1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurdet ihr oft/nie bestohlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chili1, 14 Juli 2009.

1. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Als Kind wurde mir mal mein Federpenal gestohlen.Die "Täterin" wurde gefunden.
    Dann hat man mir mal mein Handy geklaut.War eine wilde sache.....der Typ hat es mir aus der Arbeit geklaut und dann alle Weiblichen Namen aus meinen Handy angerufen und pervers belästigt.
    Als ich drauf gekommen bin das es weg ist habe ich selber meine Nummer angerufen und er hat abgehoben.Hat gemeint das ich es wieder bekomme wenn ich ihm einen B....!
    Hatte dann lange angst den der Typ wußte ja wo ich arbeite!

Anstonsten hatte ich bis jetzt Glück.

Ach ja, meinen Schwiegervater hat man mal in Budapest seinen Audi A6 gestohlen,Er war nur einen Cafe trinken und das Auto war weg!

2. Fortuna

Fortuna Gast-Teilnehmer/in

meiner großen wurde das vatertagsgeschenk gestohlen. sie hat es bei marionnaud gekauft und dazu auch für mich ein duschbad, nachträglich zum muttertag. ;)
    sie war noch kurz beim bankomat, hat die geschenke abgestellt und vergessen. 1 minute später war es weg. wert bisserl über 70€, für eine 16jährige schülerin nicht wenig geld.
    sie war total unglücklich, sie konnte es sich nicht vorstellen das ihr jemand etwas stiehlt.

3. Elsa

Elsa Gast-Teilnehmer/in

Zum iPod - mach eine Anzeige und melde es bei Apple Shop. Wenn sich der Dieb einloggt, meldet sich das Gerät an mit Seriennummer.

Insbesonders wenn Du über iTunes eingekauft hast, wird beim gekauften Produkt die Seriennummre des Gerätes gespeichert. Da bei gekauften Liedern nur 4 Kopien (kann auch mehr oder weniger sein - ich weiß es nicht genau) existieren dürfen.

4. Elsa

Elsa Gast-Teilnehmer/in

Zum allgemeinen Thema Diebstahl:
    ja mir wurder schon öfter was gestohlen, Schmuck Geld und andere Gegenstände....

Manchmal wünsch ich mir - wie aus dieser Hexenserie im TV - einen Zauberspruch, dass ich alles was mir gestohlen wurde, wieder zurück kommt. Das wäre so gerecht......

5. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

du wurdest bei dir zuhause bestohlen? :eek:

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

eigentlich gehe ich recht nachlässig mit meinen Sachen um, habe auch schon dreimal auf großen Innenstadt-Parkplätzen den Schlüssel außen am Auto stecken lassen - und es ist GsD nichts passiert.

ins Freibad nehme ich grundsätzlich keine Geldbörse mit, stecke nur das Geld ein, das ich wirklich brauche und vergrabe das Ganze ganz unten in der Tasche. Handy ist auch dabei, ist aber schon so alt und unmodern, das nimmt keiner mehr freiwillig. alle anderen Wertsachen bleiben zu Hause bzw im Handschuhfach.

Gestohlen wurde mir aber schon etwas: der fast neue Kinderwagen, aus dem Stiegenhaus. wir haben es zwar von der Versicherung ersetzt bekommen, aber trotzdem ärgert es mich, weil 1. persönliche Sachen im Einkaufsnetz waren und 2. ein Nachbar die Diebin sogar beim Einladen ins Auto beobachtet hat, aber der Meinung war, es wäre meine Mutter :rolleyes:

7. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Ich wurde, gott sei dank, noch nie bestohlen!

8. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Uns wurde mal das Auto auf einem Parklplatz bei einem Zoo in Italien aufgebrochen. Autoradio, CD-Player der Kinder und die Kinder-CD's waren weg. Und für meine damals 4-jährigen war das der grösste Schock, seine CD's.

Dann wurde aus dem versperrten Fahrradraum das Fahrrad meines damaligen Mannes gestohlen.

Bei meiner Mama wurde der Keller aufgebrochen und die Skiausrüstung meines Sohnes war weg.

Mir wurde mal die Geldbörse aus den Wickelrucksack gestohlen.

Und in letzter Zeit wurde meinem Sohn eine Sporthose, ein T-Shirt (das plötzlich wieder auftauchte) und Geld gestohlen. Von den Stiften in der Schule rede ich gar nicht.

9. schnecke1980

schnecke1980 Gast-Teilnehmer/in

Mir wird immer alles gestohlen bzw. wurde früher immer bestohlen.

Handtasche im Urlaub weg, neue Sonnenbrillen, Auto 2 mal aufgebrochen, jeweils das Radio gestohlen, beim 3. Autoeinbruch wurde sogar die Scheibe eingeschlagen und meine Boxen rausgestohlen. Und ich hatte aber ein billigsdorfer Auto und keine High-Tech-Ausrüstung drinnen, ganz im Gegenteil.

Schistöcke während des Schiurlaubes, Fotoapparat bei einem anderen Urlaub, Handy in der Arbeit. Also die Liste ist endlos.

In den letzten paar Jahren zum Glück ist mir nix gestohlen worden. Aber bin jetzt auch sehr sehr übervorsichtig.

10. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Mir wurde noch nie was gestohlen - ich achte darauf, daß ich nicht fahrlässig bin (keine Sachen in einen Rucksack zB), aber sonst vertraue ich (bisher zu Recht) auf das Gute in den Menschen.

lg
    Dimple

11. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Mir wurden bis jetzt 2 Räder gestohlen (einmal vor einem Hallenbad und einmal aus dem Fahrradraum).

Sonst wurde mir noch nie etwas gestohlen...

Edit:

Hab noch was vergessen - einmal wurde in der Garage in unser Auto eingebrochen - Scheibe war eingeschlagen und der Radio war weg

12. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Ich wurde noch nie bestohlen, weil ich auf mein Zeug sehr achtgebe.

Ins Schwimmbad nehme ich nie mehr als ein paar Euro mit, keine Ausweise, keine elektronischen Geräte oder Handies.

Taschen werden immer ordentlich zugemacht, in großen Menschenmengen (sofern ich es nicht vermeiden kann, mich in solchen aufzuhalten), schnall ich mir meinen Rucksack auf den Bauch, statt ihn am Rücken zu tragen usw.

13. sumsi

VIP: :Silber

ich glaube, dieser übeltäter treibt sich bei uns in der gegend auch um :D. denke das ist ein tupperwaredeckelfetischist :D.

zum thema: einmal das handy gestohlen worden. und einmal ist mir das auto si aufgebrochen worden, dass ich es gar nicht gleich mitbekommen habe. da ist es mir erst tage später aufgefallen als mir gegenstände inkl. sporttasche des gg abgegangen sind und die beifahrertür sich nicht öffnen liess.
    bei mir im büro wird regelmäßig jedes jahr im sommer mindestens ein mal eingebrochen. bin schon gespannt wann es heuer soweit sein wird:rolleyes:

14. Emotion3

Emotion3 Gast-Teilnehmer/in

Als ich so ca. 15 Jahre alt war, war ich im Stadionbad schwimmen, als wir zu unserem Platz gingen habe ich bemerkt, dass mein Rucksack mit meinen Anziehsachen verschwunden war. Ich bin dann mit Schlapfen und Handtuch mit der Straßenbahn nach Hause gefahren, war mir überhaupt nicht peinlich:eek:.
    Das war mir eine Lehre, danach habe ich mir immer ein Kästchen genommen.

15. chili1

chili1 Gast-Teilnehmer/in

@Elsa
    Danke, ich habe jetzt die S/N und werde damit zu Apple gehen. Ich hoffe doch, dass jemand den iPod zur Reparatur bringt! :(

16. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Ja. In Costa Rica/Panama Grenze im Jahr 1987.Wurde meine Handtasche gestohlen.Drinnen war 500 $ Fotoaparat, Autoschlüßel, Hausschlüsel..uzw.
    Ich musste dort eine Mechaniker suchen, welche das Auto in "Direktschaltung" (Zündkabel zusammengefügt) gestellt hat, um zu weiterfahren können.Nur mit 100 $ mussten wir (Mann+ 2 Kinder) noch bis Nicaragua (Managua) kommen, wo wir lebten damals.
    In Österreich wurde von mir noch nie was gepfladert....außer was aus meine Tasche das Finanzamt herausquetscht.:D
    Carmilla

17. Elsa

Elsa Gast-Teilnehmer/in

Es reicht wenn er sich im Shop einwählt um Musik zu kaufen. Da er ja online kauft, muß er seine Daten bekannt geben.

18. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

mir wurde mal das Fell und die Kuscheldecke aus dem Kinderwagen geklaut beim Kinderarzt... hatte ich öfter drin liegen lassen weil ich mit 2 Kids (eins davon Baby) nicht so viel rumschleppen konnte und einmal war oben im Gang kein Platz mehr und ich musste den Kinderwagen im Gang bei der Eingangstür hinstellen, und dann war das Zeug weg

ein andernmal (als Kind) hab ich meine Geldbörse beim Aussteigen aus dem Auto verloren, als ich oben in der Wohnung ankam hab ich's bemerkt (war 3 Minuten später), und das Geldbörserl war dann natürlich weg

einmal Handy in der U-Bahn, noch dazu war das damals noch auf meine Eltern angemeldet und die grad im Urlaub und ich wusste nicht wie ich es sperren lassen kann, aber zum Glück wurde damit nicht telefoniert... hab mich halt nur geärgert weils das erste selbstgekaufte war (4000 Schilling damals was für mich irrsinnig viel Geld war) und noch gar nicht so alt

und einmal hat in der Strassenbahn jemand versucht mir die Geldbörse zu klauen, hab ich aber bemerkt weil es mir merkwürdig vorkam dass der länger als nötig hinter mir gestanden ist und hab nachgesehn ob die noch da ist... war weg, und ich hab den Typ gleich drauf angesprochen... Strassenbahnfahrer hat ihn dann nicht rausgelassen bis er die Geldbörse rausgerückt hatte (hat sie fallengelassen und gemeint ich hab sie da wohl verloren, obwohl ich bei der vorderen Tür gar nicht eingestiegen bin)... kurz bevor die Polizei gekommen ist, ist er aber abgehauen (angeblich hat er ein Messer gezogen und der Fahrer hat daraufhin die Tür geöffnet, gesehn hab ich das aber nicht)

19. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Mir wurde Gott sei Dank noch nichts gestohlen.
    Ich pass aber auch unheimlich auf.

20. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

:sagnix:
    ich wills nicht verschreien!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden