1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Fabs-2002

Fabs-2002 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab eine Frage, hab heute ganz kurzfristig erfahren, damit wir auch noch eine Wohnung in der Wulzendorferstrasse bekommen!
    3 Zimmer mit 95m², jetzt wollte ich euch Fragen ob vielleicht zufällig jemand von euch so eine ähnliche Wohnung hat und mir einen Plan zeigen kann, da ich meinen Plan erst am Dienstag bekomme!

Danke euch

LG:wave:

2. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zwar eine 3 Zimmerwohnung, aber die ist um einiges kleiner als deine. Von daher wird das nicht viel nutzen :D

Auf welche Stiege zieht ihr denn?

3. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

heute ist unser vorletztes wochenende in der alten wohnung :eek:
    mahh klingt irgendwie komisch - aber es ist so! morgen wird unser keller reisefertig gemacht und hoffentlich gehen sich noch ein paar schlafzimmerkästen auch aus. ich frage mich wo ich all die noch kommenden kartons und möbelteile lagern soll ohne dass mein kleiner darüberfällt...

übrigens gestern habens wieder fleissig in den wohnungen gearbeitet, bei unserer wurde der herdanschluß getauscht - er ist bei der überprüfung durchgefallen. habe gleich mal die gelegenheit genutzt und einen kurzen blick ins neue heim geworfen. bei uns sind auch im wohnzimmer jalousinen montiert. im kinderzimmer gehen sie wohl davon aus, daß man eh selbst welche montiert, da waren nämlich keine obwohl der selbe sonneneinfallswinkel da wäre:confused:

ein paar neue spielgeräte wurden auch montiert (karusell, rutsche, wutzler im kinderspielraum)
    die pflanzen die unter dem metallgerüst gepflanzt wurden werden aber sicher nicht raufranken - da hättens wohl eher was anderes nehmen müssen :D

4. Flamingo

Das mit den Jalousien hab ich mir auch gedacht, im Kizi haben wir nämlich auch keine, aber gut.....Junior hat eh einen blickdichten Vorhang.

Der Wutzler ist ein Hammer, den hab ich auch schon bewundert. Auch Tische und Sessel stehen schon im Kinderspielraum-
    Und beim Wasserbecken stehen schon Bänke und Tische und Mistkübel.

Jetzt dauerts echt nimma lang!

5. Flamingo

Nur mehr 8 TAGE!!!!!! :herz3::cool::wave:

6. -pi

-pi Gast

Jaa, *freu*, morgen beginnen wir mal langsam die Sachen in Kartons zu räumen. Dann gehts richtig los!

7. Flamingo

Ich bin schon im Chaos versunken, aber das ist egal :D

Sämtl. Möbel sind schon bzw. kommen gerade in Ebay,.....ach ich freu mich :eek:

8. Delila

Delila Gast

Kartons

hallo!

da ich ja erst vor 2 wochen erfahren habe dass ich eine wohnung bekomme bin ich seeeehr unvorbereitet. eine bitte an euch: sollte jemand die umzugskartons nach der übersiedlung nicht mehr benötigen wäre ich sehr dankbar dafür. bitte kurze info hier posten ich komme sie gerne abholen oder zettel an die türe kleben oder ins postkastl werfen: stg. 14, 3. Stock, Tür 17.

vielen dank im voraus!
    lg

9. Flamingo

Naja, Umzugskartons kannst gerne haben, allerdings wirds bei mir sicher 1-2 Wochen dauern, bis wieder welche frei sind.
    Wenn dir das nicht zu spät ist, dann gerne! :)

Übrigens war ich heute wieder da! Meine Wohnung war offen :D
    Briefkästen sind schon montiert. Und sie haben KRALLEN *juhu*
    Die Stiege vor mir hat ganz andere Briefkästen, die haben nämlich keine Nische im Gang.

10. Wienermaedl

@flamingo: welche briefkästen haben die (wir haben nämlich auch keine nische)

11. Wienermaedl

@delila: na ja einige werden sicher gleich wieder frei sein, muß aber erst meine freundin fragen wann sie welche benötigt - hab ihr meine kisten versprochen.
    aber ein sehr guter tipp ist billa: die haben von den blumenlieferungen ganz tolle kartons mit tragegriffen (auch von der größe her super). normalerweise ist 2x die woche lieferung (bei uns mo und do) die kannst dir weglegen lassen, oder in der trafik nachfragen nach den kartons für die zigarettenlieferung. toys hat auch ganz brauchbare kartons (von den spielzeugautos die sind sehr robust)

12. Wienermaedl

seit heute sind wir stolze rasenmäherbesitzer :) sprenger ist auch gleich mitgegangen :)
    unsere schlafzimmerkästen sind schon teilzerlegt (rest wird samstag oder sonntag erledigt) - dann kanns eigentlich schon fast losgehen. ich hoff nur, daß wir die böden in den zwei tagen schaffen! sonst wärs chaos hoch 5 :(

übrigens die wettervorhersage (einstweilen mal) für nä woche ist heiß - da werden wir ganz schön ins schwitzen kommen.

13. -pi

-pi Gast

@flamingo: da wir auch eine nische im gang haben, bekommen wir wahrscheinlich auch briefkästen mit krallen....aber... was sind krallen :D da bin ich ja mal gespannt!

@wienermädl: hauptsache es regnet nächste woche nicht, denn das wär wirklich anstrenged.

@delila: von mir könntest du relativ schnell 5 bananenschachteln haben, aber die bekommst du echt in jedem supermarkt, hab sie mir gerade heute vom merkur mitgenommen...hätte auch noch mehr bekommen können. habe dann auch noch ca. 15 kartons, die ich aber alle wieder zurück geben muss. wenn du mehr umzugskartons brauchst, ruf doch bei tabaccoland an. hat hier vor kurzem eh auch ein thema gegeben. die geben die kartons gratis her!!!

14. Flamingo

@wienermädl Also da wo keine Nische ist (ich hab aber nur die Stiege vor mir abgeschaut, bin nicht weiter nach vor gegangen), die haben so hochgestellte Briefkästen. Frag mich ob da ein A4 Kuvert reinpasst :confused:
    Fürs Gesamtbild find ich sie nicht sonderlich hübsch, aber gut....frag mich echt, warum manche Stiegen keine Nischen haben.
    So in etwa kommts hin.........

@pi Wir haben die neuen länglichen Briefkästen und damit da keiner reingreifen kann ist da eine "Kralle" drin....eben damit keiner deine Post stiehlt. Das ist so lang wie der Briefkastenschlitz und hat lauter Zacken.

15. Wienermaedl

@flamingo: ich glaub da muß ich doch schon morgen wieder einen spaziergang machen und nicht erst am wochenende :) bin jetzt neugierig was wir wo haben. die sehen ja wie normale postkasterln aus. sind die auch direkt bei der eingangstüre? (wäre ja ganz super)

16. Flamingo

Nein, die sind genauso am Gang montiert, nur halt nicht in Nischen eigebaut.

17. -pi

-pi Gast

@flamingo: ahaaa, das ist ja nett!!!
    als du bei der anlage warst, hat du auch schon unsere gegensprechanlagen gesehen? ich war letzte woche das letzte mal dort und hab mich wirklich gefragt wo die denn hinkommen.

18. Flamingo

Ich war wie gesagt nur hinten bei uns, da sind sie noch nicht montiert. (Ich hab ja auch gar keine in meiner Wohnung).

Aber neben der austüre ist das "Loch" mit den Kabeln schon da, also viel ghört da nimma gemacht. :)

19. -pi

-pi Gast

Komisch, für mich hats beim Eingang unten auch nicht ausgeschaut, als würde eine hinkommen, aber ich hab in der Wohnung eine Gegensprechanlage eingebaut. Hmm, sehr spannend ;).

20. Flamingo

Naja, ich hab ja kein stiegenhaus. Ich geh ja direkt vom Freien rein, von daher hab ich nur eine normale Klingel (und hoffe die ist laut genug, dass ich sie dann auch im Garten hör).

Bei uns ist sie ungefähr in Augenhöhe links von der Eingangstür.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden