1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

...*erledigt*... :)

2. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

Seitdem ich das Forum entdeckt hab, muss ich dauernd reinschaun obs irgendwas Neues gibt. Ist total spannend *gg*

3. Hallo tina86.. natürlich heisse ich dich auch als neue Nachbarin herzlich willkommen im Club :D....
    Ich hoffe dass ich nächste Woche mehr über den Einzugstermin erfahre... werde euch alle Einzelheiten berichte....
    Liebe Grüße Petra:wave:

4. tina86

Hier meine Wohnung!

5. Hallo Tina.... schöne Wohnung... freust dich sicher schon riesig drauf ;)...
    wie hast da das mit der Küche gemacht... als ich mir den Plan angesehen habe ... ist mir sofort die Küche ins Augerl ghupft... ist sicher schwer zum einrichten....
    Hast du schon alles an Möbeln?

6. tina86

ja, freu mich schon total. wird meine erste wohnung und endlich kann ich mit meinem freund zusammenziehen :)

die kochstelle hab ich umgeändert, sodass sie in den raum schaut. eigentlich wär sie gleich rechts angelegt gewesen, nur da war mir die wand im weg wenn ich im kochtopf umrühr ;) küche ist eine dan (amica).

ansonsten hab ich das sofa (helles leder) und die wohnwand (now time von hülsta) bestellt. als nächstes kommt der schlafzimmerkasten dran. da weiß ich noch nicht wie ich das am besten machen soll. so wie er im plan eingezeichnet ist, ist er viel zu klein für 2 personen...

gleich neben der eingangtür mag ich einen tiefen kasten machen und auch einen am klo. die muss ich aber maßanfertigen lassen.
    bett nehm ich das von zuhause mit. arbeitszimmer wird wahrscheinlich mit ikea eingerichtet. tja, und dann fehlt noch vorzimmer, badezimmer und essplatz....also noch genug zu tun!

7. Mal ganz vorsichtig frage... was kostet dir die Küche :confused:....
    habt ihr super gelöst.... einfach toll....
    Ja das stimmt mit dem Kasten.... ist nicht viel Platz....
    Deine erste Wohnung?.... wow ... congratulation....
    Wieviele m² hat die Wohung eigentlich?

8. tina86

wohnung hat 79m2, davon sind knappe 4 die loggia.

naja, küche kostet 9.500€ inkl. geräten und glas (ist auch ganz schön teuer). wir hätten uns fast 1.000€ bei den geräten ersparen können, nur meine eltern haben gemeint, wir sollen lieber die besseren geräte nehmen (also backrohr mit selbstreinigungsfunktion) und da sie die geldgeber sind, hatte ich nix dagegen ;)

9. Flamingo

Da ist ja noch jemand so schnell wie ich mit dem bestellen :D

@Petra Übrigens sehen wir uns vielleicht nächste Woche auf der Baustelle ;) Mein Küchenplaner darf hineeeiiiin *juhui* Wie sind denn die Zeiten für den 27.? Auch 13-16 Uhr?

Mit dem Schneider habe ich heute telefoniert - er sagt AUGUST - Datum meint er, kennt er kein genaues :rolleyes:

10. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

herzlich willkommen tina; schöne küchenlösung habt ihr da gewählt - preis ist aber auch stolz

@besichtigung: wollte heute hrn. schneider diesbezüglich befragen, war aber leider nicht erreichbar. werde ich mal morgen erledigen - zu mir hat er bei vertragsunterfertigung gesagt es gibt keinen besichtigungstag mehr. möchte aber auch offiziel rein dürfen und nicht einen arbeiter im nacken sitzen haben damit man nur huschpfusch schnell die küchenwände vermessen kann. brauche ja weitaus mehr maße damit ich planen kann was wohin paßt

dadurch das es ja wiedermal keinen abstellraum und nur einen kleinen keller gibt ist die sache ja gar nicht so einfach

habt ihr (gartenbesitzer) schon überlegt wo ihr das gartenzeug lagert. also mit rasenmäher durch die wohnung möchte ich ja nicht gerade wandern ;) und ob wir ne gartenhütte genehmigt bekommen ist eher fraglich

11. @ Flamingo...Ja super... würd mich echt freuen wenn wir uns treffen würden... ich bin sicher schon um 13 Uhr zur Stelle bis 16 Uhr... da ich ja die Zeit ausnützen möchte... muss ja alles nachmessen.... hoffe du übersiehst mich nicht (ist sicher unmöglich:D)... überlege ob ich mir Klappstuhl für die Terasse mitnehme :cool:... könnt ich ja brauchen wenn mir beim Stiegensteigen die Puste ausgeht....
    @ tina.... ja das mit dem Preis... ist schon viel... da es aber gesponsert wird.... hätte ich auch nix dagegen.... :boes:...
    @ Wienermädl... falls es nicht klappt... komm ganz einfach nächste Woche auch hin... die werden schon nicht so kleinlich sein... und dich nicht hineinlassen... als Gartenbesitzerin... kann ich dir nur einen kleinen Schuppen empfehlen... aus Holz... da gibts die ganz kleinen Häuschen schon ab 200,- € aufwärts... für die Geräte... oder du freundest dich mit deinen Nachbarn an... und ihr teilt euch einen.... und mit der Genehmigung... so viel ich von der Spöttlgasse weiss... brauchst du gar keine....
    bei mir kommt auch eine kleine Blechhütte auf die Terasse... oder eine riesige Box.... da ich ja Pflanzen über alles liebe :love:.... und ich nicht jedesmal in den Keller laufen möchte.... falls Werkzeug oder sonstiges von Nöten ist...

12. Wienermaedl

@sanftebärin: ich glaub ich werde mir noch eine genehmigung einholen für ein hütterl - sicher ist sicher ;)
    werde nächste woche auch auf der baustelle sein und alles ohne eile vermessen, habe mir das in der früh mit mischek ausgemacht. schneider konnte nix machen

13. Schock

:schreck:eine Freundin von mir schickte mir heute eine Mail.... wegen einer Genossenschaftswohnung... ein Auszug daraus:

Zur Beachtung:
    Bei diesem Projekt wird vom Bauträger zusätzlich eine Kaution eingehoben!

Besonderheiten bei EMK-Berechnung:
    "Förderung nach § 15, daher pauschalierte Eigenmittel (keine Ausweisung der Grundkosten)."

Info des Bauträgers:
    Bei Mietvertragsunterzeichnung sind lediglich € 55,00 pro m² zu bezahlen - d.h. € 4.440,70.
    Der restliche Finanzierungsbeitrag (=€ 24.811,28) wird auf 20 Jahre gestundet und mit 3,5 % verzinst, d.h. in der Miete sind monatlich € 72,37 Zinsen miteinberechnet. Der Gesamte Finanzierungsbeitrag beläuft sich somit auf € 29.251,98.

:eek: als ich das las.... hab ich gleich müssen bei unserer Genossenschaft anrufen und nachfragen... von wo die ihren Genossenschaftsanteil her haben... da ich im Nutzungsvertrag auch auf Seite 3... etwas von 24.000,- € stehen habe.... nicht dass die nach 20 Jahren kommen und dann das Geld verlangen ... und dann noch die Zinsen... :D
    Aber die Frau Klein hat mich beruhigt.... dass das bei unseren Verträgen nicht so abläuft....
    Ich weiss zwar jetzt nicht genau.... was der Genossenschaftsanteil ist.... aber ich denke mir... das sie den bei der Miete drauf geben... oder so....
    spanisch kommts mir trotzdem vor...damals als die Wohnung beim Wohnservice ausgeschrieben war... stand auch am Schluss..."in den sonstigen Kosten sind die Eigenmittel-Zinsen für Grundkosten enthalten" die haben ja die Miete detailiert beschrieben... ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus.... für was sollen wir dann Zinsen zahlen? :confused::confused::confused:... wenn ich eh schon alles bezahlt habe...
    Habt ihr da Durchblick?....
    Wie ist das bei unseren Wohnungen... warum zahlen wir dann mehr Miete?
    *meinegrauenhaarezähl*:cool:

14. Flamingo

@Petra Wennst magst können wir Handynummern austauschen ;) dann können wir gegenseitig spechteln gehen! :D

Mein Küchenplaner kommt um 15 Uhr - vorher hat er einen Termin auf Stiege 1.
    Ich hoffe ich schaffs vor 15 Uhr da zu sein, arbeite ja bis 14 Uhr...

15. Wienermaedl

na, da bin ich gespannt wieviele leute auf der baustelle rumhirschen ;) und ob jeder einen arbeiter zur aufsicht zur seite gestellt bekommt ;) dann macht das ausmessen weniger spaß. gg hat die wohnung überhaupt noch nie in natura gesehen nur auf plan und fotos - hoffe er kann nächste woche mitkommen.

hab heute kinderzimmerlampe und -vorhänge (teil davon) gekauft - konnte einfach nicht widerstehen :) bald werden sich die neuen kleinigkeiten häufen und überall im weg rumliegen ;)

16. Flamingo

Nein beim Ausmessern darfst du alleine in die Wohnung und wirst nicht gestört ;)

Ich bin auch schon wieder im Shoppingwahn :wave:

@Petra Hab dir gemailt :)

17. Hab heute wieder einen Brief bekommen... darin steht...
    in der Baubeschreibung und Ausstattungsliste Anhang A wird darauf hingewiesen, dass in der Küche.... die Sanitärsinstallation für die Abwäsche fallweise auf Putz ausgeführt wird.
    Die Installation für die Anschlüsse der Abwäsche wurden numehr auf Putz verlegt.
    Wir bitten um Kenntnisnahme......
    Naja als ich dann angerufen habe... sagten sie mir... dass der Wasseranschluss und der Abfluss nicht aus der Wand kommen... sondern aus dem Boden....:confused:... ich kann mir darunter aber auch gar nix vorstellen... egal...:D nächste Woche wird das ganze mal begutachtet... und dann wird mal rebelliert wenns nicht passt....:cool:...
    Wünsche euch noch eine gute Nacht....:wave: Petra

18. Wienermaedl

@sanftebärin: aus dem boden wäre aber ziemlich blöd, da siehst ja die leitungen bei einer küche ohne sockelleiste (wäre bei meiner der fall)

ich werde dann die tage nach dem ausmessen rumtüfteln wie ich meine küche am besten unterbringe. hab jetzt die anschlüsse seitenverkehrt :( schade um die arbeitsplatte und einen freistehenden kühlschrank (das könnte knapp werden, wenn noch die kästen aufgehen sollen) - notfalls gibts halt kühlschrank im vorzimmer :D hat auch nicht jeder :D

hast du dich informiert betreffend deiner ausmaltätigkeiten? ich habe angefragt wegen der farben die man dann verwenden kann ohne daß einem teile der wand entgegenkommen.
    @flamingo: wer hat dir damals gesagt du sollst ein 1 jahr lang mit dem ausmalen warten? wurde mir nicht gesagt - ist kein problem sofern man die richtige farbe nimmt

19. Ich mach eine Sockelleiste.... mir gefällt die bei meiner Küche besser... :D
    Schaut wer dieses Wochenende bei der Baustelle vorbei?... ich kann leider nicht... muss mein Bettal hütten... hab über 40° Fieber....:( und das ganze bei einem sooooo herlichen Wetter *schnoffalziach*
    Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende :love:

20. Flamingo

@Wienermädl Einer von Mischek war das,....glaubst mir fällt der Name jetzt ein :eek:

Ich würd morgen gern wieder vorbeischauen, aber ob mein Mann da mitspielt.....ich hör immer "Geh bitte, siehst eh nix neues - rein gehen können wir eh nicht, weil zu ist!" :rolleyes:
    Noch dazu ist ja meine Mama nach 2 Wochen Sonne, Strand und Meer wieder im Lande und wir sind zum Essen eingeladen - von daher weiss ich nicht, ob es sich ausgeht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden