1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurzelimperium IV

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von breinig77, 17 Januar 2009.

1. schnuckerl

schnuckerl Gast

Die Taktik, wenn man keine Lösung hat, irgendwas einzuschicken ist sicher sehr klug, denn bei vielen Rätseln gibt es ehh nur ein paar Möglichkeiten und dann steht halt die Lösung 1:2 oder 1 : 5 oder je nachem, aber beim letzten, da hätte man es unmöglich erraten können, wenn auch ganz klar gewesen wär das es sicher über 52 sein würde, aber auf eine so hohe Zahl hätt ich sicher net getippt.

2. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

bei mir natürlich, ich hab ja die Familienkutsche.

@Rätsel Gratulation den Gewinnern.
    Ich habs, denk ich - ich mag diese Rätsel auch sehr gerne. Und der Verdacht bestätigt sich bei mir auch.
    Gewonnen hab ich aber bisher noch nie was.
    lg
    Isa

3. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Gott sei Dank waren die Birnen eh um einiges billiger als am Bauernhof.

Auf Dein Angebot mit der Lösung komme ich sehr gerne zurück. Denn ich komme sicher nicht zum lösen. Sind gerade Heim gekommen, Kids essen jetzt was und wenn die Kids im Bett liegen, werde ich mich auch in mein Bett begeben.
    Irgendwie ist mir nicht gut :(

Danke. Wir waren im Café Latte in der Neubaugasse.

Danke. Ja, wir haben uns viel Zeit genommen. Freunde haben uns nämlich den Gutschein zum brunchen samt Kinder sitten geschenkt, weil wir seitdem der Große da ist noch nie alleine aus waren.
    Hat super geklappt! Kids waren super brav bei den Freunden.

4. breinig77

Nein, ich habe hier keine Schwägerin, die sich um meine Gärten kümmern könnte.
    Sicher würde ich hier Garten-Sitter finden, aber wem soll ich 5 Gärten antun? Ich werde vor dem Urlaub Walnüsse anpflanzen und die brauchen ungegossen eh fast 14 Tage. Werde dann irgendwo einen Computer auftreiben - Internet-Café oder so - und pflanze dann wieder was.

Aber bis dahin ist noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit!

5. breinig77

Da ihr alle offline seit, habe ich wohl heute keine Chance die Anwort zu schnorren :(

Na ja, Pech für mich!

Werde mich jetzt zur Ruhe begeben - vielleicht schau ich später nochmal kurz rein und hoffe auf eine pn *ganzliebschau*

LG Yvonne

6. Elli070383

Elli070383 Gast

das sind doch die rätseln die man so als tabelle anlegen sollt oder irre ich mich da

ich seh mich aus den rätseln so gar nicht durch:(:eek:

7. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Schauts mal bei Sonstiges u. Tratsch, irgendwas mit Rätsel. Da steht die Rätsellösung drinnen!;)

Allen Gewinnern von letzter Woche gratuliere ich!!!:Tanz:

8. schnuckerl

schnuckerl Gast

HAb dir ne PN gesendet.

Hoffentlich schläfst du noch nichtund kommst nochmal on.
    Weil wir kamen spät heim und dann kam gleich ein Freund und der ist grad erst gefahren, sorry das ich so spät erst schreiben kann.

9. schnuckerl

schnuckerl Gast

Also falls jemand verlgeichen will:

Montag - Waldemar - Einbruch Gartenlaube - 3.30,-
    Dienstag - Krempel - Vertragsfälschnung - 3.700,-
    Mittwoch - Blubbel - Düngespionage - 2.600,-
    Donnerstag - Brabbel - Diebstahl Marktstand - 2.850,-
    Freitag - Rampel - Maulwurfüberfall - 4.100,-

• [FONT='Verdana','sans-serif']1 Am Dienstag konnte er den Fall aufklären bei dem es um Vertragsfälschung ging.[/FONT]
    • [FONT='Verdana','sans-serif']6 Die Rechnung über 4100 wT ging an den Auftraggeber für den er den Maulwurfüberfall in dessen Garten aufklärte.[/FONT]
    • [FONT='Verdana','sans-serif']4 Zwerg Brabbel hatte ihn beauftragt den Diebstahl an seinem Marktstand aufzuklären. Dies gelang Knatterzwerg am Tag nach der Aufklärung des Falles, für den er 2600 wT in Rechnung stellt.[/FONT]
    • [FONT='Verdana','sans-serif']5 Für Zwerg Waldemar schrieb er die Rechnung über 3330 wt, seinen Fall konnte Kurt 2 Tage vor dem Fall der Düngespionage aufklären.[/FONT]
    • [FONT='Verdana','sans-serif']7 Bei Zwerg Rampel handelt es sich nicht um denjenigen der 5 Auftraggeber, der die Rechnung über 3700 wT erhält.[/FONT]
    • [FONT='Verdana','sans-serif']3 Der Fall, für den Knatterzwerg 2850 wT berechnet, wurde am Donnerstag abgeschlossen.[/FONT]
    • [FONT='Verdana','sans-serif']2 Am Mittwoch konnte der Fall von Zwerg Blubbel abgeschlossen werden.[/FONT]
    [FONT='Verdana','sans-serif']8 Jetzt musste er nur noch die Rechnung über die Nachforschungen zu dem Einbruch in die Gartenlaube an den Auftraggeber schreiben[/FONT]
    [FONT='Verdana','sans-serif'][/FONT]
    [FONT='Verdana','sans-serif']WEnn man die Details nach meiner Nummerierung nach in eine Tabelle einträgt, dann kommt man eben zu meiner Tabelle.[/FONT]
    [FONT='Verdana','sans-serif']Die Lösung dehalb[/FONT]
    [FONT='Verdana','sans-serif']3.700,- (natürlich ohne punkt und ohne zeichen) :D[/FONT]

10. knoepfchen-0507

Wollte grad am Markt Spargel kaufen, hat doch glatt wer Spargel pro Stück um 4000 wt eingegeben!:boes::D

11. Papa85

Papa85 Gast

Ich kann seit eben Lilien anbauen!!! Olé Olé

12. knoepfchen-0507

Gratuliere zum Lilienhansi!!!:D

13. Katrin08

Katrin08 Gast

hab noch nicht meinen gewinn bekommen :(

14. schnuckerl

schnuckerl Gast

WOW, GRATULIERE!!!!!

Der kommt sicher noch diese Woche.

15. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

meine schwester und ich haben die gewonnenen coins (server 10 und server 14) schon am sonntag bekommen!

lg, christine

16. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich warte auf kornblumen kann sich nur noch um stunden handeln muss noch gucken wie lange die brauchen und wie viele ich da ernte
    geht ja um quest 48

in 3 stunden kann ich viel viel ernten

17. Katrin08

Katrin08 Gast

na super :(
    ich hab auf server 6 den hauptgewinn gewonnen und bis jetzt nix erhalten

18. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

keine sorge, ich habe gerade im wi-forum folgendes gelesen:

Die Coins wurden alle per Vertrag verschickt.
    Die Premiumgutschriften folgen noch, bitte habt für den kleinen Verzug Verständnis.
    Wir haben euch nicht vergessen.

lg, christine

19. Katrin08

Katrin08 Gast

:hug: danke!!

20. schnuckerl

schnuckerl Gast

Wow Sue, du bist immer total weit vorne.
    Ich bin noch nicht mal Lilienlobbyist
    Und am 24 wart ich schon seit WOCHEN das ich endlich zum Walnusswächter aufsteig, seither bin ich total mit den Quests zurückgefallen, zuerst war ich voll weit vorne *schnief*

von dem her hab ich am 16 erst Quest 46 abgeschlossen und am
    24 seit Wochen den 42 und kann net weiter tun weil ich die Nüsse brauch.
    Häng an 43 fest und wenn ich sie dann endlich ansetzen kann, wird es ewig dauern bis ich die fertig hab.

dafür hab ich für Quest 43 die 555 Sonnenblumen

Quest 44 2500 Blumenkohl, 3000 Kartoffeln, 2000 Spargel, 3500 Zwiebel

Für Quest 45 4000 Äpfel

Für Quest 46 die 4 Gehwege 3 schon alles unter Vertrag und das schimmelt vor sich hin.

Jetzt bau ich grad die Pflaumen für 47 an und die Nüsse die ich eigentlich vorher anbauen wollte, kann ich ja net anbauen weil ich keine anbauen kann *grr*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden