1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurzelimperium V

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von breinig77, 30 März 2009.

1. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

ja eben, und der Gute schreibt sich mit C und nicht mit K (hab ich noch nie gesehen :confused:)

2. schnuckerl

schnuckerl Gast

Wow, also das wusste ich bisher noch nicht und meine Mutter ist sowas von ... und redet ehh die ganze Zeit davon, aber das hat sie noch nie gesagt *grübel* *erstauntbin*

Ich schreibe aber jedes Jahr auch wie meine Eltern und viele die ich kenne, eben die Jahreszahl und diese Buchstaben an die Tür und das jedes Jahr zu den Heiligen 3 Königen, auch wenn es schon am 05 gemacht wird, dennoch bleibt der Sinn ja gleich und zwar des beschützens.
    Ist denn das mit den Buchstaben und den Heiligen 3 Königen nur ne Eseksbrücke damit man sich das leichter merken kann, für so Leute wie mich die nie studiert haben?

3. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich habe meinen 4 ten garten :cool:

4. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere!!! :)

Bis dahin bin ich wohl noch ein Jahr älter :rolleyes:

5. rhoswen

Hey super! Gratuliere! :hug:

Jaja, ich muss darauf auch noch laaaange warten! Bin erst bei Quest 30 und es zaaaahlt sich echt :rolleyes:

6. schnuckerl

schnuckerl Gast

Gratuliere Sue!

Und Danke für den Kauf der Oliven von gargamel ;)

Der Quest 55 der bringts, so ein schöner Garten ohne Unkraut, Steine, Baumsteine und Maulis ist schon was feines ;)

7. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

4ter Garten

Ja, mit einem 4. Garten geht endlich wieder etwas weiter :)

Brauche noch ca 2,5 Millionen Punkte für den Aufstieg in den nächsten Level.

8. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

leider auch nur am anfang .-( bei mir geht seit wochen nichts weiter und ich stecke beim tulpen quest :( die hätten das ein bischen anders machen können das wir auch dazwischen immer ein bischen ne arbeit haben

9. Elli070383

Elli070383 Gast

hab jetzt endlich quest nr. 28 bekommen. und das zaaaht sich:boes: ok gurken hat man eh schnell beinander, aber die zuchini die sind schon bissi zaach:eek: und der forscherzwerg der bringt mich da auch kaum weiter:rolleyes:

10. schnuckerl

schnuckerl Gast

OJe :hug: genau das hab ich befürchtet das es da wieder sehr lange zu warten ist, so wie schon so oft *schnief*
    Das wäre wirklich super wenn sie das ein wenig anders gemacht hätten, das man nicht so augehalten wird immer weil man das Produkt noch nicht anpflanzen kann.
    Selbst wenn man dann für die nächsten und übernächsten und überübernächsten Quests anbaut, dennoch hält es total auf, weil wenn man dann endlich das gebrauchte Produkt anbauen kann, dauert es auch noch voll lange bis man das dann beisammen hat und dann dauert es immer wieder 2 Tage bis der Quest kommt für den man alles beisammen hat, und stätestens nach dem 2 oder 3 erledigten Quest, steht man wiede an.
    Mir gehts gerade am 24 mit den Kornblumen und Orchideen soo.
    Und danach steh ich mit den Oliven an.

Am 16 gehts mir mit den Oliven so.
    Ich habe jetzt so gut wie alles bis inclusive 51 -54 beieinander, bis auf die Oliven die halt fehlen und die Paprika und die Johannisbeeren die plfanz ich grad.
    Selbst für nachstehende Quests habe ich schon einiges unter meinen Verträgen, aber das wird ewig dauern bis diese Quests kommen.
    Naja und spätestens eben bei den Tulpen steh ich wieder an.
    Danach gehts mal einigermaßen, schätze mal, da werd ich dann beim 62 beim Rotkohl wieder anstehen.

11. rhoswen

Sagt mal, wie baut ihr denn an? Immer einen ganzen Garten mit 1 Sorte oder alle Gärten mit 1 Sorte (je nach dem was grade gebraucht wird für die Quests??)?

Oder irgendwie durcheinander?

Ich pflanze derzeit eigentlich fast nur Kürbisse an, weil die mir momentan die meisten Punkte bringen!

12. anirehtac

anirehtac Gast-Teilnehmer/in

da brauch ich 30 mio punkte, oder? bin nämlich nur noch 1 quest vom kornmlumenquest entfernt, hab aber erst bissl über 22,5 mio...

ich bau in einem garten für die quests (komplett) und im anderen für die wimps (in spalten, das was ich grad brauch, also links und rechts je 2xdrei bäume und dazwischen immer 1-2 spalten eine sorte - alles klar? ;):eek:). falls ich mal gar nicht mit der produktion nachkomm, dann wird der quest halt kurz unterbrochen, das benötigte angebaut und dann gehts wieder weiter

13. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Ja man braucht 30 Mio Punkte.

14. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ja 30, die brauch ich auch und ich bin noch sehr WEIIIIIIIT davon entfernt am 24 er.

Also ich pflanze in 2 Gärten Bäume mit Kürbissen, weil es sich ja immer so ausgeht das 1 Reihe frei bleibt und auch da wo die Maulis sind, kommen entweder Kürbisse hin oder was, ich grad für Quests brauche.
    Im 3 Garten plfanze ich alles andere.
    Immer wieder im Vordergrund die Quests, also von den Bäumen her bin ich schon weit vorne für die Quests weil ich ja in 2 Gärten anpflanze und beim normalen ZEugs bin ich grad beim Paprika und Johannisbeeren pflanzen.

Für Schaugärten pflanze ich schon lange nimma, hab am Anfang am 16 viel zu viel ZEit und Plfanzen damit vereudet und hab jede Woche einen neuen anderen Schaugarten gehabt, seitdem ich das lasse, geht es viel besser voran.

15. schnuckerl

schnuckerl Gast

Am Urlaubsvertretungsgarten
    2 Gärten voller Oliven
    1 Garten voller Nüsse und der
    4 Garten voller anderes Zeugs, Bäume und Gemüse, Beeren.

16. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Ich habe 27.759.000 Punkte... Aber es dauert so ewig lange. Ich freue mich schon sooo, wenn der Quest um den 4. Garten kommt. Aber bis dahin, werde ich einfach weiter fleißig gießen und mich in der 'Forschung' weiterarbeiten.

17. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

Server 1:
    roniregen / roniregen/ Kirschkernspucker

Server 2:
    Hawei / chrisu / Zaunkönig
    Kuechenfee / Kuechenfee / Walnusswächter
    Sternchen55 / Meins / Walnusswächter

Server3:
    Babyteuferl / stolzemama / krokos

Server 5:
    Hawei / Hawei5 / Zaunkönig
    Kuechenfee / Kuechenfee / Lilienlobbyist
    Junge-Mami / dubidub / Blaubeerbaron

Server 6:
    Zicke-Lauser / ZickeLauser / Gemüseguru

Server 9:
    Elli070383 / Wichtelzwergi / Zaunkönig
    JuNgE-mAmI / dubidub / Zaunkönig
    ZickeLauser / Hafe1304 / Rosenkavalier
    bar.bara / Tomatensuppe / Kirschkernspucker

Server 10:
    Gucki1 / Chisti / Orchideenzüchter

Server 11:
    Breinig77 / Zwerg-Maus / Walnusswächter

Server 12:
    Hawei / Hawei12 / Zaunkönig
    Breinig77 / Zwerg-Maus2 / Kirschkernspucker

Server 13:
    Sternchen55 / Meins1 / Walnusswächter

Server 14:
    Gucki1 / Chisti / Lilienlobbyist

Server 15:
    althea / megabienchen / Krokuspokus

Server 16:
    Kuechenfee / Kuechenfee / Lilienlobbyist
    knoepfchen-0507 / gargamel / Lilienlobbyist
    Schnuckerl / Schnukel / Orchideenzüchter
    ichhoch2 / gartenzwerg22 /Orchideenzüchter

Server 17:
    Hawei / schardy55 / Lilienlobbyist
    knoepfchen-0507 / gargamel / Krokuspokus
    Papa85 / sagoe / Orchideenzüchter
    sue77 / zottel / Krokuspokus
    Breinig77 / Zwerg-Maus4 / Zaunkönig

Server 19:
    schaf1/erholungsraum/Walnusswächter

Server 20:
    bar.bara / Kartoffelkaefer / Rosenkavalier

Server 23:
    sonili / mithril / Lilienlobbyist

Server 24:
    Hawei / Hawei24 / Zaunkönig
    Gucki1 / Chisti / Walnusswächter
    Schnuckerl / Schnukel / Lilienlobbyist
    Breinig77 / Zwerg-Maus5 / Zaunkönig

Server 27:
    Breinig77 / Zwerg-Maus3 / Zaunkönig

Server 29:
    majaMAMA / Otschis Garten / Zaunkönig

Server 30:
    Papa85 / sagoe / Zaunkönig
    sehli / sehlis/ Vogelscheucher

Server 35:
    Blondschopf / DuMaRo / Rosenkavalier

Server 36:
    knoepfchen-0507 Tochter / Liki / Kirschkernspucker
    rhoswen / Auenlland / Kirschkernspucker

Server 40:
    sehli /sehlis/ Erntehelfer
    roniregen/roniregen/Salatschleuderer

18. anirehtac

anirehtac Gast-Teilnehmer/in

hm, ich hab grad binnen weniger minuten mittels tr das sonntagsrätsel gelöst... - also ein bissl suspekt ist mir das schon, dass das so leicht ging und so eine offensichtliche lösung haben soll? :confused:

19. rhoswen

was ist tr??

20. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ja das ist jetzt genau die Frage, ist es wirklich so eine einfache MAthematische Lösung oder hat es was mit der Fragestellung zu tun.

Oben wird noch gefragt :
    Wie viele KAtzen MÜSSEN in jedem Haus wohnen, damit die Mäuseplage verschwindet?

Die Rätselfrage aber lautet:
    Wieviel KAtzen WOHNEN in jedem HAus?

Das heisst es könnte eine Fangfrage sein.
    Also ich weiß von dem her noch nicht was ich jetzt abschicken soll.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden