1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurzelimperium IV

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von breinig77, 17 Januar 2009.

1. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

So Rätsel gelesen, Hirn ausgehängt :D. Ich lass es lieber gleich und geh jetzt einen Krapfen essen. :eek:

lg
    Isa

2. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

auf den beiden Servern wo ich spiele und wo schon Vogelscheuchen verkauft werden, werden zwischen 100.000 wT und 180.000 wT verlangt.

Hope this helps.

Liebe Grüße,
    aurika

3. schnuckerl

schnuckerl Gast

WOW super, Gratulier dir!!! :cheerleader::trinktogether:
    Diesmal hat es sich wirklich voll ausgezahlt! *mitdirfreu*

Ja ich hab auch kurz mal eine in dieser Preisklasse gesehen.
    Aber ich weiß natürlich net ob die wieder rausgenommen wurde oder wirklich verkauft wurde.
    Aber ich hab seither keine mehr gesehen.

AJa zum Rätsel,
    Ich hab mir in Exc.l eine wunderschöne Tabelle mit Formen gemacht und trozdem hab ich´s noch net raus.
    Es ist einfach KEINE einzige FIXE Zahl obowohn ich immer mit der D6 + D5 anfang weil´s da ja nur 2 möglichkeiten gibt, aber danach gibts mehrere mgölichkeiten und bis jetzt hab ich die Zahlen schon ein paar mal umhergeschoben und hatte ALLE Ergebnisse Richtig raus, aber wenn ich dann die leeren Felder noch ausgefüllt habe, hatte ich immer eine Zahl doellt, von dem her hab ich noch nicht dir Richtige Konstellation gefunden *schnief*
    Werd mich jetzt nochmal dazu setzen, aber wenn ich auf keinen grünen Zweig komm, dann muss ich schätzen.
    Die Chancen stehen 1:6

4. schnuckerl

schnuckerl Gast

10D6 + D5 = 10104+60B2 + A2 + C2 = 14143+5+60F4 + F3 + F5 = 14143+5+60B2 + B1 = 552+31+40E1 + D1 + F1 = 10102+3+51+4+50C4 + E4 + D4 = 771+2+40A5 + B5 = 773+41+62+50B3 + A3 + C3 = 771+2+40C5 + C3 + C4 = 661+2+3

5. schnuckerl

schnuckerl Gast

Na krawummsti, we´ß jemand wie ich dir Fortierung mit rein kireg, wollt euch was von meinem Tabellenausschnitt mitgeben, aber so hat man ja null Überblick.

6. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

meines Wissens geht das mit der Formatierung nur sehr schwer, am besten du hängst das Excel-File einfach mit rein :)

7. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Das heutige Rätsel kann mich mal!:D

Wegen dem Preis der Vogelscheuche, auf Server 17 ist eine drinnen um 400.000 wt!:D:eek::eek::eek:

8. schnuckerl

schnuckerl Gast

Hier die Liste, aber irgendwas passt nocht nicht ganz

9. schnuckerl

schnuckerl Gast

Hab sie reingehängt.
    Jetzt könnt ihr die Zahlen austauschen und vielleicht bekommt ihr die richtige Lösung raus.
    :eek::eek::eek: WER zum Guckuck kauf sich so eine teure Vogelscheuche?
    Bestimmt niemand, das kann ich mir echt net vorstellen.

10. JuNgE-mAmI

JuNgE-mAmI Gast

wozu wird denn eine vogelscheuche gebraucht?

11. schnuckerl

schnuckerl Gast

Vogelscheuche ist ein Dekogegenstand.
    Es gibt mehrere Dekogegenstände.
    Manche brauchen nur 1 Feld, manche 2 Felder und manche sogar 4 Felder (Feuerstelle, Teich)
    Ein Dekogegenstand bringt gewisse Dekopunkte ein.
    Ab 100 Dekopunkten kommt 1 Kunde mehr usw.
    Weiters verschönert es den Garten, wenn du also einen Schaugarten anlegst, sieht es netter und abwechslungsreicher aus.

12. JuNgE-mAmI

JuNgE-mAmI Gast

achso das heißt ich brauchs eig. nicht wirklich! hab mir nur gedacht es kommen dann vl irgendwelche anderen viehcher die mein obst/gemüse zerstören wolln :D

dann bin ich beruhigt :cool:

13. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Wieviele Dekopunkte bringt die Vogelscheuche eigentlich?

14. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine damals um 350 000 verkauft und die war kurze zeit später weg

15. schnuckerl

schnuckerl Gast

NÖNÖ, da kannst du beruhigt sein.
    Die einzigen Schädlinge zur Zeit sind das Unkraut und die Maulis, wobei ich die Maulis alle in meinem Garten lasse weil mir das zu teuer ist sie immer zu entfernen und dann kommens erst wieder.
    Seh sie als meine Gartenbewohner Haustierechen und fertig.

WOW :eek: da hast aber echt einen guten Schnitt gemacht ;)

Knöpfchen
    Eine Vogelscheuch bringt 50 Dekopunkte und benötigt 1 Feld

16. JuNgE-mAmI

JuNgE-mAmI Gast

naja ich entferne sie zeitweise da sie mir zu lästig ausschaun.. hab sie vor 3 wochen das letzte mal weggetan und bis heute ist noch keiner da :D

17. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ui da hast du Glück gehabt.
    Dann zahlt es sich vielleicht auch aus ;)

Kam Gestern mit dem Rätsel net wirklich auf einen grünen zweig, obwohl ich mehrere Farianten hatte wo alle Ergebnisse stimmen, aber wenn ich die leeren KAsterln noch ausgefüllt hatte, hab ich immer noch eine zweite Zahl entweder in der selben Spalte oder in einer Zeile gehabt.

Die Chancen standen eins zu 5 weil man die 5 aussließen konnte.
    Die Begründung:
    E1 + D1 + F1 = 10
    Das heisst es würden entweder dir Echnungen 2+3+5 oder 1+4+5 sein.
    Darum kann man sofort fix die 5 ausschließen für A1.
    Also hab ich geschätzt und einmal eine 4 und einmal eine 6 eingeschickt.

18. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Ich rege mich nicht auf :)

Ich habe gestern nicht mal ins Rätsel reingeschaut, weil wir am Wochenende nicht da waren und als wir Heim kamen habe ich es total vergessen :(

19. salatschneck

VIP: :Silber

ok dann trau ich es sagen:

hast nix versäumt das rätsel war total deppert :D

ich habs ned kapiert aber das ist eh fast immer so
    hoff es kommen mal wieder grammatikrätsel - sowas liebe ich
    rechtschreibfehler suchen und so

20. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

ja ja ja, genau solche Rätsel mag ich auch :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden