1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Also wenn du 3 Monate Kündigungsfrist hast, dann mach mal ordentlich Druck bei der Genossenschaft und sag du musst den Termin vorher wissen, der Brief 2 Monate vorher reicht ja dann nicht!!

Böden kaufe ich nicht beim Hrn. Staub weil sie viel zu teuer sind, aber um die Gutschrift nehm ich einfach soviel Zubehör für den Laminat wie möglich :D

Mein Mann hatte gestern Termin beim Hrn. Vojnic, wir haben uns Sat ins SZ verlegen lassen - Kosten, 133€. Weiters wollte er meinem Mann noch das Schloss um 400€ andrehen und diese Kästen wo er uns ganze 10% rausholen kann *pffff* :rolleyes:

Ja, Gartentürln bekommen wir, allerdings weiss er da selbst noch nicht Bescheid, weil er noch keine Firma gefunden hat :eek: Aber bekommen sollten wir definitiv welche!

In die Küche kommt bei uns wie gesagt polierter Granit, der sieht total edel aus! Die Vorzimmerfliesen sind für die Küche vermutlich eh nicht optimal, die halten sicher nicht aus, wenn ein Topf hinunter knallt :D

Achja, er will mir den Küchenplaner nicht mehr in die Wohnung lassen :mad: Er meint bei den Ausmesstagen haben die Leute soviel kaputt gemacht, dass er niemanden mehr rein lässt. Na warte, der kennt mich noch nicht....meinem Mann sagte er eben nein - mir sagte er einen Tag zuvor ich soll in 4 Wochen wieder anrufen und das werde ich auch machen - und wenn ich ihn JEDEN TAG nerve, aber eine Küche kostet soviel Geld und wenn da dann was nicht passt, dann krieg ich die Krise.:rolleyes:

2. @flamingo.... naja ich glaub der Hr. Vojnic hat eher einen Draht zu Frauen.. :D
    aber die Meldung... dass die Leute soviel kaputt gemacht haben :eek: bringt mich zum grübeln... wer würde da etwas ruinieren können? die Heizungen aus der Wand reissen oder was? *brüll*.... unvorstellbar....
    Na ich werde mich nächste Woche mit Ihm in Verbindung setzen... mal sehen was sich an der Front tut....
    Wünsche schönes WE :wave:

3. Flamingo

Ich werde ihn schon bezirzen und wenn nicht, dann werd ich zur Furie, irgendwas muss ja helfen :D

Denk an mich, heute um 18 Uhr habe ich Termin beim Hrn. Staub. Bin ja schon soooo gespannt!!

Heeee, mach mir keinen Gusto mit dem Wochenende, muss heute noch bis 17 Uhr und morgen bis 14 Uhr arbeiten :eek:

4. Flamingo

Ich schupf uns mal rauf.

So, was den Vojnic betrifft....mein Mann ist ein Würstel :D Vojnic sagt die Genossenschaft will nicht, dass man reingeht - er selbst kanns eh nicht verhindern. Ich werd ihn in ca. 2 Wochen anrufen und nochmal fragen.....ich werd doch nicht in meiner eigenen Wohnung was kaputt machen :eek: :boes:

Hr. Staub war ein absoluter Reinfall!

Sind am nachmittag unterwegs und werden auch auf der Baustelle vorbeifahren - ihr auch? ;) Machen wir einen Baustellentreff? :cool:

5. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

waren auf besuch - also kein baustellentreff bei uns. vielleicht ein anderes mal. möchte eh gerne mal ein bissi ausmessen gehen.

wieso war der staub ein reinfall?? wie hoch ist deine gutschrift??

6. Flamingo

Gutschrift wären ungefähr 350€ gewesen - allerdings hätte ich noch 250 aufzahlen sollen um EIN Zimmer auslegen zu lassen, mit der aller aller billigsten Laminatsorte :boes:

Er war sehr unkooperativ, hatte mehrere Leute an einem Termin - mir war es dann echt zu blöd und ich bin gegangen :rolleyes:

Er verlangt für den verlegten m² 42€ und das ist der absolute Wucher!

7. @flamingo.... ja die haben geschmalzene Preise dort im Tapetencenter:schreck:...
    Mir wärs allerdings Wurscht gewesen ob der unkooperativ ist oder nicht... warum sollte ich ihm das Geld schenken? Der kriegt sein Geld ob er es macht oder nicht...:boes:... hab ihm ja auch gesagt dass er viel zu teuer ist und ich mir es selber mache :eek:... lautlach... das hört sich ja richtig pervers an...:D...
    Tut mir leid für dich Süsse... dass es so ausgegangen ist *trösterchen* :hug:

Ich war letzte Woche auf der Baustelle und ich war geblendet :cool: da sie schon bei zwei Stiegen die Fassade fertig haben... Stelle euch das Foto vom Architekten rein... so solls aussehen wenns fetig ist
    Die Farben orange und gründ sind der Hammer..... wie gefällt euch das?

Weiters hab ich auch endlich meine Traumküche gefunden (beim Ik*a die Faktum mit Adel Front und Elektra Bregenz Geräte)... und meinem Süssen gefällt sie auch *freuuuuuu*....

Sonst musste ich noch mit Wehmut feststellen dass sie noch immer nicht das Geländer auf unserer Stiege montiert haben.. :( also noch keine aussertürliche Besichtigung.. zwecks Aussicht von der Terrasse... bin ja schon gespannt wie ein Gummiringal :D.... ich weiss allerdings nicht was ich mache wenn die Fassade, bei meiner Terrasse, orange oder grün ist :confused: ist sicher ärgstens....
    Liebe Grüße und schönen Tag noch :wave: Petra

8. Flamingo

Naja, da er mir absolut nicht entgegen gekommen ist.....und der Laminat den er verlegt ist die aller allerbilligste Baumarktqualität und 42€/m² ist mehr als nur Wucher.
    Er meinte nach dem Einzug kann er dann bessere Preise machen (frag mich wieso grad dann)....aber bei mir ist er unten durch - wir werden uns alles selbst machen (wie das klingt :D :cool: ).

@Petra Bin gestern eh wieder vorbeigefahren. Geht eure Terasse auf die Strasse raus?

Die Farben find ich steil, ich liebe orange und grün :)

Küche ist wie gesagt schon bestellt, Vorzimmer auch, Badezimmer kommt am Wochenende und ja.....jetzt bin ich mal auf der Suche nach passenden Vorhängen für die Küche.

So ihr Lieben, ich hau mich für heute aufs Ohr, bin heute nach 2 Stunden Arbeit wieder heim gefahren weil mir so schlecht war (jaja, nie wieder bestelle ich Essen:eek: ) und meinen armen GG hats auch :(

9. Mahhhh... ich wünsche euch gute Besserung.... schlafts gut
    :wave: Petra

10. Wienermaedl

na da bin ich aber gespannt auf meinen staub-termin am mittwoch ;) aber ich hab ihm ja schon vorige woche nach einem kurzen blick auf die laminatauswahl und seiner preisvorstellung gesagt, daß ich nur unterlagsmaterial haben möchte da mir kein laminat zusagt ;)
    mal sehen bei uns müßte die gutschrift ja dann auch so 350,- ausmachen, da wir ja gleichen grundriss haben (flamingo) - ob sich da die unterlagsmaterialien ausgehen???

morgen nm bin ich bei der genossenschaft unterschreiben - vielleicht weiß er ja jetzt schon einen genaueren termin - wär mir sehr recht!!!!

ja und dann möchte ich schauen so bald wie möglich auf die baustelle zu kommen um auch mal zu messen. werde ich wohl wieder einen der bauleute bezirzen müssen ;) hoffentlich funktioniert das noch ;)

11. Flamingo

Unterlagsmaterial müsste sich schon ausgehen um das Geld - das kostet ja im Baumarkt nicht mal 1€/m²!! Hornbach verkaufts sogar schon in Rollen recht günstig!! Müssten sich locker noch KLebeband und Übergänge auch ausgehen um den Preis!

Petra hats glaub ich eh schon mal geschrieben - 8€/m² kannst rechnen für die Gutschrift. Wisst ihr was, das Linol hat er mir gar nicht weggerechnet fällt mir grad ein, obwohl ich das ja auch nicht nehme....also lass dich nicht übern Tisch ziehen!

Und JAJAJAJAAAA bitte quetsch ihn wegen dem Einzugstermin aus - die müssen doch sowieso schon Bescheid wissen!!

(Ich hab vor ein paar Tagen schon angefangen die Wohnung weiss auszumalen für die Rückgabe :D)

So, ich düs jetzt in die Firma, bis am Abend :wave:

12. Wienermaedl

@flamingo: brav, brav - ich überlege auch schon was ich schon mal vorher machen kann ;) werde mal in der nächsten zeit mit dem keller anfangen und mich dann hocharbeiten - damit nicht soviel zum übersiedeln ist ;)

13. @wienermädel... mahhhh du .... der keller :schreck:.... mein keller ist riesig, den ich jetzt habe.... wie gross sind dort die Kellerabteile? 1 oder 2 m²... *schauder*...
    Na ich glaub da ist ausmisten angesagt :D
    Liebe Grüße ihr Zwei :wave:

14. Flamingo

@wienermadl Was kam raus bei der Genossenschaft? Wissen sie schon einen Termin? Spann uns nicht so auf die Folter :D

Und ich sag euch jetzt lieber nicht, dass mein Keller schon tip top aufgeräumt ist und die fertig gepackten Schachteln fürs übersiedeln schon unten stehen :cool: :wave:

15. Wienermaedl

also jetzt gehört die wohnung auch offiziell uns :)
    na ja zum übergabetermin hiess es wie immer im laufe vom august. brief kommt 2 monate vorher bzw. knapp vorm einzug um das genaue datum zu erfahren :(
    im vertrag steht bei mir als spätester zeitpunkt der 31.8. :( :(

mein neuer keller wird so ca. 2,10 m² haben - sollte bei euch eh auch in den wohnservice-angaben zu lesen gewesen sein.

so jetzt sehe ich mal mit spannung den morgigen termin beim staub entgegen ;)

16. Wienermaedl

@flamingo: daß hab erst jetzt grad eben gelesen - na du streber, hast sonst nix zu tun?? wenn dein keller schon übersiedelungsfertig ist - sieht es fast so danach aus ;)

17. Na Wahnsinn.... des kann noch bis letzten August andauern :schreck:....
    da ist Geduld angesagt....
    Ja so wie Wienermädl sagt... du Streberin :D Flamingo.... ggg....

@wienermädl :love: gratulation zu deiner Wohnung :herz3: auf eine gute Nachbarschaft....

18. Flamingo

Gratuliere! :herz3:

hast du ihm nicht gesagt, dass du deine Wohnung 3 Mon vorher kündigen musst??
    Ich hab den Vertrag ja schon im Dezember unterschrieben und ich bild mir ein bei mir steht der 31.7. im Vertrag, habs aber in der Eile jetzt nicht gefunden :(

19. Wienermaedl

@flamingo: das hab ich schon beim vorgespräch deponiert - ist denen aber egal. die sind der meinung daß man kündigen kann und dann halt noch einen monat ranhängt - stellt sich die frage was dann der nachmieter macht??
    ich finde es ist gar nicht so einfach mit einem kleinkind zu übersiedeln - wäre ich alleine würde ich dann halt schon irgendwo unterkommen, aber so??

der heutige staub-termin war ja recht sonderbar. 15h termin und um 15:10 schon wieder fertig. er hatte noch nix vorbereitet und hat zuerst nur ganze zeit gemein das hätte man ja faxen können?? na dann hat er doch noch die gu ausgerechnet und material angeboten. muß noch ein bissi was aufzahlen und dann hab ich alle unterlagsmaterialen und leisten die ich für die 3 zimmer brauche. hoffe die leisten taugen dann auch was! hatte nämlich keine zum herzeigen vor ort. sollte es aber nicht passen (zu unserer boden, der nicht von ihm kommt) dann nehm ich das zeug ganz einfach nicht und schau was ich sonst noch brauchen kann (farbe, oder so)
    flamingo - ich würde aber schon die vergessene küche reklamieren bei ihm, daß sollten ja rd. eur 90,- bei dir sein - daß ist schon viel geld!!

20. Wienermaedl

@flamingo: das späteste einzugsdatum steht im vertrag auf seite 3 (oberer teil)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden