1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurzelimperium IV

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von breinig77, 17 Januar 2009.

1. schnuckerl

schnuckerl Gast

SUPI ;)

Ja hab ehh noch ne Gegenprobe gerechnet, also von dem her müsste es stimmen, auch wenn ich aufrunden musste, aber nur a bissi.

Für alle die noch keinen Lösungsansatz haben:

Pumpe 1 - 1 Stunde = 60 Minuten (voll)
    Pumpe 2 - 2 Stunden = 120 Minuten (voll)
    Pumpe 3 - 3 Stunden = 180 Minuten (voll)
    Pumpe 4 - 6 Stunden = 360 Minuten (voll)

Ich brauche die Literleistung in der Minute jeder einzelnen Pumpe.
    Weil ich aber nicht weiß wie viele Liter das Becken fasst, nehm ich eine leihte Phantasiezahl her, also 1000 l.

1000l = voll

P1 = 1000 :60 = 16,67 x 30 = 500 l
    P2 = 500 : 60 = 8,33 X 30 = 250 l
    P3 = 333 : 60 = 5,55 x 30 = 166,5
    P4 = 166,67~ ; 60 = 2,78 x 30 = 83,4 l

Gesamt ~ 1000 l :cheerleader: also wieder voll JUHU, also sollte es stimmen.

2. majaMAMA

majaMAMA Gast-Teilnehmer/in

hab die gegenprobe genauso gemacht nur mit 100 Liter !!! ;):D

3. schnuckerl

schnuckerl Gast

:daumenhoch:;) Jaja, einfach Zahlen, das ist die Beste Strategie.

4. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Sonntagsrätsel

Bei mir sieht der Lösungsweg folgendermaßen aus:

Lösungsweg:
    die erste Pumpe schafft 1/60 pro Minute, die zweite 1/120, die dritte 1/180 und die vierte 1/360

Pumpleistung pro Minute:
    1. Pumpe: 1/60 des Beckens
    2. Pumpe: 1/120 des Beckens
    3. Pumpe: 1/180 des Beckens
    4. Pumpe: 1/360 des Beckens

damit man leichter rechnen kann, werden die Werte entsprechend multipliziert

Pumpleistung pro Minute:
    1. Pumpe: 1/60 = 6/360
    2. Pumpe: 1/120 = 3/360
    3. Pumpe: 1/180 = 2/360
    4. Pumpe: 1/360 = 1/360

ergibt in Summe also 12/360 pro Minute.

6 + 3 + 2 + 1 = 12

Alle 4 Pumpen zusammen schaffen pro Minute also 12/360 des gesamten Beckens.

Damit das Becken ganz voll wird, sind daher 30 Minuten notwendig (360/12)

5. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Super erklärt!

Ich bin zwar auf das gleiche Ergebnis gekommen, aber ohne wirklich richtige Rechenformel und das hat mich total geärgert.

Danke!

6. breinig77

Noch knapp 400.000 WT, dann kann ich ENDLICH meine Pflaumen kaufen und anpflanzen!

Wie lange dauern denn diese Dinger? Und wie hoch ist der Ertrag pro Pflanze?
    Warte nämlich auf den Pflaumen-Quest.

7. schnuckerl

schnuckerl Gast

So kiann mans natürlich auch rechnen ;)
    Bestimmt gibt es noch einen Weg das auszurechnen, mich freuts aber nicht mir da noch den Kopf zu zerbrechen, war so froh das ich das Ergebnis so schnell raus hatte.
    Es gab ja schon Rätsel da hab ich viel, viel länger umgetan, das hatte ich in ca. 8 min.

Super!

Zaunkönig - 7.500 000 Punkte
    PFlaumen brauchen einen Platz von 4 Feldern und haben einen Ertrag von 15 Stück (also mit der Anpflanzpflanze)
    Sie brauchen 240 Stunden ungegossen und um einiges weniger je nachdem welche Düngestufe du hast, natürlich auch weniger wenn du die PFlaume erfroscht.
    In der Baumschule kosten sie 62,40 WT, aber am Markt sind sie um einiges günstiger.
    Für den Quest 40 brauchst du 888 PFlaumen. ;)

8. breinig77

Danke für die Info. Habe eben in meiner Liste gesehen, dass ich eh die Aufstellung, wie viel Ertrag eine pflanze bringt, habe. Bei 888 Pflaumen, brauche ich ja eh nur 60 Stück pflanzen :rolleyes:

Bin gespannt, wie viel sie am Markt kosten. Aber bis dahin vergehen eh noch ein paar Tage, denn heute wird nicht viel fertig, was Punkte bringt. 1 Mal Kirschen und 3 Mirabellen; OK sind zwar auch knapp 15.000 Punkte, aber noch laaaange keine 400.000.

9. schnuckerl

schnuckerl Gast

Du schaffst das auch noch.
    Manchmal ists halt ganz schön zach und es zieht sich alles.
    Aber dann schafft man wieder was und ist wieder mehr motiviert. ;)

10. breinig77

Bin eigentlich eh motiviert, weil ändern kann ich es eh nicht.
    Bei den anderen 4 Gärten steige ich wahrscheinlich zur gleichen Zeit auf, da allerdings erst zum Kirschkernspucker.

11. schnuckerl

schnuckerl Gast

Naja, bei 4 Gärten wird dir ehh net so schnell fad, ich spiel nur auf 2 Servern.

12. Papa85

Papa85 Gast

So, Quest 44 ist erledigt! :) Als nächstes 4000 Äpfel und dann die Gehwege! ;) die Äpfel sollt ich in 2 tagen dann vollständig haben und die gehwege hab ich dank Schnuckerl ja schon Monate! :cool:

13. schnuckerl

schnuckerl Gast

Jaja, ich ein vorausplandender Dekojunkie :D

14. breinig77

Ich spiele insgesamt auf 5 Servern (11, 12, 17, 24, 27) und tagsüber "sitte" ich noch die Gärten meines Mannes :D

15. schnuckerl

schnuckerl Gast

Na Wumm, da hast ehh schön was zu tun.
    Mir reichen meine 2, tu lieber fotos bearbeiten, hab ich Gestern wieder gemacht und ganz bin ich nicht fertig.
    Ausserdem sollt ich endlich mal damit beginnen die bestellten gut 1000 Fotos zu sortieren und auseinanderzutrennen und in die Alben zu geben.
    Die Schwiegereltern und meine Eltern bekommen immer einen kleinen Album von den Kindern.
    Also einer vom Buben und einer vom Mädel.

16. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch 5 Gärten und mein Mann 4, aber ich mach das ganze nicht so intensiv drum mach ich auch die Quest nur nebenbei und nicht vorrangig, immerhin gibt es auch noch andere Dinge im Leben die wichtig sind :D

Bin schon neugierig wer sich im Sommer das antut und unsere 9 Server während unserem Urlaub betreut *liebschau* :eek:

17. breinig77

Für wann suchst Du denn Gartensitter?

18. breinig77

Momentan habe ich die Foto-Aktionen beiseite gelegt, weil ich ein Problem zwischen meinem neuen Bildschirm und Photoshop habe, was ich nicht in den Griff bekomme. Das ärgert mich ganz heftig :boes:

19. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

hach das hat eh noch Zeit, ist ja erst im Sommer (im August), ist mir nur bei der Gelegenheit grad eingefallen :eek:

20. breinig77

Könnte passen. Wir sind im Juli unterwegs :).

Aber wer denkt schon bei diesem Wetter an den Sommerurlaub? ICH!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden