1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zahnstein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 16 Juli 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

kann ich nur zustimmen. welche "inhaltsstoffe" bitte?
    derselbe dreck wie im gleichnamigen futter.
    deppatte werbestrategie.

rayaofwakefield gefällt das.
  2. DeinHase

DeinHase Gast

Ich schwör immer noch auf die gute Mutter Natur und ihre Köstlichkeiten.

Meine Hunde bekommen Knochen und Fleisch, manchmal größer oder auch mal kleiner.

4 Hunde hier, die älteste fast 7 Jahre - kein Zahnstein, keine Probleme - einfach nur pumperl xund;)
    BZW...unsere alte Hündin wurde fast 13 Jahre alt und hatte bis zu letzt schneeweiße Zähne.
    Dieses chemische teure Zeugs kommt bei mir nicht ins Haus:cautious:

3. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Wenn meine beiden Knochen annehmen würden, wär's ja kein Problem. Aber vor allem der Ältere, der's ja brauchen würde, ist irrsinnig wählerisch. Der mag keine Knochen und Kausachen, ich hab da schon sehr viel probiert. Die Sachen schaut er ein Mal an und dann war's das schon wieder. :( Er hätte halt lieber das ungesunde Zeug. :rolleyes:

4. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Jana, du hast das Gel an dir selber angewendet und es hat geholfen? Klar du hast sicher auch fleißig geputzt... Hund läßt sich das nicht gefallen und nur Gel drauf, obs hilft??

5. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Das Gel muss man, soweit ich das verstanden habe, eh mit der Zahnbürste verwenden. Herr Hund lässt sich von mir eh alles gefallen, aber begeistert ist er halt nicht. Eh klar, das Zahnfleisch ist durch den blöden Zahnstein schon etwas entzündet. Tut sicherlich auch weh. Somit wird es eh höchste Zeit, ihm zu helfen. Ich versuch jetzt mal das Gel und wenn das nichts hilft, muss er eh wieder in Narkose. :(

6. Jana73

VIP: :Silber

Theranovis heißt das Gel für Menschen, Ich putze immer fleißig, hat mit dem Gel nichts zu tun....Ja,es hat geholfen, nehme es immer wieder mal.
    Bei Tieren steht genauso es reicht der Schleckeffekt, es soll nur im Mund sein, muß nicht eingebürstet werden.
    Ich hab eines für unsere alte Katze zuhause, wenns hilft, ists gut, wenn nicht, hats nicht geschadet.

7. DeinHase

DeinHase Gast

Naja, ich kann mir vorstellen, dass ihm der Zahnstein und ein eventuell entzundenes Zahnfleisch weh tut.
    Ich tät mal klein anfangen, mit einem Hühnerhals - oder so.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden