1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

You Börsespiel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dione, 2 Oktober 2012.

1. Dione

VIP: :Silber

Na sicher, es gibt eh schon genug Schwarzseher. :D
    Das who is sho der "bösen" Aktien?

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Hab mich leider eh gerade vertippt, bei einer order. Deshalb sind es derzeit nur 2 Positionen (korrigiere ich in 3 Tagen).
    Aber ich meine damit: BAE Systems, EADS, General Dynamics, Lockheed Martin, British American Tobacco, Altria

3. Dione

Naja, ein paar davon sind nicht soooooooooo böse, finde ich zumindest. British American Tobacco find ich cool.

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Cool, finde ich alle. Und die Homepage von BAE-Systems hat immer tolle Bilder.
    Aber in dem Forenumfeld wo wir uns hier bewegen gehören Tabak- und Waffen-, äh ich meine natürlich Hochtechnologieunternehmen :rolleyes: nicht zu den beliebtesten Firmen. :D

5. Dione

Aber grad EADS und Lockheed sind ja nicht reine Militärunternehmen und haben doch einige Innovationen zu bieten. Wobei, meist gibts ja grad im Militärbereich die größten und weitreichensten Innovationen, sieht man immer wieder.

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Alle genannten sind hochtechnologie unternehmen, aber sie werden es nie schaffen aus der "waffen"-ecke rauszukommen. GEndyn hat sogar landmaschinen im angebot. Allerdings aufnahme in einen ethikfonds findet keine der genannten companies.

7. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Es ist schon schade, dass nur Aktien handelbar sind.
    Auch ist März 2013 nur ein sehr kurzer Zeitraum.

Mit Geldanlage hat das eigentlich nichts zu tun, sonder nur mit Trading.
    Oder auch kurzfristige Spekulation genannt.

Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich nur sehr volatile Werte zu nehmen um so die Chance auf kurzfristige Gewinne zu maximieren.

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Genau das ist aber durch die 3 Tagesbehaltefrist ein reines Glücksspiel.

9. Koenigswasser

Es ist so oder so hauptsächlich reines Glücksspiel. Die Haltefrist ändert nichts dran.

no-mercy gefällt das.
  10. Dione

Ich frag mich, ob der Gewinner dann einfach Gewinner ist, oder ob er davon auch ein bissl was hat?

11. Koenigswasser

Wenn du was davon haben willst, dann musst du schon echtes Geld investieren.

12. A2

A2
    Mitarbeiter

Die 3-Tages Behaltefrist wurde kurz nach dem Start auf 1 Tag verkürzt, damit auch kurzfristige Schwankungen mitgenommen werden können.

13. Dione

Naja, nachdem es von Moderatorenseite aus einen Gewinner gibt, dachte ich, wer weiß, vielleicht gibts ja auch irgendwas. Weiß nicht, 1 Monat Spezialmitglied, Sondersmiley, was auch immer möglich ist. Wär einfach lustig.

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Also als gewinner des you-em-wettspiels kann ich dir nur sgaen, dass ausser einer finalen erwaehnung nichts fuer dich drinnen ist (oder ist der preis verloren gegangen *hoff*)

15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

ich hab schon +9,87% :D

16. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

manner mag man eben.....

17. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

wo sieht man das ?

18. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

hab es gefunden .. leider sieht man aber das Portfolio vom ForumsFinanzExperten nicht

19. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

20. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich führ sogar beim Börsenspiel :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden