1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

tja das problem liegt an den mietern selbst, da sie es nicht schaffen die zugänge zu den diversen räumen hinter sich zu schließen. im grunde könnten ja nur mieter selbst zugang zu den räumlichkeiten finden, da sie diese aber nicht absperren wie empfohlen sondern die türen nur angelehnt lassen kann jeder rein :( ich fühl mich manchmal wie der automatische türschließer - überall wo ich ne türe offen sehe schließe ich sie, damit ja nix wegkommt. ich hoffe ich bleib verschont von einbrüchen im auto, keller oder fahrradraum!

2. Nadia.S

Nadia.S Gast-Teilnehmer/in

Das kanns jetzt aber nicht sein oder:eek:!!

Wir haben diese woche unsere beiden garagenplätz angemeldet.

wenn ich jetzt meinen freund aufwecke und ihm das sag zuckt er aus:(

3. sarawien

sarawien Gast

leider gibt es immer wieder mieter, die die diversen türen aus bequemlichkeit nicht versperren oder versperren aber im keller das licht brennen lassen... die denken anscheinend nicht daran, dass diese kosten alle mieter zahlen müssen...

zur garage ist es aber so, dass die türen nicht versperrt werden müssen... da kommt man sowieso nur mit einem bestimmten schlüssel hin und wenn man die türe ins schloss fallen lässt, ist zu und keiner kann in die garage rein... hat aber leider auch nix genutzt, da trotzdem diebe (wie und wo auch immer) reingekommen sind...

4. Delila

Delila Gast

den müllraum bei stiege 14 trifft man auch regelmäßig offen und hell beleuchtet an. ich versteh echt nicht was daran so schwierig ist :boes:

bin ich eigentlich die einzige bei der man den lärm aus allen umliegenen wohnungen hört? lt. genossenschaft ja - kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen... in meiner alten wohnung war das jedenfalls wesentlich besser.

5. sarawien

sarawien Gast

@delila

also ich hör ab und zu schon was aus der nachbarwohnung... wenn türen von kästen etwas fester zugemacht werden... aber sonst eigentlich nix... ich bin überrascht dass es so wenig is, weil in meiner alten wohnung hab ich ur viel von den nachbarn immer gehört... inkl. getrampel über mir... das kann mir jetzt gott sei dank nicht mehr passieren... ich wohn ganz oben :D

6. Nadia.S

Stimmt das denk ich mir auch jedesmal wenn ich zum müllraum geh!

Ist es den soo schwer das Licht wieder abzudrehen wenn ichs gebraucht hab oder die Türe gscheid zu zuziehen?:boes:

Ist mir echt auch ein Rätsel!

Tröste dich wir hören ALLES!

Wie die über uns stepptanzen oder was auch immer und das von 6 in der Früh bis mindestens 23 Uhr:mad:!

Oft kommt mir vor da fährt einer mit der Rodel die Stiegen entlang weils so einen Wirbel macht!

Und das beste kommt noch DIE EINGANGSTÜR :mad::mad:

Anfangs haben wir sie quitschen gehört, das haben aber ganz liebe Nachbarn den beiden Hausmeistern gemeldet, jetzt quitschts nimma, NEIN jetzt KRACHT jedesmal die Türe zu!!

UNd ich red jetzt nicht davon das ich neben der türe sitz, nein nein ICH LIEG IM BETT IM SCHLAFZIMMER!!!!!

7. Delila

Delila Gast

@nadia

danke!!!! ich hab geglaubt ich bin die einzige - wie gesagt lt. genossenschaft bin ich das auch "hat noch nie jemand gesagt" Ich frag mich ob man da nichts machen kann? kollektive beschwerde oder so??

ich höre jeden schritt und natürlich alles anderen von oberhalb. von unterhalb höre ich musik lauter als mein fernsehen und neben meinem schlafzimmer liegt das wohnzimmer der nebenwohnung auch super. .. :mad:

8. Nadia.S

Ja echt gerne!!!!

ich glaub aber das liegt eher daran das die über uns nicht ganz dicht sind.
    UNd wenns so weiter geht beschwer ich mich garantiert.

Ich bin nciht der mensch der sich wegen jedem schaß aufregt aber die ober und "GEHEN" nicht mir kommt vor als ob sie TANZEN und sonstwas würden.

UNd das besten ist das sie unseren garten regelmäßig als mistplatz nutzen:mad:

9. Wienermaedl

also bei uns ist es eigentlich ganz ruhig, nur im bad oder wc kann man die von oberhalb regelmäßig hören (und wahrscheinlich auch umgekehrt). an manchen wochenenden (zb letzten samstag) gibts auch leicht musik in der nacht zu hören (kommt sicher von den oberen wohnungen ist aber nicht genau zu orten) bzw. was dann schon ausserhalb meiner toleranzgrenze ist war diesmal ein gehämmere (nägeleinschlagen?) um 22:45 und später zu hören - das muss ja nun wirklich nicht sein um die zeit! ach ja die tür zum garagenabgang hört man leider auch ganz gut in der nacht

10. Delila

Delila Gast

@cabrio26

eine freundin hat gestern bei euch angerufen wegen einer zugelaufenen katze. Sie würde gerne wissen ob es eure war?
    lg
    helga

11. Lärm

Offensichtlich habe wir grosses Glück

Ober uns ist sowieso keiner mehr und die Dame neben uns hört man überhaupt nicht.
    Von den anderen Mieter unter uns hören wir nur was wenn wir am WC sind und auch da nur sehr leise.

Hineinschauen kann uns auch keiner weil wir kein Gegenüber haben.

Für uns passt es.

Nur haben wir bald einen Raum zu wenig weil wir überaschenderweise noch Nachwuchs bekommen.

Alles kann halt net Perfekt sein.

Schöne Weihnachten

12. Nadia.S

Na dann GRATULIERE!:hug:

13. Cabrio26

Cabrio26 Gast

Hallo!
    Leider war nicht unsere katze, trotsdem viel herzliches Dank! Gut zum spürren das wenigsten einige liebe leuter gibs bie unsere geschellschaft.Ich weiss nicht wenn stört meine sucht Plakate, wenn ich jedersmal hin klebe, nächste tag wieder weg!!!!!Ich verstehe das nicht!
    Lg. Käthy

14. Cabrio26

Cabrio26 Gast

Hallo!
    Sorry ich war jetzt lange nicht in Forum! Ich habe noch ein Box du kannst gern anschaeun kommen bin ab 16 uhr daheim oder ruf mich kurz an: Tel: 0664 5458223.Lg Käthy

15. Wienermaedl

na, leute wie war das erste weihnachtsfest in der neuen wohnung? man liest ja gar nix mehr von den vielen mietern.... schade daß es mit'n schnee nicht geklappt hat sonst wärs perfekt.

übrigens jetzt fangens auf der seite der hohen stiegennummern an die balkone mit riesigen sat-schüsseln zu verschandeln. wird wohl unsere anlage auch bald aussehen wie eine satellitenstadt - hält sich wohl keiner an die mietverträge.

16. Nadia.S

Na ja ich find das nicht schlimm!
    Aber wieso wenn es eh eine Hausantenne gibt:confused:

17. sarawien

sarawien Gast

Silvester

guten morgen, liebe nachbarn!
    wie habt ihr euren ersten silvester hier in der anlage erlebt? ich muss schon sagen, die feuerwerke, die man rundherum gesehen hat, waren schon sehr schön... sind auf unserer terrasse gestanden und haben nur gestaunt... könnten uns gar nicht entscheiden ob wir stadteinwärt oder stadtauswärts schauen sollten, da von überall her, der himmel von lauter feuerwerken hell erleuchtet war :eek:)) ein paar reste von raketen sind auch gleich noch auf meiner terrasse gelandet... aber so ist das halt...

lg

18. DieSocke

DieSocke Gast

Hy Leute!!

Also ich verstehe ja das man überall die Lichter abdrehen soll und im Keller und im Fahrradabstellraum die Türen versperren soll....ist ja ganz klar, aber warum zum Geier soll man den Mistkübelraum zusperren???Ist find ich total unnötig, denn wenn man mir dem Mist runter geht(der ja manchmal auch unhandlich oder schwer ist...) find ich es nur doof wenn man den Schlüssel raus kramen muss um aufzusperren.....und es ist ja auch im prinzip nichts drin was gestohlen werden kann....?!

Naja was ich sonst noch ein bisschen schade finde ist das es hier in der Anlage ziemlich viel Streit gibt.Weiß nich ob euch das auch aufgefallen ist?

LG Susi:wave:

19. Nadia.S

das mit dem müllraum zu sperren stimmt schon es ist etwas unnötig

das problem darin liegt das rundherum viele einfamilien häuser sind und die ihre mistkübel bezahlen müssen wie oft sie geleert werden müssen dadurch folgt das sie jetzt eine günstige möglichkeit haben dies zu entsorgen somit müssen sie zu uns "öfter" kommen und das schlägt sich auf unsere betriebskosten nieder

generell geb ich dir vollkommen recht das es mit dem zusperren vollkommen sinnlos ist wichtiger ist es wenn sich die leute mehr um die garage kümmern würden mittlerweile hat die alarmanlage meines freundes 3 mal geläutet sprich es muss sich jemand ums fahrzeug bewegt haben bzw zu nahe gekommen sein da die sensoren erst bei 10cm anschlagen

20. sarawien

sarawien Gast

ACHTUNG!

ich wollte euch nur mitteilen, dass wieder mal autos in unserer garage geknackt wurden. unseres war diesmal leider wieder dabei. diesmal wurde gleich die seitenscheibe eingeschlagen. gestohlen wurde nur ein wertloser navi-saug-napf. 4 andere autos sind glaub ich auch noch betroffen.

hab nach dem letzten einbruch schon eine mail an die hausverwaltung geschrieben, aber außer einem automatischen antwort-mail hab ich nichts zurück bekommen. hab mir schon überlegt, die garage zu kündigen, weil das darf ja echt nicht wahr sein. und die hausverwaltung kümmert sich auch nicht drum. *gggrrrrrrrrrrr*

aja, noch wegen der offenen müllraumtür... das is momentan eh egal, da die tür (bei stiege 1) ausgerissen und somit immer komplett offen ist. das einzige was mich stört, sind leute, die zu faul sind ihren christbaum zur entsprechenden sammelstelle zu bringen, damit er fachgerecht entsorgt wird. seit dem 6.1. steht nämlich ein baum neben der biotonne. und is eh klar, dass den die ma 48 nicht mitnimmt. wenn man ihn schon nicht wegtragen möchte, dann kann man ihn ja wenigstens klein schneiden und in die biotonne werfen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden