1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zahnspange

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Suesse-Mami, 12 Januar 2007.

1. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine Zahnspange in monatlichen Raten bezahlt. Insgesamt waren das damals ATS 75000,-. Das hat doch fast niemand flüssig und die Kieferorthopäden wissen das, deswegen bieten sie auch die zinsenfreie Teilzahlung an.

2. carie

carie Gast-Teilnehmer/in

hallo!

mhh schwer!ich denke ich würde mich erst mal erkundigen ob du sie nicht vielleicht in raten zahlen kannst!

oder du erkundigst die zahnspange auch wo anderes günstiger bekommst!

ich zahle für meine 3500 euro!

lg sabine

3. Hallo,

also ich zahl für meine 4400 ca. 600 davon hab ich von der GKK (innerhalb der 2 Jahre) bekommen und beim Steuerausgleich kriegt man auch etliches retour! Ich würde mal nachfragen ob du die Summe ev. in Raten abzahlen kannst!

Aber ich würde es auf jeden Fall tun denn ob du das Geld jetzt aufbringst oder in einigen Jahren wenn du dann vielleicht schon einen Zahnersatz brauchst ist egal und letzteres ist sicher um einiges teurer!

4. carie

carie Gast-Teilnehmer/in

hey das hab ich nicht gewusst das mann was beim steuerausgleich dafür zurück bekommt!

lg sabine

5. carie

carie Gast-Teilnehmer/in

hey das hab ich nicht gewusst das mann was beim steuerausgleich dafür zurück bekommt!

lg sabine

6. eh-ich

eh-ich Gast-Teilnehmer/in

ALso ich hab auch eine festsitzende für 2 Jahre....pro jahr kostet sie ca. 1800,- bekomme aber von der Krankenkasse ca. 800...also im Enddeffekt zahl ich pro Jahr ca. 1000,-- und die aber in 10 Monatsraten um je 98,- €!

Und ich find das geht weil auf einmal hätt ich das Geld auch nicht unbedingt gehabt!

(Ich bin aber in der Hera direkt bei der Kieferortho und nicht bei einem Zahnarzt!!!)

7. -D-

-D- Gast

Ja.

8. eh-ich

eh-ich Gast-Teilnehmer/in

So um zur eigentlich Frage zurückzukehren:

Nein würd ich nicht....weil bevor ich die Kreditrate zurückahle , zahl ich lieber gleich direkt die Zahnspange zurück!!

9. Luckymummy

Luckymummy Gast-Teilnehmer/in

Puh. 5000 Euro ist viel für eine Zahnregulierung. Wie lange brauchst du denn die Spange? oder ist es die Invisalign die du möchtest, dann verstehe ich den Preis.
    Ich selbst trage seit 3 Monaten eine fixe, mit durchsichtigen Bracets, Zahnspange. Ich bin sehr froh darüber, für mich sind schöne,gerade Zähne sehr wichtig, aber ich konnte es mir auch lang nicht leisten, und auch jetzt nur mit Unterstützung, bei waren es aber nur 1/5 von deinen Kosten :)

Meine Schwester trägt Invisalign, ja, da waren die Kosten für 4 Monate soch hoch, wie meine ein Jahr beträgt :)
    Alles Gute für Dich!

10. sagt mal wisst ihr ob man von der wgkk kassa was zurück bekommt???

11. zwergale

zwergale Gast

bin auch für JA! schöne zähne sind mir viel wert!

12. Seepferdchen

Seepferdchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Schöner Thread.
    Interessiert mich sehr, da ich auch seit Jahren eine möchte, nur hab ich nicht mal das Geld dazu es in montl. Raten zuzahlen :(

Aber es gibt bei der KK doch so ein Rosazettel, wo man Unterstützung beantragen kann, oder gibts das nur für Kinder bis 18j :confused:

13. ich weiss nicht ob der zettel für kinder ist:confused:
    ja ich bin auch am überlegen was ich machen soll,so einfach ist das auch nicht,weil wenn ich 200euro im monat zurück zahlen muss wird das teuer:(
    vielleicht ist es besser ich spare drauf hin.

aber jetzt hab ich eh mal einen termin in der hera klinik und dann werde ich weiter schauen.

das wäre mein grösster wunsch!!

14. Seepferdchen

Sag dann bitte bescheid was rauskam.

15. werd ich machen!:)

16. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich habe eine feste zahnspange. ich bekomme pro behandlungsjahr von der gkk 289,- zurück. wenig aber besser als nichts. pro behanldungsjahr zahl ich 1580,-

in oö bekommt man nur einen teil rückerstattet wenn es sich NICHT um eine kosmetische korrektur handelt.

kinder mit festsitzender spange erhalten ebenfalls nur diese 289,-
    bei herausnehmbaren spangen übernimmt die gkk 50 % des preises.

wir sind nicht zusatzversichert und haben auch keine "zahnversicherung"

17. Seepferdchen

Woran wird das bemessen das man von KK was bekommt??

18. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich denk mal das ist von bundesland zu bundesland verschieden.
    ich hab hier in linz schon mit 2 anderen bekannten gesprochen , die haben auch jeweils 289,- rückerstattet bekommen.

man schickt den behandlungsplan vom kieferorthopäden zur gkkverrechnungsstelle.

ich hab wirklich total schiefe nach hinten gekippte zähne (unten) gehabt. ich hatte die beiden 1ser HINTER den beiden 2ern . die haben sich innerhalb von 3 monaten so verschoben, nachdem mich David getreten hatte.

nicht mal das war medizinisch notwendig - meine kiefero. hat den befund aber dann so geschrieben, dass ich etwas rückerstattet bekommen habe.

19. Seepferdchen

Hallo
    War heute bei KK und habe gefragt wegen der Zahnspange.
    Ich bekam ein Zettel. Dort steht drauf was ich alles brauche damit ich einreichen kann.

20. Seepferdchen

Nur was ich vergessen habe zufragen weil ich mir den Zettel nicht dort genauer ansah, bekommt man mehr wenn nur 1 Person im Haushalt Gehalt bekommt?
    Weißt du das vielleicht Lilliani? :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden