1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zahlungsrückstand!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamilein23, 27 September 2011.

1. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs ehrlich gesagt nie für sie getan!!! Immer nur für ihre Kinder!
    Sie hat ja eh mehr Gewand und Spielzeug, manchmal auch essen bekommen bzw. bin ich mit ihr einkaufen gegangen! Und das eben zwei Jahre lang, aber nicht regelmäßig sondern immer wieder zwischen durch! Dann da mal €10,- dort €20,- und das Geld war ja auch nicht für "kauf dir was" sondern für Ausgaben, wie Ausflüge im KiGa oder Impfen etc. eben Dinge die ihren Kindern gut tun sollten! Zum fortgehen oder so habe ich ihr nie bewusst Geld gegeben! Abgesehen davon war es sowieso nur geborgt... nur gesehen habe ich nie wieder was von dme Geld, weil sie hatte ja nie eines! Und ich wusste es NICHT! Dass sie zB. €3000,- im Monat hat. Da sie immer gejammert hat, sie geht umsonst arbeiten und hat nichts davon! Genauso wie die Kreditaufnahme, dass hab ich gar nicht mitbekommen, bzw. hatten wir zu der Zeit auch keinen Kontakt, gesehen hab ich das erst als ich ihr helfen wollte, dass in den Griff zu bekommen und mich über ihre Unterlagen gestürzt habe!

Ich wüsste auch nicht warum ich sie in Schutz nehmen soll!!! sie ist eine gebrannte, teilweise naive und sehr berechnende Frau! Ich mag sie trotzdem! Und ich glaube, dass es normal ist wenn man sich in der Situation ärgert... Ist doch mein gutes Recht! Abgesehen davon, ist sie extrem faul... Sie hat mich halt einfach ausgenutzt und das nach Strich und Faden!!

Ich bin nach wie vor stinksauer und das sag ich ihr auch ins Gesicht, keine Angst! Auch sie ist im Forum, hat sie mir zumindest erzählt, ihren Namen will sie mir aber nicht veraten, was soll man davon halten!!! Bin mir also sicher, dass sie 1. mit liest oder sogar mit schreibt und 2. kennt sie mein Meinung über sie nun zu gute (persönlich und von hier!)

2. Martin1980

Martin1980 Gast-Teilnehmer/in

Die einzige wirkliche Möglichkeit wenn Sie es will ist - dazu stehen. Ich habe auch meine Familie durch gezieltes jonglieren in eine sehr extreme lage gebracht, nur durch hilfe der Familie bin ICH da wieder heraus gekommen. Wenn sie hilfe sucht dann wird sie hilfe bekommen, das was ich gelernt habe ist - allen, aber absolut allen (Familie, Freunden, Gläubigern ggü) ehrlich zu sein, zu sagen man will. Zahlungszusagen einhalten, genau Buch führen, jeden euro drei mal umdrehen und alles besprechen. Ich geniere mich noch heute dafür was ich meiner kleinen Familie angetan habe und dich brauche noch mindestens 10 Jahre bis ich das ausgebügelt habe. Aber das muss sein.

Effektiv ist nur ein permanenter Seelenstriptease indem man alles offen legt - ohne dem kommt sie keinen einzige schritt weiter. Und wenn es zwickt - im Vorfeld überlegen was man anders machen kann/soll. Planung, Einteilung, es geht wirklich nicht anders.

Ich beneide die die 2 Kinder haben, um die 30 sind und 3000-4000 jedes monat haben. Es kann/muss auch anders gehen. Wenn dir nach abzug aller Kostn für 3 Personen ca 600 euro über bleiben für essen, Gewand und so dann klingt das viel, es kann aber sehr schnell weg sein - und ich weiß von was ich rede.

Sie muss einfach um hilfe bitten, Hilfe zulassen und die Ratschläge, Vorwürfe und Hilfsstellungen sich anhören, und dann umsetzen, sonst wird das nichts.

Mehr info gerne per PN

3. ichhoch2

ichhoch2 Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich gelesen habe, dass du ihr schon einige Links geschickt hast die ihr eventuell helfen, wollte ich nur noch schreiben, leider gibt es genug Familien die nicht mit Geld umgehen können, von meiner Familie, sind mein LG und ich die einzigen die wirklich wenig dzt haben, aber wir sind auch die einzigen die am Ende des Monats meist noch was haben, wir wurden oft genug angebettelt geld zu leihen, irgendwann habe ich aber für mich beschlossen, dass es ein Ende haben muss, denn wenn wir in NOT waren half uns keiner, und ich habe 3 Kinder die auch versorgt werden müssen. Wir haben viel gekämpft und kämpfen durch doofheit meinerseits teilweise noch immer, aber ich weiß irgendwann kommen wir auch aus all dem heraus, spätestens wenn ich wieder mehr Geld zur verfügung habe. Das traurige an dieser Geschichte ist, weil Kinder vorhanden sind, die für all den Mist ihrerer Eltern nichts dafür können, es gehören beide an der Nase gezogen und ihnen endlich vor augen gehalten das sie Verantwortung tragen. Auch ich kenn so einen Fall, zwar wird Miete usw bezahlt, nur für essen ist dann kein geld mehr da, weil fräulein das geld schneller verprasst als es am Konto ist und die Kinder werden von den Großeltern versorgt :mad: obwohl sie genug verdient usw. bzw sogar mehr hat als wir 5 zusammen. Dringend gehört eine Einteilung gemacht, aber es wird daran scheitern weil sie selbst ihre schuld nicht einsehen :(

4. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für eure Worte!

Mittlerweile hat sich es auch ein bisschen eingesehen, sie will sich auch Hilfe holen und hat mich wieder an ihre Seite gebeten! Ich werde mit ihr sämtliche stellen besuchen, ihr zur Seite stehen, aber ohne, dass ich einen Cent abgebe!! Ja gestern habe ich ihre Kids mit zum MCI genommen und auch bezahlt, aber das ist ja was anderes!!

Sie bekommt kein Geld aber meine Hilfe in jeder anderen Sicht!!!!!

Sie wird es schaffen, muss halt nur dahinter sein und sich extremst einbremsen! Alles andere kommt hoffentlich von selbst!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden