1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurzelimperium IV

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von breinig77, 17 Januar 2009.

1. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Wie schon öfter erwähnt! Ich kann Sudoku nicht, also wenn mir wer die Lösung schicken könnte, wäre ich sehr dankbar!!!:love:

LG probiert Sudoku manchmal, hat ihn aber heute nicht gefreut.
    Beim Pflanzen gibts nichts Neues, wünsch euch allen noch einen schönen Sonntagabend!!!!:wave:

2. schnuckerl

schnuckerl Gast

Naja, auch wenn ihr für den Keller selber nix bezahlt, so rechnet man doch von Anfang an damit oder hieß es nicht von Anfang an das der dabei ist sondern kam erst später auf gutwilligerweise vom vermieter dazu?
    Schätze mal vom Preis her wird´s ja trozdem so sein das ihr vielleicht beim selben Mietpreis und ungefähr selben Qm wär ja auch vielleicht ein Kellerabteil dabei oder net?

Schick dir dann gleich ne PN liebes Knöpfchen

3. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

er war eh gleich von anfang an dabei ist ein reihnhausn von wiener wohnen, meine schwester hat vorher dagewohnt, und die haben die miete fürn keller storniert eben weil seit der sanierung jeder das pro hat. schwester hat immer nur wenns feucht war abgespachtelt und neu verpiutzt:rolleyes: wir haben von meinen papa so ein rosa mittel bekommen was wir in die wand gespritzt haben. das hat super gegen die feuchtigkeit geholfen. ja und jetzt sind die wände die vorher NIE feuchtwaren mit schimmel und die feucht waren staub trocken :rolleyes:

4. schnuckerl

schnuckerl Gast

Auf Dauer ist das sowieso keine Lösung und auch teuer immer da mit nem Mittel dagegen spritzen.
    Es gehört fachtgerecht gemacht, also runtergekratzt, dann gescheit entfeuchtet und neu gemacht, je nachdem wie weit der Schimmel rein gekrochen ist.
    Ich mein es ist zwar besser der Keller als die Wohnung selber weil ich hab da schon einige Berichte gesehen da wird einem ganz übel, aber dennoch kann man den dann ja nicht nutzen weil ja dann alles zu modern beginnt was da drinnen ist, und wenn ihrs dann mal braucht ists vielleicht auch vom Schimmel befallen, freucht, grauslig was auch immer.
    Wie weit enfternt vom Keller wohnt ihr denn, weiß man woran es liegen könnte, schlechte Sanierung?
    Wurde in den Wohnungen auch was gemacht, sonst würd ich ja Angst haben das irgendwo in der Wohnung (noch nicht Sichtbar) vielleicht auch schon Schimmel kommt und euch krank machen kann.
    Ich mag dir jetzt keine Angst machen oder so, aber Gesundheit geht nun mal vor und da würd ich mich schon vergewissern.
    WEnn du aber das Gefühl hast, nein es ist sicher nur im Keller weil der halt unter der Erde ist oder eben nur da schlecht saniert wurde ect. dann passt das ehh.
    Bei uns in der Gegend gibt es Häuser die von einer Baufirma gebaut wurden und total schnell gebaut wurden und voll schnell bezugsfertig waren, alle seine Häuser wurden nach 2-3 Jahren vom Schimmel befallen angefangen hinter den Kästen ect., es wurde einfach zu schnell gebaut, vielleicht nicht gut ausgetrocknet oder sowas, oder schlechte Materialien verwendet, was weiß ich.
    Würde mich mal mit den anderen Mietern von den Häusern zusammenreden.
    Vielleicht könnt ihr gemeinsam mehr erreichen!
    Alles Gute dafür.

5. schnuckerl

schnuckerl Gast

Endlich konnt ich auch auf Server 16 den 42 er Quest abschließen (1400 Kirschen)
    Komisch, am 24 gings viel schneller.
    Dafür hab ich am 16 ja schon die Nüsse für den nächsten Quest schon zusammen und am 16 darf ich sie no EWIG EWIG EWIG *schnief* net anbauen, hab noch net mal 10000 Punkte *schnief*

6. babyteuferl

hallo also der keller ist gleich unter der küche, die mieter da in der siedlung sind alle alt und dennen dürfte das egal sein weil die eh nix machen daunten. wiener wohnen macht erst was wenns in der küche ist ( toll dann is eh scho zuspät) das einzige was sie mir anbieten ist ein maler :rolleyes: toll dann kann ich alle 3 wochen ausmalen :rolleyes: naja wir werden jetzt die anderen 2 wände noch mit diesen teuren mietel bespritzen und hoffen das es das dann war. zusätzlich noch ausmalen und so ne anti schimmel 2farbe" verwenden. wenns dann noch mal kommen sollt, werd ich schaun das ich ein anderes haus bekomme wegen der kleinen. sonst ist im haus zum glück noch nichts wir haben alles nachgeschaut und ich greif auch immer auf die mauern und so aber da ist alles trocken. noch zumindest

7. schnuckerl

schnuckerl Gast

Na super, wenn´s in der Küche oder im Wohnraum ist vor allem Sichtbar (dann ist es ehh wirklich schon zu spät und Gesundheitsschädigend).
    Natürlich ist es besser wenn ausgemalt wird, aber es muss vorher unbedingt der Schimmel runter und dann mit einer Spezailfarbe oder Sarnierungsfarbe ausgemalt werden.
    Einfach drüber malen darf man nicht, weil dann hast du wie du schon so schön selber sagst in einigen Monaten wieder das selbe Problem.

Naja, dann probiert das einfach mal, wenn wirklich nochmal was kommt, müssts euch ehh was einfallen lassen.
    Wünsch euch alles gute.

So jetzt bin ich grad am Spargel, Kartoffel, Zwiebel und Blumenkohl anbauen.
    Das wird jetzt noch laaange dauern bis ich da alles beisammen hab.
    Am 16 er hab ich nä,mlich die Sonnenblumen und Nüsse fertig und muss eben warten bis ich den Quest bekomme.
    Am 24 darf ich noch sicher einige Wochen noch gar keine Nüsse anpflanzen, also stehts da erst mal komplett mit den Quests.
    Ich bau halt für den übernächsten an.
    Bleibt mir ehh nix anderes übrig und halt Regal auffüllen sollt ich mal so richtig.

8. babyteuferl

hab 510 000wt und überleg ob ich schon forschen soll oder noch bischen warten ;) immmerhin bleiben dann nur 10 000:(

9. knoepfchen-0507

@babyteuferl: das mit dem Schimmel ist ärgerlich. Muss aber professionell gemacht werden.
    Hatte selber Schimmel beim Umbau von Tochters Zimmer entdeckt. Hausverwaltung hat nur blöd geredet und gemeint das kommt davon weil der Kasten direkt an der Mauer stand.
    Hab dann mit Danclor pur alles weggeputzt, der neue Kasten steht so weit weg von der Wand und ich beobachte den Schimmel genau. Bis jetzt ist nichts mehr nachgekommen! Sollte da wieder was sein, ruf ich das Gesundheitsamt an - da werdens anscheinend superschnell im reagieren!

wg. den vielen WT: ich würde forschen!;)

@schnuckerle: Vielen lieben Dank für die Lösung!!!!:love:

10. Papa85

Papa85 Gast

Man ich brauch noch 600 Pflaumen :mad: Und hab keine Kohle sie zu kaufen ! :rolleyes:

11. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

Regale auffüllen sollte ich auch unbedingt mal, aber irgendwie pflanze ich momentan nur Dinge an, die ich für die nächsten Quests brauche.
    Dafür füllen sich meine Verträge und meine Excel-Listen :)

12. breinig77

Meine Gärten sind auch voller Pflaumen wegen dem 888-Pflaumen-Quest. Muss aber noch bis Freitag warten, damit die endlich fertig sind :rolleyes:

13. babyteuferl

das mit dem gesundheitsamt hab ich auch schon gesagt und da habens eben gmeint das ich mich nicht aufregen soll wenn ich eh scho keine miete dafür zahl:eek: hast du nur danclor verwendet? wir haben so ein rosa mittel was eigentlich die auf ner baustelle verwenden is schweine teuer aber ich hoffe das funktioniert, auf 2 wänden hats super geklappt. wenn nicht werd ich drauf bestehn das ich ein anderes haus oder halt ne 3 zimmerwohung bekomme.

ja ich werd am abend forschen gehn;)

14. schnuckerl

schnuckerl Gast

:eek::eek: So viel möcht ich auch mal besitzen :eek:

Bitte, gerne!

KAUFEN??? Warum denn kaufen.
    Anbauen lautet die Devise.
    Die hat man doch ehh relativ schnell zusammen.
    Ich hatte die 888 total schnell zusammen, sowie die 1111 Nüsse.
    Dafür feigeln mich andere Quests total.
    Kaufen tu ich für Quests nur total wenig wenn überhaupt.

Ja ich mach das genauso wie du.
    Nur das sich meine Verträge jetzt alle ausvertragen haben :D
    Nein wirklich ich hatte immer total viele Verträge weil ich ja viel vorgebaut habe.
    Mittlerweile hab ich alle bis auf die 4 Gehwege 3 aufgebraucht und das war mal das einzige was noch drinnen war.
    Mittlerweile sind halt am 16 die 555 Sonnenblumen und die 1111 Nüsse, aber Morgen oder Übermorgen wird der Quest kommen und dann werden sich meine Gehwege wieder alleine fühlen, es sei denn ich hab bis dahin, entweder den Blumenkohl oder die Zwiebel fertig.

15. knoepfchen-0507

@babyteuferl: ja Danclor pur hab ich raufgeschüttet, ansonsten könnte man die Mauer rausstemmen (also einen Teil) und dann neu verputzen.
    So eine Danclor Flasche kostet ja nicht so viel probiers mal, aber halt die Luft an dabei!;)

16. Papa85

Papa85 Gast

Ha alle Pflaumen brauchen noch volle Anbau dauer und da der nächste Quest die Scheuche ist geh ich sie mir kaufen und hau alles auf den Markt! :boes: Ich will doch endlich das biest in den Garten stellen!

17. knoepfchen-0507

Ein paar Vogelscheuchen gibts ja schon am Markt zu horrenden Preisen, bin auch froh wenn ich mal zu diesem Quest komme. Wird aber noch dauern...

Momentan brauche ich viele viele viele viele Kirschen!!!;)

18. breinig77

Schickst Du uns dann ein Bild von Deinem Garten? Bin gespannt, wie die Scheuche ausschaut!

19. Papa85

Papa85 Gast

Ich will sie nicht kaufen! :boes: Du willst spenden? Spende doch im WI Knöpfchen :D:D:D:D:D:D:D

Ja ich mach dann natürlich einen Screen von meinem Garten!

20. babyteuferl

ok danke werd ich versuchen. ja das mit der mauer haben wir eben fast gemacht da haben wir eben löcher boht und dieses mittl rein ,dafür erspart man sich das man alles stemmt. na dann versuch ich das heute . danke mal für den tipp

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden