1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurzelimperium IV

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von breinig77, 17 Januar 2009.

1. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Oh, auf Server 24 wird gerade das Update gemacht.

2. schnuckerl

schnuckerl Gast

Oi ja, da hätten wir uns dann wohl selbst ein Ei gelegt.

Schnell gute Ideen reinstellen ;)

Ein 5 Grundstückk bitte :D

3. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

also ich hänge da jetzt bei den quests ! das habens schon irgendwie blöd gemacht das man jetzt warten muss bis man 2 mal aufsteigt!:rolleyes:

4. schnuckerl

schnuckerl Gast

Willkommen im Club :D

So also.

Moped mit Anhänger kostet 2000 wt.

Waren sind neu:
    Tulpe
    Rotkohl
    Lavendel und
    Gerbera

Mehr hab ich noch nicht gesehen.

ICh finde, es könnt noch im Forschungszentrum dazukommen, das wär noch was.

5. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

aso gehts euch eh allen gleich?:D

6. breinig77

Ja, es geht allen gleich!

Das einzige, was ich noch entdeckt habe, ist, dass man beim Gießzwerg, Erntehelfer und den Forschungszwergen eine Sprechblase bekommt, was der Zwerg kann und macht, wenn man mit der Maus auf den jeweiligen Zwerg geht (ohne klicken).

7. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

denkt daran Ende der Woche ist Anmeldeschluss fürs Osterwichteln und es wäre schön wenn noch wer mitmachen würde, im moment haben wir eine ungerade Zahl :wave:

8. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

danke für den hinweis - das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
    aber diese neuerung finde ich gut, bisher musste ich mir immer irgendwo notieren, welche forschungslevel ich auf welchem server hatte.

und den level brauche ich ja, damit mein gießmanager funktioniert...

welchen verwendest du übrigens?

ich kenne und verwende nur diesen:
    ==> http://wip.simonsmeier.net/Giessmanager/Giessmanager.php

aber vielleicht gibt es ja noch andere, einfache?

lg, christine

9. breinig77

Ich nutze - wenn überhaupt - meinen eigenen :D
    Ich habe mir anfangs eine Excel-Liste erstellt, mit der ich mir das ausrechnen kann. Sie ist zwar in der Zwischenzeit nicht mehr so ganz aktuell, weil ich die Zusatzforschung der einzelnen Pflanzen nicht mit einbezogen habe, aber so genau muss ich es auch nicht wissen.
    Denn ich weiß ja nicht, ob ich immer genau nach 24 Stunden zum wässern komme. Also überschlage ich in etwa, wann die Pflanzen fertig sind.

Rechnest Du Dir wirklich immer genau aus, wann Deine Pflanzen fertig sind?

Da ich den PC eh fast immer an habe und das WI geöffnet ist, schau ich halt immer wieder, was meine Gärten machen.

Trotzdem werde ich mir den Link von Dir mal abspeichern. Danke

10. salatschneck

VIP: :Silber

wegen osterwichteln

ich kann diesmal nicht mitmachen.
    bin echt im hochzeitsvorbereitungsstress und da muss ich mich voll und ganz darauf konzentrieren
    hab zwar schon total viel aber kleinigkeiten fallen immer an und da will cih meinen kopf freihaben

aber das nächste mal wieder gerne :wave:

wegen den neuen sachen
    vielleicht kauf ich mir ein moped
    momentan kann ich es mir grad noch so leisten :D

11. Gucki1

bei pflanzen, die nur ein paart stunden brauchen (bis ungefähr zu spinat/kartoffel oder ähnlichem), da mache ich das "daumen-mal-pi" im kopf. bei pflanzen, die länger brauchen, da verwende ich öfters den gießmanager. weil ich möchte ja nicht, dass irgendwas um 2 uhr früh fertig ist und dann etliche stunden nur vor sich hin gammelt ;)

wenn man dann allerdings aufs gießen vergießt, dann stimmt die erntezeit dann natürlich nicht mehr.

und wenn ich mal ein wochenende internetlos bin oder in urlaub fahre:
    da schaue ich auch genau, welche pflanzen am geeignetsten für diesen zeitraum sind.

lg, christine

12. breinig77

Bei meinem letzten Internetlos-Wochenende habe ich auch nur die Langzeit-Pflanzen gepflanzt.
    Ansonsten geht's bei mir eh nur Pi mal Daumen, bis zu den 48-Stunden Pflanzen ist es eh klar und alles was darüber ist, hängt eh sehr vom gießen ab.

LG Yvonne

13. JuNgE-mAmI

JuNgE-mAmI Gast

bin seit heute kirschkernspucker!!!

14. Elli070383

Elli070383 Gast

um a quanterl reichts immer no nit für meine forschung, des zaaaht sich schon:boes:

hab jetzt eh schon sämtliches am markt ghaut, wegen knappen 5000 es zaaht sich echt scho:rolleyes::boes:

15. breinig77

Für die, die es noch nicht wissen: es gibt weitere neue Quests (ich wußte es bis gerade nicht)
    Quest 55 = 5555 Oliven / 4. Garten
    Quest 56 = 8500 Tulpen/ 1 Brunnen 1
    Quest 57 = 3500 Spinat, 2000 Karotten, 2700 Brokkoli / 10′000 Punkte

16. breinig77

Ich finde im Internet eine Menge Listen über die verschiedenen Quests etc., ich habe auch eine Aufstellung mit den Leveln, aber ich finde nirgends eine Angabe für welchen Quest man welchen Level haben muss. Das endet bei mir mit Quest 43 bei Level 16. Hat jemand eine weitere Aufstellung? Ich bräuchte nur ab Quest XY Level XY und das von Quest 43 bis 57.

DANKE

LG Yvonne

17. Gucki1

18. breinig77

Hi Christine, habe mir eh schon überlegt, ob ich Dich nicht zuerst anmailen soll, bevor ich die Frage hier rein stelle ;)

Komprimierte Form brauche ich eh nicht unbedingt, weil ich es in meine liste eintragen möchte - wollte mit diesem Satz nur aussagen, dass sich keiner die Mühe machen muss und alles abschreibt.

Diese Seiten, die Du da verlinkt hast, habe ich auch gefunden, aber da steht nirgends welchen Level man für diese Quests braucht. Oder bin ich blind und überlese es?

LG Yvonne

19. Gucki1

20. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

der 4te garten ist unkraut und steine frei ;):love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden