1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Nadia.S

Nadia.S Gast-Teilnehmer/in

leider nicht nur in der Garage!:(

2. sarawien

sarawien Gast

@nadia.s

WASSS??? :eek:
    in eure wohnung wurde auch eingebrochen? wann?
    jetzt krieg ich aber wirklich angst...

3. Nadia.S

nicht in unsere in irgendeine andere in der anlage

die polizei is dann noch herum gekrebst und hat geschaut ob noch eine offen ist

lg

4. sarawien

sarawien Gast

na serwas... war das auch heute in der nacht?
    weißt du ob da die fenster vom laubengang eingeschlagen wurde oder die tür aufgebrochen wurde?
    da kriegt ma echt angst, wenn das bei einem in der nähe passiert. :( und ich dachte immer bei uns im 22. is no schön ruhig und sicher... nirgends is ma mehr sicher

5. Nadia.S

schlimm echt!!

nein leider die Polizei hat nix näheres gesagt.

Ich würd aber auch gerne wissen wie, was, wann.

Vielleicht hört man innerhalb der Anlage ja irgendwas:confused:

6. sarawien

sarawien Gast

ich würd auch gern wissen wie, was, wann wo... weil wenns die fenster zum laubengang waren, dann muss ich mir bei meinen unbedingt was einfallen lassen, damit da nix passiert... bei der eingangstüre hätten wir eh ein zusatzschloss... das sollte ja den zutritt für diese fiesen verbrecher etwas erschweren... *hoff*

falls ich was hören sollte, werd ichs berichten...

7. Nadia.S

ich auch:(

8. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

tja - zum teil sind die leute ja selbst schuld. eben dieses sinnlose türen (stiegeneingänge, garagenabgänge....)offen lassen verleitet doch sehr - wozu gibt es einen sicherheitsschlüssel wenn eh jeder überall hinkann???

auch wäre es interessant warum und wer die garageneinfahrt kaputt gemacht hat und dann auch nix meldet. ich war echt begeistert darüber, daß das ganze wochenende über tag der offenen tür in der garage war - bei meinem anruf am montag zu mittag habens noch nix davon gewußt!

..und müllräume ist ja sowieso ein thema für sich. wenn die leute daheim auch so eine ordnung haben - na dann prost mahlzeit!!! in den biomüllcontainern werfens gleich die großen grauen säcke auch rein anstatt sie auszuleeren. alte möbel werden deponiert und die dann auf kosten der allgemeinheit entsorgt werden müssen ... und dann wird groß gejammert wenn die betriebskosten und somit die miete steigt! ich verstehe die leute einfach nicht - wie kann man bloss so engstirnig in den tag leben.

bin ja mal gespannt was bei der hausversammlung gesprochen wird.

9. sarawien

sarawien Gast

@ wienermädl

weißt du wann und wo die hausversammlung ist? (das schwarze brett liegt nie so auf meinem nachhauseweg, und drum schau ich nur alle paar wochen mal hin obs was neues gibt)

also das garagentor bei stiege 1 dürft erst seit heute morgen (nacht) kaputt sein. mein freund ist am sonntag und montag abend ohne probleme reingekommen. heute in der früh hat auch schon wer dran gewerkelt und jetzt am abend wars auch zu, aber aufgegangen is es auch nimma. wollten mit dem schlüssel aufsperren, ging aber nicht. bin dann reingelaufen bei stiege 1 und hab die ausfahrt aufgemacht, damit wir reinfahren konnten.

wegen dem müllraum hast du vollkommen recht... hab gestern reingeschaut und mir gedacht, dass das echt ein wahnsinn ist, was da für leute wohnen... sachen einfach bequem in den müllraum stellen, irgendwer wirds schon wegräumen und zahlen dürfen dafür alle.

10. Nadia.S

Na da hat sich aber die genossenschaft schön ausgeredet, Freitag nachmittag hieß es noch sie wissen eh bescheid

11. Nadia.S

Stimmt, das ist mir nämlich aufgefallen als ich heute früh mim Hund gegangen bin

wg. Betriebskosten:

ich freu mich auch schon auf die Abrechnung.

Im keller steht ein alter e.herd und im müllraum sind neben den zahlreichen christbäumen auch viele alte möbelstücke

12. Delila

Delila Gast

frage

@wienermädl
    gehst du zur hausversammlung?

bzw. hat noch jemand aus dem forum vor hinzugehen?

lg

13. Delila

Delila Gast

ich freu mich auch schon auf die betriebskostenabrechnung.

der müllraum bei stiege 14 sieht aus wie ein schweinestall. ich versteh nicht was hier für menschen leben. aber bei dem dreck den manchen in ihrem vorgarten lagern sollte man sich nicht wundern.:mad:

14. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

@delila: eigentlich hätte ich es schon vor. problem ist daß es gerade am geburtstag meines junios ist und daß es am abend und nicht in unserer anlage ist! abendessenszeit -> zubettgehzeit :( mal schauen, wie sich das managen lässt
    eigentlich sollten sie die versammlung hier im gemeinschaftsraum abhalten. da würden sicher mehr leute hingehen - im endeffekt wird es höchstwahrscheinlich wieder so sein wie beim kennenlerntreffen. - fast keine leute dort. und vor ort könnte die hausverwaltung sich auch gleich mal ein bild von diversen dingen machen.

ich finde es ziemlich arg wie versaut die anlage nach einem halben jahr aussieht. daß sich die leute so rein gar nix scheren und so viele sachen kaputt sind/gehen. schade :(

15. Karin78

Karin78 Gast-Teilnehmer/in

Wer Geht Zur Hausversammlung

Liebe Forums-TeilnehmerInnen,

ich werde leider auch nicht zur Hausversammlung kommen können, da ich am Monatsschluß immer lange in der Firma bleiben muß.

Aber es wäre toll, würden folgende Themen angesprochen werden:

- Müllräume (obwohl ich ja prinzipiell gegen jegliche Form von Überwachung bin finde ich die Idee von Kameras in manchen Gemeindebau-Müllräumen gar nicht so abwegig - bei uns schaut's ja wirklich aus, daß es einer Sau graust - abgesehen davon, daß wir horrende Betriebskosten haben werden bei dem Sperrmüll der hier permanent entsorgt werden muß - ich finde das echt ärgerlich)

- Türstopper - es wäre echt super und hilfreich, wenn die Türen Vorrichtungen hätten um sie kurzfristig offen zu halten! Wenn man man größere Teile alleine transportieren muß ist das oft echt eine Herausforderungen, weil die Türen ziemlich schwer sind und schnell wieder ins Schloss fallen

Ach ja - und was ich Euch noch fragen wollte: Habt Ihr auch so viel Staub im Badezimmer? Ich hab mich schon gefragt ob der vielleicht durch die Lüftung reinkommt...das ist bestimmt der staubigste Raum in meiner Wohnung!!!

Ansonst fühl ich mich pudelwohl in der Anlage!! :eek:)

Viele Grüße von einer "Noch-nicht-Mami"
    Karin :wave:

16. AlexC

AlexC Gast

Nen guten!

So extra neu angemeldet, da mein alter Account nicht mehr zum Laufen zu bringen war :)

Wäre irgendwie gerne Vor Ort gewesen bei der Hausversammlung, aber unter der Woche am anderen Ende von Wien ist als Berufstätiger zu vergessen.

Ausserdem fürchte ich, dass die Schweinderl (Müllraumverschmutzer) bei so einem Termin tendenziell nicht erscheinen werden.

Aber Couches, die Tage ein ganze Aquarium im Container und und und müsste nicht sein, wie die Tage auf Stiege 1 gesehen.

Bezüglich Türen geben ich dir Recht, das automatische Schliessen geht viel zu schnell und zu stark, darf man halt nichts einkaufen wie es scheint. :)

Staub im Bad und auch in der Restwohnung kann ich nicht klagen, Stiege 3 dürfte staubfrei sein (Großteils)

Auch ansonsten gibt es hinsichtlich Lärm, Mitbewohner nur gutes zu berichten.

Kein Vergleich zum 16. ;)

Grüsse Alex

17. sarawien

sarawien Gast

also ich möcht schon zur hausversammlung gehen... möchte wissen, was die hausverwaltung bzgl. der einbrüche in die garage so sagt... weil auf ein mail oder so wird ja prinzipiell nicht geantwortet... :mad:

bzgl. staub is mir nur aufgefallen, dass das schlafzimmer am staubigsten is, aber das wird wohl überall so sein... das badezimmer kommt mir nicht staubiger vor als in meiner alten wohnung...

aber was mir im bad (stg 3) aufgefallen is, is dass man durch die lüftung ab und zu gespräche von anderen mietern mithören kann... is mir am klo auch schon aufgefallen... leider kann ich nicht zuordnen aus welcher wohnung ich da den gesprächen und gelache lausche...

und im zimmer, wo der kamin-schacht is, hör ich auch immer andere leute reden... das dürften die von unter mir sein... kann auch ziemlich nervig sein, vor allem wenn ich dann das gebelle vom hund höre...

18. AlexC

AlexC Gast

Buhh jetzt hatte ich schon Angst, dass ich zu laut bin, aber da ich keinen Hund habe scheide ich als Lärmquelle auf.

Aber aus der Lüftung hört man teilweise etwas, wobei ich gerade die Lüftung im WC für Zierde halte Luftumwälzung findet wenig bis keine statt.

Solltest du tatsächlich gehen, könntest du dann eine kurze Zusammenfassung geben.

Büdde Danke
    alex

19. sarawien

sarawien Gast

ehrlich gesagt kommen mir die lüftungen in klo und bad wie zierde vor... ich merk da nix, dass da irgendein luftaustausch stattfindet...

ja, sollte ich wirklich gehen, geb ich eine kurze zusammenfassung bekannt :eek:))

lg

20. Karin78

Karin78 Gast-Teilnehmer/in

Hausversammlung

Hallo und schönen Nachmittag,

war jetzt eigentlich jemand bei der Hausversammlung und mag kurz erzählen wie's gelaufen ist und was besprochen wurde??

Neugierig wäre ich schon!

Hat jemand mitbekommen warum letzten Samstag um ca 01.30 Rettung und Polzei in der Anlage waren? *Hausmeisterinbin* :rolleyes:

LG Karin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden