1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Hey Mädels, na wie gehts bei euch voran?
    Bei uns liegt der Laminat schon. Bin so happy, dass ich mich für Nuss entschieden hab:)

Junior hat heute ganz stolz die Wiese gegossen und gleich Freundschaften geschlossen :)
    Unsere Nachbarn sind auch gaaanz liebe! Wir habens gut erwischt!

Das Internet um 27€ hab ich schon angemeldet. Bin neugierig, wann sich die melden!
    Hab auch angekreuzt, dass ich es installiert haben möcht. Mal sehen wieviel das dann kostet. Beim selbst installieren sinds ja nur 30€. Ich schätze 100-150€ wirds ausmachen.

Achja, ich hatte heute ein elektrisierendes Erlebnis.....ich hab die Schalter im Stromkasterl extra umgelegt, weil ich diese provisorischen Lampenfassungen montieren wollt und schwups, wars passiert......:rolleyes::eek: Ich zitter immer noch *brrrr*

2. hello nachbarn

bezüglich internet schaut euch doch mal blizznet an.
    das ist internet über glasfaserkabel angeblich bis in die wohnung.
    anschlussgebühren fallen keine an.
    monatlich je nach paket 29,90 oder 39,90.
    flatrate

habs über aon bestellt und werde euch berichten.
    www.blizznet.at

lg
    frantischek

3. -pi

-pi Gast

hallo zusammen! :wave:wie läufts denn bei euch allen?

ab heute wird bei uns der boden verlegt. und dann beginnt in 1 stunde auch endlich mein urlaub. einen unserer nachbarn haben wir immer noch nicht kennengelernt, da hat sich noch niemand blicken lassen.

4. Flamingo

Halli hallo,

bei uns rennts super. Böden sind verlegt, erste Möbel schon aufgebaut.
    Allerdings machen mich diese Rigipswände narrisch, das erste Regal ist mir schon entgegen gekommen, weil die Dübel nicht halten wollen :mad:
    Bin schon neugierig, wie sich die Tischler am Mittwoch tun, wenn sie die Küche montieren! :rolleyes:

Garten ist genial, auf dem Gras geht es sich wie auf Wolken. Allerdings hatte ich noch keine ruhige Minute um draussen etwas zu entspannen. Dafür stehen schon Planschbecken, Kinderhaus und Sandkiste (noch unbefüllt).

Kinderzimmer ist auch schon fertig dekoriert......

Najo, bald hammas.

Ahja, meinen Keller werd ich heute mal suchen gehen, der ist irgendwo auf der 5er Stiege...

5. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    melde mich auch mal wieder, bin bereits seit samstag in der neuen wohnung daheim. am 22. haben wir schon den ersten boden fertig gehabt und dann ists tagtäglich stetig vorran gegangen. es sind sogar die sesselleisten vor dem umzug montiert gewesen :) am samstag gings dann rund aber mit den vielen helferleins wars ein hit - konnten sogar wieder im bett schlafen und nicht auf matratzenlager. mittlerweile hab ich auch wieder eine küche (fehlt nur noch die rückwandlösung). die küchenutensilien unterzubringen ist aber ein wahres kunststück - die neue küche ist um die hälfte kleiner als meine alte :( internet hab ich seit heute wieder (hab aber keine fixe lösung sondern mobiles breitband). meine nachbarn sind ganz liebe, einziehen werden sie aber erst später. ein paar schachterln stehen noch rum aber ich hoffe das ist in ein/zwei wochen auch erledigt. meldezettel und die ersten ummeldungen hab ich auch schon erledigt!
    mein kleiner fühlt sich äusserst wohl hier - letztens lag er schon im bett, springt auf, rennt in den garten raus bis ans zaunende und wieder retour ins bett :) der aufwand hat sich rentiert :)
    die nächsten tage muß ich noch den keller der alten wohnung räumen und die whg rückgabetauglich machen und dann kann ich mich vollstens auf die neue konzentrieren

6. Flamingo

Halli hallo,

melde mich auch wieder mal schnell zu Wort.

Wir habens geschafft.

Alte Wohnung haben wir am 30. zurück gegeben. Ging alles problemlos.
    Die neue Küche ist der absolute Traum.
    Im Garten steht nun auch schon die Garnitur (frage ist nur, ob wir die heuer noch brauchen werden:(), Rollos hab ich gestern noch montiert, am Wochenende hab ich den Zaun gezogen, damit Hund und Kind nicht immer entwischen :eek:

Das Pronto-Modem kam gestern per Post und am Donnerstag kommt der Telekom Techniker. Bin schon gespannt, wie gut das funktioniert.

Meine Nachbarn wohnen auch noch nicht fix hier. Die bekommen die Böden erst in 1-2 Wochen. Ausgemalt haben sie gestern.

Kisten stehen zwar noch immer rum, das wird halt dauern, bis alles sein Platzerl gefunden hat, aber gut. Stolz bin ich total auf meinen GG, der eigentlich alles alleine gemacht hat - den gesamten Umzug. Grad mal zum Couch schleppen war ich da.
    Aber Böden verlegen, Kisten/Möbel führen hat er alles innerhalb von nicht mal einer Woche selbst geschafft. Und nebenbei Junior in den Kiga gebracht, mich in die Arbeit und uns auch täglich wieder abgeholt. :herz2:

Dafür hat er uns dann ausgesperrt aus der neuen Wohnung :D Fragt nicht wie sauer ich war. Aber ich habs geschafft in meine Wohnung einzubrechen :eek: Von daher werd ich mir jetzt sicher was zwecks Sicherheit überlegen.

7. Wienermaedl

juhu - wir habens schon bald geschafft die letzten kartons werden hoffentlich auch bald geleert sein. aber es sieht schon recht wohnlich aus. sollte es mal nicht regnen die nächsten tage wird der geräteschuppen aufgestellt und die zimmerpflanzen wieder reingeholt vom terrassenurlaub (letztere event. schon früher sollten die temperaturen weiter fallen). aber fragt mal nicht wie es in meinem keller aussieht - der benötigt dann dringend (aber spätestens vor weihnachten :) ) eine aufräum-/schlichtaktion. der ist im wahrsten sinn des wortes bis unter die decke angeräumt :)

wie gehts dem rest mit dem einsiedeln?

8. Flamingo

Uns gehts supi, schön langsam wirds wohnlich *lach*
    Schade, dass das Wetter so mies ist....ich fürchte das wars für heuer. Viel hatten wir nicht von unseren Gärten :(

Seit gestern haben wir ein neues Familienmitglied :love:

9. -pi

-pi Gast

Hi ihr fleißigen Übersiedler!

Wir haben es jetzt dann auch endlich geschafft. Nach sehr anstrengenden 3 Wochen würden wir morgen das 1. Mal "drüben" schlafen. Aber dann ist hoffentlich wirklich alles erledigt, bis auf Kleinigkeiten, wie Bilder besorgen, etc. Zum PC bin ich in letzter Zeit gar nicht gekommen...und das heißt was. Internet bekommen wir wahrscheinlich erst Mitte bis Ende September. Ansonsten ... freu ich mich schon sehr auf ein paar Tage Ruhe :rolleyes:.

lg -pi

10. Flamingo

PRONTO FUNKT!!!!!

Und ich bin superzufrieden damit :eek:

11. blizznet auch

10mb up und download ist schon ganz nett
    hatte bisher chello classic aber blizznet ist eindeutig schneller.

nur aon ist zu deppert um eine konto einzurichten mit e-mail und webspace.

wir surfen schon im internet und die wissen dort noch gar nicht das wir einen vertrag mit ihnen haben.

kein wunder das ihnen die kunden davonlaufen.

lg

frantischek

12. Flamingo

Ich hatte auch bis jetzt chello classic und finde dass Pronto schneller ist :eek:
    Hätt ich das nur früher gewusst, hätt ich so einiges gespart :D

13. Hallo ihr Süssen!
    Also ich bekomme das Pronto am Freitag... bin auch schon gespannt wie es läuft.... ob sich wirklich Chello dahinter verstecken kann?:eek:
    Also Flamingo... herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied!!! Der ist ja richtig :herz2:ig.... freu mich schon wenn wir uns mal auf ein Plauscherl treffen!
    Liebe Grüße an all die lieben Nachbarn! :wave:

14. Flamingo

Ich bin echt total zufrieden.
    Das 1. Mal Seite aufbauen ging recht langsam, aber danach hats ganzs chön Gas gegeben! Bin voll und ganz zufrieden. Vor allem um das Geld!

Freu mich auch schon auf ein Plauscherl! Wie weit seid ihr denn?

15. Hallo ihr Lieben.....
    weit bin ich noch nicht..... die Böden sind so gut wie fertig..... noch ein paar Ausbesserungsarbeiten .... die Möbel kommen erst ab nächster Woche ... bis Mitte Oktober zieht es sich hin....
    Was mir aufgefallen ist... dass viele junge Hunde in der Siedlung sind... da bekommt man einen richtigen Gusto sich auch Einen zu zulegen...
    Hab heute bei der Genossenschaft angerufen... da bei den Anfangs leichten Regen.... bei gekippten Fenster wieder die Wände nass geworden sind.... das kanns doch wohl nicht sein..... bei jedesmal Verlassen der Wohnung, die Fenstern schliessen... hmpf :boes:... naja mal auf das Statement von der Genossenschaft gespannt bin ....
    Liebe Grüße Petra :wave:

16. Wienermaedl

@sanftebärin: regen ist offenbar ein großes problem. ich warte daß jemand vorbeikommt und dafür sorge trägt, daß ich keinen see mehr im vorzimmer habe wenns regnet - bei mir läuft das wasser bei der eingangstüre rein (bei meinem nachbarn auch) :( die glasdächer sind etwas schlecht angelegt (sowohl terrasse als auch eingangstüre) die halten nicht viel auf sondern es rinnt noch in bächen zusätzlich runter :( entweder sollten die verlängert werden oder eine dachrinne drauf (sowie bei den eingangstüren im obergeschoß) - mal sehen wann das behoben wird.

17. alex66

alex66 Gast

So melde mich nun auch zu Wort, bin auch in die Anlage eingezogen auf Stiege 3 und hallo an alle "Mitbewohner".

Kurze Frage zu dem Pronto Internet.

Ich hab von denen bei der Schlüsselübergabe niemanden gesehen daher ein wenig spät dran.

Melde ich mich einfach bei Pronto (Hob) an und das ganze mit der Telekom machen die, und das kostet wirklich nichts?

Fragen über Fragen grüsse und wünsche uns ein schöneres Gartenwetter :)

18. Flamingo

Ich notier dir mal alles über Pronto.

www.pronto-xdsl-at
    Fax: 01/522 41 41 65 88
    Hotline: 01/522 41 41

Du zahlst einmalig 30€ bei Selbstinstallation (so wie bei einem Handy die Freischaltegebühr) und Kaution für das Modem 65€ (die du wieder zurückbekommst, solltest du das Internet kündigen).

Gebühr sind 27€ im Monat - kein Download-limit!

Hoffe ich konnte helfen! :wave:

19. alex66

alex66 Gast

Danke war mir schon mal eine sehr große Hilfe. :)
    Ist die Selbstinstallation zu schaffen?
    Läuft Adsl über Telephon oder ich hab in der ganzen Wohnung keine Telephondose gefunden nur 2 mal TV und Radio.

Na gott sei Dank ist der Umzug soweit über die Bühne gegangen, dass ich mich um solche Kleinigkeiten kümmern kann. :)

20. Pronto

pronto bietet 2.048down/1.025 kbps up um 27€

find ich ganz schön happig.

blizznet bietet 10.240kbps down /10.240kbps up um 39,90€
    einleitung gratis
    modemkaution 60€

lg
    frantischek

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden