1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurzelimperium V

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von breinig77, 30 März 2009.

1. schnuckerl

schnuckerl Gast

Das ist echt Haarstaäubend.
    So gesehen wäre es eine Aufgarb für ca. 1 Minute, aber weil eben nicht die Fragestellung lautet: Wie viele Katzen müssen sie besorgen für jedes Haus damit die Mäuseplage innerhalb 1 Tages vorbei ist oder so ähnlich.

Wenn mann´s jetzt übertreiben möchte könnte man auch fragen wie lange das das dauern soll und kann und ob die Mäuse derweilen Nachwuchs bekommen :D oder manche Mäuse derweilen das Zeitliche segnet :D

Von der Fangfrage her müsste man denken derzeit wohnt KEINE Katze im Haus sonst wäre es erst gar nicht zu so einer Mäuseplage gekommen, andererseits kann es ja sein das 1 Katze für alle 7 Häuser da ist und nicht zusammenkommt und daum ehh schon Mäuse fehlen, sich aber weiter brav vermehren :D

2. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Hab grad eine Nachricht von einem Gartler bekommen:

schick mir ma en par sachen pflanzen un so weist schon bitte ich ha b dein schaugarten gesehen hab vollee bewertung gemacht

:boes::boes::boes:

3. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

:vogelzeig: :D Sachen gibts :eek:

4. bar.bara

VIP: :Silber

Genau, heast, loss umewachsn a poa Spaaagl umasunst, und vadien da deine 10 Steandln! :roflsmiley:

Ich find diese Bewertungskeiler ja immer ganz schlimm - inzwischen reagier ich nicht mal mehr auf Nachrichten.
    Wobei ich mich schon frage, wie gerade die Oldies immer auf so hohe Gartenbewertungen (nicht gesamt, sondern Monats-) kommen. Offensichtlich wird da auch immer schön gegenseitig bewertet, ansonsten kann ich mir das bei manchen fantasielosen Äckern gar nicht vorstellen.

5. knoepfchen-0507

Meine Spaagln koit ima soiba!!!:D

Also im Ernst, ich reagier da gar nicht drauf.
    Ging mal eine Zeit dahin wo ich alle 2 Tage Nachrichten bekommen habe aber ganz fantasievolle, sowas wie 10 Sterne für deinen Garten wo man selber rückbewerten soll.
    Einige Male hab ichs gemacht, aber war mir dann auf Dauer zu blöd.

Einmal schrieb eine, danke für die Bew., jetzt hätte sie den 1. Platz erreicht.
    Also mir fehlt die Zeit für sowas!

6. bar.bara

Za wos is eigentlich diese Schaugartenbewertung? Wegen des "kleinen Preises" für den best bewerteten Garten des Monats?
    Ich habe zwar einen (allerdings nicht wahnsinnig interessanten) Schaugarten zu Marketingzwecken, weil ich selbst lieber bei Usern mit einem netten Garten kaufe. Aber sonst? :confused:

7. knoepfchen-0507

Das mit dem Schaugarten kann ja jeder halten wie er will. Manche sind da superehrgeizig.
    Meinen hab ich mal so zum Spass gemacht und werd ihn auch nimmer ändern. War viel Arbeit!:D
    Allerdings ist es mir egal ob ich dafür einen Preis bekomme od. nicht.

Genauso würd ich nie bei diesen Wettbewerben mitmachen wo man irreviele Pflanzen einsenden muss, nur damit ein Pokal blöd rumsteht!

Ich möchte nur mal diese Sandkiste haben, das ist mein nächstes Ziel!;)

8. bar.bara

Ja, eh, ein liebevoll gestalteter Schaugarten ist schon was Schönes. Aber dass da manche Wurzler wildfremde Mitwurzler anschreiben und um Punkte bitten (möglichst täglich) bzw. sich bestimmte User ständig hochwerten, kann ich persönlich nur nicht nachvollziehen. Erinnert mich an die hiesigen Renommeepunkte vor Jahren.

An den Wettbewerben (außer dem Sonntagsrätsel) beteilige ich auch nicht. Aber vielleicht schicke ich mal 1 Pflanze ein, damit ich zumindest einmal in der Liste aufscheine ;)

9. knoepfchen-0507

Na mit einer Pflanze stehst dann sicher am letzten Platz, aber vielleicht bekommst dann auch einen Pokal!:D

Diese Anschreiberei wg. den Bewertungen ist aber echt lästig!

10. bar.bara

Dabei sein ist alles :D
    Außerdem gibt es jedes Mal mehrere Scherzkekse, die den olympischen Gedanken vertreten und nur 3 Stück oder so einsenden. Mehr wäre es mir auch nicht wert :wave:

Was ich mir aber wirklich wünschen würde: Dass ich all jenen, die ihren Schaugarten aktiviert, aber nicht auf die Kamera geklickt haben, Minuspunkte geben kann. Mich nervt es jedes Mal, wenn ich hoffnungsvoll einen Schaugarten anklicke und mich dann dieser überdimensionale Zwerg angrinst :boes:

11. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ich hab zu Anfangs immer meinen Schaugarten geändert, dann merkte ich ENDLICH das das gar nixi neta bringt, ausser das ich mit den Quests net wirklich vorankam, also hab ich meine Strategie umgestellt auf Quests.
    Es gibt schon wirklich wunderschöne Schaugärten, aber es ist eigentlich auch net wirklich Sinn das der Schaugarten NIE geändert wird und aber dauernd die Berwertungsbitten reinflattern.Manche Schaugärten gibt´s ja die sind net wirklich der Hingucker und haben voll viele Punkte, dabei gibts wirklich voll süße, voll liebevoll gestaltete und die haben fast gar keine Punkte, es sollte ja wirklich nach Schönheit gehen.

12. bar.bara

Hier wird übrigens versucht, einen ehrlichen Wettbewerb aufzubauen.
    Diesen da finde ich ja wirklich wunderschön!

13. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

14. ichhoch2

ichhoch2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

also zu schnuckerl: tut mir leid das ich noch immer keine mail an dich geschickt hab aber hab kaum zeit dazu aber ende juli hab ich 3 wochen urlaub!:D und wenn ich da keine Zeit hab dann weiß ich auch nicht!
    beim garten geht nichts weiter ich warte aufs aufsteigen! so wie alle glaub ich hier!

15. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Ich melde mich auch mal wieder ;)

Noch 34.000 Punkte und ich steige endlich wieder auf - zum Lilienlobbyist. Heute werde ich das aber leider nicht mehr schaffen :boes:

Mit den Quests komme ich dann aber auch nicht wirklich weiter, denn für den Nächsten fehlen mir auch noch die Kornblumen, die ich aber erst bei weiteren 8 Millionen Punkten bekomme. Das ist echt total blöd gemacht :( Na ja, daran ändert aber jammern auch nichts, also weiter pflanzen und warten und pflanzen und warten und... Bald hat mein Garten dann eh 3 Wochen Urlaubs-Ruhe :rolleyes:

Die anderen 4 Gärten warten ebenfalls aufs Aufsteigen, aber das dauert dort noch einiges länger.

Soviel zu meinen Gärten!

LG Yvonne

16. breinig77

Server 1:
    roniregen / roniregen/ Kirschkernspucker

Server 2:
    Hawei / chrisu / Zaunkönig
    Kuechenfee / Kuechenfee / Walnusswächter
    Sternchen55 / Meins / Walnusswächter

Server3:
    Babyteuferl / stolzemama / krokos

Server 5:
    Hawei / Hawei5 / Zaunkönig
    Kuechenfee / Kuechenfee / Lilienlobbyist
    Junge-Mami / dubidub / Blaubeerbaron

Server 6:
    Zicke-Lauser / ZickeLauser / Gemüseguru

Server 9:
    Elli070383 / Wichtelzwergi / Zaunkönig
    JuNgE-mAmI / dubidub / Zaunkönig
    ZickeLauser / Hafe1304 / Rosenkavalier
    bar.bara / Tomatensuppe / Kirschkernspucker

Server 10:
    Gucki1 / Chisti / Orchideenzüchter

Server 11:
    Breinig77 / Zwerg-Maus / Lilienlobbyist

Server 12:
    Hawei / Hawei12 / Zaunkönig
    Breinig77 / Zwerg-Maus2 / Kirschkernspucker

Server 13:
    Sternchen55 / Meins1 / Walnusswächter

Server 14:
    Gucki1 / Chisti / Lilienlobbyist

Server 15:
    althea / megabienchen / Krokuspokus

Server 16:
    Kuechenfee / Kuechenfee / Lilienlobbyist
    knoepfchen-0507 / gargamel / Lilienlobbyist
    Schnuckerl / Schnukel / Orchideenzüchter
    ichhoch2 / gartenzwerg22 /Orchideenzüchter

Server 17:
    Hawei / schardy55 / Lilienlobbyist
    knoepfchen-0507 / gargamel / Krokuspokus
    Papa85 / sagoe / Orchideenzüchter
    sue77 / zottel / Krokuspokus
    Breinig77 / Zwerg-Maus4 / Zaunkönig

Server 19:
    schaf1/erholungsraum/Walnusswächter

Server 20:
    bar.bara / Kartoffelkaefer / Rosenkavalier

Server 23:
    sonili / mithril / Lilienlobbyist

Server 24:
    Hawei / Hawei24 / Zaunkönig
    Gucki1 / Chisti / Walnusswächter
    Schnuckerl / Schnukel / Lilienlobbyist
    Breinig77 / Zwerg-Maus5 / Zaunkönig

Server 27:
    Breinig77 / Zwerg-Maus3 / Zaunkönig

Server 29:
    majaMAMA / Otschis Garten / Zaunkönig

Server 30:
    Papa85 / sagoe / Zaunkönig
    sehli / sehlis/ Vogelscheucher

Server 35:
    Blondschopf / DuMaRo / Rosenkavalier

Server 36:
    knoepfchen-0507 Tochter / Liki / Kirschkernspucker
    rhoswen / Auenlland / Kirschkernspucker

Server 40:
    sehli /sehlis/ Erntehelfer
    roniregen/roniregen/Salatschleuderer

Doch noch heute!!! Habe übersehen, dass eine Reihe Walnüsse auch fertig wurde :)
    Nun bin ich also auf Server 11 Lilienlobbyist! :wave:

17. schnuckerl

schnuckerl Gast

Leider ist heute in den frühen Morgenstunden, Sagoe (Christian Sandro) (Server 17 und 30) nach langer und schwerer Krankheit im 24 Lj. verstorben.
    Wer mitmachen möchte, wir zünden heute alle zu Hause Kerzen für Sandro an und gedenken ihm und denken an seine Familie.

Eine sehr traurige Schnuckerl alias Schnukel die weiterhin seine Gärten pflegt

18. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Bin heute zum Orchideenzüchter aufgestiegen. Meine ersten Orchideen sind für Chris.

19. breinig77

Ich habe eben meine ersten Lilien gepflanzt - die widme ich Chris!

@ Schnukel, ich finde es total lieb von Dir, dass Du schon so lange Zeit Chris' Gärten pflegst und dies auch weiter machst!

20. bar.bara

Guten Morgen! :wave:

Reagieren richtig angepisst, die Redax-Zwerge, hatten wohl viele Zuschriften und Beschwerden zum letzten Sonntagsrätsel :rolleyes:
    Auch das heutige ist ja wunderbar eindeutig zweideutig. Habt ihr schon die Lösung? Ich plädiere auf "LÖSUNG" :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden