1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurzelimperium IV

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von breinig77, 17 Januar 2009.

1. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Hey, Papa!!! Gratuliere zum Aufstieg!:partyfreak::highapplaus:

2. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Diese Frage habe ich mir während des rechnens auch immer wieder gestellt. Hat jede Sorte ein anderes Gewicht oder könnten zwei verschiedene Sorten das gleiche Gewicht haben?
    Wahrscheinlich habe ich deshalb auch so lange gebraucht.

3. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

Papa, gratuliere zum Aufstieg

4. schnuckerl

schnuckerl Gast

:cheerleader::trinktogether::cheerleader:papa Gratuliere!
    Feiern wir zusammen, ich bin auch gerade eben aufgestiegen und habe gerade meine ersten Nussbäumchen gepflanzt.

Na es ist nicht kompliziert, ich hab´s nur kompliziert erklärt, das kann ich so gut :eek::D

Stimmt, ich bin davon ausgegangen das jede Frucht einen anderen Wert hat.
    Ich hab das vorausgesetzt weil es unlogisch wär und kompliziert 2 verschiedenen Früchten den selben Wert zu geben.
    Da wäre dann das Motte, warum einfach, wenn´s kompliziert auch geht, wenn sie wirklich 2 Früchten den selben Wert gegeben hätten.

5. breinig77

Ich warte und warte und warte...

Es geht nichts weiter. Nun habe ich ein paar Wimps bedient und schon ist keine Ware mehr da. OK, ich habe schon die Ware für den über-über-nächsten Quest. Der nächste ist der mit der Sitzecke, wofür ich die 46.000 WT nicht habe und dann kommt der Birnenquest und die brauchen soooooooooooooo lange.

6. schnuckerl

schnuckerl Gast

:hug: Es gibt so Zeiten da zieht sich das ganze einfach und man ist einfach nicht mehr so motiviert.
    Aber wenn du wieder dein Lager aufgefüllt hast, oder den nächsten Quest abschließt, freucht du dich wieder und bist neu motiviert.

7. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

fehlende Motivation

geht mir genauso.

ich habe es auch schon so gemacht, dass ich die Pflanzen so lange angebaut habe, bis ich von jeder Sorte 2.000 Stück gehabt habe. Die Wimps habe ich währenddessen alle weggeschickt.

Wenn jetzt ein Wimp kommt und genug bezahlt, kann ich immer sofort verkaufen und muß nicht warten, bis ich wieder ernten kann.

Jetzt mache ich mal die Quests fertig, um zu meinem 4. Garten zu kommen :)

8. breinig77

Den vierten Garten hätte ich auch gerne, aber bis dahin vergeht wohl noch der ein oder andere Tag... Monat... :rolleyes:

Alle Pflanzen auf 2.000 Stück? Das schaffe ich nicht. Zumal ich lieber gleich die gut zahlenden Wimps bediene statt weg zu schicken.

9. knoepfchen-0507

Och, ich kauf einfach alles am Markt od. Bauernhof, je nach Preis!;)

10. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Man verliert ja nicht wirklich was dabei.

Denn das, was zählt, sind ja die Erntepunkte. Klar, mit den wT kann man die Erntezeit verkürzen, aber die Produkte kann ich ja dann an die Wimps verkaufen wenn ich gerade die Quests mache.

Und man kann viel entspannter verkaufen, weil man nicht warten muß bis man ernten kann.

11. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss eh auch das nur die Erntepunkte zählen, aber ich seh halt auch immer gerne Bares auf dem Konto. Momentan hinke ich mit allen hinterher weil ich nur Bäume pflanze.

12. schnuckerl

schnuckerl Gast

Wow, also 2000 Stück von einer Ware hab ich nur da wenn auch wirklich 2000 Stück für den Quest gebraucht werden so wie jetzt 2000 Heidelbeeren, 1500 Johannisbeeren und so.
    Ich bin schon froh wenn ich bei den meisten bei über 100 bin.
    Ich würde das nicht schaffen weil ich dann ja nix am Konto hätt :eek:

13. breinig77

Ich hänge momentan auch zwischen der Entscheidung:
    Verkaufen, was ich eigentlich für die nächsten Quests eingelagert habe oder warten, bis was Neues zum ernten da ist um dies dann in Bares umzusetzen?
    Denn schließlich brauche ich immer noch die 46.000 WT für die Sitzecke.

Ach ja, das daaaaauert alles so lange :rolleyes:

14. schnuckerl

schnuckerl Gast

Das ist natürlich eine nicht so einfache Entscheidung.
    Das Problem ist halt, solange du nicht den Wuest mit der Sitzecke abgeschlossen hast, kommen auch die nächsten Quests nicht.
    Die Birnen hast aber noch nicht oder :eek:
    Ich hab für die Birnenen EWIG gebracht.
    Drum hab ich dann beim zweiten Server, gleich in Birnen investiert und sie erforscht und an KEINEN Wimp was verkauft der auch Brinen wollte, die hab ich alle mal warten lassen.
    Es kommt auch drauf an ob du es am Makrt zu einem GUTEN Preis verkaufen kannst.
    Wenn du gutes Geld dafür bekommst, nur dann würd ich das verkaufen.
    Früher oder später bekommst du auch die 46.000 für die Sitzecke zusammen und dafür geht es danach dann total schnell, wenn du schon alles hast.
    Wenn du die Birnen schon zusammen hast, dann würd ich die andere Ware schon am Makrt verkaufen, weil du dann mit den Wuests nicht aufgehalten bist.
    Hast du aber die Birnen nicht, würde ich die Ware nicht verkaufen, weil du dann beim nächsten Quest voll hängst und auch nicht weiter kommst und dann bereust du das du das alles verkauft hast.
    Ich würde dann also schauen das du die Birnen auch zusammen bekommst und immer wieder an die Wimps verkaufen die gut bezahlen (es sind zwar nur wenige Punkte aber wenn du am Markt verkaufst, dann bekommst du gar keine Punkte dafür)
    Ich weiß jetzt nicht wie weit du im Status bist, aber ich hab lange gebraucht bis ich Walnusswächter wurde, von dem her würdest du wenn du mit den Wuests zu schnell bist, wieder bei Quest 43 festhängen weil du da 1111 Walnüsse brauchst.

15. breinig77

Hallo Schnukel,

ich habe beschlosen, nicht zu verkaufen. Eben weil ich die Birnen eh lange noch nicht zusammen habe. Wenn ich sehe, dass ich mit der nächsten Pflanzung, beim ernten genug Birnen haben werde, kann ich immer noch alles weitere verkaufen.
    Mir fehlen zum nächsten Level noch 1,6 Millionen Punkte, wovon die Birnen eh die meisten Punkte bringen werden. Ich bin immer noch Kirschkernspucker.

Also warten... warten... warten

LG Yvonne

16. salatschneck

VIP: :Silber

also ich hab 13 millionen 400 tausend irgendwas punkte und ich will endich walnüsse haben :boes:

17. schnuckerl

schnuckerl Gast

Achso, also musst du erst zum Zaunkönig aufsteigen um PFlaumen ansetzen zu können.
    Die brauchst du nämlich für Quest 40.
    Also würdest du dann ehh hier stocken.
    Also ist das mit der Sitzecke nicht ganz so eilig und ich würde versuchen derweilen über´s forum eine zu suchen, wer weiß vielleicht hat jemand eine Sitzecke etwas günstiger abzugeben als sie im Baumarkt kostet.
    Die Zeit würd ich bis dahin nützen.
    Mir hat es leider nix gebracht weil niemand eine verkauft hat, weder am 16 noch am 24.
    Nur als ich noch ganz weit unten war, hätte jemand eine Sitzecke günstiger verkauft, aber da hatte ich bei weitem nicht so viel Geld beisammen.
    Also, jetzt zieht es sich, aber es wird wieder vorwärts gehen.
    Wirklich so viel bringen tut es also nix, wenn du jetzt deine Ware günstig am MArkt verkaufen würdest, ausser du belämst wirklich viel dafür dann ist es was anders.
    Weil du, wenn es dir um die Quests geht, spätestens bei dem nächsten - also den Birnenquest hängst weil die so lange dauern.
    Wenn du die beisammen hast, kannst du immer noch die andere Ware verkaufen.

18. breinig77

Genau aus diesem Grund habe ich beschlossen, dass ich die Ware nicht verkaufe. Zumindest nicht so lange bis ich die Birnen habe.

19. knoepfchen-0507

Morgen früh steig ich auf ins nächste Level. Bzw. um 2:30 wärs soweit, doch da schlafe ich leider schon tief u. fest! Wecker werd ich mir sicher nicht extra stellen!:D

20. schnuckerl

schnuckerl Gast

Soll ich dich wecken?
    Dann brauchst nicht extra einen Wecker stellen! :D:D

Rechnest du dir das soo genau aus?
    Na dann gratulier ich doch mal gleich, falls ich dich nicht auf bring wenn du gerade gmütlich scharchst :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden