1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. -pi

-pi Gast

Ja klar, bei den Gartenwohnungen wäre es natürlich sinnlos!

Hach, bin ich euphorisch. Jetzt haben wir auch wirklich schon lange gewartet.

2. Delila

Delila Gast

danke für die tipps betr. kartons. dann werde ich mal beim billa nachfragen. bis zum umzug dauerts bei mir sicher noch länger. zurerst muss ich noch einen boden finden und küche kaufen :(

ich war gestern mit einer freundin dort - es stehen schon alle namen auf der gegensprechanlage - ausgenommen die wohnungen die noch frei sind bzw. gerade vergeben werden.

3. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

ich war am feiertag dort - da wurde fleissig in den garagen gearbeitet. die gegensprechanlagen waren von 9-14 auch schon montiert und mit namen versehen. ich finde es voll witzig, daß 1-8 zuerst vergeben wird und bei 9-14 immer alles zuerst fertiggemacht wird (ausgenommen der wegbeleuchtung - die steht bei uns noch nicht)

die zeit läuft! am samstag wird dann bei uns chaos pur einbrechen - demontage der kästen ist angesagt

4. DieSocke

DieSocke Gast

:) Hey Leute!!!! :)

Jetzt wirds mal Zeit das wir uns umstellen und nicht ständig von der " Baustelle" reden, denn in fünf Tagen ist es keine Baustelle mehr, sondern unser neues zu Hause=)

BIn schon total aufgeregt.......hab schon fast die ganze Wohnung ausgeräumt und alles in Kisten drin.....nur ist mir jetzt was ganz blödes eingefallen....ich hab den fernwärmevertrag irrtümlich schon eingepackt....jetzt heißt es suuuuuchen

Mir ist aufgefallen, das die Blumenbeete nicht wirklich was geworden sind....alles schon verblüht=) Aber dafür ist der Rasen schön geworden und auch die Kinderspielplätze sind total herzig.....

Bin schon mal auf die restlichen Nachbarn gespannt, denn da wo ich jetzt wohne haben wir einen Nachbarn der alle Leute aus den dümmsten Gründen anzeigt.....zum Beispiel hat er eine Freundin angezeigt weil ihre Katzen beim essen zu laut schmatzen.....hihihi
    Hoffe das bleibt uns erspart=)

Na, dann weiter gehts mim kisten packen=)

LG Susi:wave:

5. Wienermaedl

@fabs_2002: in welche stiege zieht ihr ein?
    mit plan kann ich leider auch nicht dienen, meine wohnung hat zwar auch 3 zimmer ist aber etwas kleiner

6. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

So ihr Lieben,

ich bin meine Küche bereits los.
    Das alte Schlafzimmer wird auch morgen schon abgeholt :eek:

Wir habens jetzt wirklich bald geschafft! :cool:

Sag mal, was ich euch fragen wollte....habt ihr euch jetzt schon für einen Internetanbieter entschieden?
    Schön langsam denke ich, sollte ich mir hierfür nämlich auch einen Termin ausmachen...

7. Wienermaedl

@flamingo: ich hol mir in den nächsten tag von a1 das 3 gb usb-paket. habs hier bereits 3 tage getestet und muß sagen es lief echt gut - sollte durchaus reichen, filme und musik wird eh nicht downgeloadet und damit kann ich dann auch auf die terrasse wandern und surfen :)

bei uns herrscht jetzt chaos pur. heute haben wir das schlafzimmer zerlegt und wieder weiß ausgemalt - es stehen berge von schachteln, bett-,kastenteile und dergleichen herum, in jedem zimmer ist irgendetwas zu finden. wir leben ab heute aus dem koffer :)
    in der küche gibts auch nur noch 2-3 gläser, häferln, teller... der rest ist fein säuberlich verpackt (besuch darf jetzt nimmer kommen :) ) morgen kommt die terrasse dran (holzfliesen säubern und stapeln, blumen in tragekisten stellen) ein paar ausbesserungsarbeiten noch und einmal über die böden/fenster gehuscht damit nichts zu beanstanden ist bei der rückgabe.

vielleicht geht sich morgen noch ein letzter "illegaler" besuch auf der "baustelle" aus :) und heute ist das letzte wochenende in der alten Wohnung
    irgendwie schon komisch, ich bin schon mehrmals übersiedelt aber so wie diesesmal wars noch nie

8. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

Ich war gestern wieder auf der Baustelle.
    Sind wieder illegal reingeklettert und haben uns diesmal die Kellerabteile angeschaut. Sind eigentlich eh recht groß. Schmal, aber lang. Ich dachte, dass es in meiner Stiege (3) keinen Fahrradraum gibt, aber es gibt doch einen kleinen im Keller. Ich hab mich auch gewundert, dass noch etliche Namen an der Sprechanlage fehlen, zB mein linker Nachbar. Sonst schauts schon voll fertig alles aus. Es geht sogar schon die Klingel ;)
    Nur noch 2 Tage!

9. Fusy40

Fusy40 Gast

Balkone

Hi, ich bin hier neu, mein Sohn zieht auch bei Euch auf Stiege 13 ein und wir sind über die Balkone mehr als entsetzt! Die werden nämlich nicht verputzt.... wusstet Ihr das? Hätte gern Eure Meinung gewußt! Vielen lieben Dank!:mad:

10. tina86

mein freund und ich finden die balkone auch schrecklich. vor allem auch, dass da überhaupt kein glas ist, wo ein bisschen licht durchkann.
    3 jahre ist gewährleistung auf den bau. in der zeit kann man nichts ändern. danach ists möglich. wir hätten gern statt der grauen wand plexi-glas oder ähnliches. vielleicht kann man auch den beton streichhen. es muss aber das gesamtbild erhalten bleiben. aber ich nehm mal an, dass sicher genug leute zustimmen, dass die loggias verändert werden.

nur noch 1 mal schlafen :)))

11. DieSocke

DieSocke Gast

:wave:Hey ihr Lieben!!!:wave:

Ja, ich muss zustimmen, die Balkone sind fürchterich!!!! Die hätten sie auf jeden Fall verputzen sollen, auch grün und orange....hätte sicher ein schöneres Bild gegeben=):)
    Aber dafür sind die Wohnungen schön und die Gegend ist auch sehr schön!
    So, der Countdown läuft.....morgen ist es soweit.....in meiner Wohnug ist Chaos pru=)

Also dann....bis bald Susi

12. Fusy40

Fusy40 Gast

Gemeinsam für Farbe an den Balkonen!

Ich meine, es ist unzumutbar so einen Balkon zu haben! Mir tut der Anblick in der Seele weh... es sollten sich alle Mieter, die das auch so stört, zusammentun und einfach VERLANGEN, dass die Balkone zumindestens geweisst werden! Beim Treffen bei den Schlüsselübergaben wäre doch der ideale Zeitpunkt dafür! Hält das niemand für eine gute Idee? Denn meiner Meinung nach, sind die Balkone nicht nur hässlich so, sondern auf keinen Fall fertig!

13. tina86

naja, diese bauweise findet man immer häufiger. bei mir in der nähe steht ein haus, wo die ganze fasade aus rohbeton besteht.
    ich werd einfach pflanzen an der mauer schlingen lassen. aber fragen könnten wir schon obs gestrichen werden kann. ich weiß aber nicht ob wirs "verlangen" können und ob das gratis gemacht wird.

14. Fusy40

Fusy40 Gast

Aber...

ich finde eben, da sollte man nicht nachgeben, die balkone sind einfach nicht fertig! das ist kein gutwill von denen, er soll auch nicht vergoldet werden, sondern einfach fertiggestellt werden, die ganze anlage verliert so an optik und schaut abgewirtschaftet aus..... schade dass ich da scheinbar mit meiner meinung allein da steh,,,,

15. -pi

-pi Gast

guten abend ihr lieben!

@fusy40: hallo erstmal. also mir gefallen die balkone natürlich auch nicht wirklich. muss aber ehrlich gestehen, dass ich mich durch die häufigen anlagenbesuche schon wirklich dran gewöhnt habe, so dass es mich jetzt nicht so arg stört. ob es etwas bringt, wenn wir morgen/übermorgen alle einzeln vortreten weiß ich nciht. ich wäre eher für so eine art unterschriftenliste, die wir dann bei der sozialbau vorbringen könnten. so könnte man alle mieter erreichen und nicht nur die, die in diesem forum sind.

wahhh, morgen, ja morgen ist es endlich soweit. wahnsinn die letzten paar tage sind jetzt so schnell vergangen. heute haben wir noch alle lampen gekauft/bestellt. jetzt sollt ma noch die sachen für morgen herrichten und dann... :D
    mah, bin ich aufgeregt.

16. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Also mich stören die Balkone nicht wirklich, aber ich habe sowieso einen etwas eigenen Geschmack :rolleyes:;)

Na erzählt mal, die erste Partie hat ja heute schon die Schlüssel bekommen.
    Wie ist das denn abgelaufen?
    Bin schon ganz wuggi, GG holt morgen den Schlüssel und ich werd natürlich brav im Büro sitzen. Ich frag mich, wie ich das wohl aushalten werde :eek:

17. tina86

ich war um 10:25 dort. da war grad nicht viel los und wir haben sofort den schlüssel bekommen. sind dann mit wem von sozialbau in die wohnung gegangen und es wurde geschaut ob alles passt.
    bei uns haben sie vergessen das küchenrohr in den boden zu legen. das wird morgen oder übermorgen gemacht. sonst hat eigentlich alles gepasst. laminat lassen wir vom staub verlegen. der wurde heute auch geliefert. im schlafzimmer der liegt ja schon. schaut ur super aus :)
    mit den parkplätzen wars sehr eng. wulzendorfstraße und glockenblumengasse waren total zugeparkt. es konnte sber jeder in die garage reinfahren. da war genug platz.
    es wird auch das pronto-internet angeboten. das werden wir wahrscheinlich nehmen. kostet nur 27€. 14 tage dauerts wenn man jetzt den vertrag unterschreibt.
    beim gemeisncahftshaus gibts kaffee, wurstsemmeln, kuchen, getränke.
    leute mit gartenwohnungen hatten teilweise schon den griller mit oder haben schon bäumchen gepflanz.
    tja, das wars soweit.
    viel spass morgen!

18. -pi

-pi Gast

wir waren heute auch schon gegen 10 uhr dort. war wirklich nichts los. versorgung ist super. für alle mamis: es gibt auch eine tolle kinderbetreuung!!
    für alle die morgen schlüsselübergabe haben ein tipp: unbedingt auf die dinge achten, die der elektriker in der wohnung gemacht hat. bei uns haben sie einen lampenauslass im vorzimmer völlig weggelassen. der elektriker, der uns das heute gedeichselt hat, hat erzählt, dass die elektrofirma vor ca. 1 monat in konkurs gegangen ist und die am schluss nur noch unfug gemacht und in den wohnung vieles weggelassen, vertauscht und falsch gemacht haben.
    ansonsten haben wir heute schon gemalt...hat fürs erste mal super funktioniert. und eigentlich bin ich sehr begeistert :highapplaus:

19. Delila

Delila Gast

balkon

hab gestern so ziemlich als letzte den schlüssel bekommen *freu*

zu den balkonen möchte ich noch sagen: ich male meinen an - wahrscheinlich sonnengelb. damit ein bisserl farbe in die betonwüste kommt. ich kenne viele genossenschafts-anlage und mit der zeit gestalten alle ihre balkone nach lust und laune.

weiß jemand von euch wieviel bei dem vorgestellten internet eur 27,-/monat die anschlüssgebühren sind?

20. tina86

bezüglich internet: anschlussgebühren stehen hinten am vertrag oben. ich glaub es sind 30€ bei selbstinstallation.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden