1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ich hab noch den 31.7. drinstehen, hab jetzt extra schnell nachgeschaut :D

Mich hat gestern der Küchemaxi angerufen zum nachmessen - hab ihm gesagt in 2 Wochen meld ich mich bei ihm, wenn ich den Vojnic bearbeitet habe ;)

2. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

na dann bin ich aber gespannt wann wir wirklich einziehen dürfen

betreffend ausmessen hat der bei der genossenschaft zu mir gemeint ich soll mich mit dem baumeister in verbindung setzen, da ich ja noch keinen tag der offenen tür gehabt habe sollte es schon möglich sein. und für einen küchenplaner geht das sowieso immer in ordnung

3. Flamingo

Naja, ich hatte ja eben schon den Tag der offenen Tür...aber mei, wird schon werden.
    Notfalls rede ich mit meinem Chefe ob er mir hilft, denn wir führen ja genug Arbeiten für Sozialbau durch :cool:

Aber eins muss ich auch sagen - wenn was ist in einer Wohnung (also kaputt meine ich), dann handelt Sozialbau da wirklich schnell und ist sehr bemüht dass da alles so schnell wie möglich in Ordnung gebracht wird! Hut ab!;)

4. Wienermaedl

ich hab früher schon mal in einer sozialbauwohnung gewohnt - also ich hab da auch keine probleme mit denen gehabt

werde das projekt ausmessen nächste woche mal angehen - bin gespannt obs funktioniert. im oktober wars noch ganz einfach, hin zu baustelle einen fragen der mit plänen rumgelaufen ist, jaja kein problem und schwupps schon drinnen in der wohnung. vielleicht habens ja erbarmen mit mir wenn ich mit junior im kiwa aufkreuze und ein bisserl sekkier wie wichtig es doch wäre.... ;)

übrigens hoffentlich stimmt das datum daß du in deinem vertrag drinnenstehen hast (und meines habens nur sicherheitshalber so reingeschrieben) :)

5. Flamingo

Hallo Mädels,

bin schon wieder zurück aus Graz und sooooo happy :herz3:

Das Bad ist wirklich wuuuuunderschön!!!! Der Händler war superlieb, sehr hilfsbereit - hat uns geholfen alles im Auto zu verstauen. Hat vor allem extra am Samstag für uns geöffnet.

Echt suuuuper! Ich habs sogar schon ausgepackt (schauen ob das Glas eh nicht beschädigt ist) :D HAMMER!!

Also wenn noch jemand billig Badezimmermöbel sucht - es lohnt sich auf jeden Fall dafür nach Graz zu fahren ;) :wave:

6. Wienermaedl

welcher händler, welches bad - foto reinstellen bitte :)

mein waschtisch sollte sich ja ausgehen (hoffentlich) der übersiedelt ja normalerweise auch mit. nur für die badewanne die duschwand werde ich kurz vorm einzug ordern. momentan hab ich ja dusche und wanne extra, aber das gibts dann ja nimmer also muß ich schaun daß ich etwas kaufe damit nicht das ganze bad überschwemmt ist von meinen zwei herren :)

7. Flamingo

In das hab ich mich verliebt und habs mir heute geholt :)

8. Wienermaedl

sieht toll aus

darf man fragen was das kostet??

9. Flamingo

Schnäppchenpreis von 110€ :)

Also echt ein Hammer und wirklich toll. Glas ist natürlich Sicherheitsglas...Abfluss hat keinen Stöpsel, sondern da drückst du nur mehr auf das Silberding (kann mich heut nicht mehr klar ausdrücken :D).....
    Ich bin begeistert!

10. Flamingo

Na Mädels? Was tut sich?

Sind heute auf dem Heimweg wieder auf der Baustelle vorbei gefahren :)
    Unser Bau hat anscheinend schon die komplette Fassade und die beiden vor uns auch.
    Fassade von der Gartenansicht ist bei uns weiss...also nix mit knalligem orange :D
    Und die Halterungen für die Vordächer sind nun auch schon montiert! Es geht dahin :eek:

Ich fange immer mehr an mich mit Thujen als Sichtschutz anzufreunden.......obwohl ich sie wirklich gar nicht mag.
    Aber wisst ihr was keine blöde Idee ist, der Bau neben unserem, der hat ja auch Gartenwohnungen und da haben die Leute HINTER den Zaun die Thujen gesetzt, nimmt also keinen Platz vom Garten weg und ist trotzdem Sichtschutz! Ich glaube das werden wir auch so machen :)

11. Wienermaedl

wirklich ein tolles schnäppchen. ist da nur die waschtischoberfläche oder auch der unterbau und der spiegel dabei gewesen?

@thujen: stellt sich die frage, ob du daß dann darfst - wirst wahrscheinlich auch eine genehmigung einholen müssen weils dann ja auf der allgemeinfläche gepflanzt werden. bei uns wird das sicher nicht gehen, weil dann ja ein weg kommt. werde mir wahrscheinlich irgendwelche blühenden sträucher setzen bzw. buchsbaum. thujen eher nicht weil die ja zecken magisch anziehen und daß will ich meinem kleinen nicht antun. - mal sehen bin aber schon am überlegen wegen dem rasen. wenn wir einziehen ists ja mitten im sommer und wenns heiß ist wie angesagt dann wird er wohl eher nicht schnell wachsen und bis nächstes jahr mag ich nicht warten bis mein kleiner in den garten darf - event. rollrasen? oder vielleicht doch die überraschung das die gärten rasenbepflanzt wurden - das wäre natürlich das beste überhaupt.

12. Flamingo

Die Oberfläche und der Unterbau natürlich ;) Spiegel hättest dazukaufen können, aber mir war er zu "wuchtig". Hätte dann 242€ gekostet.

Buchsbaum klingt nett, muss mal googlen....blühendes scheidet bei uns aus, da ich ziemlich allergisch bin :(

Achja, Bilder von heute....Qualität nicht so gut, da Handyfotos...

13. Wienermaedl

so - jetzt kann euch der neid fressen ;) ich war heute auf der baustelle und in unserer neuen wohnung :)

hab meine küche und die fenster vermessen ein paar bilder gemacht (das alles im schnellverfahren - war bewacht von einem arbeiter den ich bezirzt habe ;) ) muß mich erst an diese dimensionen gewöhnen - die küche ist schon sehr klein und das bad auch (hab jetzt beide räume in zimmergröße)

aber wenigstens kann ich jetzt schon mal vorhänge, vorhangstangen und rollos besorgen gehen, damit ich beim einzug nicht in der auslage stehe ;)

14. Flamingo

Nöö, der Neid frisst mich nicht - ich war ja schon ausmessen :D :p
    Ich werde Hrn. Vojnic am Wochenende mailen, damit er mir den Küchenplaner rein lässt.

Hattest du deinen Küchenplaner schon mit?

Küche ist zwar auch kleiner als meine, aber für mich recht gut geplant, von daher okay für mich :) Ja, Bad könnt auch größer sein, aber denk so - weniger zum putzen :D

Wisst ihr was das schlimmste ist?
    ICH BIN FERTIG :eek: :(
    Nein, nicht mit den Nerven.....sondern mit planen und bestellen. Alle Möbel sind gekauft - Böden ebenfalls....jedes kleinste Detail - nur mehr das Grünzeug im Garten fehlt noch.
    Ach, ich möcht einziehen......:(

15. Wienermaedl

sag wann machst du alles - ich mein ich bin auch andauernd am überlegen und durchdenken wie, wann, was - aber von fertig keine spur (ok ich hab ja meine möbel schon, die sind ja noch nicht so alt, sind noch in mode und kommen mit - hab ja vor nicht allzulanger zeit erst eingerichtet ;) ) und ich überlege schon was ich wo verpacken kann, aber mein zwerg braucht mich mehr als das ich schlichten und ausmustern könnte.
    hast du keinen nachwuchs der dich auf trapp hält, oder erledigst du das alles während der arbeit (hab ich früher auch immer gemacht)??? ;) ;)

küchenplaner benötige ich nicht - meine küche kommt auch mit

16. Wienermaedl

ach ja und sollten wir doch im juli schon einziehen können sind es nur mehr 2 1/2 monate die wir uns gedulden müssen - jippieeeee

17. Flamingo

Frag mich nicht wie ich das mache.....es "kommt einfach so"!
    Sicher hält mich Junior auf Trapp, aber der ist untertags im Kiga und ich im Büro.
    Als Abendlektüre im Bett hatte ich dann meist Prospekte und Kataloge...und das wars.....

Kartons hebe ich schon seit Monaten auf......und sonst werd ich mir noch im Supermarkt Bananenkartons weglegen lassen....und schlichten und ausmustern rennt bei mir so nebenbei mir, mal ein Handgriff da und 2 dort und fertig :)

18. Flamingo

Stimmt, dann sollten wir aber auch bald einen Schrieb von der Genossenschaft bekommen...*daumendrück*:love:

19. Na ihr zwei seits gut :eek:... fertig mit fast allem? pffffff bei mir noch lange keine Spur davon... :cool: hab mir jetzt mal eine Mappe gemacht... mit den Möbeln die mir gefallen.... da ich ja komplett alles neu mache... nehmen nur Gewand und meine Lieblingspflanzen mit.... habe nur zwei Sachen schon fix... die Küche ist schon geplant... und der Wohnzimmerschrank... sonst kann ich mich noch nicht festlegen....
    Habe mir für morgen mal ein paar Umzugskartons bestellt... dann wird mal ein Teil in unseren grossen Keller gelagert... ich brauch ja alleine ein Monat bis das meiste verstaut ist.... und sicher ein bis zwei Monate bis ich dann in der neuen Wohnung mit ausmalen und einrichten fertig bin... will bis Anfang Oktober fix und fertig sein mit allem.... :D
    wünsche euch einen schönen Tag :love:
    Liebe Grüße Petra

20. Wienermaedl

na ja das mit dem einen teil schon jetzt in kartons verpacken hab ich auch schon angedacht - aber wohin damit? ich hab weder abstellraum noch kinderzimmer und der rest der wohnung ist eh schon voll mit spielsachen und dergleichen :)
    und der keller bedarf ja sowieso eines schlicht und ausmustertages damit man wieder reinkann ;) aber das geht halt mit junior nicht und gg ist die meiste zeit arbeiten. aber noch packt mich nicht die panik - wird schon werden ;)

@sanftebaerin: wie alt ist dein nachwuchs?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden