1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurzelimperium VI

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von breinig77, 19 August 2009.

1. PrettyLittle

PrettyLittle Gast-Teilnehmer/in

ahhh ich versteh. forscherzwerg wirkt beim anpflanzen und der rest macht dann die düngestufe die man für alle pflanzen erforscht. danke das wußt ich noch garnicht.:)

2. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

ich verstehs noch immer nicht :eek:

3. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Ich versuche es mal zu erklären... Hoffentlich ist es verständlich :rolleyes:

Die Walnüsse brauchen normalerweise 336 Stunden. Wenn Du die Walnüsse z.B. auf Stufe 3 (3:wacky: erforscht hast, verkürzt sich die Gesamtdauer um 10 Stunden, 4 Minuten und 48 Sekunden, sie brauchen also nur noch 325 Stunden, 55 Minuten und 12 Sekunden (wenn ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe).
    Wenn Du die Walnüsse zusätzlich gießt, verkürzt sich die Zeit nocheinmal um die Zeit, die Du erforscht hast.
    Also z.B. auch wieder 3%, dann brauchen die Walnüsse 316 Stunden, 8 Minuten (Sekunden habe ich nicht ausgerechnet). Nach 24 Stunden kannst Du sie ja dann wieder gießen und verkürzt die restlichen 292 Stunden (316 - 24) ein weiteres Mal um 3%.

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich erklärt ist.

4. bar.bara

VIP: :Silber

Grundsätzlich ja, du üversiehst nur, dass das Gießen an sich schon 5% ausmacht, plus - in deinem Beispiel - 3%, also insgesamt 8% pro Gießvorgang.

5. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Beispiel

okay, versuchen wir es anhand eines Beispiels:

nehmen wir die Pflaume mit einer Wachstumsdauer von 240 Stunden

Fall A)
    du hast keinen Forscherzwerg (http://www.wurzelpedia.de/Forscherzwerge), dafür jedoch Düngeforschung Level 5 mit einer Zeitersparnis von 10%

Wenn du die Pflaume planzt, würde sie 240 Stunden benötigen
    nachdem du sie jedoch unmittelbar nach dem pflanzen auch gießt, verringert sich die Zeit um 10% = 24 Stunden

240 - 24 = 216 Stunden
    danach vergehen 24 Stunden bis zum nächsten Gießen
    216 - 24 = 192 Stunden
    hier gießt du erneut und reduzierst die Zeit abermals um 10%

192 - 19 = 173 Stunden
    173 - 24 = 149 Stunden

149 - 15 = 134 Stunden
    134 - 24 = 111 Stunden

111 - 11 = 100 Stunden
    100 - 24 = 76 Stunden

76 - 7 = 69 Stunden
    69 - 24 = 45 Stunden

45 - 4 = 41 Stunden
    41 - 24 = 17 Stunden

17 - 2 = 15 Stunden
    es ist kein weiteres gießen mehr notwendig, da du die Pflaumen ernten kannst.

Fall B)
    Nun rechnen wir das selbe Beispiel, wieder mit den Pflaumen und einem Düngerlevel von 5, was einer Zeitersparnis pro gießen von 10% bedeutet. Zusätzlich hast du jedoch auch noch in den Forscherzwerg investiert, und du bist bei Stufe 25:

Rein theoretisch würde die Pflaume 240 Stunden benötigen.
    Durch den Forscherzwerg braucht sie aber um 25% weniger Zeit

Das bedeutet, beim pflanzen der Pflaume hat sie bereits eine Wachstumsdauer von nur mehr 180 Stunden.

Danach beginnt das selbe Spiel wie zuvor, nur eben mit 180 Stunden statt der 240:

180 - 18 = 162 Stunden
    162 - 24 = 138 Stunden

usw usw

Bemerkung: Die Zahlen sind der Übersichtlichkeit halber gerundet

Die Zeitersparnis durch den höheren Düngerlevel (Gießzwerg) kommt bei jedem gießen zum tragen, der Forscherzwerg nur einmal beim pflanzen.

hope this helps. :wave:

Liebe Grüße,

aurikus

6. rhoswen

danke dir, jetzt habs sogar ich verstanden :D

7. PrettyLittle

coole sache so ein Forscherzwerg. Nur sind adas leider zu wenige... für Olive oder Kaffee hätte ich gern noch welche*g* Derzeit ahb ich Mirabelle, Pflaume und Walnuss

8. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Ich baue schon ewig kein Kleinzeugs an. Alles unter ein WT wird zugekauft. Wenn die Wimps für Bäume gut zahlen und mir fehlen welche, kauf ich auch diese zu.

Mir fehlen nur noch 1 Mio Punkte zum Krokuspokus (freu).

lg
    Isa

9. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

@prettyLittle cooler Rechner, danke :)

10. breinig77

Das heutige Rätsel ist meiner Meinung nach für jeden lösbar!

Einen schönen Sonntag!

11. rhoswen

ja und vor allem wenn man den herrn google ein bissl bedienen kann :D

12. breinig77

Mit diesem habe ich es auch kontrolliert, weil mein Mann 6 Dreiecke mehr hatte als ich :rolleyes:

13. rhoswen

ich bin genau auf die richtige Lösung gekommen und hab kontrolliert weil ich dachte es sind sicher viel mehr weil ich welche übersehen hab :eek:

ich finds aber blöd, dass man es im internet gleich findet!

14. PrettyLittle

Da bin ich froh das ihr mit dem Rechner zufrieden seid.:love: War auch ein geheimtipp von jmd.

Wie lang wollt ihr eigentlich questen???Ich werd sehn... ich denk mal wenn i irgenswann quest55 hab wird der garten zum palmengarten(mal schaun wie viel drauf passt... abwarten)

15. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

ah dann wird meine Lösung stimmen, weil bin zuerst auch auf 6 weniger gekommen und dann dacht ich mir ah da sind doch noch welche drin :eek::D

16. breinig77

Ich finde es auch blöd, dass es so einfach zu finden ist, aber daran können wir leider nichts ändern.

Ich werde auch (vorerst) bis Quest 55 machen.

Was meinst Du damit, dass der Garten nach Quest 55 zum Palmengarten wird? Baust Du dann dort nur Palmen an?

17. PrettyLittle

ja möcht da ein Teil mitanbauen... aber das mit den Palmengarten sieht sich eh über 10 Jahre hin... Man braucht ja ne Aufgabe*ggg* Quest55 gibt es ja den 4 Garten*g* Werd sehn wie groß und adnn wird der halbe Garten für geopfert*g*

18. breinig77

Der ist genauso groß wie die anderen Gärten auch sind.

19. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

4. Garten

... und ohne Unkraut, Baumstämme oder Steine :)

20. PrettyLittle

ohhhhh da freu ich mich ja umso mehr*ggg* bisschen mehr platz kann man immer gebrauchn*gg* ich überleg bis quest78 gemütlich zu machen. Bis Quest55 versuch ich durch zu ziehen danach nur no gemütlich... man bekommt ja dnn immer mal paar extra Punkte die man gut gebrauchen kann*g* so ist man schneller zum wurzelimperator*ggg*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden