1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. -pi

-pi Gast

Hallo liebe Nachbarn!
    Ich lese jetzt schon lange bei euch mit, hatte aber immer Probleme mit meiner E-Mailadresse gehabt und konnte mich nicht anmelden. Auch wir, mein Freund und ich, werden in die Wulzendorfstraße ziehen und freuen uns schon seehr darauf.
    Wie tina86 werden wir auf Stiege 3 ziehen.
    @tina86: wir werden sogar eure unteren Nachbarn werden. :wave:
    Möcht mich auch gleich bedanken, zb. für den Tipp mit der Gutschrift für Teppich und Linoleum. Mir ist nämlich damals auch erzählt worden, dass wir nur etwas gutgeschrieben bekommen, wenn wir alles vom Tapetencenter verlegen lassen.

lg pi

2. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

@flamingo: wars vielleicht hr. schamberger der für die baustelle zuständig ist? also ich hab bei der malerfirma nachgefragt, und die war ganz verwundert warum ich ein jahr warten sollte, hat mir die farben genannt und die herstellerfirma und mich gebeten dort nachzufragen auf was zu achten ist wenn man darüber malt. gesagt getan, nun steht schon ein kübel farbe und die erste abtönfarbe daheim. gestern hab ich mich mit gg abgesprochen wegen der anderen farbtöne. die werden dann auch noch besorgt und sobald das schlüsselchen in den händen ist kann gewerkt werden.

zur baustelle werden wir eher erst am freitag wieder gehen - hoffe die machen ab jetzt mal schneller und beseitigen auch das aussenchaos

3. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ja der könnts gewesen sein, ich bin mir nicht sicher.
    Ausmalen werden wir vorerst sowieso nicht, ich habe jetzt eine ganz bunte Wohnung und mir ists momentan zuviel.
    Werde dafür mit Deko und Co Farbakzente setzen :)
    Und was ich auch unbedingt bestellen möchte sind diese Wandsticker mit den Sprüchen :D

4. @-pi.. herzlich Willkommen... neue Nachbarin.... kommst du auch am Freitag zur Besichtigung?
    Liebe Grüße Petra:wave:

5. Wienermaedl

ach ja hab ich vorhin vergessen zu schreiben: herzlich willkommen -pi
    na nun werden wir ja doch mehr die sich in dieser anlage einfinden werden. bald können wir kaffeekränzchen veranstalten ;)

@flamingo: welche wandsticker mit sprüchen?

6. -pi

-pi Gast

@sanftebärin: nein am freitag werden wir nicht kommen...wir hatten schon besichtigungstermin, außerdem hab ich am freitag geburtstag und da werden wir uns einen schönen tag machen. :D

@flamingo: solche wandsticker wollen wir eigentlich auch, nur sind die wahnsinnig teuer find ich. ich dachte, vielleicht könnte man so sprücherl aufmalen, mit schablone, ist bestimmt günstiger!?

7. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo -pi! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Deine Wohnung müsst dann eh den selben Grundriss haben wie meine oder? Schon irgendwelche Möbeln geplant bzw. bestellt? Mein Freund und ich waren heut beim Peter Max und haben uns das Vorzimmer (in die große Nische gleich neben der Eingangstür kommt ein Einbauschrank) und einen Einbauschrank fürs WC planen lassen. Wird wohl wieder eine recht teure Angelegenheit werden :( !

8. Flamingo

Stimmt, teuer sind sie - aber sie sinds mir wert.
    Ich habe meinem Sohnemann eine Unterwasserwelt in sein jetziges Zimmer gemalt und das war eine Haufen Arbeit - genauso wie das drübermalen jetzt (die Wohnung muss ja wieder weiss zurückgegeben werden).
    Und so kann ich die Sticker dann einfach wieder problemlos abziehen, wenn ich sie nicht mehr sehen kann :D

9. -pi

-pi Gast

@tina86: ja, unsere wohnung hat den selben grundriss, bis auf ein paar kleinigkeiten. wir werden wahrscheinlich auch kunden von petermax, die meisten maße sind einfach wirklich schwierig. im vorzimmer lassen wir uns auf jeden fall einen kasten machen. fürs wc haben wir uns eine art stellage gedacht, die man in jedem baumarkt bekommt und die schirmen wir einfach ab mit einer jalousien oder bambusrollo.

@flamingo: hmmm, aber müssen wir denn tatsächlich die wohnung weiß ausmalen, wenn wir sie zurückgeben. ist denn nicht in diesen vor kurzem gefallenen urteil drin gestanden, dass dem nicht mehr so ist, und die genossenschaft das selber machen muss??

10. Flamingo

Ich hab eine Gemeindewohnung und muss sie weiss retour geben :(

11. tina86

@-pi: wenn du genau unter mir ziehst, hast du dann türnummer 8, stimmts? für die war ich auch beim wohnservice angemeldet.
    ein bissl blöd bei den wohnungen ist, dass das stiegenhaus gegenüber so nah ist. müss ma halt ganz viele blumen auf die loggia stellen um den ausblick zu verschönern :)
    war bei dir das abflussrohr in der küche auch außen verlegt so wie bei mir?
    den kasten im wc wollen wir als "abstellraum" nutzen, da wir ja sonst in der wohnung keinen haben. das heißt es sollen so sachen wir staubsauger, leiter, bügelbrett etc. platz drin haben.

12. Wienermaedl

abstellräume sind wohl mittlerweile luxus in wohnungen - finde ich zwar schade, denn wo soll man das ganze zeug hinräumen. ich hab jetzt meine sachen in der küche untergebracht, aber dann wirds auch eng, die küche dort ist um vieles kleiner als meine jetzige

13. -pi

-pi Gast

@flamingo:ach so, schade um das sicher tolle wandbild bei deinem sohn.
    @tina86: wir waren für eure wohnung auch gemeldet.;) für unsere gleich auf platz1 und für eure gleich beim start auf platz2. wir habens uns dann quasi aussuchen können, haben uns aber dann doch für die untere entschieden, aufgrund der kleinigkeiten, die die wohnung unterscheidet.

ich find generell, dass die häuser doch sehr nah beieinander stehen, ich hab fast angst, dass der schatten vom haus ins fenster fällt und es dünkler wird. auch nicht gut finde ich, dass man die küchenfenster nicht aufmachen kann und dass sie auch noch so undurchsichtig sind. hätte lieber einen außenrollladen gehabt, aber was der gekostet hätte :eek: .
    ja das abflussrohr war auch außerhalb, wir haben es jetzt noch ein stück verlegen lassen müssen, daher ist es dort egal ob es raussteht oder nicht.
    wir wollen diese stellage auch als abstellfäche nutzen, werden trotzdem keinen kasten machen lassen, da ich mir das ganze sonst ziemlich wuchtig vorstelle.
    @wienermädl: hätte auch gerne einen abstellraum, wäre um einiges sinnvoller.

14. Flamingo

Ich habe heute eine Mami kennengelernt, die ebenfalls auf Stiege 3 in eine Gartenwohnung zieht :) Ist eine ganz Liebe!
    Wahnsinn, werden immer mehr Mamas, die hinziehen.

ICH FREU MICH SCHON SOOOOOOO SEHR AUF DIE NEUE WOHNUNG :):love:

15. tina86

naja, bei mir dauerts hoffentlich noch eine weile bis ich mami werde *gg*

@-pi: also haben wir dank dir unsere wohnung bekommen :danke: das war nämlich eh unsere nummer 1.

was sind die unterschiede bei unseren wohnungen? kann da auf den plänen nicht viel erkennen, bis auch das eine zimmer, das nur 1 fenster hat. ein bissl teurer ist deine wohnung glaub ich auch obwohl die beiden gleich groß sind.

wie machst du das eigentlich mit dem kasten im schlafzimmer? so wies am plan eingezeichnet ist, ist der viel zu klein für 2 leute (ca so groß wie der bei mir zuhaus und der ist mit meinen sachen schon bum voll). denk die ganze zeit darüber nach, aber mit fällt keine tolle lösung ein, bis auf einen eckschrank...

die häuser stehen wirklich extrem nah beieinander. aber als ich im winter irgendwann mal in der wohnung war, hat die sonne am nachmittag fast bis zur küchenmauer geschienen. also wirds hoffentlich doch relativ hell.
    küchenfenster find ich nicht so schlimm. da brauch ich wenigstens keinen vorhang. mehr licht würd halt durch klare fenster durchgehen...

habts fürs verlegen des abflussrohres eh nichts zahlen müssen? bei uns haben sie ja zuerst gemeint, das geht gar nicht, weil es eine tragende wand ist.

16. -pi

-pi Gast

@flamingo: schöön, hast du die liebe mami auf der baustelle kennengelernt? bin übrigens auch noch keine mama, aber für die zukunft ist es auf jeden fall vorgenommen.
    @tina86: unterschied ist auch noch der eingang ins wohnzimmer, der geht nämlich bei euch noch früher vom vorzimmer in wohnzimmer. wir haben rechts neben der türe, im wohnzimmer noch platz für ein kasterl mit vitrine.
    ja, das schlafzimmer ist wirklich klein. wir werden uns entweder einen schwebetürschrank anfertigen lassen, der genau hinpasst oder 2. möglichkeit die gängigen möbelhäuser hätten einen schwebetürschrank mit 1,67 m. würden halt 10 cm verloren gehen, wäre aber günstiger. wir werden auf alle fälle noch 2 kommoden ins schlafzimmer stellen, links und rechts von der heizung, die werden auch unterschiedlich groß, weil unterschiedlich viel platz. eine für lg, eine für mich. somit dürfte es sich hoffentlich irgendwie ausgehen.
    bezüglich der verlegung des abflussrohres. naja, wir haben es generell ca. 25 cm verlegen lassen müssen, und dafür haben wir schon zahlen müssen...gar nicht mal so wenig.

17. tina86

uns hat die genossenschaft gesagt, dass sie unser rohr + die in den anderen (40)wohnungen, wo die rohre auch außerhalb der mauer liegen, reinverlegen werden...

ja, das mit der tür ist mir inzwischen auch aufgefallen...und die terrassentür ist auch auf der anderen seite.

18. Hallo meine lieben Nachbarinnen....:love: !
    Wünsche euch mal für morgen einen schönen Wochenbeginn!
    Ich finde es auch Schade dass es keinen Abstellraum gibt.... die sind meist unbezahlbar :boes:... aber meine Wohnung ist so gut angelegt... dass ich zwei 6türige Kästen unterbringe.... und im Vorzimmer habe ich auch genügend Platz um meine ganzen Putzutensilien zu verstauen :D...
    War heute das erste mal wieder im Garten... und hab mir gleich mit meiner Nachbarin eine Diskussion gegeben.... Terrasse oder Garten....:eek:....
    Bin ganz konfus.... da ich mal schätze.... dass bei unseren Terrassen das Geländer mit sehr viel Glas ist.... und die Überdachung ja auch aus Glas wird.... "wer wird das putzen?????" *kreisch*..... also ich sehe mich sicher nicht auf eine Leiter hirschen... und das Glas meiner 12 meter langen Terrasse zu putzen....:mad:... da werd i ja wahnsinnig.... nach jedem Regen den Putzlappen schwingen....*schauder*.... mahhh was könnt ich da machen..... wisst ihr vielleicht etwas.... meine Nachbarin hat gesagt... da gibts so an Spray.... und da perlt der ganze Dreck und der Regen ab..... wisst ihr wie der heisst... und wo ich so was herbekomme???
    Liebe Grüße :wave: Petra

19. tina86

@petra: bist du dir sicher dass ein glasgeläder kommt? bei den loggien kommt nämlich entweder eine graue oder weiße platte hin. so ists zumindest bei den hinterren wohnungen schon oben. find ich irgendwie blöd, weil da kein licht durchkann. auf den architektenplänen schauts viel besser aus. genauso die 2. wand die bei den loggien noch dazukommt. dadurch werden die richtig "eingekastelt". hätte da viel lieber eine plexiglasplatte oder ähnliches. hätte nämlich einen schönen blick in den großen garten in der mitte aber mit der platte, schau ich nur mehr aufs haus gegenüber :(

20. Hallo Tina!
    Also ich hab jetzt nochmals nachgesehen... bei mir steht.... Loggia... Stahlrahmen mit VSG Füllung (Verbundsicherheitsglas) als Dach und Seitenwände.... Brüstung und Stabgeländer GH 103.... und der Hr. Vojnic hat uns auch gesagt... dass wir Glas bekommen :eek:... mich schauderts schon wieder :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden