1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. -pi

-pi Gast

@tina86: super, dann sehen wir uns also am 17.
    @flamingo: ich hätte nichts gegen ein baustellentreffen einzuwenden, im gegenteil würd mich freuen.

bezüglich wohnen: uns fehlt auch noch so einiges, vor allem aber tisch, sessel, couchtisch - waren deshalb heute wieder schauen - was soll ich sagen, wir finden einfach keine passende lösung. auch bad und boden fehlen noch.

2. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

war heute wieder besichtigen - eigentlich ist unser reich schon fertig :eek:
    fehlt nur noch die Beleuchtung über der Türe
    unser garten sieht jetzt mit rasen wirklich toll aus - freue mich schon sehr darauf. am liebsten würde ich gleich alle pflanzerln einsetzen und töpfe aufstellen. aber hoffentlich bleibt der rasen auch grün bis zum einzug, glaube ja nicht, daß die zwischendurch gießen werden.
    bin gespannt ob sich unsere nachbarn für einen gartenzaun dazwischen entschieden haben - wäre dann ja supergünstig für uns ;)
    sandkiste am kleinkinderspielplatz steht auch schon und ist sogar schon befüllt (bloß abdecken sollten sie die sonst wirds ein großes katzenkisterl)
    die pflanzbeete vorm haus sind auch schon mit erde aufgefüllt - mah hoffentlich setzen die mir net irgendein kraut ein daß ich nicht mag!

schön langsam fange ich im jetzigen reich auch schon an rumzuräumen und auszumisten - heute wurde die 2. etappe vom keller erledigt - gottseidank hat ebay immer so vergünstige aktionstage ;)

3. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Pfauuuu, das sieht ja schon toll aus!!!:)
    Was das Bewässern angeht, denk ich schon, dass sie sich drum kümmern! Mein Garten war ja voll Unkraut, das haben sie alles wieder rausgezupft.

Wir werden morgen wieder einen Hüpfer vorbeimachen denk ich :)

War heute wieder beim Ikea schauen....obwohls nicht mehr soviel Spass macht, das ist ja jetzt ein richtiger Irrgarten :eek:
    Aber Vorleger hab ich gleich mal mitgenommen und ein Pflanzerl mit einem sehr seltsamen Topf in den ich mich gleich verliebt hab, sind auch ins Wagerl gewandert.:cool:

Morgiger Ebay Aktionstag wird natürlich auch genutzt - eh klar und jede Menge das auf den Müll wandert hätt ich auch :rolleyes:

4. Wienermaedl

@flamingo: wir sind mal gleich durch die anlage spaziert. sieht schon ganz nett aus, aber dein garten war noch nicht grün

die waschküche ist auch schon bestückt.

...hab den verdacht, daß die postkasterln event. in die nischen in den durchgängen kommen könnten. bei uns im stiegenhaus ist ja zb nicht wirklich platz dazu.

fahrradständer auf div. plätzen gibt es auch noch zusätzlich - sieht aus wie eine riesenspirale

ach ja so gartentürln haben sich aber nicht viele gegönnt - hab nur eines auf der linken seite von stiege 8 entdeckt

5. Flamingo

Stimmt, grad bei mir habens aufgehört.
    Wer weiss, vielleicht hat ja einer meiner Nachbarn einen Zaun geordert und sie warten die Montage noch ab,....das wäre natürlich sehr cool :D
    Wobei ich mich schon schlau gemacht hab, eine Rolle mit 25m Maschendrahtzaun kosten ca. 60€ im Baumarkt, also nicht die Welt.

Ach, ich kanns schon gar nicht mehr erwarten :rolleyes:

6. Wienermaedl

wenn die angaben vom wohnservice gestimmt hätten, dann könnten wir schon heute unsere wohnungen beziehen und im sonnigen garten sitzen :(

7. Flamingo

Stimmt, an das hab ich gar nicht gedacht :(

War heute auch wieder auf der Baustelle....der Rasen hat schon die ersten braunen Stellen :eek: Von mir aus dürfen sie sich noch laaaaaange Zeit lassen um meinen zu verlegen.
    Gartentürln hab ich glaub ich 4 gezählt......bin aber nicht alles abgegangen. Aber optisch gefallen sie mir gar nicht muss ich sagen.

8. -pi

-pi Gast

So sehr ich mich schon aufs umziehen freue, aber ich bin froh, dass wir noch 1 1/2 Monate länger Zeit haben. Wir hätten in dieser Zeit nie alles besorgen können, hatten so schon genug zu tun...umso besser, dass es in den August fällt, wo alles für uns etwas ruhiger ist.

9. Wienermaedl

hoffe die fangen noch mit dem pflegen an bevor alles braun wird. so ein rollrasen will tagtäglich gegossen werden :) wir haben auch ein bissi gespechtelt, da haben ja einige bereits andere fliesen bzw. wandfarben drinnen.
    mah ich wär schon glücklich wenn unsere böden schon liegen würden. dann wär der rest nimmer so stressig. zugang zum bodenlegen wär schon fein, mehr mag ich eh net

10. -pi

-pi Gast

Bodenlegen wär wirklich super. Vor dem fürcht ich mich schon ein bisserl, lasst ihr Spezialisten ans Werk oder macht ihr euch das selber?

11. Wienermaedl

wird selbst gemacht. mein armer bruder :)
    vom tapetencenter wärs ja ein horrorpreis gewesen!

12. -pi

-pi Gast

und schon erfahrung darin? kann man da irgendetwas falsch machen, wenn der laminat/parkett mit diesem klicksystem verlegt wird?

13. Wienermaedl

glaub nicht - ausser verschneiden :) trau ich mir eigentlich selbst auch zu
    nur daß schaff ich net mit einpacken, organisieren, kleinkind zwischen den füssen....

14. -pi

-pi Gast

muss morgen gleich den staub anrufen, damit ich mir endlich die laminatunterlagen holen kann. will nämlich morgen oder übermorgen boden kaufen und da muss ich ja wissen, wieviel ich mir letztendlich wirklich erspare.

15. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

Ich war am Samstag auf der Baustelle und hab ein paar Fotos gemacht. Schaut schon ziemlich fertig aus, das ganze. Wo die Parkplätze in der Glockenblumengasse hinkommen, kann man sich auch schon gut vorstellen.

Bin eigentlich auch froh, dass wir die wohnung erst Mitte August bekommen. So hat man jetzt noch Zeit alles in Ruhe zu besorgen.

Hier meine Fotos (Glockenblumengasse, Stiege 3, Gemeinschaftshaus und Sandkiste - nicht abgedeckt!)

16. war auch am samstag in der anlage und hab mit freuden festgestellt dass nur mehr kleinigkeiten fehlen.

die glockenblumengasse wird auch nicht viele parkplätze bieten weil aufgrund der tatsache dass der grundbesitzer nur einen streifen von einem meter hergegeben hat keine schrägparkplätze möglich sind.

ist mir nicht unangenehm weil wir schauen ja auf die glockenblumengasse.

wenn ich von der firma wegkann dann kommen wir auch am 17. in die andreasgasse.

lg
    frantischek

17. Wienermaedl

na wenn eh alle am samstag dort waren hätten wir uns ja sehen müssen :)
    wir waren so im zeitfenster 15/16 uhr dort und haben schon einige leute dort rumgehen gesehen :)

18. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

ich war erst später dort. so um 6 herum. hab nur ein pärchen mit kind gesehen.
    die paar wenigen parkplätze in der glockenblumengasse bringen wirklich nicht viel. ich glaub, dass es ziemlich eng in der gegend mit parkplätzen wird. es gibt ja jetzt schon nicht viele. hab das vor allem am tag der offenen tür gemerkt.

19. wir waren so rund um 16:00 dort haben aber niemand gesehen.
    oder wir waren so aufgeregt dass wir niemand anderen wahrgenommen haben.

bezüglich der parkplatzsituation kann ich nur sagen einmalig.

ich wohn noch im 10ten und da kann es schon vorkommen dass ich 15 minuten parkplatz suche und dann 4 gassen weiter weg stehe.

500m weg von der wohnung ist für mich quasi vor der türe.

wenn ich mir unsere garagenpreise so anschau dann fällt es mir leicht einige meter zu gehen.
    südlch unserer siedlung gibt es wie ich meine ausreichend parkplätze.

man kann es ja aus sportliche herausforderung sehen vom auto nach hause zu gehen.
    es muss ja nicht gleich ein marathon sein.

lg
    frantischek

20. -pi

-pi Gast

ich war heute in der wohnung :Tanz:ich musste, da wir unbedingt für die badmöbel ein paar maße vom waschbecken benötigt haben. hab lieb gefragt und der nette baumaxl ist mit mir rein und hat für mich sogar abgemessen. ich sag euch, ich bin sooo extrem begeistert, naja ein bisschen euphorisch auch :D, die wohnung schaut echt spitze aus, es war wirklich hell, obwohl der laminat bei uns ja noch nicht gelegt ist, und mit den fliesen und allem bin ich mehr als zufrieden.
    was mich interessieren würde, die trennwand im stiegenhaus ist bei uns dottergelb, hat sie bei euch auf den anderen stiegen auch diese farbe, oder haben sie da auch unterschiedliche gemacht? ... rein interessehalber...

ich kanns kaum mehr erwarten!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden