1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurzelimperium V

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von breinig77, 30 März 2009.

1. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ich kaufe sie auch teilweise übers Forum, aber man muss trozdem schon schauen wie man rum kommt bei diesen Preisen, denn auch im Forum sind sie nicht gerade günstig.
    Glaube es gibt ja noch andere Server wo sie sogar noch bei oder sogar unter 5000 liegen, aber am 16er, sind sie schon lange mit den Preisen sehr hoch oben. *schnief*

2. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

bei uns kosten sie noch unter 3000 wT :eek:

3. Katrin08

Katrin08 Gast

macht es euch eigentlich wirklich noch spaß??

ich verlier immer mehr die lust an diesem spiel und werde es aufgeben

4. rhoswen

das heutige Rätsel ist schon wieder so ein doofes Logik Ding :boes:
    ich hasse diese Dinger!

5. schnuckerl

schnuckerl Gast

:eek: Dann schlag zu und kauf so viele du kannst, die gehen bestimmt auch noch rauf.
    Welchen Server spielst du denn?

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe diese Rätsel, es sind meine ABSOLUTEN LIEBLINGSRÄTSEL:love::cool:

Kleiner Tip!
    Mach dir eine Tabelle
    Garten 1, Garten 2,... und so weiter
    Dann tragst du nach und nach die Dinge ein die du SICHER weisst.
    Also beginn nicht mit dem ersten Satz sondern les dir ALLE Sätze einmal durch und dann beginne mit dem Satz der eine tatsächliche Aussage enthält.
    Beginne mit dem Satz: Otto´s Garten hat die Nummer 4, trage bei Garten 4 Otto ein.
    Dann mit dem Satz
    In Garten nr. 3 gab es eine reiche Pflaumenernte, also trägst du bei Garten 3 Pflaumen ein.
    Dann nimmst du den Satz:
    Um 20:24 musste ein Zwerg (nicht Bruno) zum Garten Nr. 5
    Und so weiter.
    Somit findest du dann raus wo die Äpfel sind.
    Les dir dann alles Sätze immer wieder durch, dann kannst du gewisse Dinge ausschließen.

Naja, eben mit dieser EWIG langen Warterei bis man wieder aufsteigt damit man endlich wieder mal bei den Quests weiter kommt, macht es echt fad und das es einem nimma wirklich so freut.
    Dann noch die absolut hohen Coins Preise, wenn das so weiter geht, dann kann es auch sein das ich auch mal aufhöre.
    Mein Problem ist halt das ich so weit im voraus Questware habe und es schade finde das alles aufzugeben.
    Vor allem habe ich noch nie reales Geld investiert und habe es alles so geschafft, da tut aufhören schon ein wenig weh.
    Mal schauen.

6. Katrin08

Katrin08 Gast

gerade die quests find ich absolute frechheit und unnötig, hab da schon sehr lang nix mehr weitergemacht weil die belohnungen für die quests ja mehr als lächerlich sind
    die coins bekommen preise zum schlecht werden
    und wirklich attraktiv ist das spiel für mich absolut nicht mehr.
    es ist immer irgendwie das gleiche es gibt keine abwechslung. anbauen, ernten, verkaufen

7. rhoswen

ich weiß eh, die sind so wie die Rätsel im PM und da kann ich kein einziges lösen und ärger mich dann nur, dass ich so viel Zeit inverstiert hab :eek:

wg. coins: ich spiel am server 36, also einer der hintersten! Die Preise waren aber vor 2 Monaten noch bei 300 wT

8. schnuckerl

schnuckerl Gast

Stimmt schon, aber mich reizt halt schon der 4 Garten, vorausgesetzt ich habe dann noch so viele Coins um mir PA leisten zu können, sonst sind es dann 3 Gärten ohne PA.
    Man bekommt nämlich bei Quest 55 dann ein Grundstück als belohnung und das will ich noch unbedingt haben.
    Dann gehts auch mit den Punkten weiter voran, das Problem nur das es dann natürlich immer mehr Punkte braucht bis man aufsteigt.

Naja, hierfür brauchte ich wirklich gar nicht lange, da gab´s andere Rätsel wo ich länger gebraucht habe, Sudoko, Bildersuchrätsel zum Beispiel.
    Diese wie es heute ist, sind meine Absoluten Lieblingsrätsel ;)

Wow, ja 300 das wär ein Traum, aber wie es halt ist, wenn man gerade erst anfängt, sind 300 schon viel und man muss schauen wie man das zusammenbringt.

9. anirehtac

anirehtac Gast-Teilnehmer/in

jetzt wollt ich dich grad um hilfe bitten, weil ich angestanden bin, und beim prüfenden blick vorm abschicken fiel der groschen! die äpfel hatte ich ja sehr schnell lokalisiert, aber der eine entscheidende eintrag fehlte noch...

liebe alle: dieses rätselt funktioniert heute wirklich nur nach dem ausschlussprinzip, schreibt euch die 3 fixpunkte auf und dann nur noch "ist nicht gleich", dann ergibt sich's von allein!

10. rhoswen

gut jetzt hab sogar ICH eine Lösung! Mag wer mit mir vergleichen?

11. rhoswen

hab einen Fehler entdeckt und ärger mich grad wieder ENORM dass ich das nicht check :mad::mad::mad:

12. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

nööö ich gebe meinen garten nicht auf :D
    quest mache ich nimma seit ich garten nr 4 habe und somit ich es für mich eh locker :wave:

13. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

hallo leute,

bin wieder zurück aus den urlaub leider eine woche früher weil unsere maus krank geworden ist.

lg

14. schnuckerl

schnuckerl Gast

Garten 1 - Paul - 22:12 - Äpfel

Garten 2 - Bruno - 22:38 - Mirabellen

Garten 3 - Willi - 21:36 - Pflaumen

Garten 4 - Otto - 20:55 - Oliven

Garten 5 - Karl - 20:24 - Brinen

Die Sätze habe ich wie folgt der Reihenfolge
    7
    3
    6
    2
    5
    4
    1
    8 gelöst.

Eben in die Spalten Ottos Garten hat die Nr. 4
    Garten 3 Pflaumen
    Garten 5 20:24
    Weil in Garten 1 keine Oliven sind, die Pflaumen in Garten 3 sind, die Birnen sowohl auch die Mirabellen eine höhere Nummer als was anderes haben, ergibt sich für Garten 1 - Äpfel.
    Weil die Mirabellen um 22:38 geerntet wurden und der Garten eine Nummer größer sein musste als Paul´s Garten, könnten die Mirabellen weder in Garten 5 sein, weil ja Otto´s garten die 4 ist und die Zeit ja 20:24 im 5 Garten ist.
    Weiters kann es nicht Garten 3 sein weil da ja PFlaumen wachsen und es kann auch nicht Garten 1 sein, weil da ja Äpfel wachsen, also bleiben für Garten 2 die Mirabellen und die Uhrzeit 22:38.
    Somit steht auch fest das Garten 1 Paul gehört.
    weil Karl Birnen erntet und der Garten eine höhere Nummer haben muss als der Garten in dem um 20:55 geerntet wird;
    Weil Garten 1 schon Äpfel hat, Garten 2 Mirabellen, Garten 3 Pflaumen sind, bliebe nur mehr Garten 4 oder Garten 5 für Karl´s Brinen, weil aber Garten 4 Otto gehört, bleibt nur mehr Garten 5 für die Birnen von Karl.
    Somit steht auch fest das der Garten davor, also Garten 4, die Uhrzezeit 20:55 eingetragen wird.
    Willi´s Ernte war um 21:36
    Weil Garten 2 22:38 hat, Garten 4 Otto gehört, Garten 5 KArl gehört und Garten 1 PAul, bleibt nur Garten 3 für Willi und die Uhrzeit 21:36.
    Somit bleibt noch Uhrzeit 22:12 für Garten 1.

Lösung
    Paul

15. rhoswen

ich habs haar genau so gelöst :wave:

:stolz:

16. anirehtac

anirehtac Gast-Teilnehmer/in

ich hab zwar das rätsel jetzt nicht mehr offen, aber ich glaub, du hast einen fehler drinnen - die lösung stimmt aber!

glaube mich wie folgt zu erinnern: pauls garten musste nur kleiner sein als der mit den mirabellen, nicht genau um eins, d.h. die mirabellen hätten in 2 und 4 gepasst
    aber weil in garten 5 paul nicht sein kann, sonst gäbs keine höhere nummer bei ihm, und bruno nicht ist laut text und willi nicht sein kann wegen der uhrzeit und otto einen anderen garten hat, bleibt nur karl für nr 5 übrig
    dadurch ergibt sich die uhrzeit für nr 4, die für dort die mirabellen ausschließt und somit ergibt sich dann der ganze rest...

17. schnuckerl

schnuckerl Gast

:trinktogether::cheerleader:Spitze!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmt genau, da hab ich mich verschrieben! :eek: Ich wollte schrieben, größer und nicht genau um 1 größer, das war ja bei den Brinen ;)

18. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

SChad das ich das Rätsel gestern verschlafen hab, diese Rästel mach ich auch ganz gerne.

So jetzt schlägt das Babyphone an :rolleyes: ....

19. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

Server 1:
    roniregen / roniregen/ Kirschkernspucker

Server 2:
    Hawei / chrisu / Zaunkönig
    Kuechenfee / Kuechenfee / Lilienlobbyist
    Sternchen55 / Meins / Lilienlobbyist

Server3:
    Babyteuferl / stolzemama / unkrautschreck
    Server 5:
    Hawei / Hawei5 / Zaunkönig
    Kuechenfee / Kuechenfee / Lilienlobbyist
    Junge-Mami / dubidub / Blaubeerbaron

Server 6:
    Zicke-Lauser / ZickeLauser / Gemüseguru

Server 9:
    Elli070383 / Wichtelzwergi / Zaunkönig
    JuNgE-mAmI / dubidub / Zaunkönig
    ZickeLauser / Hafe1304 / Rosenkavalier
    bar.bara / Tomatensuppe / Zaunkönig

Server 10:
    Gucki1 / Chisti / Orchideenzüchter

Server 11:
    Breinig77 / Zwerg-Maus / Lilienlobbyist

Server 12:
    Hawei / Hawei12 / Zaunkönig
    Breinig77 / Zwerg-Maus2 / Kirschkernspucker

Server 13:
    Sternchen55 / Meins1 / Lilienlobbyist

Server 14:
    Gucki1 / Chisti / Lilienlobbyist

Server 15:
    althea / megabienchen / Unkrautschreck

Server 16:
    Kuechenfee / Kuechenfee / Orchideenzüchter
    knoepfchen-0507 / gargamel / Lilienlobbyist
    Schnuckerl / Schnukel / Orchideenzüchter
    ichhoch2 / gartenzwerg22 /Orchideenzüchter

Server 17:
    Hawei / schardy55 /Orchideenzüchter
    knoepfchen-0507 / gargamel / Krokuspokus
    sue77 / zottel / Krokuspokus
    Breinig77 / Zwerg-Maus4 / Zaunkönig

Server 19:
    schaf1/erholungsraum/Walnusswächter

Server 20:
    bar.bara / Kartoffelkaefer / Rosenkavalier

Server 23:
    sonili / mithril / Orchideenzüchter

Server 24:
    Hawei / Hawei24 / Zaunkönig
    Gucki1 / Chisti / Walnusswächter
    Schnuckerl / Schnukel / Lilienlobbyist
    Breinig77 / Zwerg-Maus5 / Zaunkönig

Server 27:
    Breinig77 / Zwerg-Maus3 / Zaunkönig

Server 29:
    majaMAMA / Otschis Garten / Zaunkönig

Server 30:
    sehli / sehlis/ Kirschkernspucker

Server 35:
    Blondschopf / DuMaRo / Rosenkavalier
    Sternchen55 / Meins2 / Kleingärtner

Server 36:
    knoepfchen-0507 Tochter / Liki / Zaunkönig
    rhoswen / Auenlland / Zaunkönig

Server 40:
    sehli /sehlis/ Vogelscheucher
    roniregen/roniregen/Salatschleuderer

bin jetzt UNKRAUTSCHRECK, mache aber keine quest mehr weil es nur mehr verlust ist

20. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

hätte vielleicht irgendwer lust und zeit sich um meinen garten zu kümmern von samstag bis samstag in einer woche?:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden