1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Jetzt dauerts nur mehr ein bissl über ein Monat :love:

Wo seid ihr?
    Schon geschmolzen bei der Affenhitze? :D

2. wir waren beim kennenlernabend in der andreasgasse.

übrigens lauter nette leute.

und den einzugstermin haben wir auch schon.

lg
    frantischek

3. pegasus96

pegasus96 Gast

du machst es aber spannend! wann ist der einzugstermin?
    wir haben das kennenlerntreffen erst heute. sind schon neugierig, was wir hören und ob wir unsere nachbarn kennenlernen.

lg brigitte

4. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

ich war gestern auch beim kennenlernabend. hab die Petra (-pi) getroffen, die ja unter mir wohnt und auch noch das pärchen das über mir wohnt. war total nett und wir haben uns sehr lang unterhalten.
    einzugstermin ist der 21.8.!
    Jetzt dauerts wirklich nur bissl mehr als einen Monat.

5. -pi

-pi Gast

@frantischek: ihr ward auch dort? ich hab eh ein bisschen herumgeschaut, aber ich hatte keinen anhaltspunkt um euch zu erkennen?
    @all: kennenlerntreffen war sehr nett. haben einen unserer direkten nachbarn kennen gelernt, scheint freundlich zu sein und natürlich auch tina :wave:.
    auch nach sanftebärin haben wir ausschau gehalten, aber niemand gesehen, der dem kleinen photo ähnlich sehen könnte.

auf jeden fall bin ich schon gespannt, was ihr von dem heutigen treffen erzählt. wünsch euch viel spaß dabei.

6. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

also wir waren heute beim treffen. einzugstermin der stiegen 8-14 ist der 22.8. von unserer stiegen waren nur die gartenwohnungen vollzählig anwesend - alles ganz liebe nachbarn "phhh nochmal glück gehabt" mein zwerg hat gleich freundschaft mit nachbars tochter geschlossen :)
    übrigens die postkasterln kommen teilweise wirklich in die nischen bei den durchgängen.
    das pflanzbeet sollte auch kein problem werden mit selbstbepflanzung, die zuständige dame wird sich dann das ganze nach dem einzug vor ort ansehen und ausmachen.
    die feuerwehrzufahr sollte in der ersten zeit offen sein für die div. übersiedelungsfahrzeuge (hoffe man kanns dann auch wirklich nutzen und es wird nicht von den mietern fürs parken genutzt); die waschküche kann über den quick-chip benutzt werden (auch ganz praktisch); beim kleinkinderspielplatz werden auch noch geräte hinkommen aber eher auch erst wieder danach und individuell abgestimmt.

7. Hallo ihr lieben Nachbarn :love:
    Leider ist es sich bei uns nicht ausgegangen.... wir sind erst heute Nacht wieder vom Land zurückgekommen und sind wie immer im Stress... wegen dem Einzugstermin werden wir ja sicher noch etwas schriftliches bekommen... den Vertrag wegen dem Strom hab ich auch schon in der Post gehabt... werde ihn auch noch diese Woche retour schicken.... ich war seit dem Besichtigungstermin gar nicht mehr auf der Baustelle... wir lassen uns einfach überraschen :cool:...
    Und meine direkten Nachbarn habe ich ja schon damals kennengelernt... sind total liebe Leutchen... freuen uns schon!
    Also bis in einem Monat dann, ihr Lieben! :wave: Petra

8. Flamingo

Ohhh, Schlüssel zu unserem Hochzeitstag, na auch nicht schlecht - wird gleich angestossen im neuen Reich :cool::D:love:

9. Flamingo

Sagt mal, habt ihr eigentlich auch irgendwas schriftliches bekommen?
    Was alles erlaubt ist z.B. Grillen, Mini Pools,...oder welche Programme wir empfangen können, welche Internetanbieter es gibt? :confused:

Haben heut wieder vorbeigeschaut, wie wärs denn anders :D
    Glockenblumengasse ist fertig, Umkehrplatz ist recht praktisch gemacht, auf die Parkplätze bin ich jetzt noch neugierig! Kliviengasse wird wies aussieht auch demnächst fertig. Schnell sinds jetzt gewesen!
    Die Nischen sind mir erst heute aufgefallen für die Postkasterl als sich mein Sohnemann drin versteckt hat :cool: Find ich nicht schlecht, nur teilweise etwas schmal.

Habt ihr gesehen, dass das Wasserbecken nun mit Blech verkleidet ist? und in der Mitte eine Leiste hat (blöd beschrieben, aber mir fehlen momentan die Worte). Wozu ist das denn nun wirklich?

Ahja, auf Stiege 9 haben sie den 9er verkehrt rum gepickt [​IMG]

!!! JETZT DAUERTS NUR MEHR 1 MONAT !!! [​IMG]

10. tina86

ich hab mir beim kennenlerntreffen einen zettel mitgenommen wo alle fernsehsender oben stehen. 34 sinds. aber das kann noch nach angebot und nachfrage geändert werden.

wegen internet hab ich leider nicht gefragt. hab nur wegen der "schönen" loggien gefragt, ob man da eine wand ändern kann - plexiglas zb. leider geht das frühestens nach 3 jahren, weil solang gewährleistung auf den bau ist :(

werd heut vielleicht auch noch zur baustelle schaun und wieder ein paar fotos schießen!

11. tina86

hab das pdf-file mit den programmen auch auf www.hob.at entdeckt.
    bitteschön:

12. tina86

ich war am sonntag in der anlage. es waren ganz schön viele leute dort. hab mir meinen garagenplatz angeschaut und hab in die erdgeschoßwohnungen reingeguckt. über die stufen bei stiege 2 bin ich in die oberen stockwerke gelangt. man muss da nämlich nur neben der gittertür durchgreifen und schon kann man sie von innen öffnen ;). hier ein paar fotos!

13. Wienermaedl

@tina: doch keine fotos??

14. tina86

ups...dürfte irgendwas nicht funktioniert haben. bin grad nicht zuhause. werds aber morgen nochmal probieren!

15. DieSocke

DieSocke Gast

Hallo!

Ich hab gerade gelesen, dass ihr auch in die Wulzendorfstraße zieht, genau wie ich=)

Auf welcher Steige werdet ihr denn einziehen?

LG Susi:wave:

16. Wienermaedl

@socke: herzlich willkommen. wir sind dann auf stiege 11 zu finden und du?

hurra heute war das schreiben von sozialbau im postkasten. zeitlicher übergabetermin ist schon bekanntgegeben. was aber interessant ist, da steht drinnen, daß man den unterschriebenen einzellieferungsvertrag der fernwärme mithaben muß und sollte man diesen noch nicht in den händen halten, dann kann man bei der vertragsabteilung der fernwärme urgieren. hab ich gemacht und siehe da die haben noch keine unterlagen von sozialbau erhalten :blush: könnte knapp werden. der herr dort hat gemeint, es kam schon vor, daß sie erst die mieterliste einen tag vor der schlüsselübergabe erhalten haben :blush: na da bin ich mal gespannt. sollte die übergabe an dem scheitern bin ich aber ziemlich sauer!

17. tina86

ich hab heut auch den brief mit den genauen zeiten der schlüsselübergabe bekommen! schlüssel darf ich mir zwischen 10:30 und 11:00 uhr abholen :D

stimmt, von der fernwärme hab ich auch noch nichts erhalten. eben nur wien energie. wir werden aber zum verbund wechseln.

hier nun wirklich die versprochenen fotos!

18. Flamingo

Wir hatten auch das Schreiben in der Post!
    22.8. zwischen 8.00 und 8.30 Uhr :love:

19. DieSocke

DieSocke Gast

Wir sind auf Steige ´3 =)
    Haben auch den Bezugstermin heute erfahren und bei uns ist es schon der 21.08.
    Bin schon so froh......hoffe nur die Zeit vergeht jetzt schnell=)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden