1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Achsooo, die Superförderung meinst du damit *g*
    Ja die haben wir auch bekommen (von 545€ auf 485€) - allerdings als GG noch Alleinverdiener war, ich gehe jetzt das 1. Monat arbeiten, nächste Woche kommt der 1. Lohnzettel, den muss ich dann an die Genossenschaft schicken, dann hab ich vermutlich eh wieder die 545€ Miete :)

Sag bloss du hast auch eine Freundin in der Spöttlgasse?? :eek: :D :cool:

2. Ja du leicht auch? Meine beste Freundin... seit fast einem Jahr Mama:D

3. Flamingo

Ja, eine liebe Freundin wohnt dort! Sie hat 2 Kids :)
    Sehr witzig :D

Duu, ich möcht ja nicht ärgern, aber weisst du ungefähr, was man pro m² Teppich gutgeschrieben bekommt?
    Ich bin schon seit gestern am rechnen und tüfteln :D :D

4. Habe ich dir oben schon geschrieben "ich glaub für die Beläge (und Teppiche) so ca. 5 € verrechnet und für die Arbeit 3€" Also etwas mehr als 8 Euro...
    Liebe Grüße Petra:wave:

5. Flamingo

Das hab ich blindes Hendl überlesen - merci!
    Dann bin ich schon gespannt auf heute :)

6. Flamingo

So und wenn ich schon dabei bin dir Löcher in den Bauch zu fragen......hat Herr Staub auch Fliesen? :D

7. Nein hat er nicht :D.... Löcher in den Bauch... wart... etwas mehr rechts.... :eek:... super.... dann noch ein Stückerl links....:D Yeahhhh gewusst wo ... und ich erspar mir die Diät *frechgrins*....
    Wünsch dir noch einen schönen Tag Flamingo :wave:

8. Flamingo

Ich war nicht dort :(
    Der Kindergarten hat mich zu Büroschluss angerufen und gesagt ich muss ihn sofort holen, er hat eine Bindehautentzündung :(
    Aber Herr Staub war gaaaaanz nett, hat gesagt das ist kein Problem, er hat ein Baustop in meiner Wohnung angeordnet (Baustop klingt lustig, die Wohnung ist ja eigentlich schon einzugsbereit :D) und hat mir einen Termin für Donnerstag 18 Uhr gegeben :love:

Dafür bestelle ich morgen meine Traumküche *juhhhuuuuuuu*

Hast nicht auch ein paar Fragen? Ein paar Löcher im Bauch sind ja wirklich eine gute Diät :D

9. :( ich hoffe die Bindehautentzündung ist nicht so schlimm *trösterchen*...
    Ja der Herr Staub ist ein ganz Lieber :D....
    Wir habe noch nicht mal das Geländer von der Terrasse oben :boes:... bis des mal so weit ist... das dauert.... aber ich übe mich in Gedulg... *wimperklimper*....
    Du bestellst schon morgen deine Traumküche :eek: mahhh du bist gut :D... ich weiss noch nicht mal welche Marke ich nehme :confused:...Vorstellung hab ich schon eine genaue... will eine weisse Hochglanzlack Küche mit schwarzer Marmorplatte... aber immer ist irgend etwas, das mir nicht gefällt... meistens der Preis *gggg*..
    so und jetzt zum Löcher bohren... :) kannst du auch deinen Plan von der Wohnung rein stellen oder per Mail schicken? würd mich interessieren wie deine Wohnung angelegt ist .... und erzähl mir bitte alles über deine Küche :D
    Wie richtest du deine Wohnung ein.... welcher Stil... welche Böden... dunkel hast du ja schon gesagt...
    Weisst du was ich mich die ganz Zeit frage... wie wohl unsere WC´s und Badezimmer aussehen.... weisse Wanne... weisse Muschel... und creme farbige Fliesen *schauder*.... unsere Aufzüge sind ja schon mal creme... und was sagst du zu der Fassadenbemalung... grün... orange... *augerlaufreiss*...
    Sodale genug gelöchert :cool: liebe Grüße Petra:wave:

10. nachmals Hallo Flamingo.... ich hab gerade deinen Thread von der Küche gelesen... kannst dieses Loch weglassen...:D

11. Flamingo

Gibst mir deine Mailadresse?
    Dann sende ich dir alles :)

Küche wird eine NOLTE STAR - bin ganz verliebt in das Ding:)

12. Hoppala

Hoppala Gast

Gruß an unsere zukünftigen Fast-Nachbarn! :wave: Wohnen seit Juni 06 fast nebenan (Nr. 40) und beobachten die Bauarbeiten ganz gespannt ;). Nette Gegend, find ich!

13. Flamingo

Traumhaft ist die Gegend - ich war sofort begeistert.
    Bin dann neugierig, wie es wird wenn alle eingezogen sind, ob es dann immer noch so ruhig ist, sind ja doch recht viele Wohnungen.
    Wohnst du in den Bauten nebenan? Wos teilweise diese tollen Reihenhäuser gibt?

14. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

@flamingo: hat dir der sonderwunschbeauftragte (vojnic) nicht gleich das mit der gutschrift gesagt. du hast ja auch gleich die teppiche und das küchenlaminat gecancelt, oder?

ich warte jetzt noch auf den kostenvoranschlag seitens vojnic für div. änderungen, dann schauen wir noch zu dem Tapetencenter was die so alternativ anbieten. ansonsten hätten wir uns eigentlich eh schon für unsere küchenfliesen bzw. zimmerböden entschieden und warten nur noch aufs ausmessen damit wir shoppen können. ah ja und hoffentlich hat sozialbau nä woche einen termin frei zur vertragsunterzeichnung.

@sanftebärin: wir haben eine gartenwohnung auf stiege 11

mahhh ich würde schon so gerne packen und den garten nutzen bzw. kinderzimmer gestalten.....

15. Flamingo

Ich hab damals direkt mit dem Herren beim Sozialbau gesprochen und der meinte "Entweder Sie nehman den Teppich oda net, aber Gutschrift kriegns kane!"
    Deshalb war die Sache für mich erledigt und ich hab gesagt gut, ich besorg mir das alles selbst.
    Erst durch die SanfteBärin bin ich da drauf gekommen und hab nachgefragt - selbst wenn ich beim Hrn. Staub keinen Boden kaufe - aber das Zubehör könnt ich ja nehmen, dann fall ich um meinen teil nicht um :)

Ich würd auch gern schon einziehen.

Die neue Küche hab ich heute auch schon gekauft:love:

16. Hallo ihr lieben Nachbarn @ Flamingo.. Wienermädl und Hoppala!

Na wem sagst du das Wienermädl.... ich möchte am liebsten schon den ersten Sonnenuntergang miterleben...:eek: wie weit bist du schon mit der Planung?
    Gratulation @Flamingo zu deiner Küche... gefällt mir sehr gut...;)
    @Hoppala.... eine Frage... hat die Gegend wirklich kein Manko? so á la Hubschrauber ins SMZ-Ost :D .. nicht dass der mal auf unsern Dach landet :schreck:
    Liebe Grüße Petra

17. Wienermaedl

@sanftebärin: brauche net viel planen, da ich meine möbel mitnehme (hoffe die küchenmaße sind ident mit dem plan sonst geht sich die zeile nicht ganz aus)
    hab erst mitte 2003 neue möbel gekauft und die sind alle zum siedeln tauglich ;)
    lediglich ein kinderzimmer muß geplant/-kauft werden

na ja und schlecht wäre nicht wenn wir einen genauen bezugstermin erfahren könnten, wg. der wohnungskündigung

wie macht ihr das mit eurer jetzigen bleibe? schon gekündigt? mit wann gekündigt? das macht mir schon irgendwie kopfzerbrechen - zwei mieten kann ich mir nicht leisten :(

18. Flamingo

Weiss ja nicht in was für einer Art Wohnung du jetzt wohnst, wir haben eine Gemeindewohnung und da reicht glaub ich 1 Monat vorher die Kündigung.

Aber wissen würde ich auch gerne, wann der Bezugstermin nun endlich ist.
    Schon allein um alles zu planen :)

19. Hoppala

Hoppala Gast

:D - hubschrauber ist sogar leiser als damals in der wohnung, die gegenüber vom haupteingang vom smz-ost liegt. lediglich unser sohn bekommt immer mittlere anfälle, wenn er einen "mpfa" (fragt mich nicht, wie er zu dieser bezeichnung kommt :confused:) hört, aber nicht gleich sehen kann ;).

glaub, flamingo hat gefragt: nein, nicht die reihenhäuser gleich nebenan, sondern die neuen (doppel)häuser von "wohnpark" ein paar meter weiter richtung kreisverkehr.

20. Wienermaedl

@flamingo: wohne in einer mietwohnung und da sind 3 monate kündigungsfrist :-O
    nächste wochen hab ich termin zum unterschreiben und dann bei dem staub wg. material für den gutschein - bin mal gespannt wie hoch die gutschrift ist und was der für die unterlagsmatten haben will? wer hat da schon zahlen erhalten?? war gestern kurz bei ihm und nur mal gefragt was er so an böden hätte, der verlegepreis war ja geschmalzen! und ehrlich gesagt war bei den laminaten nix dabei was mich angesprochen hätte.

habt ihr schon eure schreiben von der technik für die sonderwünsche? flamingo wie sieht das bei dir mit dem gartenzaun und dem gartentor aus? hab ihr da schon infos erhalten? das angebotene zusatzschloss kostet ja ein mittleres vermögen. küche werden wir wohl auch selber verfliesen da sinds ja auch irre was für den kleinen raum verlangen (hab da mal kurz damit geliebäugelt ob ich event. die vorraumfliesen weiterverlegen lassen sollte - hat sich aber eh wieder erübrigt, da wir ganz nette fliesen gefunden haben die besser zu unserer küche passen).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden