1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurzelimperium V

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von breinig77, 30 März 2009.

1. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ja damals war ich auch in der ZWickmühle.
    Wurzeltaler für Sitzecke investieren damit ich mit meinen Quests weiterhin voran komme, oder für PA sparen und einen 3 Garten leisten, ich hab mich dann für PA und 3 Garten entschieden und bin WEIT mit den Quests zurück gefallen.
    Es hat sehr lange gedauert bis ich die 90 Tausend Flocken für die 3 Garten zusammen hatte, dann die Taler damit ich alles entfernen kann und Gießzwerg, Auto und alles und dann dauerte es voll lange bis ich die Kohle für die Sitzecke endlich hatte.
    Damals hätte es auch mal eine Sitzecke zu gewinnen gegeben und die wäre mir mehr wie Recht gekommen, war aber leider auch nicht unter den glücklichen Gewinnern.

2. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

@schnuckerl:

gut ding braucht halt weile ;)

lg, christine (die seit ein paar wochen virtuelle ameisen züchtet - aber das ist eine gaaaaaaaaaanz andere geschichte *g*)

3. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

braucht man wirklich irgendwann eine Sitzecke für ein Quest??? :eek:

Das Sonntagsrätsel war leicht, habs auch schon abgeshickt!

in welchen Sbständen kommt ein neuer Quest? Ich hab schon alles für die nöchsten 3 beisammen aber die kommen und kommen nicht :eek:

4. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Blöde Frage zum Sonntagsrätsel. Ist die Lösung wirklich so einfach und die Buchstaben gehen von oben nach unten???

5. rhoswen

ja scheint so :eek:

6. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Danke, kommt mir fast zu einfach vor!:D

7. rhoswen

ja schon gell?! dafür kommt nächste woche sicher wieder so ein extremes Logik Ding :eek:

8. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ja, schon ein wenig zu viel Weile da kommt schon langeweile auf :D

Ui nöö Ameisen laufen genug bei uns rum, braucht man nur in die Wiese und die Dinger möchten auch schon rein.

Ja bei Quest Nummer 37.
    Ich kann dir auch verraten das du auch 4 x Gehwege 3 brauchen wirst bei Quest 46, aber da hast du noch a Zeiterl hin und die sind ja im Gegensatz zu der Sitzecke ja günstiger.
    Die Quests kommen im Abstand von ca. 48 Stunden nach dem abgeschlossenen Quest.
    Wenn man aber auf Quests spielt so wie ich, kommt man dauernd zum stehen weil man schon Quests bekommt, wo man die Ware noch gar nicht anpflanzen kann.
    Bei mir war es z.B.: bei den Rosenquest so.
    Dann bei den Birnen.
    Dann bei den Pflaumen.
    Danach Walnüsse und jetzt Lilien und Kornblumen.

JA, zumindest habe ich es so rum abgeschickt.
    wahrscheinlich sind sie schon froh wenn man die Lösung richtig bekommt weil man keine Rechtschreibfehler drinnen hat, wenn man so auf Zwergenwörterbuch guckt :D

9. bar.bara

VIP: :Silber

Danke, ich darf mich eh nicht beschweren - erst 4x gespielt und bereits 2x gewonnen ;)

Ich habe mich bei der Frage "Quests oder 3. Garten" für den Garten entschieden, bin jetzt (mit im Mai erstmals finanziertem PA :eek:) bei 3 Gärten und Düngerstufe 4, aber erst bei Quest Nr. 14 - dafür kann ich jetzt ziemlich durchmarschieren, weil ich schon Kirschkernspucker bin.

Die 3 EUR für PA werde ich mir leisten, so lange mir das Spiel Spaß macht - PA, Quests UND Dünger geht sich einfach nicht aus. Jetzt brauch ich sowieso alle Ressourcen für die nächste Düngerstufe (125.000 wT), und werde bei den Quests wieder etwas bremsen.

So, jetzt gehe ich Skaten, dann mache ich mich an's Sonntagsrätsel :wave:

10. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

11. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

puschel is aber auch nicht mehr so wie früher find ich

12. breinig77

Wie war es früher? Oder besser gefragt, was hat sich geändert?
    Ich habe schon sooo oft überlegt, die Puschel zu verkaufen und mich dort zu löschen, aber irgendwie denke ich mir dann immer wieder, dass ich doch noch ein paar Tage weiter mache. Was mich daran extrem nervt, ist, dass man wirklich jeden Tag die Puschel pflegen muss.

13. rhoswen

ich hatte 9 Puschel und schon alle geschlechtsreif! Aber irgendwann war es so fad, immer nur füttern und arbeiten schicken :eek:

Hab dann meinen Account gelöscht! Und es geht mir nicht ab ;)

14. Gucki1

hallo yvonne,

die kleine stadt spiele ich (wobei man diese zwei minuten beschäftigung pro tag vielleicht nicht wirklich als "spielen" bezeichnen kann), die bananenzucht kenn ich nicht...

ich glaube nicht, dass man das wurzelimperium mit den ameisen vergleichen kann. aber ich kann dir nur schreiben, wie es bei MIR ist:
    mein erster (virtueller) weg am tag führt mich seit anfang mai zu meinen ameisen ;)

http://www.eatenbyants.de/index.php?loc=start

ich habe jetzt schon drei ameisenvölker, die arbeiterinnen vermehren sich dank meiner guten pflege täglich. ich (er-)forsche die ameisen, dafür brauche ich geld, das ich durch jobs verdiene (z.b. wc-putzen oder regale schlichten). es gibt sonderjobs, die nur manchmal verfügbar sind, dafür aber mehr geld bringen. am vatertag gab es fürs bollerwagen-ziehen (das ist eher ein deutscher begriff, oder?) gutes geld :)

es gibt ein nettes forum, wo ich viel mitlese. außerdem haben wir in meinem wi-preislistenführer-forum auch schon einen langen thread, weil auch dort etliche "wurzler" dem ameisen-virus verfallen sind ;)

die ameisen sind übrigens das tolle privatprojekt eines studenten, der da viel zeit, wissen, herzblut und witz reinsteckt. es gab jetzt z.b. einmal einen serverausfall, danach gab es tolle dinge (im spiel) als wiedergutmachung. wenn beim wurzelimperium die server ausfallen, dann gibt es ... nix...

das ameisenspiel ist komplett kostenlos, man kann allerdings spenden, denn die server kosten nun mal auch geld. ich spende z.b. freiwillig das geld, das ich bisher ins wi für meine premium accounts gesteckt habe. durch meine spende habe ich keinerlei "vorteile" im spiel (wie beim pa beim wi), aber ich hab' jetzt ein silbernes sponsorabzeichen in meinem profil :)

lies' vielleicht einfach mal ein bisschen in die faq des ameisen-forums rein:
    http://forum.eatenbyants.de/viewtopic.php?f=7&t=841

lg, christine

15. breinig77

Hallo Christine,

danke für Deine tolle Erklärung. "Muss" man da täglich rein schauen? Beim WI passiert ja im Prinzip nichts, außer, dass vielleicht ein Maulwurf oder Unkraut den Anbau zerstört, aber die kommen ja auch, wenn man täglich rein schaut.
    Normalerweise schau ich eh mehrfach am Tag ins WI, aber bein den Puscheln nervt es mich einfach, dass man dazu verpflichtet ist, damit die Puschel nicht abhauen.

Ich habe Dir übrigens wieder eine Tonne und einen Platz in die Stadt geschickt.

LG Yvonne

16. Gucki1

hi yvonne,

ich hab' dir gerade eine tonne kohle zukommen lassen - deine stadt ist ja schon viel größer als meine!!

zu den ameisen:
    du musst schon täglich reinschauen, weil du ja füttern musst!
    "ausbrechen" können die ameisen auch, wenn der "ausbruchsschutz" zu gering ist. allerdings musste ich den bisher erst einmal erneuern...

es gibt übrigens einen "urlaubsmodus", den man einstellen kann. dann wird alles gestoppt, aber natürlich vergrößern sich die kolonien dann auch nicht. und auch forschungen (manche dauern ja mehrere tage) laufen dann nicht weiter.

lg, christine (die gerade wieder wc-putzen ist *g*)

17. breinig77

Dann werde ich es mir erst gar nicht anschauen, weil ich nichts mehr will, wo ich täglich rein schauen "muss". Auch wenn es sich für mich sehr interessant klingt.

Danke für's Stadt klicken!

lg Yvonne

18. schnuckerl

schnuckerl Gast

Also das ist ein verdammt guter Schniit wie ich finde. ;)
    Da macht das rätseln dann ja totalen Spaß, wenn es sich soooo lohnt!

Ich dann eben auch für den 3 Gartenm und es war sicherlich richtig so, weil jetzt steh ich ehh immer bei den Quests an weil ich noch nicht aufgestiegen bin.
    Stell dir vor wenn ich mich anders entscheiden hätte, hätte ich mich wohl sehr in den Popsch gebissen, konnte ja vorher nicht wissen das ich dann immer anstehen werde.
    Von dem her war der 3 garten auf JEDEN FALL die RICHTIGE Entscheidung.

Ja du bist schon weit vorne bei der Düngestufe, ich glaub da war ich noch nicht ganz so weit.
    Habe vorher mal sehr viele Coins gekauft damit das mal gesichert ist und erst nachher in die Forschung investiert.

He super, ich geh auch gerne Skaten, bei uns haben sie endlich den Rollsplitt weggeputzt, lag immer noch vom Winter da :rolleyes:ich glaub wir sind immer die letzten und fast Ende Mai ist schon echt spät, so kann man sagen der ist jetzt sicher ein halbes Jahr gelegen eher länger :boes:

Leider komm ich sehr selten zum skaten und darum kann ich es nicht wirklich besonders, vor allem mit dem Bremsen, ich trau mich einfach nicht bremsen weil ich so Angst hab das es mich zurückhaut :eek:
    Ich werde dann halt langsamer und wenn es apprupt zum bremsen wird, hab ich echt ein Problem, wenn da kein Baum / Wiese ect. steht woran ich mich bremsen kann, schauts schlecht für mich aus.
    Also da muss ich mir echt was überlegen.

Alle anderen Spiele kenne ich gar nicht.
    Mich wundert das schon, nomral bin ich eher eine die nur arbeitet mit dem PC und informationen einholt, Bankgeschäfte, Arbeitnehmerveranlagungen und Anmeldungen ect. macht.
    Gespielt habe ich eigetnlich vorer nie richtig und schon gar kein onlinegame.
    Kenne es nur von meinem Schwager das es onlinespiele gibt und dachte das ich niemals sowas machen werde.
    Naja nur aus reiner Neugier hab ich reingeguckt weil alle so im Forum gelobt haben und dann wollt ich mal schauen was das ist, naja seither komm ich net wirklich los auch wenns mich manchmal total nervt (eben wenn es ewig dauert bis zum nächsten Aufstieg).

19. breinig77

So, jetzt fängt hoffentlich bald wieder die Aufsteierei an :rolleyes:
    Habe mir gerade ausgerechnet, dass ich Morgen auf dem 17er aufsteige. D.h. ich werde wohl in dieser Woche auf 4 Servern aufsteigen und hoffentlich auch auf meinem Hauptserver (11er), den ich bevorzugt behandel. Da fehlen mir noch 3 Millionen bis zum Lilienlobbyist.

20. schnuckerl

schnuckerl Gast

:partyfreak: Bin endlich am 24 er zum Lilienlobbyist aufgestiegen.
    Jetzt heissst es Lilien, Lielien und nochmals Lilien anpflanzen und dann warten bis ich aufsteige zum ORchideenzüchter damit ich EEEEEEEENLDICH die Kornblumen anpflanzen kann damit ich eeeeeeeeeeeeendlich diesen Quest abeschließen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden