1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurzelimperium VI

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von breinig77, 19 August 2009.

1. schnuckerl

schnuckerl Gast

Na das dauert noch sooo lange, bis ich die 5.555 Oliven beinand habe dauert sicher noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange, auch das Geld für die nächste Forschungsstufe hab ich net, weder für die Olive selber und schon gar nicht für gesamt *schnief*

@hoswen
    Grautliere, jetzt gings aber gach!

2. PrettyLittle

PrettyLittle Gast-Teilnehmer/in

So mal was neues von mir. Bin seit heut früh 0:45Uhr Walnusswächter:Tanz:Ich häng jetzt an Quest 42... 1400 Kirschen und die Wimps schreien nur so danch und bei mir gehn Wimps vor ;) Ich ahb eh noch keine 1111 Walnüsse zusammen... so aknn ich mir auch zeit lassen. Grad eben hab ich mir den Forscherzwerg für Walnuss geleistet... aber nur 1 Stufe weiter... mehr kann ich mir ne leisten...

3. schnuckerl

schnuckerl Gast

Gratuliere zum Aufstieg.

Mah ich hab vVormittag total was verrücktes gemacht und selber blöd geschaut, ich hab über 120 wt nur für Kleinkrams ausgegeben, schwupps und weg war´s, bisher hab ich immer eher wenig eingekauft und alles selber angepflanzt, doch heute hab ich mal so richtig zugeschlagen und die Beiden denen ich am Markt das meiste abgekauft habe, haben denk ich mal 80 oder 85 % von deisem Geld erhalten, das andere waren andere Spieler.
    Hoffentlich war das auch gescheit von mir :confused:

Ansonsten ist alles beim alten, ich brauche EEEEWIG bis ich endlich aufsteige um Oliven anpflanzen zu dürfen.

Beim anderen Server bin ich am pflanzen von Oliven und es ist mal ganz umgedreht, normalerweise habe ich immer alles bis auf das was ich durch den Aufsteig nicht anpflanzen durfte, jetzt fehlen mir halt die 5555 Oliven und der Quest wartet schon a paar Tage darauf abgeschlossen zu werden, das wird auch noch eewig dauern *schnief*

4. PrettyLittle

das mit den quests und anbauen ja das allein anbauen dauert nun leider etwas... aber walnuss anbauen ist ja auch schon der horror 14 tage blockierung. ich kauf öfters von dauerlieferanten was, 1 garten baüme, 1 garten walnuss und ein garten für aktuelle quests. da bleibt kaum platz für kleinkram...

5. bar.bara

VIP: :Silber

:confused:
    Du meinst, du hast am Markt Produkte mit geringer Wachstumsdauer gekauft? Mach ich auch immer - je nach Eile nur Karotten/Salat, oder auch Gurken/Radieschen, manchmal sogar bis zur Sonnenblume - wäre mir sonst zu mühsam, v.a. auf Server 20, da hab ich keinen Gießzwerg.
    Die 10% Marktgebühr werden schon beim Einstellen abgezogen, der Kaufpreis geht also zur Gänze an den Verkäufer.

Ich verkaufe wieder fast ausschließlich am Markt und baue dafür nur Produkte an, die deutlich mehr einbringen als den Bauernhofpreis. Wimps habe ich vielleicht insgesamt 20 bedient, die rentieren sich imho nur bei den Bäumen, die am Markt wenig bringen. Aber wenn sie nur 1 Sorte wollen, ist das Angebot meist eine Frechheit, und wollen sie mehr, muss ich mich wieder bei den anderen Sorten ärgern, für die ich am Markt wieder deutlich mehr bekommen hätte.

6. PrettyLittle

bezüglich berechnung der wimps nutze ich ein guten link... hatte frpher wimpomat war mir aber stressig das einstellen immer... nerv... der neue heißt wimp-street echt ni schlecht. gut gemacht. der zeigt auch an was sich derzeit lohnt für anbau und so weiter. wer link will bitte pn mit serverangabe bitte

7. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir gerade Deinen Wimp-Rechner ergoogelt. Sieht interessant aus. Ich nutze immer den WimProz. Den muss man allerdings runterladen, aber die Marktpreise kann man immer wieder aktualisieren.

8. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

wow das ist nicht schlecht :)

9. breinig77

???

Was meinst Du jetzt?

10. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

na den Wimp-Rechner :rolleyes:

11. breinig77

Kanntest Du den noch nicht? Ich "arbeite" schon sehr lange damit. So ist die Berechnung viel einfacher und schneller als mit manchen Online-Rechnern.
    Alle Wimps, die mindestens 73% vom Bauernhofpreis und über 100% vom Marktpreis zahlen bediene ich, alle anderen gehen leer aus.

12. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

ich meinte den von PrettyLittle;):eek:

13. breinig77

Sorry :eek::eek::eek:

14. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

@prettylittle: danke nochmal für den Link! Der Rechner ist echt toll, und vor allem endlich einer der auch mit meinem MAC funzt! Ich bin total begeister und werder ab sofort auch wieder Wimps bedienen! Das hab ich ja gar nicht mehr gemacht aber mit dem Rechner ist es echt super! :wave:

15. PrettyLittle

danke für das pos. Feedback! hab es durch miene Gilde heraus gefunden, so hätte i das ne gewußt und au keine wimps bedient. geht vorallem voll schnell und kostet kaum Zeit.

16. rhoswen

ich hab mal eine Frage, bissl eine dumme vielleicht :eek:

ich hab meine Walnüsse gleicht bis Stufe 6 erforscht! Zählt da jetzt nur die einzelne Forscherstufe oder ist die zusätzlich zur allgemeinen Forschung? Also ich hab beide auf Stufe 6, um wieviel verkürzt sich nun die zeit für die Nüsse?? :confused::confused:

17. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

für die % beider forschungen zusammen

18. rhoswen

oki danke :hug:

19. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Wachstumszeit

genau genommen ist die Antwort nicht ganz so einfach.

denn die Spezialforschung verkürzt die gesamte Wachstumsdauer, das bedeutet die Pflanzen brauchen weniger lang, bis sie fertig sind. Die Reduktion kommt aber nur 1 mal, nämlich beim pflanzen, zum tragen.

Die Düngeforschung hingegen führt bei jedem mal giessen zu einer Reduktion der Wachstumszeit.

just my 2 cents

Liebe Grüße,

aurikus

20. rhoswen

ääähmm.... das ist mir jetzt ein bissl zu hoch :eek::confused::drehauge::kopkra::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden