1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Peter69

Peter69 Gast

naja

wahrscheinlich hat der platz dort eine gewisse bedeutung?

2. Nadia.S

Nadia.S Gast-Teilnehmer/in

welchen meinst den?;)

3. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

heute ist es schon wieder ein monat, daß wir hier wohnen :blush: wahnsinn wie die zeit vergeht! und noch immer ist dies und das zu erledigen...

4. Clio97

Clio97 Gast

weiß leider nicht welchen er hätte?es wär ja auch genauso ausreichend gewesen unten beleuchtungen anzubringen,denk ich mir:confused:

5. Clio97

Clio97 Gast

stangl heißt er ,vom projektbau

6. Nadia.S

Achso, na wir hängen mit einem anderen "vojnic" oder so heißt der lustige!

7. Clio97

Clio97 Gast

ja den kenn ich persönlich,der ist immer drüben gesessen in der bauhütte,der ist sogar der baustellenleiter so viel ich weiß.
    rennt bei euch in der wohnung auch etwas schief?

8. Nadia.S

genau der heini ist das!

Er verspricht sachen und dann weiß er nimma was er geredet hat und ist total überfordert und das sagen sogar seine kollegen.:mad:
    Das heißt was

9. Clio97

Clio97 Gast

ja kann ich mir denken,er ist auch noch relativ jung für den job.
    ich glaub die wissen sowieso alle nimma was gesagt oder versprochen haben,weil jetzt ist es als mieter eh schon schwer gegen die anzukommen,weil jetzt sind wir ja eh schon drinnen,vorher wollens die wohnungen noch anbekommen,da sinds freundlich.
    auf welcher stiege seid ihr daheim?
    ich hab vorige qwoche auch angerufen gehabt weil meine ventilatoren total laut pfeifen am klo und im bad,bis heute hat sich keiner gemeldet!

10. Nadia.S

Auf 13! und du?

Ach echt? bei uns pfeifts auch wie in einem vogelhüttl aber ich dachte ich muß damit leben!

11. Hallo ihr lieben Nachbarn! :wave:

Melde mich auch mal wieder, mit meinen ersten Eindrücken....
    Obwohl ich erst morgen einziehe... schaudert es mich schon seit einer Woche.... :eek:.... hatte schon die Schädlingsbekämpfung bei mir.... hmpf.... steh letzte Woche auf der Terrasse und rauche eine gemütlich... als ich lauter schwarze Punkte auf der Fassade bemerke.... :eek:omg..... bei näherer Betrachtung... lauter Baumwanzen.... fast 20 Stück... kreisch.... haarerauf... umfall... luftzuwachel...:D Montag wurde gleich alles eingesprüht... die kleinen Dinger stinken ja was das Zeugs hält.... und die suchen sich den Unterschlupf bei den Schienen für das Glas von dem Vordach... will ihnen ja nicht unterstellen dass es böswillige Viechaln sind... aber wenn man sie anstuppst fliegen sie.... geziehlt auf meinen Kopf und Haare... *iiiiiittttzzz* ... naja Fenster offen lassen ist gleich null.... sind auch in die Wohung rein... also wieder alles raus.... alles sauber gemacht.... und jetzt wieder alles rein... hmpf...
    Das nächste ist unsere Gegensprechanlage... die hat auch ihren eigenen Kopf... mal geht sie mal nicht.... ich weiss nicht ob das Problem nur auf der Stiege 1 ist.... :confused:
    Und bei meiner Möbellieferung geht auch alles schief was nur schiefgehen kann.... Lieferverschiebung von 3 bis 6 Wochen... kopferlschüttel.... hoffe dass ich zu Weihnachten fertig bin...:cool:
    Mit der Hausverwaltung hab ich jetzt auch schon des öfterens Kontakt gehabt... kann aber nichts negatives sagen... wurde immer sehr nett und kompetent beraten.... und weiter geleitet.... usw....
    Das Problem mit den Fenstern... also gekippte Fenster... wenn es regnet ===> Überschwemmung in der Wohnung... da können sie mir auch nicht helfen... ist halt bei einer Dachterrassenwohung so.... *stirnrunzel*.... das durch den Wind der Regen so an die Wand gepeitscht wird dass es reinregnet... ok.. Lösung... auch da Fenstern geschlossen halten....
    Sterbe sicher am Erstickungstod da drinnen... Strassenseite Regen... hofseitig Wanzen... lautlach....
    Sonst lass ich mich eh durch nichts erschüttern.... nur die Härtesten kommen durch... hehehe...
    hoffe euch gehts auch im Grossen und Ganzen gut... :love:

Liebe Grüße Petra :wave:

12. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

@sanftebärin: mah super! da hab ich lieber eine ganznachts hell erleuchtete terrasse und einen see im vorzimmer wenns regnet als diese viecherln - wobei so kleine spinnen (schauder) hab ich auch schon hie und da gesichtet und das nicht nur im garten

also wenn man mängel per mail meldet bekommt man keine rückmeldung sonder es ruft nach tagen oder wochen wer an ob er vorbeikommen kann und das wars dann auch schon. schiefgelaufen dürfte in dieser anlage wohl einiges sein. zb. ist die gartenbewässerung nicht wie in der ausgehändigten broschüre nicht am brunnenwasser sondern am städtischen angeschlossen :blush: die glasvordächer sind eine fehlplanung, die wiesen und wege sinken bei jedem regen ein (wie wird das dann erst nach dem winter aussehen?) aber nichtsdesttrotz mir gefällts trotzem hier zu wohnen

13. Nadia.S

@sanftebaerin:schreck:

Ja stimmt das haben wir auch gleich am anfang mitbekommen und ich hab mir meinen Kopf zerbrochen weil ich anfangs Ines mal ein Flaschi mit wasser von draußen gemacht hab!

14. alex66

alex66 Gast

Mann oh Mann!
    wenn ich das alles so lese scheine ich wirklich Glück zu haben.
    Ausser den Abzügen in Bad und WC die nur Zierde sein dürften habe ich keinen Grund zur Klage, aber mal schauen ob nicht noch was kommt ;)

Da ich in den letzten Tagen beruflich sehr eingespannt war habe ich noch keine Ahnung wie die Waschküche funktioniert.

War gestern abend bei der Waschküche auf Stiege 1 aber die war atombombensicher verschlossen.

Hat von euch schon wer Erfahrungen wie dies funktioniert, die Schmutzwäsche wird mehr und die noch frischen Hemden immer weniger :)

LG Alexander

15. Nadia.S

Heeee echt?
    Warum ist die Waschküche zu bitte???

Ich hab heute vor am nachmittag mich in der waschküche einzutragen, wenn du interesse hast kann ich dir zeigen wies funktioniert,:wave:

16. alex66

alex66 Gast

Gerne werde aber erst gegen 19 Uhr vor Ort sein. :)
    Sollte die immer offen sein?
    Mit meinen beiden Schlüsseln hab ich nichts ausgerichtet, sollte man sich dann jederzeit eintragen können oder gibt es fixe Zeitblöcke von 3 Stunden oder so (so ist es bei der Gesiba).

17. Nadia.S

Soviel ich bei dieser vorstellung mitbekommen hab sollte immer offen sein, es wurde zumindest nichts gegenteiliges gesagt!

18. Auch nochmal dazu kurz was! Bei uns in der Esslinger Hauptstraße wurde auch so ein Tag angeboten wo wir eingeschult wurden, und wurde uns mitgeteilt dass die Schlüsseln von unseren Wohnungen und der Garage die Waschküche generell sperren MÜSSEN!!!!!! Sollte es wie bei euch so sein, dass die einfach ein anderes Schloss eingebaut haben, dann melde es bitte sofort am Stützpunkt sofern dies nicht schon wer anderer getan hat!
    Bei uns ist nämlich aus diesem Grund die Waschküche NIE abgesperrt aber Schloss hama auch noch kein neues drinnen :rolleyes::D

Und ja ...... du kannst immer rein in die Waschküche wenn halt grad frei ist!
    Wir haben eben 4 Einheiten am Tag zu je 3 Stunden und haben uns von Haus aus gleich bis Ende des Jahres fix unsere Waschtage 2 mal die Woche eingeteilt und es klappt herüben sehr gut muss ich sagen!!1

:wave:

19. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Halli hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch wiedermal zu Wort.
    Wir fühlen uns hier schon so zuhause (obwohl ich vor lauter arbeiten fast nicht dazu komme, das Chaos zu beseitigen)... :herz2: Nächste Woche kommt meine beste Freundin vorbei, die hat die Wohnung fertig noch nicht gesehen, nur im Rohbau ist sie damals mit mir herumgeschlichen.

2 Gärten neben mir ist eine Spielgefährtin für den Junior. Ich versteh mich mit ihrer Mama ganz gut und so ist die Kleine ab und zu bei uns herüben zum spielen.

Gestern am späten Abend hörten wirs draussen rascheln...und siehe da, genau vor der Terrassentür hat sichs ein Igel gemütlich gemacht. Sohnemann war hin und weg :eek:

Negatives kann ich nicht wirklich viel berichten, ausser dass die werten Herrschaften ober mir Mist in meinen Garten werfen :mad: Gut, es sind die Kinder, ich hab lang zugeschaut, aber vor ein paar Tagen hat es mir gereicht und ich hab einmal ein bissl hinaufgeschimpft, seitdem ist Ruh,...aber mal sehen wies am Wochenende ist, wenn sie den ganzen Tag daheim sind und die Kinder wie immer unbeaufsichtigt am Balkon herumhängen (teilweise stützen sie sich auch auf, so dass ich Angst habe, dass eines Tages mal ein Kind in meinem Garten liegt :eek:).
    In meiner Wohnung ist es erstaunlich warm, ich denke wir werden da einiges an Heizkosten sparen im Vergleich zur alten Wohnung. Das einzig wirklich negative war die eine Wand im Vorzimmer, die viel dünner war als Rigips,....Loch bohren war fast unmöglich und die Regale sind mir entgegen gekommen, aber auch das haben wir hinbekommen...nicht mit diesen ach so teuren Dübeln aus dem Baumarkt - nein, mit denen vom Elch ;)

20. Clio97

Clio97 Gast

naja so wie es aussieht muß ich wohl auch noch länger damit vorlieb nehmen,weil bei mir hat sich noch keiner gemeldet wegen dem ventilator.
    ich wohn auf stiege 1 top 3

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden