1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Gut zu wissen, hauptsache es gibt ein günstiges Package, da ich ja wenn dann nur abends od. Wochenends einsteigen kann....untertags bin ich ja in der Firma, von daher rentiert sich das 50€ Chello nicht wirklich....aber mal sehen....:)

Ich würd so gern wieder auf die Baustelle spechteln fahren, aber bringt ja nix mehr, ist ja alles schon zu :eek: :(

Das Wetter war heute soooo traumhaft - hätte ich die WOhnung schon, wäre garantiert heute gegrillt worden.
    GG liebäugelt schon mit einem Steingrill :D

@Frantischek Erzähl mal über deine Wohnung, wir sind ja so neugierig! Wie groß, auch Garten? Spann uns nicht so auf die Folter!!:cool:

2. Naja jetzt sind wir schon vier Parteien.... super freu mich schon total euch mal in real kennen zu lernen.....:love:...
    Es war ja schon letztes Jahr ein Thread mit der Wulzendorfstrasse von Paulinchen herinnen..... die schrieb auch dass sie dort eine Wohnung bekommen hat.... aber leider.... gibt es den Nick nicht mehr.... :confused:
    Vielleicht kennt wer von euch das Paulinchen? :D
    Liebe Grüße Petra :wave:

3. ihr seid aber neugierig :)

meine freundin hat übers Internet eine wohnung ergattert.
    zwischen anmeldung und wohnungszusage waren glaub ich nur 14 tage
    war total überaschend weil wir dachten es wird viel länger dauern bis wir eine wohnung bekommen .

garten ist keiner dabei dafür eine terrasse.

der hofer hatte diese woche einen lavastein gasgriller im angebot , den hätt ich mir fast geholt.

aber der august ist ja noch soooooo weit.

schönen tag noch

.

4. Flamingo

Ich bin ja sehr gespannt, ob sie uns auch eine bessere Einkaufsmöglichkeit hinbauen.
    Das näherste ist ja Momentan der Billa auf der Langobardenstr. - dann kommt der Zielpunkt (oder ist es ein Plus?). Wenn man die Wulzendorf Richtung Siegesplatz fährt ist auch ein Plus, da würde man wenigst mit dem Bus hinkommen....

Ich bin etwas verwöhnt, hab keine 2 Gehminuten den Billa hier. UNd Hofer, Zielpunkt, Libro, Bipa gleich in der näheren Umgebung.

5. der nächste hofer ist in der gotramgasse bei der donaustadtstrasse.
    spar gibt's im gewerbepark stadlau und am genochplatz.

billa gibts glaub ich auch in der hardeggasse.

in der hardeggasse ist auch eine pizzeria die gute pizza bäckt und dahinter ein eissalon der auch nicht zu verachten ist.

sonntagseinkauf gibts beim ströck in der langobardenstrasse oder im smz-ost (ströck+anker).
    in der stavangergasse hat der anker angeblich auch am sonntag vormittag geöffnet.

wie ihr seht hab ich mich schon intensiv mit unserer neuer wohngegend beschäftigt.

vergesst bitte nicht das einkaufsmöglichkeiten auch lkw-lärm bringt.
    ich weis wovon ich rede.
    hab 6 jahre über einer zuliefereinfahrt vom spar geschlafen.

lg

6. :schreck:und erst die Trafik.... kreisch.... die hab ich hier gleich nebenan....:boes:...
    Hamstervorräte zulegen muss....
    ich glaub ich werd punkto einkaufen immer in den Gewerbepark fahren....mir sind die grossen Shops lieber als so ein kleiner Billa... naja, werde ich ja dann sehen... bei mir siegt immer die Gemütlichkeit...:eek:
    @frantischek... wir haben auch eine Terrassenwohnung .... *räusper*
    ist ja auch wesentlich weniger Arbeit als im Garten :D:D:D
    Ähmmmm *blondfrag* ... dürfen wir dort überhaupt grillen????? Elektrischer Grill ist klar... aber Gas und Kohle... da bin ich mir nicht sicher :eek:
    schönen Sontag :wave: Petra

7. Flamingo

Najo, Gewerbepark schön und gut, aber ohne Auto fahr ich dorthin sicher keinen Lebensmitteleinkauf machen :eek: Tu ich auch jetzt nicht, obwohl ichs relativ nah hin hab.
    Und wenn eine Strasse weiter oder von mir aus 3 Wohnblöcke weiter ein Supermarkt aufsperrt, hörst du auch keinen liefernden LKW mehr - ich rede ja nicht davon, dass sie direkt in der Anlage einen reinbauen sollen.

@Petra Wo ist denn die nächste Trafik? Mir fällt wiedermal nur die auf der Langobardenstr./Sandefjordgasse ein - man sieht aus welcher Richtung ich wohl komme :D
    Was mich zum kreischen bringt ist die nächste Post :schreck: 17 Jahre hab ich im 3. gegenüber der Post gewohnt und auch jetzt hab ich sie am Ende der Gasse. Jössas, mein Ebayverkauf wird zurückgehen :D

Ob man auf Terassen grillen darf weiss ich nicht, weiss nicht mal ob sie das im Garten erlauben. Aber ich denk mir, der Garten ist ja doch groß genug.....na mal sehen.

8. :)
    trafik brauch ich gott sei dank nicht und post lass ich mir in die firma schicken.
    @petra
    wir hätten eine gartenwohnung auch genommen.meine freundin ist eine begeisterte gartlerin.

was das grillen betrifft denk ich man muss sich mit den nachbarn absprechen.

wo kein kläger da kein richter.

lg

9. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

nun ja so schlecht ist die einkaufslage dort nicht, da brauchens net wirklich etwas dazubauen.
    hofer gibts den neuen auf der erzherzogkarlstr./hausgrundweg, oder in der donaustadtstr (2x), post ist beim bahnhof, biba gibts direkt in stadlau beim markt bzw. auch in nähe vom bahnhof. spar ist im hausgrundweg, plus ist einer ecke wulzendorfstr/biberhaufenweg oder visavis vom smz-ost, ströck ist smz-ost oder langobardenstr. in stadlau gibt es einige lokale und mit der straßenbahn bist relativ schnell im donauzentrum und aspern ist ja auch nicht so weit entfernt und da gibt es auch viele geschäfte und in der stadlauerstraße gibts noch kik und edeka bzw gewerbepark ist ja auch net so weit weg

10. Wienermaedl

ach ja trafik ist eine im smz-ost und die hat auch sonntags offen zumindest halbtags

11. @wienermädl, du bist ja vollinformiert!!

die "eingeschränkten" einkaufsmöglichkeiten treten bei der wunderschönen umgebung in den hintergrund.

donauinsel,alte donau,lobau, und mühlwasser.
    nicht zu vergessen das standbad-stadlau

ein richtiges freizeitparadies; vorausgesetzt man sitzt nicht den ganzen tag vor der pc-kiste.

bin neugierig ob mein sohn ab und zu mal ins freie geht.
    der ist 12 und hat anscheinend angst vor einer sauerstoffvergiftung.

lg

12. :D :D den wirds dort sicher gefallen.... wenn nicht kriegt er ein Fahrrad :wahh:.

also punkto Grillen habe ich meinen Süssen jetzt gefragt.... die Grillstelle... egal ob Kohle oder Gas... mus mindestens 10 Meter Luftlinie zur Hausmauer haben... sonst wirds teuer.... Feuerwehreinsatz... usw... da haben wir ja hier im Garten Glück.... er sagte wir haben genau 10,5 :D
    :cool:ist ja nicht so dass man sich nicht mit den Nachbarn arangieren kann.... aber was die anderen Nachbarn sagen.... die in den Einfamilienhäuser... usw... ich weiss nicht ob die über die Siedlung so erfreut sind :confused:.. da könnten schon ein paar Eigenprödler darunter sein...

Dann hab ich noch eine Frage an euch.... hat von euch wer einen Garagenplatz dazu genommen????
    Bis am Abend meine lieben zukünftigen Nachbarn :wave: Petra

13. Flamingo

Na das sollte sich ja dann ausgehen, wenn mein Gärtlein fast 12m lang ist :)

14. Wienermaedl

nun ja ich wohne derzeit ja auch nicht so weit entfernt von dort :) und bin öfters mit meinem kleinen dort spazieren

na deinen 12 jährigen setzt in der früh beim spielplatz hardeggasse ab und holst ihn am abend wieder von dort ab ;) da gibts ja eh auch den bereich für die größeren, da wird er doch anschluß finden ;) vielleicht mußt ihn dann immer eine einladung schicken für die mahlzeiten ;)

wie sieht es bei euch aus habt ihr euch schon für kiga-plätze oder schule angemeldet???

garagenplatz haben wir keinen genommen (mal schauen vielleicht später mal - wenns wirklich von nöten sein sollte)

15. na dein wort in gottes ohr.

fahhrad hat mein sohn sowieso. er will nur blöderweise das ich mit ihm herumkurve.

letze woche haben wir schon mal die lobau unsicher gemacht und uns tadellos verfahren :) .

war unser erster radausflug dieses jahr und den nächsten schultag wollte mein sohn einen stehplatz in der klasse haben weil ihm der hintern......

garagenplatz haben wir nicht genommen.
    ich denk der ist zu teuer und ein auto wollen wir eh hergeben.
    dort wo ich jetzt wohne muss ich manchmal 15 minuten parkplatz suchen und so schlimm wirds wohl nicht werden.

16. Naja 166 Parteien und nur auf der Wulzendorfstrasse Parkplätze.... das wird eng :D.. oder machen sie in der Nebengasse auch welche?
    Liebe Grüße Petra :wave:

17. laut meinen informationen wird die glockenblumengasse von der wulzendorfstrasse zur kliviengasse eine sackgasse mit parkmöglichkeit.

erstaunlicherweise haben die kanalbauareiten nicht einmal noch begonnen.

ich lass mich überraschen.

schönen tag noch

18. Wienermaedl

also soweit ich mich erinnern kann waren die kanalbauarbeiten gleichzeitig mit der fernwärme und energie so anfang märz herum

na ich hoffe doch daß sozialbau die anlage vor august fertigbringt und wir nicht erst den schlüssel am 31.8. bekommen und dann erst anfangen können unsere böden zu legen, etc.

laßt ihr eure fliesen in der küche von der am bau beschäftigten firma verlegen? oder auch erst selbst nach schlüsselübergabe?

gestern hab ich unsere küchenfliesen gekauft und morgen zeig ich gg mal den boden für die zimmer :)

weiss noch immer nicht wie ich das mit der wohnungskündigung machen soll, da ich ja 3 monate vorher das schreiben schicken muß und eigentlich noch nicht weiss wanns jetzt wirklich soweit ist :( mühsam, mühsam :(

19. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

nachdem ich jetzt längere zeit die beiträge verfolgt hab, meld ich mich auch mal zu wort ;)

ich und mein freund ziehen in stiege 3, in eine 3-zimmer-wohnung. gegend kenn ich recht gut, da mein freund ca 15 min zu fuß von der wulzendorfstraße entfernt wohnt (auf der anderen seite vom mühlwasser).

wir haben uns einen garagenplatz genommen, weils jetzt schon fast keine parkplätze gibt und wie solls dann sein, wenn 166 wohnungen vergeben sind? zb gibts in der hardeggasse auch große parkplatzprobleme und in der wulzendorfstraße stehen auch gerne die angestellten vom smz-ost. wir haben sogar einen garagenplatz bekommen, wo mein freund auto + motorrad abstellen kann ;)

im bad und klo haben wir die standardfließen genommen. sind find ich ganz ok. für den vorderen bereich im vorzimmer haben wir uns andere fließen ausgesucht und im rest der wohnung verlegen wir laminat, wobei wir das schlafzimmer mit der gutschrift gratis verlegen lassen.
    bei der küche hatten wir ein "kleines" problem, da die das abflussrohr außen und nicht in die wand oder in den boden verlegt hatten. wir haben die genossenschaft aber dazu gebracht, dass sies nun doch in die wand verlegen (und in den anderen 40 wohnungen auch), sonst hätte unsere küche so nicht reingepasst wie geplant.

am sonntag war ich wieder auf der baustelle. die hinteren stiegen schaun schon fast fertig aus, die wände drinnen sind sogar gestrichen. von hinten bis stiege 4 ist auch schon die fasade gemacht und mit den "hübschen" loggia-verbauten habens auch schon begonnen. ich hätts viel lieber gehabt, wenn sie die eine seite mit plexiglas oder nur halbhohen geländer gemacht hätten...nimmt uns nämlich viel licht weg. vielleicht können wir da noch was ändern, nachdem wir eingezogen sind, zumindest hat der vojnic sowas gesagt.
    hab leider vergessen diesmal fotos zu machen!

lg tina

20. Flamingo

@Wienermädl Wir verlegen unsere Fliesen selbst, genauso den Laminat - GG kann das ;)

Wegen dem Einzugstermin würde ich mit dem Vojnic ordentlich Tachilles reden und eben nochmal sagen, dass du UNBEDINGT 3 Monate vorher Bescheid wissen musst. Oder sie übernehmen dir die letzte Miete ;) :p

@Tina Herzlich willkommen in unserer Runde! Ich hab dich eh schon öfter spechteln gesehen :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden