1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

XXL-Familien lassen in ihre Küche schaun!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von butterflymum, 22 November 2010.

1. susal13

susal13 Gast

Abgesehen, vom Import , die Überfischung ist ein Wahnsinn , man sollte statt Meeresfischen und so Zeugs einheimische Ware essen , das wär 1.gesünder und 2. würds der Umwelt auch gut tun!
    ;)

Ich find die Ideen hier interessant , was so manche kochen und liebe Muell, du weisst doch nicht ob sie TK-Pommes machen , oder welche aus Kartoffeln oder?

2. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=11768751#post11768751"]Arme Kinder - Seite 7 - Parents & more | Community-Website[/ame]

Beitrag 133

Das ist für dich wertfrei?
    In meiner Welt heißt das "hintenrum andere schlecht machen" ;).

3. muell23

muell23 Gast

Wie gesagt, es spricht nichts gegen schnell Küche - überhaupt nichts. Auch bei uns gibts hin und wieder Nudeln mit Soße. Gut es gibt Spinatnudeln Marke Eigenbau mit Käsesoße - das essen die Kleinen sehr gern.

Gerde wenn man die Diskussionen im nach der Geburt mitverfolgt ist man dann eben noch mehr verwundert, was den Kindern aufgetischt wird.

Und nochmals, auch wir essen solche Dinge.

4. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

danke Amber ;) zum glück sind die Gedanken ja frei.......
    lg
    christl

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Tut mir leid. Aber ich bin keine die ,,FixFertig Sackerl" kauft, oder Bernerwürstl, oder Fischstäbchen ect macht. das ist bei uns ausnahme. ich koche sehr gerne, ich koche frisch und auch viel Gemüse. Aber es gibt auch durchaus Wochen bzw Tage wos mal anders ist.

Und daher fühle ich mich serwohl angesprochen vorallem wenn du mich zitiert hast ;)

Und NEIN man kann es einem Kind nicht anlernen ob es gemüse ect mag. Meine tochter liebte Gemüse über alles vorallem KÜRBIS! jetzt isst sie es nur wiederwillig . Mein Sohn isst wiederum alles.. es ist von Kind zu Kind verschieden. Ich persönlich esse zb am liebsten nur Gemüse und Salat. oder Gemüsesuppen. Mein Mann wiederum BRAUCHT Fleisch ;)

Also bitte schließe nicht von dir auf andere und schon gar schmeiss alle in einen Topf nur weil sie hin und wieder nicht nach ÖKO Mutter Kochplan ala muell kocht ; ) Ich esse Gerne gesund aber das Moderne (Shrimps ect) brauch ich daheim nicht, da geh ich zum Japana ect!:wave:

6. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

MICH kränkt es das wildfremde menschen sich gedanken darüber machen was ich esse usw.

WAS nein WER gibt einem das recht sich in wildfremde personen-deren leben einzumischen????

soweit kommt es noch wie ich im anderen thread geschrieben habe, das mich die kassierin od feinkost dame anschnautz was ich esse, kaufe usw.

einer hat schon im anderen thread gut geschrieben, wenn es sie so sehr aufregt, kann sie sich umschulen lassen bzw. studieren (ernährungsb.)
    und "helfen" aber sicher nicht beim spar an der feinkosttheke oä.

das geht zuweit!:boes::rolleyes:

:wave:

7. Dich kränken Gedanken die nicht ausgesprochen werden?
    Wie kannst du dich über etwas kränken, dass du gar nicht weißt?
    Du hast dir noch NIE über andere Gedanken gemacht?

Ganz ehrlich, was andere sich über mich denken ist mir sowas von wurscht, würde ich mir darüber Gedanken machen würd ich vermutlich plemplem werden.

Du vermischt hier zwei ganz unterschiedliche Dinge.
    Nämlich Gedanken machen und jemanden direkt darauf ansprechen.
    Das ist ein großer Unterschied.
    Niemand kann einem andere Menschen verbieten sich Gedanken zu machen und nur durch Gedanken mischt sich NIEMAND in dein Leben ein!

Bitte zeig mir wo die TE geschrieben hat, dass sie die Eltern darauf angesprochen hat?
    Du erweiterst eine Begebenheit die so nicht war.

Und wenn sie die Ausbildung hätte dann hätte sie das Recht Menschen (ohne deren Wunsch) anzusprechen und diese auf ihre Fehlverhalten hinzuweisen?
    Nein, ich denke das wäre wohl auch nicht gewünscht.

Ich weiß das ist völlig OT aber das post von RedDEVILGirlBeba konnt ich so nicht stehen lassen.

8. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

no problemo! ;)

:wave:

9. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Und warum meckerst du dann über die anderen? Und was gibt dir das Recht über andere Menschen zu urteilen die du gar nicht kennst und dann ihre Kinder noch als "arm" zu bezeichnen?

Es könnte doch auch sein das die Pizza aus Vollkornteig gemacht wird, das die Nudeln selbstgemacht sind, das die Pommes auch selbstgemacht sind.....
    Du mußt ja sehr viel Zeit haben wenn du dich um andere Kinder so sorgst!

10. muell23

muell23 Gast

So leid mir manche Kinder auch tun mögen, eigentlich ist es mir ziemlich wurscht, mit was sie umgebracht werden, sind ja nicht die meinigen. Vielleicht verwechselst schon die beiden Threads - denn ich wars sicher nicht, die die Kinder als arm bezeichnet hat. Ich hab nur etwas nachgefragt. Aber da dies ja so ein Thema hier ist, gibt mir das schon in gewisser Hinsicht recht - :D

Ich nehm aber mal an, dass den Kindern das hier genannte Essen schmeckt, es macht sicherlich satt und ist sicherlich auch gut zu kochen - obs auch gesund zu nennen ist, nun da hat jeder andere Ansichten.

11. magda878

magda878 Gast-Teilnehmer/in

@muell: Ich nehme an, dass du Ernährungswissenschafterin bist?? Ansonsten fände ich deine Aussagen ziemlich anmaßend... :boes:

12. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub einfach ignorieren ist das wirksamste.. oder .. nicht ärgern.. nur wundern........
    lg
    christl

13. magda878

magda878 Gast-Teilnehmer/in

@christl: ja, ich glaub du hast recht...:)

14. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Anscheinend schlägt hier auch ein Mitglied der Supermütterfraktion zu. :D Ich bin zwar auch sehr auf gesunde Ernährung bedacht verstehe aber die Aufregung nicht.

Wir haben zum Beispiel (in grauer Vorzeit als ich noch Kind war) zu Hause sehr einfache eher billige Küche gehabt. Also zumindest Mo - Fr. Wenn Papa nicht zu Hause gegessen hat. Meist so Sachen wie hier bekritelt wurden (Kaiserschmarrn, Apfel in Schlafrock, Palatschinken, Topfenstrudel,...) sicher nicht nur, aber sicher oft. Immer kombiniert mit Gemüse in irgendeiner Form, meist Gemüsesuppe.
    Fleisch gabs eigentlich nur am Wochenende. Mo - Fr maximal Fischstäbchen und Würstel. (das fällt mir eher auf, dass es oft Fleisch unter der Woche gibt)

Weder meine Schwester noch ich sind dick oder leiden unter einer Krankheit (zumindest noch nicht). Vielleicht hatten wir einfach Glück.

Natürlich schaue ich bei meinen Kindern darauf, dass die tägliche Gemüse- und Obstration passt. Aber ich werde sicher auch darauf achten, dass die Menge in der Woche passt und nicht nur den einzelnen Tag betrachten.

Und von wegen - Kinder kann man zum Gemüse essen erziehen:
    Ich habe schon oft beobachtet, dass Kinder eine Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel entwickeln auch wenn man sich noch so bemüht sie dazu zu erziehen, dass sie sie essen. Also wenns net wolln, dann wollns halt nicht. Ich glaube das darf man nicht so eng sehen.

Wichtig ist, dass man ihnen vorlebt wie man sich gesund ernährt und es ihnen immer anbieten. Dann wird's schon passen.

Schmunzeln muss ich ja immer beim Usernamen und dem Inhalt des Geschriebenen.... dazu tät mir was einfallen...

15. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

@ muell

Hast du meine Fragen übersehen oder absichtlich nicht beantwortet?

16. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

naja, und bei dir schauts so aus, als würde dir, bzw deiner geistigen entwicklung deine ach so gesunde ernährung nicht wirklich gut tun, sonst würdest du nicht so einen verrotteten (um beim thema zu bleiben), schimmligen, schwachsinn von dir geben.

17. muell23

muell23 Gast

Sagte eine, die eine kleine Dicke daheim hat :D - und das gibt dir nicht zu denken, dass eure Ernährung etwas ungesund sein könnte??

Du hast ein Niveau - na servus. Hab ich irgendjemanden hier persönlich beleidigt?? Übrigens melde ich deinen Beitrag bei den Mods - alles muss man sich nicht bieten lassen. Vielleicht hilft ja eine kleine Abmahnung wieder sachlich zu werden.

18. muell23

muell23 Gast

Wow, ich hab mir grad meine Watschen abholen dürfen. Hab - neugierig wie ich bin - in die Großfamilien Speiseplanung reingeschaut und nur so die Augerln aufgemacht, was die ihren Kindern vorsetzen.

Also, ich find jetzt nicht unbedingt, dass ich irgendjemanden damit zu nahe getreten bin - aber ich weiß eh, wenn man nicht in einer Großfamilie lebt, kann man da nicht mitreden.

oh nein, ich leb ja in einer :D

19. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

naja, so eine kleine dicke ist meine große gar nicht ;)
    zum zweiten, ich empfinde es als beleidigung, wenn du von "kinder umbringen " schreibst, denk mal nach.
    nein, ich hab keine nivea, ich verwende dove bzw für meine kleine dicke bebe.
    ja, eine kleine abmahnung würde sicher nicht schaden :) aber nicht nur mir ;)

20. muell23

muell23 Gast

Mhhm, hab ich bei meinem kleinen Neffen auch immer, wenn ihm die Argumente ausgehen wird er grantig und haut sich am Boden zum strampfen. Er ist 3 - wie als bist du?? :D

Bleiben wir sachlich, im anderen Thread schreibst, dass deine Kleine dick ist und du es auch warst.

Also woran solls denn liegen, wenn nicht an der Ernährung und der Bewegung. Außer sie ist krank - dann entschuldige bitte.

Meiner Meinung nach beginnt gesunde Ernährung im Elternhaus und nirgendwo sonst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden