1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurzelimperium V

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von breinig77, 30 März 2009.

1. bar.bara

VIP: :Silber

Danke, aber das weiß ich schon.

Meine Frage war: Habt ihr ständig den Premium Account aktiviert? Weil wenn nicht, verschwindet der Premium-Garten ja ebenso wie der Gießzwerg und das Auto und erscheint erst wieder bei neuem Aktivieren.

Und: Zahlt ihr jedes Monat 3 EUR dafür? Oder erspart man sich pro Monat genug wT, um sie in Coins und somit in Premium umzutauschen? Oder gibt es dazwischen eben Lücken, in denen die Premium-Gimmicks verschwinden, bis man wieder genug gespart hat?

2. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

ich hab immer den Premium - das ist es mir wert
    ich spar das ganze Monat und kauf mir Coins mit den Wt und den Rest zahl ich real drauf

3. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist.

auf einem server (24er) habe ich noch keinen einzigen euro investiert.
    da habe ich gleich nach dem start des servers damit begonnen, coins zu kaufen. denn zu beginn waren sie natürlich noch sehr günstig (400 bis 800 wt). damit habe ich mir den premiumaccount für ein ganzes jahr erarbeitet.

auf den beiden anderen servern, auf denen ich spiele, habe ich mir ein paar monate lang die 3 euro für den premium account gegönnt. JETZT investiere ich aber kein weiteres geld mehr, sondern kaufe mir die coins für den pa am markt. und das geht sich aus (weil ich ja 3 gärten habe). ich kaufe die coins allerdings nicht auf dem markt, sondern über das handelsforum im wi-forum. denn dort sind sie günstiger (weil sich die verkäufer ja die zehn-prozentige marktgebühr sparen).

lg, christine

lg, christine

4. bar.bara

@Gucki1: Danke, das hilft mir sehr weiter!

Mit 3 bzw. 4 Gärten sollte man sich also genügend Coins für Premium ersparen können, sofern die Preise vernünftig sind. Auf Server 9 kosten sie am Markt mind. 6.100 wT, aber auf deine Anregung habe ich im Forum nachgesehen, dort sind sie "schon" ab 4.500 wT zu haben. Klingt schon freundlicher :)

5. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch auf server 9 :D:wave:

6. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir auf einem meiner 5 Server 2x den PA gekauft, ansonsten alles angebaut und die Coins auf dem Markt bzw. im Forum gekauft.

7. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

wenn ihr aber die ganze Zeit nur für Coins spart, könnt ihr euch dann auch noch was anderes "leisten"??? :confused:

Wenn ich nicht reales Geld in Coins investieren würde, hätt ich weder ein Auto noch einen Gießzwerg und geschweige dem ein 2. Regal oder einen 2. Garten :eek:

8. Gucki1

wie schon geschrieben:

ich habe auf dem 24er-server noch keinen einzigen euro investiert!

der server war ganz NEU, als ich eingestiegen bin . die coins-preise lagen daher zu beginn bei ca. 400 wt. ich habe coins (über verträge, also nicht über den markt) so lange gekauft, bis der preis bei ungefähr 800 wt lag. da hatte ich dann über 200 coins! und dann erst habe ich mir die dinge wie 3. garten, gießzwerg etc. "gegönnt". jetzt habe ich noch 90 coins (also die nächsten 3 monate pa gesichert), außerdem habe ich auch einige dekogegenstände gekauft, die es nur gegen coins gibt (teich, feuerstelle, SANDKASTEN). und da der wert der coins im spiel steigt, steigt auch der wert dieser dekogegenstände.

lg, christine

9. Punkt-25

Punkt-25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Bin auch der Sucht verfallen :)
    Kann mir bitte wer sagen wie ich zu einem 2 Regal komme?
    Danke im vorraus :wave:

10. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Willkommen bei den Wurzel-Süchtlern :)

für ein zweites Regal brauchst Du Premium Account.

11. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

entweder über den Premium Account oder du erledigst den Quest 45.

Hope this helps.

Liebe Grüße,
    aurikus

12. Punkt-25

Punkt-25 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten
    :wave:

13. bar.bara

Nur noch 6.100 wT zum 3. Garten :cheerleader:

14. Gucki1

na bitte - das ist ja schon "absehbar"!

lg, christine

15. rhoswen

mir fehlen noch 9000 :cheerleader:

16. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ich habe NOCH NIE reales Geld eingesetzt.
    Ich kaufe immer die Coins und ich habe PA, einen 3. Garten, ein Auto, ein 3. Regal, den Gießzwerg und Dekogegenstände.
    JA es geht sich aus.
    Ich habe aber den PA erst freigeschalten als ich schon den 2 Garten lange hatte und wieder über 90.000 wt beisammen hatte, erst dann hab ich den freigeschalten und mir sofort den 3. Garten gekauft, dann das Unkraut, Steine und Baumstämme entfernt, dann den Gießzwerg geleistet und das Auto und dann wieder weiter gespart auf das 2 Regal.
    Mittlerweile habe ich 3 Regale weil ich bei Quest 45 auch eines bekommen habe.

Ich will einfach kein reales Geld investieren weil es für mich ein Spiel ohne Ausgaben bleiben soll, schließlich kriegt man ja auch kein reales Geld heraus.

Ui Super, aufregend, jetzt geht´s dahin!

Da ist auch nicht mehr lange hin, spannend!!!

Ich steh wieder mal wie immer voll bei meinen Quests,
    In Welt 16 kann ich keine Kornblumen anbauen
    In Welt 24 kann ich keine Kornblumen und keine Lilien anbauen
    Das dauert wieder mal EEEWIG.

17. bar.bara

Genau das habe ich auch gemacht - auf den 2. Garten gespart, jetzt auf den dritten und Premium freischalten, musste dafür aber Coins mit realem Geld kaufen. Hatte mir ursprünglich auch vorgenommen, ohne reales Geld auszukommen. Bei uns kosten die Coins aber wie schon beschrieben ab 5.500 wT, das schaffe ich mit Sparen einfach nicht, zumindest nicht Monat für Monat ohne 3. Garten. Die Quests habe ich ignoriert, werde sie aber jetzt mit drei Gärten angehen, da kann ich sie mir "leisten".

Freue mich schon auf den Gießzwerg und das 2. Regal, Auto brauch ich momentan nicht, fahre eh nie nach Schreberlingen. Dann werde ich mal schauen, ob die 3 Gärten Premium finanzieren können. Wird sich mit den Quests aber nicht ausgehen. Und die Düngerforschung wird schön langsam auch interessant :singasong:

18. bar.bara

BTW: Ich verstehe den Unterschied zwischen Spezial- und Düngerforschung nicht ganz. Das eine ist auf lange Sicht gesehen teurer, aber was nehme ich wofür? Oder beides bei der selben Pflanze?

19. rhoswen

Ich kenn mich da auch nicht aus, ich könnte mich ja gar nicht für 1 Pfanze enscheiden! Ich bau ja nicht nur die eine an! Oder wählt man die, die am besten und teuersten zum Verkaufen geht?:confused:

20. bar.bara

Die meisten nehmen die Pflanzen, die am längsten brauchen, also z.B. Walnuss, Olive oder Kirsche.
    Gerade die Bäume bringen auf unserem Server allerdings recht wenig Profit am Markt, was ich so mitbekommen habe - ich hab ja erst Mirabelle, und die bringt am Markt die Hälfte vom Bauernhofpreis :rip:

Ich werde also wohl zuerst mal in Spargel investieren. Der braucht zwar "nur" 42 Stunden, bringt aber am Markt ordentlich Profit und ist auch nicht so nervig wie die Produkte mit ganz kurzen Anbauzeiten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden