1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

:herz2:lich Willkommen!
    Wie groß ist eure Wohnung?

Jetzt dauerts echt nicht mehr lang.
    Bin neugierig, wann der restl. Rollrasen verlegt wird!

2. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Welcher Stock und Türnummer bist du denn? Wann kannst du dir den Schlüssel abholen am 21.8.?

3. tina86

hab heut den fernwärme vertrag bekommen!

4. Flamingo

Ich aauucch :)

5. DieSocke

DieSocke Gast

Hello!!!!

@Flamingo und Tina 86

Also ich kann den Schlüssel zwischen 10:00 und 10:30 abholen *freu*

Die Wohnung ist 85 m² groß und ist im 1sten Stock( Tür 6)

Sag mal zieht ihr allein ein oder mit Kindern ein? Hab nämlich einen drei einhalb jährigen

Sohn, und der freut sich bestimmt über gesellschaft=)

LG Susi:)

6. Flamingo

Hi,

na das freut mich, unsere Sprösslinge sind im selben Alter. :wave:
    Ihr seid dann recht herzlich eingeladen, wir tratschen bei einem Glaserl kühler Limo im Garten und für die Kinder hab ich jetzt schon sandkiste und Planschbecken hier stehen:)

7. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

bitte sagt mir, daß ich nicht die einzige bin die momentan fast überall schachteln rumstehen hat und noch immer so viel zum einpacken da ist :blush:
    es rückt immer näher und ich bin am tüffteln wie es organisatorisch am besten ablaufen kann damit nicht chaos ausbricht ;) mein kleiner ist momentan sowas von mama-bezogen, das kann heiter werden wenn ich eigentlich keine zeit habe und er auf mir pickt - da werde ich dann nur anweisungen geben können und anstatt der schachteln mir den junior umschnallen (am besten im tragetuch) ;)

8. Wienermaedl

@flamingo: hab heute erfahren, daß mein derzeitiger nachbar aus dem 1. stock auch dorthin zieht und ein arbeitskollege von deinem mann ist - finde ich voll witzig :)

9. Flamingo

PNst mir den Namen?
    Find ich witzig!

10. Flamingo

Nein, bei mir stehen sie shcon seit Ewigkeiten rum und werden immer mehr.
    Wie das abrennen wird frage ich mich auch!
    Vermutlich wird GG gleich zuerst Böden verlgen und am Samstag haben wir uns einen kleinen LKW also so einen Pritschenwagen mit Plane ausgebort, also kommt alles am Wochenende rüber.

11. Wienermaedl

ja so in etwa ist bei uns auch der plan - bloss daß mein bruder die böden verlegt bevor er in die arbeit geht (schichtdienst), hoffentlich bis samstag fertig ist und dann der rest meiner geschwister zum schleppen antreten darf.
    problem wird wahrscheinlich sein, daß eben an dem wochenende mind. 100 leute einziehen wollen und keine zufahrt möglich ist und das ganze von 10 gassen weiter hingeschleppt werden muß

von samstag auf sonntag werden wir dann mit ziemlicher sicherheit inmitten der kartons und dem chaos nächtigen - möchte da schon die andere wohnung ganz leer haben, damit ich noch die restl. notwendigen ausmalarbeiten machen kann und nur noch zur schlüsselrückgabe/stromablesung hin muß

12. Flamingo

Stimmt, da werden alle auf einmal rein wollen.
    GG wird sich jedenfalls das Auto schon mal vollladen mit Laminat und gleich loslegen denke ich ;)

Ich war heute wieder auf der Baustelle.
    Die arbeiten heute. Aber sehr seltsam, nämlich grad hinten auf der 9er Stiege, wo ja eh schon alles fertig ist arbeiten sie IN der Wohnung.
    Weit und breit aber kein Auto von irgendeiner Firma zu sehen. Schon seltsam :confused:

13. -pi

-pi Gast

@diesocke: ein herzliches hallo an dich...:wave: ich bin die nachbarin deines nachbarn, ziehe auf top 8. kinder haben wir zwar noch keine, aber wir sind auf jeden fall kinderfreundlich. :) wir bekommen den schlüssel auch schon zwischen 10:00 und 10:30. ich freu mich schon riesig.

@flamingo und wienermädl: ihr wollt tatsächlich schon am ersten sonntag eingezogen sein? ich bin gerade ziemlich verblüfft. vielleicht überschätze ich den aufwand ein bisschen? wir haben den einzug spätestens am 2. sonntag nach schlüsselübergabe angedacht...wollen dann aber bis auf kleinigekeiten fix und fertig sein.

14. tina86

@diesocke: wir haben auch keine kinder. wird bei uns noch ein bisschen dauern bis da was kommt. sind aber auch kinderfreundlich.

wir wollen das umziehen gemütlich angehen, obwohl das sicher eh nicht funktioniert. in der 1. woche wollen wir zusätzliche steckdosen machen und kabel verlegen. am wochenende dann ausmalen. die lieferung der möbel haben wir auf 3 wochen aufgeteilt. wenn grad nix zu tun ist, werden die ikea-möbel aufgebaut. irgendwas ist sicher immer zu tun. rechnen damit mitte bis ende september einzuziehen.

15. Flamingo

Weiss nicht ob eingezogen der richtige AUsdruck ist, aber ja, drüben haben möcht ich die Sachen gleich und ich denke auch, dass das zu schaffen ist.
    Dass dann alles seine Zeit braucht, bis es richtig wohnlich ist, ist eh klar.

Ich geb am 30.8. meine alte Wohnung zurück.
    Am 29.8. kommt in der neuen die Küche.

Gott ich freu mich, jetzt dauerts echt nimma lang :)

16. Wienermaedl

@pi: von wollen kann keine rede sein - eher müssen! da die alte wohnung am 31. retour geht und nur dieses eine wochenende dazwischen ist, bleibt nix anderes übrig. meine helferleins arbeiten alle unter der woche (urlaub ist da schon vorrüber) und können nur am wochenende schleppen helfen.
    es wird sicher einige zeit noch chaos herrschen bis es wohnlich wird rechne ich auch noch den ganzen september ein (ich kann ja immer nur arbeiten wenn mein kleiner schläft oder grad mal wer zeit hat um mit ihm zu spielen)
    also sollte spätestens am sonntag alles in der neuen wohnung sein und zumindest das grundgerüst der küche wieder aufgebaut stehen bzw. die couch oder das bett damit wir irgendwo schlafen können.
    ich gestehe bei den gedanken an diesem umzug ist mir gar nicht wohl und ich liege oft noch lange wach und grüble wie es am besten funktionieren könnte - hätte ich kein kleinkind wäre es mir ziemlich egal wie es aussieht und ob ich eine küche habe oder nicht (war bei der jetzigen wohnung auch so, da hab ich über ein monat keine arbeitsplatte gehabt). aber ich denke es wird schon alles klappen.

es sollte halt schon am 22. der strom und das wasser funktionieren. nicht das die da erst anfangen zähler in gang zu setzen.

17. Wienermaedl

bin gestern (und heute) wieder bei der baustelle vorbeispaziert. es hat sich einiges getan. trotzdem bin ich mir nicht sicher ob alles in den drei wochen geschafft wird. rasen wird wohl noch nicht überall sein.
    straßenschilder sind schon montiert, ebenso anlagenorientierungspläne. glockenblumengasse sowie kliviengasse sind schon fertig, die feuerwehrzufahrt wurde nun doch nur bis zur garage asphaltiert und der rest ist mit grassamen bestreut??? also doch nix mit der zufahrtsmöglichkeit beim einsiedeln. vor meiner haustüre stehen zwei parkbankerln - hoffentlich werden die dann nicht für nächtliches saufgelage der jugendlichen genutzt :eek: aber für die nachmittagsjause mit den nachbarn ganz praktisch :D

heute in drei wochen ist es soweit! man endspurt beginnt, jetzt können schön langsam die kästen zerlegt werden ;)

18. -pi

-pi Gast

ha, von wegen ich bin am 2. sonntag nach schlüsselübergabe fertig...jetzt haben wir erfahren, dass wir unseren schlafzimmerkasten erst in kw 38 bekommen ... lieferschwierigkeiten. wo ich bis dahin die wäsche hingebe ist fraglich. :(

das tut aber meiner freude auf den schlüsselübergabetermin keinen abbruch. :)

19. Hi du!

Bin zwar nicht bei euch in der Wulzendorf sondern in der Esslinger Hptstr. aber mische wenn ich darf trotzdem mit!
    Wir ziehen ja doch nach euch ein (1. Woche)

Wegen Kasten und Lieferschwierigkeiten!
    Mach dir nix drauss .... lasst die Wäsche derweil halt am Boden in Koffer oder so stehen hm?

Glaube schlimmer wäre es wenn die Küche so ewig dauern würde ;)

Ausserdem ist glaub ich die Freude auf ein Neues Eigenheim umso grösser und schöner wenn man sich nicht aufgrund eines Kastens die Laune verderben lässt :hug:

20. Wienermaedl

so war heute beim staub und bin ziemlich sauer. der hat damals bei der gutschrift in material umwandeln keine fußbodenabschlußleisten lagernd gehabt und konnte mir daher nix zeigen. zwischenzeitig hab ich mit ihm telefoniert und gefragt welche leisten das denn seien hat er gemeint v-form ohne spitz mit einer welle, ich hä? :confused: heute vor ort zeigt er mit die leisten und eigentlich sind es nicht die, die ich gerne hätte. die leisten in den baumärkten sind eigentlich alle eher l-form, die seite an der wand etwas länger rauf (seine leisten werden als deckenleisten verkauft) - sag ich ihm das, er meint sowas hat er nicht, das sind die richtigen fußbodenabschlussleisten und sozialbau bekommt überall solche hin - echt super! jetzt bin ich unschlüssig ob ich die montieren soll (farbe würde ja ganz gut aussehen) oder den krempel abholen und verkaufen und die langen leisten im baumarkt kaufen. wenn ich sie nicht nehme dann verfällt ja das geld weils keine barauszahlung gibt.
    na hoffentlich passen die anderen sachen dann!

ich bin schon froh wenn der august vorrüber ist und wieder normalität ins leben einkehrt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden