1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

das ist eine gute idee, wen zu fragen um in die wohnung reinzukommen. müsste nämlich auch das badezimmer nachmessen. Ich will Ikea-Möbel reintun, weiß aber nicht wie breit die badewannde ist. wenn sichs ausgeht, dann um ein paar millimeter. andere badezimmermöbel muss ich sicher wieder bestellen und das dauert zur zeit bis zu 10 wochen, weil die firmen betriebsurlaub haben.
    @-pi: hast du zufällig fotos gemacht, die du reinstellen könntest? wär voll super, weil unsere wohnungen ja fast gleich sind :D

2. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

@tina: na ja päarchen mit kind würde hinkommen :) wie lange wir dort waren weiß ich gar nicht - sind ja durch die anlage spaziert um zu schaun. zwerg hatte eine jean und ein rotes shirt an, ich jean und grünes trägerleiberl und papa jean und blaues shirt. und die meiste zeit hab ich junior getragen

bin mal gespannt wann die verträge mit fernwärme und wien energie einlangen - würde auch schon zeit werden

3. Wienermaedl

@tina: denke mal das die wannen in allen wohnungen gleich sind: 171 x 75,5

übrigens ich hab heute schon mal die gardinenstangen gekauft - man kann ja nicht in der auslage stehen nach der übersiedelung :) warum eigentlich die gartenwohnungen keine rollos haben ist mir ein rätsel
    und meine küchenarbeitsplatte bestellt - jetzt wirds schön langsam wirklichkeit :)

4. tina86

@wienermädl: dann warst du das nicht. es war nämlich ein schon älteres mädchen dabei.

danke für die maße! das was ich geplant hätt, wird sich glaub ich nicht ausgehen. mit dem kleinen waschbecken zwar schon, aber das ist halt ur klein :( blöd......

5. -pi

-pi Gast

@tina: haben schon ein paar photos gemacht, aber nicht wirklich viele...ich stell ein paar rein, leider keins von schlafzimmer und arbeitszimmer. aber immerhin :)

6. -pi

-pi Gast

und noch eines vom "stiegenhaus"

7. -pi

-pi Gast

@wienermädl: ach ja, die badewannenmaße hab ich vergessen....danke fürs posten :rolleyes:

8. Hi @all:

Nur kurze Mitteilung ...- wir Esslinger haben unsere Wärmeverträge schon ... das heisst, ihr werdet es diese oder nächste Woche auch bekommen!
    War ja immerhin mit diesem Kennenlerntag-Schreiben auch so dass ihr dann kurz nach uns den Brief bekommen habt ;)

Find ich irgendwie lustig .... ihr zieht früher ein und bekommt die schreiben später :rolleyes::D

:wave:

9. Wienermaedl

@pi: hoffe bei euch sind sie gleich - nicht daß dann ich schuld bin wenn was nicht passt :)

@sabrina: ja stimmt irgendwie lustig daß ihr früher dran seit mit der post - könnte aber auch alphabetisch abgearbeitet werden e vor w, glaub die erlaaer str. hat auch schon die sachen erhalten

10. tina86

vielen dank für die fotos! bin ganz begeistert! kann mir allein beim anschaun schon total gut vorstellen, dass da mal mein sofa steht und wie das dann aussieht ;)
    um welche uhrzeit warst du, -pi, auf der baustelle, weil die sonne grad auf die loggia scheint? finds auch super, dass da eine glastür im wohnzimmer ist. hab ich das eh richtig erkannt?
    das stiegenhausgeländer hab ich bei einer anderen stiege von außen gesehen. finds hübsch!

was ich noch immer hässlich find, ist die eine seitenwand bei der loggia (die graue). auf den achitektenplänen waren (plexi)glasplatten gezeichnet. wir werden nach dem einzug mal fragen ob man das selber ändern kann. es nimmt so viel licht weg und ein plexiglas kostet ja auch nicht die welt...

11. Tom1220

Tom1220 Gast

Ich sags ja nur ungern, möchte auch nicht wieder als Besserwisser dastehen. Aber ich (auch Eßlinger) hab noch keinen Wärmevertrag in der Hand. Alles was ich bekommen habe, ist eine Information für die Stromanmeldung. Darin enthalten ist eine Info über die "PrivatStrom-Tarife" und ein Vorvertrag. Von der Fernwärme hab ich noch nichts bekommen.

Habt Ihr auch Bewegungsmelder im Keller? Also ich finde das schon toll, dass man keinen Lichtschalter betätigen muss.

Lieben Gruß :wave:

12. -pi

-pi Gast

@tina: ich war kurz nach 15:00 dort. Eigentlich eh recht spät fällt mir gerade auf. Umso besser. ja, die wohnzimmertüre hat einen glaseinsatz....um ehrlich zu sein, ich hab gar nicht genau drauf geachtet, die eindrücke waren gerade zuviel gewesen :D.
    die loggia find ich zwar nicht mehr so katastrophal wie am anfang, aber ich muss trotzdem sagen, dass auf einer seite eine mittelhohe wand gereicht hätte (so wie die frontseite der loggia), würd noch mehr licht geben und wäre freundlicher.

ich bin eh so happy heute...haben alle wichtigen dinge in den letzten 2 tagen geklärt, boden, tisch, couchtisch, bad, kommoden...jetzt brauchen wir nur noch sessel. wahnsinn

13. pegasus96

pegasus96 Gast

@tina86: samstag, 18.00 Uhr bis 18.45, pärchen mit einem schon älteren mädchen - bin mir ziemlich sicher, dass du uns gesehen hast. :wave: wir waren wieder mal baufortschritte schauen und fotos machen. unser mädchen ist mit ihren 10 jahren schon eine große. hoffe, dass auch einige ältere kinder in die anlage ziehen. sie freut sich schon sehr auf den umzug, da viele ihrer schulfreunde in der nähe wohnen.

14. Tja dann bin ich dir wohl endlich einmal etwas vorraus .......

:wave:

15. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels, ich meld mich auch wieder mal :)

Ich war das letzte Mal vor 2 Tagen auf der Baustelle, aber getan hat sich bei uns nix.
    Noch immer ist mein Garten ein Erdfeld :D

Jetzt können wir eigentlich schon die Tage zählen *juhuuu*

16. Wienermaedl

übrigens ich hab gestern mit der fernwärme gesprochen, die wissen noch von nix (haben noch nix von der genossenschaft bekommen) und mit wien energie, die haben gemeint der elektriker hätte am dienstag einen abgabetermin gehabt, hat sich aber noch nicht gerührt und somit gehen auch keine verträge raus. heute hab ich mit schneider gesprochen und der weiß noch nicht wann dass alles übermittelt wird, meinte aber na wird sich schon ausgehen - aber wir haben nur noch 6 wochen! :eek: und mit bedacht auf urlaubszeit könnte das event. knapp werden dass die verträge rechtzeitig da bzw. wieder zurück sind :(

17. Flamingo

Wird schon schief gehen - die Fernwärme ist Gott sei Dank eh sehr schnell, wenn ich da an meinen letzten Umzug denke....die waren echt auf Zack!

Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass es nur mehr 6 Wochen sind.
    Da haben wir sooo lange gewartet und jetzt verfliegt die Zeit. UNd in 4 Wochen hab ich Urlaub :D:cool:

Ich werd mich jetzt wiedermal ein bissl ans ausmisten und Ebay einstellen machen......man glaubt ja gar nicht, was sich da ansammeln kann....:eek:

18. Flamingo

So, war soeben wieder auf der Baustelle - ich kann nicht anders, als auf dem Heimweg vorbeizufahren, ist ja gleich ums Eck.:eek:

Habt ihr gesehen, dass das Wasserbecken aufgerissen wurde?
    Und was wird da um Gottes Willen an Stiege 8 anmontiert? Was soll dieses komische Metallgestell???

Gehsteig Glockenblumengasse ist schon gemacht, stell euch später ein Foto rein.

Heute hab ich zum ersten Mal jemanden entdeckt auf der Baustelle - ein junges Paar mit kleinem Zwergerl und die Mama hatte wieder ein Bäuchlein, die sind da ganz glücklich Hand in Hand spaziert, hat sehr süß ausgeschaut :herz3: Und eine junge Frau mit Hund - die hab ich aber nur ganz kurz gesehen, weil sie auf der anderen Seite war,....aber immerhin, normal war ich immer ganz allein dort!:eek:

19. Wienermaedl

@flamingo: vielleicht ein glasdach? (so wie beim smz-ost eingang, da ist das wasserbecken samt sitzgelegenheit auch überdacht) - habe dieses metallgestell schon bei meinem letzten besuch neben dem müllraum entdeckt und rätselte was wohl damit machen werden.

hab heute wieder was fürs kinderzimmer besorgt - waren ziemliche schnäppchen, da konnte ich nicht vorbeigehen :) ein kleines regal und eine truhe - mein kleiner findet die sachen lustig ist in(!) der truhe schon probegesessen und vom regal die behälter setzt er sich auf bzw. leert sie quer im raum aus :)

20. Flamingo

Nein das glaub ich nicht, weil es ist ja nur hoch, nicht wirklich breit...
    Blöderweise war der Akku meiner Cam schon leer, sonst hätt ichs eh geknpist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden