1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurzelimperium V

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von breinig77, 30 März 2009.

1. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

ja eben, weil ich aber auch erst die Mirabelle hab und nicht weiß wie das bei den Bäumen ist die noch kommen, hab ich mich der Düngerforschung noch nicht wirklich auseinander gesetzt!

Ich hab allerdings investiert in die Forschung mit dem Gießen, also dass die Sachen durchs Gießen schneller wachsen! Aber die nächste Stufe ist ja auch schon wieder so teuer! :boes:

2. bar.bara

VIP: :Silber

OK, du hast also in die Düngerforschung investiert und nicht in die Spezialisierung, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Walnuss dauert 336 Stunden, Pflaume 240, von daher würde sich eine Verkürzung schon lohnen.
    Wobei - Walnuss kostet am Bauernhof 68,40 wT, was ja der Anbauzeit und dem Ertrag entspricht. Wird aber im Forum um 18,70 gehandelt (die Marktpreise kann ich noch nicht sehen). Spargel kostet 7,80 und wird bei uns am Markt um ca. 8,20 gehandelt - da baue ich doch lieber knapp alle 2 Tage Spargel an. Bei dieser Berechnung berücksichtige ich allerdings nicht den unterschiedlichen Ertrag. Hmmmm.... :kopkra:

3. schnuckerl

schnuckerl Gast

Also in die Düngeforschung zu stecken lohnt sich sicherlich, auch wenn es immer teurer wird.
    Ich bin grad bei Server 24 auf Stufe 6 und es verkürzt um 11%
    Nächste Srufe 7 kostet mich 245.000 Flocken.
    Also kann es noch a bissal dauern, falls ich mich dazu entscheide vorher den Gartenteich zu kaufen.
    Noch brauche ich ihn ja nicht, aber die werden ja auch immer teurer.

Ansonsten habe ich am 24 noch in einzelne Früchte investiert die da wären
    Birnen da bin ich auf Stufe 3 und
    Walnuss da bin ich auf Stufe 4

Damals hab ich mich am 24 für Birne entschieden weil ich am 16 EWIG für den Brinenquest abgebaut habe und es mir echt arg vorkam, darum habe ich am 24 dan gleich in Brinen investiert und es ging doch um einiges schneller.

Es stimmt schon das genau diese Bäume nicht wirklich gut bezahlt am Markt werden und wirklich sehr lange dauern, dennoch habe ich bei denen geforscht weil ich sie ja auch für die Quests und Wimps brauche und manche Wimps bezahlen nicht so schlecht für eben Baumfrüchte.

Am 16 bin ich erst bei Stufe 5 und spare gerade auf Stufe 6 die da 180.000 wt kostet.
    Pflaume Stufe 3
    Walnuss Stufe 4 (Stufe 5 würde mich hier 62.500 kosten)

Mein Schwager spielt auch WI und er ist halt wirklich ein totaer Strategiespieler, (spielte vorher schon mehrere solcher Spiele) und er hat´s wirklich voll drauf, er hat in Blumen investiert und verkauft die halt immer am Markt.
    Auch in gewisse Früchte, aber KEIN einziger Baum, alles andere kauft er zu und baut es gar nicht erst selber an, während ich so gut wie alles selber anbaue und nur selterner was zukaufe.

4. rhoswen

ja genau, das meinte ich ;)

Spargel kostet bei uns am bauernhof auch 7,80 aber am Markt bekommt man ihn schon unter 7! Zucchini ist bei uns recht teuer, dafür zahlen auch die wimps nicht so schlecht

5. bar.bara

An die Wimps verkaufe ich praktisch nie, weil bei uns die Marktpreise zumeist hoch sind und ich mir erst den wimproz laden muss. Außerdem behalte ich am Markt besser den Überblick über Zeitpunkt und Menge - ich behalte von jedem Produkt mind. 200 Stück, damit ich bei Bedarf gleich ein ganzes Feld anbauen kann, das passt dann oft nicht mit den Wünschen der Wimps zusammen.
    Produkte, die am Markt viel weniger bringen als den Bauernhofpreis (bei uns Zucchini, Aubergine, Brombeere, Heidelbeere...) habe ich mir per Vertrag aus dem Regal geschafft und baue ich nicht an. Falls ich die mal brauche, kaufe ich sie billig zu - so werde ich es glaub ich auch bei den Bäumen machen. Wobei ich mir jedes Produkt zulege und zumindest einmal anpflanze, einfach um die Grafik beim Wachstumsfortschritt zu genießen ;)

Bin aber auch eher der Strategiespieler :wave:

6. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ich bin eher der Bauchgefühlspieler.
    Mich gfreits net da alles ausrechnen und ummadumm tun, ich mach einfach wie ich´s mir grad denk, bevor was aus wird, versuch ich´s wieder anzubauen, wenn ich mal am Markt was günstig finde, dann mag ich natürlich schon zuschlagen, leider sind bei den echten Schnäppchen die anderen immer viel schneller, kaum seh ich was, was sich wirklich lohnt, ist noch gar nicht mal richtig drinnen, ist´s schon wieder weg.

Zum heutigen Sonntagsrätsel.
    Ich hab jetzt alle entschlüsselt, also die Buchstaben die ich brauche, und gerade eben habe ich das Lösungswort zusammengesetzt und gerade eben abgesendet.
    So schnell hatte ich sowas noch nie.
    Gerade bei so nem Buchstabenwirrwar, brauche ich meist voll lange oder schaffe es gar nicht erst.

7. rhoswen

und was hast du rausbekommen?? Ich bin wieder mal zu doof! Nur die Sudokus schaff ich sehr schnell :eek:

8. bar.bara

Ja, das heutige war leicht. Und ich hab beim letztwöchigen gewonnen - dabei hab ich mich vor dieser Art Rätsel bis jetzt immer gedrückt, weil ich das nie geschafft hab :stolz:

9. rhoswen

ich mach da seit Anfang an mit und hab noch nie was gewonnen :(

10. rhoswen

ich komm einfach nicht auf die Lösung :(

sind das die richtigen Buchstaben??
    R Z P R R W I L E E M A O T U

11. bar.bara

Ja, jetzt musst du sie nur noch ordnen ;)

12. rhoswen

das versuch ich schon seit 2 Stunden :eek:

@schnuckerl: danke für deine PN, dein Posteingang ist voll, kann dir nicht antworten ;)

13. bar.bara

Hast du's eh schon PN't bekommen?

Welches ist der höchste Level im Spiel? Seit letzter Woche erstmals im deutschsprachigen Raum erreicht? ;)

14. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

wow - habs auch grad gelöst, sooooo einfach diese Woche :cool:

15. rhoswen

ooh ahaaa *ein lichtaufgeht* :eek:

16. schnuckerl

schnuckerl Gast

Eigentlich hatte ich in der NAcht alle Wörter zusammen und wollte eigentlich das risenlange Wort erst heute beim Frühstück zusammensetzen, dachte es würde urlange dauern, dabei als ich mir das dachte und die Buchstaben 1 x durchlas, *Geistesblitz*
    OHHHHH, Ahhhhhh, JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!;)

Also gelcih abgeschickt ;)

17. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen an alle Wurzler :wave:

Das Sonntagsrätsel war heute wirklich wieder super leicht!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

LG Yvonne

18. bar.bara

Yeah - um 7 Uhr nach meiner Runde im echten Garten das Rätsel gelöst, um 8 Uhr ein Feld Brokkoli geerntet, um 9 Uhr um je 4,99 wT verkauft, dazu noch ein paar Vorräte aufgelöst. Premium freigeschalten, 3. Garten gekauft, bis auf 13 Steine und die Baumstämme von Zeug freigemacht, jetzt wächst alles vor sich hin :)
    Als nächstes leiste ich mir den Gießzwerg :cool:

Daneben hab ich Wäsche gewaschen, mit den Kids gespielt, Brot und Fleischlaberl für's Picknick gemacht - DAS nenne ich einen erfüllten Sonntag vormittag :)

19. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Dieses Rätsel war wirklich sehr einfach. Beim letzten habe ich gewonnen. Das erste Mal mitgespielt und gleich 1. Platz *freuuuu*

Nun darf ich erstmal 4.000 Äpfel anbauen, damit ich den Quest erfülle. *seufz*

20. Elli070383

Elli070383 Gast

also ich hab mit dem rätsel meine probleme

folgende buchstaben hab ich raus bekommen

RZPRRWIBEEMAOTU

aber irgendwie schaff ich es nicht, ein wort rauszubekommen.

zuerst dachte ich ja wurzelimperator, aber das passt mit dem b/p nicht so ganz. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden