1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

uns hat der vojnic am tag der offenen tür (war am 23.3.) nicht sagen können, was jetzt dahin kommt, da noch darüber verhandelt wurde. letztes wochenende hab ich dann auf der baustelle gesehen, was dahin kommt. schön schauts nicht aus, aber da kann man halt nix machen. die genossenschaft baut eben so günstig wie möglich! aber vielleicht ist das bei den dachterrassen anders. ich würds dir wünschen!

2. war gestern wieder mal wieder auf der baustelle und hab auch diese grauen platten auf den balkonen gesehen.

kann es sein das es nur schutzfolien für verbundglasplatten sind ?

ich würd es mir wünschen weil so schaut es ja schauderhaft aus.

lg
    frantischek

3. tina86

ich glaub nicht, da sie geländer ja passend zur fasade mal weiß und mal grau sind. außerdem sieht man an der einen wand der loggia (wo auch so eine platte ist und wo man auch die innenseite sehen kann), dass das kein glas sein kann....leider :(
    aber wie gesagt, dann muss man halt die loggia mehr begrünen, was ich sowieso vorhab.

4. tina86

@-pi: ich glaub ich hab mich dabei geirrt. hab noch einmal meinen freund gefragt, was die genossenschaft ihm erzählt hat und für ihn hat es sich so angehört, als ob sies bei den restlichen wohnungen auch verlegen würden, aber er ist sich nicht sicher.
    nur damit ich keinen blödsinn verbreite!

5. Hallo Zusammen! :love:
    Also ich zerbreche mir nicht weiter den Kopf darüber.... ich hab heute mit unseren Anwalt gesprochen... und der hat mir gesagt.... das was im Nutzungsvertrag drinnen steht ist auch rechtlich bindend.... für die Genossenschaft.... nicht dass ich Ärger machen möchte.... aber wenn zum Beispiel die Sonne alles aufheizt und es nicht der Önrom entspricht... haben wir anrecht auf Aussenjalousien.... auf Kosten der Genossenschaft.... usw...
    da kommen sie nicht drumm herum... und wenn das mit dem Verbundglas drinnen steht.... dann bekommen wir das auch.... zumindest am Dach und auf der Seite... beim Geländer hat er gesagt ist es nicht klar ersichtlich.... :confused:
    Wie gesagt ich werd mir das am Freitag ansehen.... und wenn ihr dann jemand schreien hört... eine grosse starke furchteinflössende Frau....(Furie:D)...naja ... dass bin dann ich *zungezeig*...
    Es gibt Mittel und Wege um an sein Ziel zu kommen hat mir der Anwalt gesagt... da gehts um die Förderungen die sie von unserem Staat beziehen... und wenn da die Auflagen nicht eingehalten werden.... gibts Probleme.... aber damit beschäftige ich mich erst ... falls es notwendig ist...:mad:
    Sodale meine Lieben... ich wünsche euch eine gute Nacht :wave: Petra

6. tina86

wo genau hast du die ausstattung der terrasse stehen?

7. Das mit der Terrasse steht in der Ergänzung zur Ausstattungsliste.... 6920/8
    und auf dem Plan ist es auch vermerkt,
    und das mit der Aussenjalousie steht im Nutzungsvertrag auf der letzten Seite.
    Was mit mittlerweile schon aufgefallen ist... dass wir nicht den gleichen Nutzungsvertrag haben. Fragt mich aber nicht warum :confused:
    Liebe Grüße Petra:wave:

8. -pi

-pi Gast

bin gerade stinksauer :mad: . wir haben uns ja die wasserleitung in der küche um ca. 25 cm verlegen lassen. noch dazu haben wir uns eine mauer ein bisschen erweitern lassen in der küche um etwa 7cm. gesamtkosten wären 540 € gewesen. wir haben lange drüber nachgedacht, weil es einfach für das was wir wollen, viel geld ist. haben aber schließlich ja gesagt. jetzt krieg ich nachträglich 2 wochen später eine mail vom vojnic, das er auch noch im nachhinein planungskosten verrechnen muss... insg. 200 € :eek:, ich glaub ich spinn...darf der das...im nachhinein?? ich mein 750 € für eigentlich 2 "kleinigkeiten" hätt ich nicht bezahlt, hätt ich das vorher gewusst.

9. :schreck:das ist ja eine Frechheit....schön langsam sind die Leute dort suspekt....:mad:
    das einzige womit ich dass assoiziere ist dass du dann einen neuen Wohnungsplan bekommst.... und den muss er einreichen oder so... denk ich mal....:cool: kenne mich aber nicht wirklich aus... fies finde ich es dennoch dass er dir nicht vorher gesagt hat... dass dies noch zu bezahlen ist...:eek:
    Liebe Grüße Petra:wave:

10. tina86

finde das auch eine frechheit, so im nachhinein. ich mein, du hast den änderungsvertrag unterschrieben wo alle kosten aufgelistet sind. uns hat der vojnic gleich 2 mal die kosten für die bearbeitung verrechnet! (haben die änderungen nacheinander gemacht...zuerst herdanschluss versetzt und paar wochen später fliesen im vorzimmer) macht immerhin 50€! wenn wir uns den vertrag nicht genau angeschaut hätten, hätt ichs sicher auch bezahlt. wenn das so ist, dann schließ ich alle änderungswünsch auf einmal ab und hab nur einmal die bearbeitungskosten....

11. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

@sanftebärin: warum glaubst du das wir nicht den selben nutzungsvertag haben?

12. Hallo Manuela.... also der grundlegende Nutzungsvertrag muss schon der gleiche sein, aber ich habe festgestellt.. dass die Seitenanzahl anders ist.... der eine hat mehr der andere weniger.... also schliesse ich daraus.... dass die Zusammenstellung sich unterscheidet.....:confused: oder irre ich mich da :cool:

13. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr LIeben,

vor lauter arbeiten komm ich zu nichts mehr :D

Nein, die Mami die in Stiege 3 zieht hab ich nicht auf der Baustelle kennengelernt, sie hat mal in GGs Firma gearbeitet und nun bin ich wieder bei ihr gelandet, weil ich Produkte von Tupperware gesucht hab :D

Ich hab heute schon geglaubt ich sehe nicht richtig - klopft Abends der Nachbar bei mir und bringt mit eltiche Kartons :eek: Mein Vorzimmer ist also schon da *pffff* Dabei war mein letzter Wissensstand, dass es im Juli kommt! Najo. auch nicht schlecht!
    Ich würde sagen, ich bin eingerichtet :D

14. Wienermaedl

@sanftebärin: also ich hab 24 seiten und einen anhang a mit 3 seiten und noch zusätzlich überreichte ausstattungslisten.

@flamingo: könntest mir bitte deinen küchenplan mal zeigen (gerne auch per mail). wir haben ja ca. gleich große bzw. angelege küchen und mir raucht schon der kopf - bringe meine küchenmöbel irgendwie gar nicht unter, überhaupt meinen freistehenden kühlschrank.

stellt ihr die waschmaschine ins bad oder in die küche, meine würde ich ja gerne wieder in der küche haben aber irgendwie sind beide räume unmöglich zum einrichten so daß auch noch platz bleibt zum bewegen :(

15. -pi

-pi Gast

Guten Abend!!!

@sanftebärin: ich glaub nicht, dass die Kosten aus einer Änderung des Wohnungsplans resultieren. Sie werden nur aufgrund der Verlegung des Wasseranschlusses verrechnet, soweit ich das rauslesen kann und sonst müsste auch die zusätzliche Mauer verrechnet werden. Ich werd trotzdem morgen den Vojnic anrufen und fragen, ob das wirklich so seine Richtigkeit hat.
    @tina86...du hast für den herdanschluss "nur" 50 € bezahlt...im gegensatz zu 200 € doch ein unterschied. *grr*, na ich bin gespannt.
    @flamingo: :rolleyes: na super...jetzt schon das vorzimmer...hast du eh platz und kannst es wo unterbringen, sonst wärs schon blöd.
    @wienermädl:waschmaschine kommt bei uns sicher ins bad!!

16. tina86

naja, die 50€ dürften bei jeder änderung berechnet werden. drum glaub ich warens auch beim 2. änderungsvertrag drinnen...ist sicher standard. hm...sonst hab ich nur die "normalen" kosten gezahlt, also verlegung, verputzarbeiten + material dazu dann 8%-Zuschlag und 20% MwSt.....

@wienermädl: waschmaschine stellen wir auch ins bad, wenn wir dann mal eine gekauft haben.

@sanftebärin: hab auch 24 seiten + 3 seiten anhang!

17. ok.... da hab ich mich geirrt.... :cool:... hab auch 24 & 3 Seiten....

18. Flamingo

Jaja, ich hab 3 Lagerplätze für meine Sachen und wenn die zu voll werden, kann ich sicher was ins Lager der Firma stellen.

@Wienermädl Schickst mir nochmal eine Mailaddi, dann schick ich dir den Plan. Ist aber nix besonderes supermodernes, sondern eine stinknormale Küche :D

Übrigens hab ich heute die Verwalterin "kennengelernt" - na gut, kennengelernt ist der falsche Ausdruck, denn ich hab ja geschäftlich mit ihr zu tun und telefoniere 1-2mal die Woche mit ihr, nur heute hab ich mich eben als neue Mieterin geoutet. Das ist eine ganz ganz Liebe :love: Bin schon sehr gespannt, am Freitag wird sie leider nicht auf der Baustelle sein, aber zur Schlüsselübergabe dann. Auch sie hofft, dass der EInzugstermin eingehalten werden kann.

19. Wienermaedl

@flamingo: danke für den plan - werde mir unsere küche dann die nächsten tage nochmal genauer durch den kopf gehen lassen, bis ich halt zu einem für mich zufriedenen ergebnis komme ist halt schwierig meine jetzige küche hat fast die größe des großen zimmers :( da muß man sich erst dran gewöhnen und umdenken

schön langsam beginnt der schachtelsammeltrieb :) jede größere schachtel wird begutachtet ob sie übersiedelungstauglich ist und wenn ja im keller (da kann man fast nimmer rein) oder mittlerweile in der küche gestapelt - mein gott wie wird dass dann erst im übersiedelungsmonat sein? froh bin ich wenn ich es hinter mir habe, wobei ich vermute, daß die erste zeit in der neuen wohnung noch chaos pur sein wird - überall irgendwelche schachteln oder möbel die noch nicht am richtigen platz stehen - davor graut mir ehrlich gesagt schon ein wenig

20. Flamingo

Ich kann dir gleich noch einen Küchenplan zukommen lassen, den ich mir mal erstellen lassen habe.....bzw. habe einen Küchenplaner einfach "werkeln" lassen, hat mir dann aber nicht zugesagt, weil er meine Wünsche nicht bedacht hat.....

Naja, bei uns herrscht jetzt schon Chaos, Kisten, teilweise schon weiss grundierte Wände....jojo, ich mag nimma warten :D :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden