1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurdet ihr oft/nie bestohlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chili1, 14 Juli 2009.

1. wemiat

wemiat Gast

Ja ... ständig kommen irgendwelche Leute (meist Kunden) daher und stehlen mir die Zeit.

(ist echt ärgerlich - nicht mal in Ruhe surfen kann man)

2. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

handy, geld, walkman, .... leider schon einiges

3. evanescene

evanescene Gast

ich wurde bisher einmal bestohlen, allerdings klassischer fall von selbst schuld :eek: verloren habe ich ca. 70 euro und gelernt für leben. :rolleyes:

4. chinakohl

chinakohl Gast

Hm, mir wurde einmal im Bus in Wien die Geldbörse aus meiner Tasche mit einem Inhalt von ca. € 100 geklaut, die ich kurze Zeit davor bei einem Bankomaten abgehoben hatte. Vielleicht haben die mich nach dem Abheben ja verfolgt. War damals völlig aufgelöst ohne Geld in der Tasche und hab nicht gewusst, wie ich nach Hause fahren soll ohne Geld oder wenigstens Bankkarte. Der Bus war sehr voll, es war um die Weihnachtszeit. Generell bin ich sehr vorsichtig, ich hatte die Tasche mit der Geldbörse sogar auf meiner Schoß. Naja, die Börse war dann trotzdem weg und ich um eine Erfahrung reicher ;)
    Ich hab mich nur gewundert, dass ich nicht mal etwas gehört habe, die Börse hatte eine lange Kette dran (und war sogar neu :rolleyes: )

5. haifischjunge

haifischjunge Gast-Teilnehmer/in

in graz sind mir bis jetzt 3 fahrräder gestohlen, in portugal 1 surfboard, in wien 1 fahrrad. in london habe ich mal meine brieftasche verloren oder sie wurde gestohlen, das habe ich nie ganz geklärt.

üblicherweise passe ich allerdings doch recht gut auf, aber bei den fahrrädern - alle outdoor und kein keller vorhanden - ists halt schwer, was soll man mehr machen als absperren und wo anhängen.

im ehemaligen jugoslawien ist meine eltern mal was lustiges passiert: wir waren mit meinem großvater segeln in der adria und haben in zadar oder dubrovnik - ich weiß sind weit auseinander aber ich war wirklich noch ein kind und erinnere mich nur noch vage - angelegt, allerdings direkt an der hafenmole und nicht in der marina weil dort kein platz mehr war.

meine mutter hat dann ihre handtasche an deck vergessen am abend und die war am morgen natürlich weg. also zur polizei gegangen, die haben alles aufgenommen und am nachmittag die handtasche mit allen ausweisen etc. wiedergebracht, nur das geld - eh kein vermögen - war weg. die polizei wird schon ihre üblichen verdächtigen gehabt haben...

in paris in der metro habe ich mal gemerkt wie ein fahrgast neben mir mich immer so seltsam ansieht und dann seine hand langsam in richtung meiner brieftasche gewander ist. ich habe ihn dann finster angesehen und die hand auf meine brieftasche gelegt und er hat sich gleich weggewurschelt von mir in der vollen metro.

ein freund von mir - sehr sportlich und muskulös - bemerkt wie ihm jemand auf interrail in marseille die brieftasche zupft, wirft seinen freunden den rucksack, sprintet dem dieb hinterher, fängt ihn, nimmt ihm die brieftasche wieder ab, gibt ihm noch einen tritt und geht wieder zurück.

6. Beere

VIP: :Silber

Genauso, nur dass ich in Wien wohne.

LG
    Andrea

7. phantomine

phantomine Gast

Geldbörserl hab ich schon zigmal angebaut, aber immer wieder zurückbekommen, das dann natürlich ausgeräumt...aber: selber schuld bis zu einem gewissen Grad... (aja, und in London wollte es mal wer aus dem Rucksack klauen, aber als ich mich umgedreht hab, ist der schon gerannt - ohne Geldtasche)

Fahrrad von meinem Mann vor der Haustür wurde erst vor ein paar Tagen gestohlen. Ansonsten kann ich mich jetzt an nix erinnern...

Lg, Karin!

8. Belico

Geldbörsl vor über 15 Jahren aus dem Rucksack, den Zipp hat der gar nicht aufgemacht, sondern vermutlich mit einem Messer aufgeklemmt.

Dann lange nix und in den letzten 3 Jahren wurden GG 2 und mir ein Radl aus dem versperrten Innenhof (die Radln auch versperrt) geklaut. Jetzt nehmen wir sie mit rauf, is sicherer!

In Sri Lanka wurde mir mal das Geldbörsl ausgeräumt, in der Familie wo ich wohnte. Ich habs ihnen aber nicht übel genommen, es war kurz vor dem Abflug und es waren beinahe nur mehr Münzen drinn.

Ein französisches Klappmesser hab ich mir dort absichtlich klauen lassen, ich hätts verschenkt, bin da aber abergläubisch und hab dem "Dieb" gesagt, daß es kein Glück bringt, Messer zu verschenken, habs deshalb "liegengelassen" und dann wars natürlich weg. Ich hoffe das hat geklappt und ihm kein Pech gebracht:)

lG

9. DeLuXeMaMi

DeLuXeMaMi Gast-Teilnehmer/in

Mir ist es erst einmal passiert und das ca vor einem Monat. Mir wurde das Moped gestohlen das genau vor unserem Fenster geparkt hat :( aber sonst noch nix :wave:

10. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

mir gott sei dank noch nichts
    aber meiner schwester habens in strassbourg direkt vorm eingang vom eu parlament den bus aufgebrocehn und leer geräumt...

11. Muse

Muse Gast

es wurde die polizei gerufenund kam zu einer anzeige.

als die polizisten in gefragt haben was seine polizei-nummer ist, wusste er die schon auswendig.

der restaurant-besitzer hat uns dann erzählt dass die kinder in barcelona vor ihrem 14 lebensjahr nicht eingesperrt werden können, und somit werden sie von ihren eltern zum stehlen geschickt. dagegen kann man leider nichts tun, ausser immer wieder anzeige erstatten.

echt schlimm.

12. Eulalia

Eulalia Gast-Teilnehmer/in

Mir hat man im Nov. 2007 die Geldtasche aus der Jackentasche (mit Reißverschluß der auch zu war) gestohlen.
    Hatte in der Jacke eingesteckt weil ich die Kleine damals grad mal 4 Wochen alt im Tragetuch hatte und deshalb meistens ohne Tasche unterwegs war.
    Wollte für meine Maus beim H&M Strumpfhosen kaufen und habs erst bemerkt als ich an der Kasse steh und meine Geldtasche rausnehmen will.
    Drin waren ca €30,- und natürlich sämtliche Ausweise, e-cards (von mir und den Kindern), Bankomatkarte, Dienstkarte etc.

Naja und was ich auch sehr frech fand damals: Im Hauseingang beim Ekiz wurde uns mal ein Spielzeug vom KiWa-Bügel runtergeklaut. Dabei sind wir noch glimpflich ausgegangen denn einer anderen Mami wurde zur gleichen Zeit der Buggy geklaut. Nach dem Vorfall hab ich mir ein Fahrradschloss für den KiWa gekauft, denn man muss ihn ja öfters mal wo im Hauseingang stehen lassen (KiA usw.)

13. Pfefferminz

Mir wurde einmal an der Côte d' Azur am Strand Geld aus der Badetasche gestohlen (waren aber eh nur 5 Euro), außerdem ein nagelneuer Badeanzug (ich hab lange gesucht gehabt, bis ich einen gefunden hatte, der mir gefiel :( ).

Im Studentenheim in Wien wurde auch viel gestohlen, vor allem aus den Gemeinschaftskühlschränken in der Stockwerksküche, mir wurde damals nur eine angebrochene Packung Sauermilch gestohlen, die ich eh nimmer trinken wollte. :D

LG
    Pfefferminz

14. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Mir wurde vor 2 Jahren Camera und handy im Bad gestohlen.

15. janatuerlich

janatuerlich Gast-Teilnehmer/in

oja, wenn ich nicht aufpasste, aber man lernt dazu :D
    bis jetzt wurde mir eigentlich nur die geldbörse gestohlen. einmal aus der außentasche am rucksack, als ich am stephansplatz unterwegs war. einen tag später bekam ich einen anruf von einem holländischen diplomaten, der dort wohnt und in einer seitengasse die tasche gefunden hat.
    einmal aus meiner handtasche, die ich in der uni-bibliothek eines instituts stehen hatte.

16. Faxine

Faxine Gast

Zum Glück noch nie....auf Holz klopf!

17. de-kloane

Soweit ich mich erinnern kann, wurde mir noch nie was gestohlen. Ich hab mal mein Handy und ne Mütze im Zug vergessen, aber es wurde GsD am Bahnhof abgegeben.

Erst gestern haben meine Mama und ich eine Brieftasche in nem Geschäft beim Obst liegen gesehen. Wir habens der Verkäuferin gesagt, die hat ein paar Leute gefragt, ob die ihnen gehört, aber dann kam eh schon die Besitzerin angerannt.

Ich wohne in den Ferien am Land und während der Studienzeit in Wien und ich muss sagen auf dem Land fühl ich mich schon sicherer.

18. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich wurde 1x bestohlen und 1x hab ich was verloren.
    Meine Geldbörse (mit 120€ drinnen) wurde mir in der MilleniumCity aus der Handtasche geklaut :(
    Und mein Handy ist mir mal aus der Hosentasche gefallen. Wahrscheinlich beim Möbelkauf (Wir sind Couchgarnituren probegesessen *g*).

LG mamamaus1710

19. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

mir wurde mein Fahrrad einen Tag vor Ostern gestohlen, das war an das meines Mannes angekettet im Fahrradabstellraum - sein Fahrrad war noch da meines samt Kette weg. Wenigstens hats die Versicherung bezahlt und mein Mann kann beruhigt seines drin stehen lassen, es hat die Feuerprobe bestanden, das will keiner ;)

Ansonsten wurden mir mal im Kindergarten Spangerl gestohlen und ein Geldbörslerl in der Schule, war aber kaum was drinnen, vielleicht 10 Schilling. Alles andere hab ich selber angebaut ;)

lg
    bine

20. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

@bine:

jedes mal muss ich über dein benutzerbild lachen!
    das ist einfach der hammer! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden