1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

XXL-Familien lassen in ihre Küche schaun!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von butterflymum, 22 November 2010.

1. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

ja das ist schon richtig, aber wenn sie mitgestalten müßt ich am tag 4 verschieden sachen kochen. und kommt nur schnitzl, fischstäbchen,pizza oder süßspreisen

aber ich hab mir deinen tipp mal gespeichert und werd einfach mehr beilagen machen und dann schau ma mal wer was isst

heuet hab ich meine heikle tochter dazu geracht zwiebel im fleischlaberl zu essen :eek:
    sieh at wiederg etobt weil sie gesehen hat das ich zwiebel rein tu. hab ihr dann gesagt sie kann ihn ja raus tun. und siehe da sie hat die augen zu gemacht und hat auch den zwiebel mitgegessen :D zwar nicht viel aber immerhin

naja es gibt doch noch wunder :D
    meine mädls sind 12,5 6,5 4,5 und 15 monate :cool:

2. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dich ja gut verstehen. Mich ärgert es auch manchmal sehr, dass ich mir so eine Mühe gebe und dann wollen sie nicht mal kosten. Hab desswegen sogar mal im Forum gepostet.

Aber mein Mann hat dann was recht gescheites dazu gesagt: Er meinte, dass die Stimmung am Tisch sicherlich genauso wichtig ist wie das was auf den Teller kommt.

Und damit hat er recht. Seither versuche ich das alles ein wenig entspannter zu sehen. Und langsam aber sicher pendelt sich so was wie ein guter Mittelweg ein.

:wave:

3. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

so.. hier unsere letzte Woche:

MO: Rostbraten mit Wurzelsoße und Wedges
    DI: Gemüseauflauf
    MI: Saftfleisch mit Makkaroni
    DO: narrische Würsteln mit Mischgemüse und Kümmelkartoffeln
    FR: frischer Kabeljau gebraten mit Basmatireis
    SA: Fleischknödeln mit Rotkraut
    SO: KÜmmelfleisch mit Kartoffeln und Tomatensalat

4. Christl2000

und diese Woche ist auch komplett...

MO: Geschnetzeltes (da haben wir viele Variationen.. ist nicht immer das gleiche ...)
    DI: Krautrouladen mit Kümmelkartoffeln
    MI: Gemüsesuppe, Obstknödeln
    DO: Schweinsbraten mit knödeln und Kartoffelsalat
    FR: Gemüsenudeln mit quattro formaggi
    SA: Schinkenfleckerl mit grünem Salat
    SO: Geselchtes mit Linsen und Knödeln

lg
    christl

5. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Mein Plan für nächste Woche:

Mo: Cremespinat, Kartoffeln und Spiegelei
    Di: Schinkengitterkuchen, Salat
    Mi: Grieß-Himbeer-Auflauf mit Vanillesauce
    Do: Gebratener Dorsch, Pepperonata, Bulgur und Salat
    Fr: Linsencurry mit Reis und Salat
    Sa: Maispuffer, Kräuterdipp und Salat
    So: Tafelspitz, Birnenmeerrettich/Schnittlauchsauce und Bratkartoffeln

Wird sicher wieder 5x umgestellt... :eek::rolleyes:

6. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

mmmh könnt ich essen kommen? vor allem tät nach dem sonntag dann gleich wieder der montag kommen dürfen, ich verbind irgendwie tafelspitz mit rindsuppe und mit spinat und könnt es im kreis essen...
    was ist schinkengitterkuchen?
    und oooh ich seh grad, da ist eine pn offen, *stilldemenz, sorry, kommt gleich*

ich mach nächste woche baustellen-schnelle-fantasie-küche.
    auf jeden fall den topfengitterkuchen von hier aus dem forum für in der schule, und tiefkühl-fach ausessen, griff ist nämlich abgerissen und alles beginnt zu vereisen.

7. Mondfee

VIP: :Silber

Ich wollt nur mal sagen, Hut ab, wie ihr das so schafft!

Ich hatte jetzt drei Tage lang vier zusätzliche Kinder bei mir und ich fand es schon anstrengend, die haben ja auch gefuttert wie nichts...

8. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Schinkengitterkuchen:
    [ame="http://kundendienst.orf.at/frischgekocht/20605_rezept.html"]ORF Kundendienst - Frisch gekocht[/ame]

Die Idee mit Tafelspitz und Spinat war übrigens auch gut, vor allem, da ich gesehen habe, dass wir nächstes Wochenende 2x auswärts essen und am Freitag Schulschluß (= Raclette oder grillen, je nach Wetter) ist.

Ergo: Der Plan wurde wieder geändert, und wir starten morgen schon mit dem Schinkengitterkuchen :wave:.

9. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

sag dann bitte, wie das war mit dem schinkengitter, die fülle klingt super, mit germteig bin ich immer unsicher.
    und wir haben uns anstecken lassen und heut spinat, rösti und spiegelei gehabt.

10. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Den Schinkengitterkuchen hab ich schon oft gemacht, uns schmeckt er total gut! Gerade im Sommer ein tolles Essen, kann man auch kalt oder lauwarm essen.

Ich mach es mir manchmal einfach und spar mir das Gitter oben, dann geht es noch schneller.

Du kannst auch statt dem Germteig einen Topfenteig machen - schmeckt genauso gut.

:wave:

11. Littlefrog

Littlefrog Gast-Teilnehmer/in

Hallo Christl,

hätte gern das Rezept vom Gemüseauflauf und was sind narrische Würsteln?

Danke und lg
    Littlefrog:wave:

12. Christl2000

sorry, länger nicht reingeschaut... narrische Würsteln sind einfach Frankfurter, die ich an den Enden Kreuzweise einschneide und dann ins heiße Fett gebe... dadurch drehen sich die richtig auf..
    gemüseauflauf.. ich koche das Gemüse "kernig" dann mische ich es mit einer Bechamelsoße, mit Salz Muskat und Knoblauch..wo ich auch ein wenig Schinken oder kleingeschnittenes Geselchtes daruntermische..das ganze dann noch mit geriebenen Mozarella bestreuen, und ab ins dann ab in den Ofen, und ca. 30 minuten bei 200°.......
    lg
    christl

13. Christl2000

MO:Grillen..
    DI:Asiatischer WOK
    MI: Bratwürsteln mit Gebäck
    DO:überbackene gefüllte zucchini mit Basmatireis
    FR: gebackene Mozarellasticks mit grünem Salat
    SA: Eiernockerl mit Salat
    SO: Rindsrouladen mit Teigwaren

lg
    christl

14. Littlefrog

Littlefrog Gast-Teilnehmer/in

kein Problem...
    ´bei uns gibts auch manchmal narrische Würstln, war mir nur nicht mit diesem Namen bekannt...

danke fürs Rezept von deinem Gemüseauflauf...

lg

15. Christl2000

MO: Kaiserschmarrn mit Marillenkompott
    DI: Paprikahendl mit Nockerl
    MI: Linsen mit Knödeln
    DO: Faschierter Braten mit Reis und grünem Salat
    FR: Fish and Chips
    SA: Pasta Asciutta
    SO: Rostbraten mit Wurzelsoße und Teigwaren
    lg
    christl

16. easy-going

easy-going Gast

Da würd ich auch gerne zum Essen kommen :eek:

17. Geli1979

Geli1979 Gast-Teilnehmer/in

Eierschwammerlragout mit Semmelknödel
    Frische Rindssuppe mit Frittaten, Marillenpalatschinken
    Spaghetti Bolognese mit Salat
    Gefülltes Hendl mit Reis und Gemüse
    Linseneintopf mit Speck und Kartoffel

Am WE wird gegrillt, hauptsächlich mit frischem Fisch im Ganzen (Forelle oder Goldbrasse, gefüllt mit Knoblauchzehen und frischen Kräutern und ab auf den Grill).

18. Christl2000

MO: wir waren essen +ggg+
    DI: Powidltascherl mit Apfelkompott
    MI: Pizza selbstbelegt
    DO: Geschnetzeltes mit Reis und Gurkensalat
    FR: Schwammerlsoße mit Knödel
    SA: Chickenwings mit Kartoffelsalat
    SO: Geburtstagsessen bei den Schwiegis

lg
    christl

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden