1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. -pi

-pi Gast

@sabrinaundbaby: vielen dank für den lieben zuspruch...du hast eh recht, was anderes wird man eh nicht machen können. es wird schon irgendwie gehen.

@wienermädl: also das ist natürlich ärgerlich, wenn du andere leisten wolltest. ist aber schon komisch, wenn er so ein geschäft hat, dass er nicht verschiedene hat?

bei der gelegenheit hab ich gleich eine frage: wie befestigt ihr denn die leisten? weil die wand ist ja so hart, da wirds mit bohren nicht gehen. der staub meinte sie haben so ein gerät, mit dem sie die kleinen nägel in die wand schießen. aber ohne gerät? ankleben, oder....?

2. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

@pi: tja die frage hab ich mir auch gestellt als ich beim staub rausgegangen bin. entweder kleben, abmühen mit der schlagbohrmaschine (sozialbau hat aber meist stahlbetonwände, die zwischenwände würden ja gehen) oder zwischenzeitig noch schaun ob man sich diese tacker irgendwo ausborgen kann - werde morgen gleich mal bei baumax fragen

3. -pi

-pi Gast

@wienermädl: ja super, lass mich dann bitte auch wissen, ob sie sowas herborgen.

4. Wienermaedl

@pi: bei baumax habens soetwas nicht im verleih, werde noch bei obi nachfragen - ansonsten wirds wohl kleben - bei den leisten bleiben ja nicht viele möglichkeiten

@all: heute in drei wochen sitze ich schon wenn alles glatt geht in der neuen wohnung zwischen den schachteln und versuche ordnung ins chaos zu bringen und junior schläft im hoffentlich schon aufgestellten bett :)

war heute in der anlage spazieren - wau die haben ja flott gearbeitet die letzten paar tage. alle gärten haben rasen, ja flamingo auch deiner ist endlich grün :) bäume sind gepflanzt und die pflanzbeete sind auch mit pflanzerln und rindenmulch verschönert; der rasen spriesst auch schön langsam und bei uns wurde bereits das erste mal gemäht. neben der 12er stiege wurde noch eine wippschauckel montiert (also nicht direkt beim kleinkinderspielplatz sondern nach dem durchgang), tw. sind die parkbänke schon auf ihrem richtigen platz. gehwegleuchten sind noch keine montiert. die absperrungen bei der kliviengasse sind auch demontiert. sieht schon richtig schnuckelig aus.

auch wenn ich mich wiederhole, aber ich bin gespannt wo bei uns auf der stiege die postkästen hinkommen, wir sind wohl die einzige stiege die keine nische hat (vielleicht bekommen wir halt keine post :) )

eine vielleicht zukünftige nachbarin von meiner stiege habe ich auch getroffen und gleich ein wenig geplaudert :wave:

mah ich bin schon so gespannt, wie es dort wird - es war trotz wulzendorfstr. so ruhig - hoffe es bleibt so. übrigens parkplätze gab es auch jede menge, glaub jetzt nicht, daß es so ein riesen problem werden wird. werden ja wohl nicht alle leute der anlage auf einen garagenplatz verzichtet haben.

5. DieSocke

DieSocke Gast

Hy Leute!

Bin so froh zu hören, dass bei euch auch überall Schachteln rum stehen, ich dachte schon nur bei mir siehts jetzt so chaotisch aus=)

Ich habe jetzt Urlaub bis am 20ten genau am 21ten, am Tag der Schlüsselübergabe wäre mein Erster Arbeitstag........also das wird dann echt sehr stressig..... Bei uns sind eigentlich schon alle Möbel eingetroffen, ausser dem Schlafzimmerkasten, auch wir haben hier Lieferschwierigkeiten *grrr*
    Aber es stimmt, besser der Kasten fehlt, als die Küche=)

Muss sagen, die geben jetzt echt gas auf der Baustelle, viel fehlt nicht mehr.....wäre aber schon froh , wenn wir endlich einziehen könnten, es sind zwar nur mehr zwei wochen,aber mir kommts wie ne ewigkeit vor........

Sagt mal was ich euch fragen wollte....wisst ihr eigentlich was dieses Wasserbecken ist???
    Jedes mal frage ich mich was es sein soll.....

LG und schönes Wochenende
    :wave::wave:Susi:wave::wave:

6. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Halli hallo,

ich sags euch, wir haben Chaos pur beinand!
    Hab mein Internet mit Ende August gekündigt - die haben sich geirrt und es mit ende Juli abgestellt. Ich bin sooooo sauer! :boes: Bin jetzt jeden Tag am nerven, damit sie mir den Anschluss endlich wieder freischalten bis Monatsende - zahlen muss ich ja auch :mad:
    Hab diese und nächste Woche Urlaub, schreibe aber momentan vom Büro aus :)

Hab auch schon gesehen, dass mein Garten ergrünt ist. Sieht gleich gaaaaaanz anders aus! Die Blumen in den Blumenbeeten gefallen mir so gar nicht. Lang wirds nicht dauern, bis die verwelkt sind.
    Aber so muss ich sagen, sieht die Anlage schon wahnsinnig toll aus!
    Freu mich schon sehr!

So und jetzt drückt mir die Daumen, dass ich bald wieder Internet hab, hab gestern schon die alte Küche für Ebay fotografiert,.....muss einiges noch raus :)

7. Delila

Delila Gast

[quote=Wienermädl;eine vielleicht zukünftige nachbarin von meiner stiege habe ich auch getroffen und gleich ein wenig geplaudert :wave:

Hallo an alle zukünftigen Bewohner!

Liebes Wienermädl!

Danke nochmal für das nette Gespräch!! am sonntag hat mir jemand die wohnung aufgesperrt. Es ist die im Stiegenhaus. leider war es sehr enttäuschend: alles sehr verwinkelt, die wände sind fast alle schief und auf die terasse kann man vom übergang zwischen stiege 10 und 11 sehr leicht einsteigen :( sind auch schon einige leute aussen am balkon entlang gewandert - konnte man an den fussabdrücken sehen.

hab mir gestern 2 andere wohnungen (stiege 14 und stiege 4 angeschaut) die haben mir wesentlich besser gefallen. balkon ist halt bei beiden klein und hässlich :). nachteil haben aber jetzt meiner meinung nach alle freien wohnungen. die erste schaut zur garageneinfahrt und hat nicht so eine nette aussicht, die zweite hat ein verbautes wohnzimmer. naja ich lass mich überraschen was mir der herr schneider heute zeigt. es gibt noch ein paar mehr. da es von der zeit her so knapp ist werden wahrscheinlich alle freien wohnungen irgendeinen nachteil haben....

was ist eigentlich mit den aussen verlegten abflussrohren in der küche - ich habe den beitrag nicht mehr gefunden....? wollten die das nicht ändern??

lg
    helga

8. -pi

-pi Gast

@wienermädl: danke für dein nachfragen wegen dem gerät. ich dachte mir eh schon, dass wir sicher kleben werden müssen.

@diesocke: du hast nicht zufällig deinen kasten von der selben firma wie wir gekauft: staud? ist jedenfalls wirklich ärgerlich. wegen demwasserbecken haben wir nach wie vor keine ahnung, was das werden soll.

@delila: hallo und willkommen in unserer runde. hab ich das richtig verstanden, du hast noch keine fixe wohnung, bekommst aber eine direkt über sozialbau? ich wusste nämlich gar nicht, dass noch welche frei sind...dachte die sind alle seit monaten weg.
    übrigens glaub ich, dass als du am sonntag in der wohnung warst, ich gerade vorbei gegangen bin. ich hab mich doch sehr gewundert, wer am sonntag in eine wohnung kommt und es war glaub ich stiege 11.
    bei dieser wohnung haben wir uns auch gedacht, dass es wirklich blöd gemacht ist. man kann wirklich leicht vom übergang auf die terasse. und selbst wenn die leute nur drüber gehen, ist es schon sehr störend, da sie ganz leicht in die wohnung schauen können.

@all: wir wollten gestern vorhänge bestellen gehen. bei der gelegenheit sind wir drauf gekommen, dass es mit den vorhangstangen ein bisschen ein problem gibt, zumindest mit der für die balkontüren. die stangen müssen ja relativ lang sein, somit auch 3 befestigungen für die wand, damit sie nicht durchhängt. teilt ihr den weißen durchsichtigen vorhang in der mitte? das will ich nämlich nicht. wie habt ihr das gemacht?

9. Delila

Delila Gast

@-pi
    ja es gibt noch wohnungen aber ich denke die haben alle kleine bzw. größere nachteile sonst wären sie nicht mehr frei.... bin schon sehr gespannt auf die pläne. ja wird direkt über sozialbau vergeben. ich hab mich auch erst vor 1 monat angemeldet und war ganz überrascht als ich die zuschrift bekommen habe!

ich werd nach dem termin berichten!

10. Flamingo

Weisst du zufällig ob noch große Wohnungen frei sind? Ab 100m²?

Wist ihr was ich entdeckt habe, dass ich im Wohnzimmer Jalousien hab *juhuuuu* :)

11. -pi

-pi Gast

@flamingo: hey, jalousien super, und du hast nichts davon gewusst, dass du welche bekommst?

vorhänge und stangen sind bei uns gekauft. haben sie jetzt beim baumax bestellt. sind stabile stangen, also brauch wir keine 3 aufhänger...und günstig waren sie auch.

ich möcht ja nix sagen, aber nur noch ... 13 Tage :D

12. Flamingo

Nein gar nix hab ich gewusst, umso mehr freut es mich natürlich :eek:

13. Delila

Delila Gast

jalousien: ich hab gestern gefragt - jalousien wurden nur dort angebracht wo es zu heiß wird und der bauträger gezetzlich dazu verpflichtet ist...

es gibt meines wissens nur mehr 2 zimmer wohnungen. er hat aber gestern gesagt dass er mehr termine als wohnungen hat.

hab mich für stg. 14/3. Stock entschieden. ist zwar das erste haus bei der strasse - fenster und balkon gehen aber nach hinten raus. nachteil ist die garageneinfahrt links vom haus. ich kann aber gut damit leben - zur zeit wohne ich mit 3 garageneinfahrten recht gut....

irgendwie mach ich mir sorgen weil der genossenschaftsanteil so extrem niedrig ist. ich hoffe da kommt kein dickes ende (schlechte bauweise etc...)??

14. Wienermaedl

@delila: schön daß du jetzt auch nachbarin wirst (wenn auch nicht in unserer stiege ;) )
    brauchst dir keine sorgen machen wg dem genossenschaftsanteil - hab dir eh schon gesagt es gibt ein paar bauten die so niedrige anteile haben weil sie für die wenigerverdiener gedacht sind (jungfamilien...) bauweise ist bei sozialbau überall gleich. abstriche werden hier nur im zubehör gemacht (nicht üerall jalousinen, gartentore, zäune,.....) - da sparen sie die baukosten ein (hat auch fr. frühwirth und pikar beim treffen so gesagt)

gestern haben wir juniors kleiderkasten abgeholt - ich freue mich so darüber! wollte zuerst eigentlich ja nur bestellen, aber da gerade inventur ist hat die verkäuferin gemeint, ich kann wenn ich mag gleich das ausstellungstück haben 20 % günstiger müßte es aber selbst demontieren. nochmal genaustens begutachtet, kein manko gefunden und schon "meins" draufgeschrieben :) - bett muß noch bestellt werden, mache ich dann nächste oder übernächste woche.
    könnt jetzt sagen ich bin doof aber: nachsendeauftrag hab ich heute auch gleich mal bei der post eingerichtet. ist super praktisch, kann man gleich alle personen eintragen und den gewünschten ab-wann-zeitraum angeben. brauche mich dann im chaos nicht darum kümmern und bekomme meine post gleich ab dem montag nach der übersiedelung

bin am überlegen ob ich nicht gleich auch die briefe bzw. mails betreffend adressänderung ab ... an die div. versicherungen, firmen, etc. schicken soll - bis ich all meine ordner und unterlagen und kuverts wieder aus der schachtel hab wird sicher auch ein zeiterl vergehen.

15. -pi

-pi Gast

@delila: super, dass es mit der wohnung jetzt fix ist, gratuliere.

ich war heute wiedermal bei der anlage ... ich weiß nicht ob euch aufgefallen ist, dass sie kleine erdbeerpflanzen und auch kräuter gepflanzt haben.rosmarin, pfefferminze und basilikum konnte ich bei uns erkennen. ich finds wirklich großartig, wobei grad ein paar kräuter, z.b. basilikum, rosmarin einjährig sind. die werden wir dann wohl nächstes jahr nicht mehr draußen haben.

16. Flamingo

Wo haben sie denn die Kräuter angebaut?
    ist mir noch nicht aufgefallen!

17. Flamingo

18. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

zur info:
    da wir zusätzliche steckdosen machen und kabel verlegen wollen, hab wir den vojnic nach der farbe (bezeichnung, nummer) gefragt, die in den wohnungen verwendet wird. er hat uns zurückgeschrieben dass wir einfach bei der schlüsselübergabe einen kleinen farbeimer mitnehmen sollen und uns der maler dann was von der farbe gibt! find das praktisch, dass wir für die paar verbesserungsarbeiten keine farbe kaufen müssen!

19. -pi

-pi Gast

@flamingo: die kräuter und erdbeeren sind in den pflanzbeeten zwischen und um den häusern gepflanzt!! ich glaub du hast ja vor der eingangstüre auch links und rechts so ein beet. ich weiß aber nicht, ob es in allen beeten gemacht wurde, ... einfach mal schauen. :)

@tina: das ist ja super, wir bräuchten für den fall, dass wir irgendwo daneben malen auch ein wenig farbe zum ausbessern. vielen dank für die info.

20. Flamingo

Ich glaub ich hab nur Pflanzerl....aber ich geb zu, so genau hab ich nicht geschaut :D
    Ich hätte dort ja was buaschartiges eingesetzt......

Abbbber, ich hab heute günstig (denk ich zumindest) einen Gartenschlauch ergattert - Junior hat sich schon freiwillig zum "Bumen gießn" gemeldet :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden