1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

You Börsespiel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dione, 2 Oktober 2012.

1. maha

VIP: :Silber

Ösiland.
    Was wären meine Kandidaten für kurzfristige Trades??
    Wienerberger, Telekom. Beides noch zu gefährlich......

Und natürlich Voest. Eine Firma mit KnowHow.......

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wie gewonnen so zeronnen .. weil ja leider nur der Aktiengewinn als Maß der Dinge gilt und nicht das Gesamtvermögen.
    Meine Manneraktie als CashCow ist gesunken

3. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich eh gewundert, wieso du nicht verkauft hast nach dem Kursgewinn.
    Gewonnen hat am Schluss doch derjengie mit dem größten Gesamtvermöngen. Nicht der mit dem größten prozentualen Kursgewinn des aktuellen Portfolios.

4. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

und warum kaufst du eine aktie, die eigentlich gar nicht handelbar ist?

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich weiß nicht was am Ende zählt ? Weil bei den Top-Portfolios zählt der meiste Gewinn - und nicht mal die meisten %

6. Wertsache

Wertsache Gast-Teilnehmer/in

"Derjenige, der am 31. März 2013 das Portfolio mit dem höchsten Gesamtwert hat, ist Sieger dieses Spiels!"

Nach meiner Definition gehört der Cashbestand ebenfalls zum Portfolio. Ich hoffe, der Veranstalter sieht das auch so.

7. TIN-MACHINE

kann nur so sein.

vernünftig wäre natürlich auch die rangliste in dieser form.

A3 gefällt das.
  8. Koenigswasser

Sicher gehört das dazu und selbst wenn nicht, ist das auch egal. Dann kauft man halt vor dem letzten Tag mit seinem ganzen Cash noch Aktien. Ist ja kein Problem.

Interessante Beobachtung: Die meisten Portfolios sind im Minus. Diejenigen, die bisher garnichts gemacht haben, haben wahrscheinlich noch das meiste Vermögen mit ihren 10.000. ;)

9. maha

Bis jetzt stimmts. Und die minimal Investierten haben auch NIX riskiert!
    Und was sagt uns das?
    Als Nichtprofi hast nur eine geringe Chance. Sparbuch performt meistens besser.

10. TIN-MACHINE

hier darf man nicht in wochen denken.

langfristig sollten die aktien gewinnen. wobei der startzeitpunkt des spiels suboptimal ist.

11. Koenigswasser

Ich hab schon 12044 YC Gesamtvermögen. Das hätte kein Sparbuch gebracht. :D

12. TIN-MACHINE

gratuliere!

wie ist dir das eigentlich gelungen?

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Pfennistocks

14. Wertsache

Auf Pennystocks zu setzen, war allerdings eine Idee, die ideal zu diesem Spiel hier passt. Gratuliere!

Erstens geht es ja nur um den Sieger, und der Zweite ist schon der erste Verlierer. Also heißt es "alles oder nichts", und es ist irrelevant, ob man mit +19% Zweiter ist oder mit -99% Letzter. Insofern schreit die Spielregel danach, ein hohes Risiko zu gehen.

Zweitens sehe ich keine Spanne zwischen An- und Verkaufskursen und auch keine Kommastellen hinter 1 Cent. Wenn diese Beobachtung stimmt, und die Kurse gerundet werden, kann man mit einer Kursbewegung von 0,014 auf 0,015 = gerundet von 0,01 auf 0,02 gleich einmal 100% Rendite erhalten. An der echten Börse geht das so nicht, alleine die Spannen machen Pennystocks schon deutlich unattraktiver.

Koenigswasser gefällt das.
  15. maha

:)

16. TIN-MACHINE

17. Wertsache

Das Börsespiel hat noch ein paar Bugs drinnen. Gestern ist aus meinem Portfolio eine Position verschwunden (Wertpapier ersatzlos weg, Geld somit auch weg), und heute sind alle aktuellen Marktwerte der Portfolios mit 0 angegeben.

18. TIN-MACHINE

ist ja nur ein spiel.

ich habe in anlehnung von königswasser pennystocks gekauft, die haben im realtrade zwischendurch wieder gewinne gehabt, hier leider nicht. somit bin ich unter wasser....

19. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

sie haben ja geschrieben das da probleme gibt heut stimmts ja a net.

20. Wertsache

Bei mir wurden die Fehler ausgebessert, bin wieder zufrieden. :greedy:

A3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden