1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Dankeschön, ich freu mich echt schon wahnsinnig :eek:

2. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

war heute wiedermal auf der baustelle. im hinteren bereich wird auf den gemeinschaftsflächen bereits gras angebaut. bin mal gespannt ob jetzt in den gärten auch rasen kommt oder nicht bzw. ob der angekündigte rollrasen gelegt wird. ansonsten sinds fleissig mit den wegverlegen und restlichen arbeiten zur aussengestaltung. die vorderen bauten sehen auch schon fast fertig aus, fehlen noch einige türen bzw. gitter usw.

was mir negativ aufgefallen ist: bei den gartenzäune sind entlang der längsfläche die spanndrähte in einem durchgezogen. wenn man nun nachträglich ein gartentor einbaut hat man probleme mit den zäunen der nachbarn :(
    auch bin ich mal gespannt wo genau die kinderwagenabstellplätze sein werden, in unserer stiege sollte sowohl ein kiwa- als auch ein fahrradabstellplatz sein, habe aber nur ein türl entdeckt und das sieht nach fahrrad aus. die werden doch wohl nicht beides in einem stecken wollen? dieses türl ist nämlich eine art gitter und somit kommt kälte und staub auch rein. der kleinkinderspielplatz bei stiege 9 ist bereits mit kiesel ausgefüllt. welche geräte hinkommen ist fraglich, ebenso der relativ hohe betontrog in der mitte des spielplatzes?
    klingeln sind bei uns auch schon montiert. dann hab ich gerade mit schrecken festgestellt, daß die laternen höchstwahrscheinlich das schlafzimmer hell erleuchten werden :( da brauchen wir dann wohl entweder doch noch aussenrollo oder innenrollos zzgl vorhang - na mal sehen vielleicht ist ja eine mit reduziertem licht.

3. Wienermaedl

ach ja und die zweite trennwand bei der terrasse ist auch schon montiert - leider nicht milchglas sondern weiße wand - die werde ich wohl dann begrünen müssen (nachbars wand in meinen garten blickend)

4. Flamingo

Ohhh schön.

Das mit dem Spanndraht ist sowieso so eine Sache.......den Maschendrahtzaun fädelt du ja faktisch auf den Spanndraht auf. Das ist sowieso blöd, wenn man den Spanndraht nun wieder aufmachen muss, damit man den Maschendraht drauftun kann. Ausserdem sollte laut Plan ja vorne Maschendraht sein, nur eben seitlich nicht....aber davon hab ich noch nichts entdeckt :confused: Bis jetzt ist überall nur Spanndraht.

Wie macht ihr jetzt eigentlich weiter? Mit den Verträgen von der Fernwärme z.B.?
    Wie läuft das nun weiter ab, wisst ihr das?

5. Wienermaedl

die verträge von fernwärme und wien energie werden uns automatisch zugeschickt - wir brauchen sie nur unterzeichnen und retournieren. also da brauchen wir nix machen ausser warten

ich werde nä woche event. nochmal mit vojnic sprechen - die zaungeschichte gefällt mir so gar nicht; kann ja nicht mit dem grasschnitt durch die wohnung laufen. ok das seitlich genauso hoch sind wie vorne ist ja nicht schlecht - somit kann man dann wenigstens gleich den maschendraht darauf befestigen oder nur eine sichtblende das würde ja auch noch gehen.

ach ja und wo die postkastern hinkommen bin ich auch neugierig???

6. Flamingo

Super, das mit den Verträgen ist praktisch :)

Wo die Briefkasterl hinkommen hab ich auch schon überlegt, das steht nämlich auch nirgends :confused:

Naja, die Zaungeschichte ist so eine Sache. Ich hab mich letztens erkundigt, was der Maschendrahtzaun im Baumarkt kostet....nicht die Welt, 60€ für 25m.
    Das Angebot vom Vojnic für die Türe fand ich mit 600€ einfach zu heftig, da kommt das selber machen um einiges billiger.

7. Hello Flamingo!

Also ich kann nur von uns sprechen und unsere Postkastln sind IM Stiegenhaus drinnen obwohl ich ja einen seperaten eingang habe! :rolleyes:
    Das heisst ich muss wegen der Post ewig vor zur Stiege hatschn :eek::(

Hoffe dass ihr da eine bessere Lösung bekommen werdet!

:wave:

8. Flamingo

Ich glaub auch, dass die im Stiegenhaus sind.
    Gut, wäre auch nicht so weit zum gehen. Praktischer wäre es natürlich gleich neben der Tür, aber da wär der Postler arm :D

9. Tom1220

Tom1220 Gast

Ihr habt Sorgen ........ :confused:

Wenn man bedenkt, dass die ganze Länge neu gespannt werden muss, und wie stabil deshalb die Türsteher eingebaut werden müssen, finde ich 600,- EUR ok. Und wenn man der Meinung ist, dass ein Maschendrahtzaun aufgefädelt wird ("Spanndraht wieder aufmachen muss"), sollte man das sowieso von einem Professionisten machen lassen ;).

Meinst Du das Stiegenhaus, welches 5 Schritte von Deiner Wohnung entfernt ist? Also wenn man von der Arbeit (vom Einkaufen) heimkommt, geht man sowieso vorbei. Seh ich nicht als Problem. Interessanter ist die Frage, ob wir Gartentüren bekommen. Da werd ich mal anrufen.

Lieben Gruß :wave:

10. Ja Tom´sn genau die meine ich!
    Es ist mit sicherheit nicht weit, da hast recht, jedoch find ich es trotzdem dämlich da ich ja einen seperaten eingang habe und es PRAKTISCHER!!!! wäre wenn es gleich neben meiner Türe ist ....
    Wichtig is ma, dass die Post ankommt .... und abgesehn davon ... ich sudder bestimmt nicht da ich ja ohnehin in Karenz bin ;)
    Allerdings hab ich eh auch einen Tiefgaragenplatz welcher in der Stiege rauf geht also ists mir sowieso egal!
    Aber es ging halt wie es Flamingo schon sagte rein ums PRAKTISCHE ;)

Grüße back hr. Nachbar :wave::D

11. Achja @Tom: Betreffend Gartentürln .... NEIN bekommen wir keine ;) ... ausser du zahlst genausoviel Geld wie man es von Flamingo verlangt :(

Und wie gesagt ... ich brauchs ned da ich ja sowieso ein paar Schritte vom Spielplatz entfernt bin und ich ma somit auch keinen Haxn ausreiss wenn ich aus der Haustür raus geh und einmal umfall :D

12. Wie schon im vorherigen Tread geschrieben .... da hast recht ... es wäre wirklich Praktisch :rolleyes::D

13. Flamingo

@Tom Verschon mich mit deinen guten Ratschlägen - danke.

@Sabrina Habt ihr auch KVs für die Gartentürl bekommen? Hab schon gar nicht mehr dran gedacht und plötzlich trudelte die Mail ein..... Wir haben auch nichts mehr hinter uns, kommen müssen sowieso alle durch die Tür, von daher.....
    Naja, lang dauerts ja Gott sei Dank eh nimma :eek:
    Habt ihr euch schon bei den Böden farblich entschieden?

14. Hallo Flamingo!

Ich hab damals den Schneider angerufen und mir wurde mitgeteilt dass ich es wieder genehmigen lassen müsse und der spass an die 600 - 700 Euronen kosten würde :rolleyes: - habe natürlich dankend abgelehnt!!!
    Wegen der Böden!
    Lasse mir ja alles verlegen und habe schon seit Monaten den KV daheim liegen mit meinem ausgesuchten Boden!
    Schlafzimmer wird Nuss .... KiZi wird Birne (urrrrrr schön ;)) - sind allerdings echte Bakettböden, oberes VZ wird grau (den hab ich noch von meiner alten Wohnung und passt genau)
    Wohnzimmer ist der Woodstock (ist grundfarbe nuss und hat aber alle farben drinnen wenn du verstehst wie ich meine) und ie Küche wird eine hellere Nuss welche ich auch noch von der alten Wohnung habe und genau passt! ;)

Küche: habe ich mir erweitern lassen somit hab ich mir etliche 1000 Euronen erspart und konnte es wo anders investieren!
    Nächste Woche gehen wir Esstisch und Sesseln sowie Couch und Wohnzimmerkasten noch kaufen und dann hab ich das komplette Haus eingerichtet :love:

Aber wie du ja weisst .... fertig ist man da dann noch lange nicht .... fällt ja immer was an!
    Also das VZ wird bei uns das letzte sein da ich noch keine Ahnung habe was ich da genau will :eek:

Wie siehts bei euch aus?
    Alles schon besorgt?

:wave:

15. Flamingo

Oh toll, ja bei uns werden alle Böden in den Wohnräumen nuss (2 Stab), der Küchenboden wird poliertes Feinsteinsteug, ganz dunkel also.
    Was mir ja noch sehr gut gefallen würde ist Kastanie......

Küche hab ich recht günstig ergattern können, die wird Sahara und Lava mit einer ganz witzigen Arbeitsplatte.

Möbel sind eigentlich großteils schon gekauft, lass mich mal überlegen,.....ja der Wandverbau fehlt noch, weil mir Ikea ja meinen geliebten Magiker aufgelassen hat :( Aber da kann ich jetzt einfach noch nicht sagen, was es wird....
    Und sonst....naja, ein Regal im Bad, aber da hab ich auch noch keins gefunden, das mich "anspringt".
    Sind halt echt nur mehr Kleinigkeiten.

Kinderzimmer ist erst ein paar Monate alt, Couch, Esstisch, Sesseln, Regale, Badmöbel, Bett sind schon gekauft.

Achja, ein Schlafzimmerkasten fehlt auch noch.

Aber sonst ist eigentlich alles schon organisiert :)
    (sogar Wohnzimmervorhänge hab ich schon gekauft, ich Verrückte):cool:

16. Flamingo

Übrigens Sabrina, gratuliere zum Nachwuchs :love:
    Wie hab ich das nur vergessen können, dein Schwesterherz hats mir eh vor einiger Zeit gesagt,....sorry:(:eek:

Was sagt der kleine große Mann zum Geschwisterchen?

17. Ach ... mach dir nix drauss ..... ich hab ja auch schon alle Vorhänge allerdings von der alten wohnung und brauch nur mehr für das Wohnzimmer welche :D

Ja wie du so schön sagst ... die kleinigkeiten machens aus :D ... die sind dann auch meist das teuerste!!!!

Kinderzimmer haben wir auch alles schon ... brauchen aber noch einen grösseren Kasten damit dann gewand für 2 Platz hat.

Ansonsten freu ich mich schon wie du darauf endlich einziehen zu dürfen obwohl die spannung ja jetzt fast weg ist da wir den ungefähren Termin eh wissen!
    Also fix ist .... mit September haben wir schon oder wohnen wir schon im neuen Wohnungsreich :D

D. freut sich auch schon auf sein neues Zimmer?

Achja ... bei uns ist ürigens noch 2 Wochen Urlaub geplant ... und zwar genau da wo ma angeblich die Schlüsseln bekommen :D

18. Oh dankeschön ... mach dir nix drauss ... ich glaubs ja selbst noch nicht wirklich ....
    Hätte ich nicht schon einen bauch würd ichs glaub ich noch gar ned wahrhaben wollen ;)

19. Tom1220

Tom1220 Gast

selbst wenn es dir gegen den Strich geht, kann man "solche Sachen" nicht unkommentiert stehen lassen. Also keine Schonzeit für dich :nono::eek:biggrin:

Der Preis scheint mir angemessen. Hinten nach ist es sicher noch teurer. Und wer weiß, ob es die Genossenschaft überhaupt erlaubt, dass wir unsere Garteneingänge selbst gestalten. Aber wie gesagt ruf ich noch mal an, und lass mir gegebenenfalls einen Kostenvoranschlag machen. Den setz ich aber dann in unseren Thread ;).

20. Flamingo

Ja, Mäusle freut sich schon auf die neue Wohnung, wobei er sich glaub ich am meisten auf die Sandkiste im Garten freut :D

GG und ich freuen uns ja am meisten auf die neue Küche. Da werden wir dann öfter gemeinsam kochen :herz3:

Ich hab ja in der Firma Betriebsurlaub und der endet in KW 33. Aber gut, GG hat frei, wir können uns einen Wagen von der Firma ausborgen - von daher ist es zu schaffen.

Bin schon so froh, wenn ich hier raus bin, ich kanns gar keinem sagen :(

Und dein Bauchal, geh bitte - nicht amal ein gscheiter Ansatz ist da, du bist eh so eine schlanke Große. Ausserdem hast ja allen Grund stolz zu sein :herz2:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden