1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

das versprochene Foto

bitteschön - der Gehweg :)

2. Flamingo

So, hier dieses Metallgestell....vielleicht wird es ja begrünt.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstsellen, wozu das gut sein soll.
    Vielleicht einfach moderne Kunst :rolleyes::D

3. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Könnte das eine Lärmschutzwand werden ?

Was kommt denn hinter bzw. vor diese Wand ?

4. Flamingo

Das kann ich mir nicht vorstellen, diese Wand geht hinten ins Grüne raus, da ist keine Strasse, grenzt nur an die Gärten der Einfamilienhäuser. Also da ist eh schon absolute Ruhe.

Schau:

Davor bzw. dahinter steht nix, der Bau ist schon fertig, wir ziehen ja in 6 Wochen ein.
    Ich kanns mir echt nur mehr als Rankhilfe für Pflanzen vorstellen, oder einfach als "moderne Kunst".

5. huch

war letzte woche da und hab mich schon gewundert was da wohl aufgebaut wird.

hoffentlich wird das gestell verschalt weil sonst ist es bei wind auf alle fälle ein
    "heuler " im wahrsten sinn des wortes.

wenn da der wind durchfährt hören wir das in der halben siedlung.

na schau mer mal.
    lg
    frantischek

6. Flamingo

ICH HABS - es kann nur das sein!

7. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Witzig, hat offenbar keinen tieferen Zweck.
    Auch schaut das Haus in echt ganz anders aus, als auf der Zeichnung.
    Na das Rätsel ist gelöst.

8. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

da hat sich aber einiges getan seitdem ich auf der baustelle war! das metallgestell hab ich da auch schon liegen gesehen. hab mich sofort an das architektenfoto erinnert und somit gleich gewusst, dass das für pflanzen zum raufschlingen sein soll, damit das gemeinschaftshaus von dem daneben abgetrennt ist. Solang da aber noch nichts angebaut ist, schauts ziemlich seltsam aus!

9. Flamingo

Dunkel hatte ich das Bild in Erinnerung, ich dachte damals, das sei eine Glaswand. Da sieht man wieder, was für ein blindes Hendl ich bin :rolleyes:
    Naja, mal sehen wie das begrünt aussieht, vielleicht ist es dann besser...

10. Flamingo

Hey, wundert mich, dass noch gar niemand geschrieben hat!
    Die Nutzungsverträge voN Wien Energie sind endlich daaaaa :wave:

11. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

ja stimmt (war aber den ganzen tag unterwegs, sonst hätt ich schon was geschrieben ;) ), meiner ist sogar schon wieder auf dem retourweg ;)

bei mir werdens schön langsam jeden tag ein paar schachterln mehr die in der gegend rumstehen (puhhh manche sind ganz schön schwer) bald weiß ich nimmer wohin damit. witzigerweise packt junior (16 mon.) auch immer seine sachen in die schachteln ein :) aber auskennen tut er sich noch nicht wieso und warum - wühlt ihn des nächtens ganz schön auf :( wie wird das dann erst ab mitte august wenn wirklich nur noch ganz wenige dinge nicht eingepackt sind??? bzw. beim umzug selbst???

12. Flamingo

Na bumsti, so flott war ich noch nicht.
    Unserer geht erst am Montag raus.

Sag mal, wir müssten doch am selben Tag dieses Kennenlernen haben, oder? Gehst du hin? Bei mir wird sich das nicht ausgehen, weil GG bis 19 Uhr arbeitet, ich hab zwar früher aus, aber bis ich vom 3. im 22. bin um den Kleinen aus dem Kiga zu holen und dann wieder zurück zu Sozialbau ist auch so gut wie unmöglich :( Dabei wär ich so neugierig :D
    Berichtest mir dann? Ganz gespannt wär ich ja auf meine Nachbarn, die hab ich noch nie gesehen, nicht mal zum messen kam damals jemand......:confused:

Ausgetobt hab ich mich heut auch schon wieder,...hab so putzige Sachen fürs Kinderzimmer entdeckt :D

13. Wienermaedl

ja möchte schon hingehen, junior muß aber mit (gg wird auch arbeiten müssen, und junior schläft nur mit mama ein und ist dzt. sowieso ganz anhänglich). bin schon gespannt was uns die erzählen und wie die unmittelbaren nachbarn sind. werde dann berichten.

14. Flamingo

Musst uns dann gleich berichten. :eek:

Bin heute wieder auf der Baustelle vorbei gefahren, wir haben schon Straßenschilder montiert :) Mein Garten ist immer noch nicht grün!

@Wienermädl Bei euch lag ein Schlauch im Garten, also sie dürften eh brav gießen.

Ich hab grad für Juniors Jungle-Zimmer passende Sticker beim Baby Walz bestellt.
    Bin schon gespannt, was er dazu sagen wird!

15. Wienermaedl

also wenn wir am übersiedelungswochenende auch so temperaturen haben - na dann prost mahlzeit! da werden mir meine helferlein ganz schön ins schwitzen kommen oder aber streiken :blush:

wollte auch wieder vorbeischauen aber bei den temperaturen kann ich meinem kleinen keinen marathonspaziergang zumuten ;)

mir schweben so viele ideen im kopf rum - weiß gar nicht was dann alles realisiert wird - werde es wahrscheinlich erst im laufe des einschlichten des hausrats angehen. zu erst mal alles an die neue adresse karren und dann der reihe nach wohnlich machen (im eilzugstempo ;) ) kinderzimmer wird erst am schluß drankommen und höchstwahrscheinlich eine wandmalerei bekommen - mal sehen

16. Flamingo

Gut, spazieren würd ich bei der Hitze auch nicht dorthin, aber mit Auto (mit Klima) gehts :)

Euer Garten sieht übrigens sehr sehr schön aus. Begrünt wirkt alles gleich ganz anders.
    Ich mag auch endlich Gras. :rolleyes:

Kommt eigentlich bei den Spielplätzen nochwas? Ich könnte bis jetzt nur Sandkiste und auf der anderen Seite dieses seltsame Klettergerüst entdecken.

Ich hab diese genialen Sticker entdeckt und musste sie kaufen.
    Sie sind zwar nicht billig, aber das mit dem malen tu ich mir nicht mehr an (nach einem Winnie Pooh Zimmer und danach einer Unterwasserwelt).

17. Wienermaedl

ah sieht sehr nett aus - die giraffe wäre interessant

schön dass dir unser garten gefällt - bin eh schon überlegen was wo hinkommen soll (geräteschuppen,blumentöpfe) glaub ein beet selbst werde ich eher nicht anlegen (zu wenig grundfläche) wenn dann liebäugle ich noch immer mit dem beet vor der eingangstüre ;)

18. Flamingo

Ich find den Affen am Baum genial :cool:

Blumenbeete leg ich gar keine an, wenn dann auch vor der Tür.
    Ein Hochbeet fürs Gemüse möcht ich haben, denn heuer wuchern meine Tomaten, das ist ein Wahnsinn.

Und ansonsten....für einen Geräteschuppen ist fürcht ich kein Platz.
    Ein kleines Planschbecken, Sandkiste und Juniors Holzhauserl und der Garten ist voll :rolleyes:

19. Wienermaedl

wo stellst dann rasenmäher, schaufel & co ab?? bzw. all die dinge von junior (ball, sandspielzeug, dreirad....)

20. Flamingo

Rasenmäher kommt notfalls in den Keller.
    Sandspielzeug hat eine eigene Kiste, ebenso Gartenwerkzeug, das braucht ja auch nicht viel Platz! Und Dreirad haben wir nicht mehr, nur ein Rad und das nimmt nicht wirklich Platz weg.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden