1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

in welchem teil der anlage waren die den?

ich war bei der hausversammlung und rausgekommen ist eigentlich nicht viel.
    mit ende märz ist unsere derzeitige hausbetreuung gekündigt worden. - daher pfeifen die sich jetzt nimmer viel und es sieht dementsprechend aus in der anlage. mit anfang april kommt eine neue firma -> mas
    bisserl über die sauna und waschküchenbenützung habens gestritten und dann über die hundeklos in der anlage (aber die hundebesitzer räumen ja immer alles weg und es sind die fremden leute die unsere anlage als hundezone benutzen). es sollen jetzt wg. der einbrüche verstärkt polizeikontrollen stattfinden - aufgefallen wäre mir aber noch nix. die div. türen sollen von einer fremdfirma eingestellt und repariert werden und wenns wahr ist kommt irgendwann auch mal ein gärtner vorbei und zupft unkraut
    das wars im großen und ganzen - und es waren so gut wie keine leute dort! also hättens die veranstaltung auch gleich hier im gemeinschaftsraum abhalten können.

2. Karin78

Karin78 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Info!

Die Polizei war seinerzeit im "großen Teil" der Anlage - an der Glockenblumengasse!

Ein schönes Wochenende Euch!
    LG Karin

3. Delila

Delila Gast

danke manuela für den bericht! hast du gefragt ob sie die nächste versammlung in der anlage machen können?

ich glaub die leute die so eine sauerei im müllraum od. sonst wo hinterlassen bzw. sperrmüll entsorgen kapieren einfach nicht, dass sie das auch selber anteilig mit den betriebskosten zahlen müssen. vielleicht helfen ja kleine schriftliche hinweise.

4. Wienermaedl

@delila: ach ja da fällt mir gerade wieder ein, daß auch erwähnt wurde, daß alleine die müllkosten im vorjahr über eur 10.000,- waren!!!! für die sperrmüllentsorgung! und noch immer sind die müllräume voll mit klumpat für das sich keiner zuständig fühlt

also ich denke da wird eine schöne betriebskostenerhöhung zu erwarten sein.
    ein dankeschön an alle die dazu beigetragen haben!!

5. Karin78

Karin78 Gast-Teilnehmer/in

Fahrrad gestohlen

Liebe Leute,

ich wollte Euch nur mitteilen, dass mein Fahrrad aus dem Fahrradabstellraum Stiege 7 gestern oder vorgestern gestohlen wurde!
    Ärgerlich, weil ich ja genau weiß, dass der Raum oft nicht zugesperrt wird!
    Ich hab am Sonntag - natürlich noch zugesperrt als ich mein Rad zuletzt gesehen habe - was die letzten beiden Tage allerdings war --> ???

Ist noch jemand betroffen?
    Der Genossenschaft hab ich's gemeldet - aber denen war's wurscht...

Jetzt hoffe ich, dass die Versicherung zahlt!

LG Karin :eek:

6. winimama

winimama Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!
    Wißt ihr zufällig ob in diesem Bauch noch eine 3-4 Zimmer Wohnung frei ist bzw. vergeben wird?

7. Wienermaedl

hallo,
    rein gefühlsmäßig würde ich mal sagen - nein. die wohnungen wurden ja erst ende august 2007 vergeben - glaub so schnell wird da keiner ausziehen und wenn dann sind sicher noch einige beim volksbau vorgemerkt.

8. sarawien

sarawien Gast

Pfusch im Bad

hallo liebe nachbarn!

schaut euch doch mal alle euren abfluss unter der badewanne an. wir haben in unserem abstellraum schimmel entdeckt und bemerkt, dass die wand zum bad im unteren bereich komplett durchnässt ist (die dämmwolle innen ist zum teil tropfnass). die wand war schon so feucht, dass sich der rigips fast komplett aufgelöst hat (haben jetzt unten ein faustgroßes loch). haben dann einmal unter unsere wanne geschaut und sofort den übeltäter gefunden. der abfluss ist an mehreren stellen komplett undicht und unter der wanne ist zentimeterhoch das wasser gestanden. haben sogar eine bierdose!!! unter der wanne gefunden.

mich wunderts ja, dass uns der untere nachbar noch nicht auf seine nassen flecken aufmerksam gemacht hat. glaube nämlich kaum, dass der keine hat. aber anscheinend dürfte der pfusch im bad nicht nur bei uns passiert sein. bei unserem nachbarn nebenan wurde komplett vergessen, den abfluss anzuschließen, die sind jedoch nach dem ersten vollbad draufgekommen, weil alles zu den unteren nachbarn gelaufen ist.

zu eurer eigenen sicherheit würde ich mal einen blick unter die wanne riskieren und checken ob dort alles dicht ist, um noch gröbere mängel zu vermeiden.

habe mich jetzt mal an die hv gewandt und hoffe, dass alles so schnell wie möglich gerichtet wird.

lg sara

9. Delila

Delila Gast

@sarawien

uijee das hört sich aber gar nicht gut an - hat die hausverwaltung schon was gemacht?
    meiner erfahrung nach dauert alles ewig.

ich bin jetzt draufgekommen dass
    1. die laubengänge nicht gereinigt werden (hat man vergessen in den vertrag mit der neuen reinigungsfirma zu nehmen) und
    2. die laubengänge ursprünglich mit verglasung geplant waren und deshalb laubentüren und keine aussentüren eingesetzt wurden. und jetzt sind die türen dauernd defekt weil die temperaturunterschied im winter zu´groß ist :((

ich werd zu der sprechstunde gehen - ich glaub die ist nächste woche...

kg

10. sarawien

sarawien Gast

@ delila

also das abflussrohr (es war schlecht zusammengesteckt) ist vorigen donnerstag repariert worden. von der hv habens mir gesagt, dass sich jemand vom generalunternehmer bei mir melden wird, wegen der schimmligen wand im abstellraum. das is aber bis jetzt noch nicht passiert. ich werd dann einfach am montag mal anrufen und fragen, wies da jetzt weitergeht, weil ich will meinen abstellraum endlich schimmelfrei haben und wieder dafür verwenden, wofür er gedacht ist. also schau ma mal ob sich morgen viell. noch wer meldet und wenn nicht, dann werd halt am montag nachfragen, weil dann is eh schon über eine woche her, dass der installateur da war.

lg
    sara

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden