1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

hab auch soeben die post geholt und der brief war dabei!!! :D
    post war sogar mal schnell...abgestempelt ist er gestern geworden.

jetzt muss ich dann langsam mal die restlichen möbeln bestellen. soviel zeit ist ja gar nicht mehr.

2. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Juhuuuuuuuuuuuuuu ich freu mich wie ein kleines Kind :love:
    YES YES YES - KW 34 *juhuuuu*

3. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

tut mir leid, wenn ich mich da so reinschleiche aber ich hab ne Frage :eek:

ich schätze mal, dass das deine zukünftige Wohnung bzw. dein neuer Garten sein wird - wie groß ist denn der?? :wave:

4. Flamingo

Insgesamt sinds knapp 86m² :)
    Klein, aber mein :love:

5. Tom1220

Tom1220 Gast

handelt es sich um einen voraussichtlichen, oder um einen Fixtermin in der KW 34?

Eine ziemlich wichtige Kleinigkeit ;).

6. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

@tom: es steht ...daß sie in der 34. lohnwoche (20.8.07 - 24.8.07) mit dem bezug ihrer wohnung rechnen können. ...
    da ich diese woche aber schon im mai von der zuständigen person gehört habe und nochmals anfang juni bestätigt wurde wirds wohl schon bei dieser woche bleiben. bei uns sind ja schon die rückwärtigen bauten abgenommen und werden bereits mängel behoben (sofern vorhanden).

7. Tom1220

Tom1220 Gast

Ich nehme mal an, Ihr habt von dieser zuständigen Person auch Eure Briefe bekommen. Sie bestätigt es 2 x mündlich und schriftlich nicht mehr?

Erst wenn alle Bauten abgenommen sind, kann man eine vorsichtige Aussage treffen. Vorher geht es doch gar nicht. Oder ist sie eine Wahrsagerin?

Außer, sie sind eigentlich schon fertig. Aber dann gebe es schon einen fixen Termin ;).

Wenn man die alte Wohnung schon mit Ende August gekündigt hat, könnte es knapp werden. Hoffe, es klappt alles bei Euch .....

Lieben Gruß :wave:

8. tina86

also, ich nehm mal an dass das ein standardbrief war den wir bekommen haben und den die genossenschaft 2 monate vor einzug verschickt. mir haben sie auch öfters gesagt wie das so abläuft: 2 monate vorher brief mit KW und dann ca. 2 wochen vorm bezugstermin noch den genauen tag.
    irgendwann muss ja die genossenschaft rechtzeitig sagen, wann ca. der termin ist wegen wohnungskündigungen und möbellieferungen.
    bin mir 100% sicher dass wir unsere wohnungen mit KW 34 bekommen. wieso auch nicht!?! drum sollt das auch mit der kündigung von alten wohnungen mit ende august kein problem werden.

9. Flamingo

@tina So ist es:) Ich werde meine Wohnung auch mit Ende August kündigen - das wird sich schon ausgehen. Den Küchenplaner kann ich jetzt auch endlich anrufen und Bescheid geben. Ach ich freu mich!

So, und jetzt werd ich mir mal eine Liste machen, was ich jetzt in der nächsten Zeit noch kaufen muss :)

@Tom Eigentlich habe ich deine Postings bis jetzt immer sehr geschätz, weil du als schlaues Köpfchen rüberkommst (und vermutlich auch bist). Aber schön langsam sind es nur mehr Sticheleien, die von deiner Seite kommen :(:confused: Ihr habt haargenau den selben Brief bekommen, nur mit einer anderen KW - grantig, nur weil wir ne Woche früher rein dürfen?

10. Tom1220

Tom1220 Gast

Wenn z.B. bei den letzten Abnahmen ein grober Mangel auftaucht ;).

stimmt es war der selbe Brief, und wenn Du wirklich brav mitgelesen hast, müsstest sehen, dass ich bei uns die Dinge genauso hinterfrage. Ich bringe die Sache gerne auf den Punkt. Was noch nicht ist, ist eben noch nicht. Und das sollte man auch so sehen.

Ich wünsche Euch wirklich alles Gute, dass dieser Termin hält. Aber es kann eben wirklich noch was passieren. So steht es übrigens auch im Brief. Und diese Hinweise können doch keine Sticheleien sein?

Bei uns hat jemand auf Grund solcher Aussagen seine Wohnung zu früh gekündigt. Und das ist jetzt echt ein Problem .....

Meine Wohnung kündige ich erst mit Ende September. Darum ist mir ziemlich schnuppe, ob es KW 34, 35 oder 36 ist.

11. tina86

irgendwas, wie dass ein haus abbrennt, kann immer noch passieren. kleinere mängel die vielleicht öfters auftauchen, werden die schon miteingerechnet haben. ist ja schließlich nicht die erste wohnhausanlage die sozialbau übergibt.
    ich stell mich auf KW 34 ein und geb das auch ans küchenstudio etc. weiter.

12. Würde ich nicht anders machen .... somit hast genug zeit zum siedeln und null stress!

Also nicht böse sein Flamingo ... aber wir wussten als wir uns für die Wohnung angemeldet haben dass die Wulzendorf früher dran ist mit der Übergabe ... also weshalb sollt ma da auf euch grantig sein?

Abgesehn davon hats bei uns glaub ich keiner so eilig mit dem siedeln wie du ;)

13. einzugstermin

ich hab am montag mit herrn schneider von sozialbau gesprochen und der hat mir 20 und 21 august gesagt .ich hab den mut und halt mich dran.
    hab für 22. in der früh den bodenleger geordert.

lg
    frantischek

14. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

tja nicht alle können sich zwei mieten leisten, somit haben einige doch etwas stress beim übersiedeln!
    und ich gebe zu ich gehöre auch zu diesen jenen :(
    nur für ein paar tage weniger streß meinem jetzigen vermieter geld zu schenken um dessen höhe ich schon ein nettes kinderzimmer oder sonstiges inventar bekomme steht für mich nicht zur diskussion. kann sein, daß einige von euch bereits jetzt in günstigen wohnungen leben, und es daher egal ist ob noch ein monat länger benötigt wird oder nicht, bei meiner wohnung ist das nicht der fall, ich habe auch so mutig sein müssen und schon ende mai für ende august die kündigung abschicken dürfen (habe eine 3monatige kündigungsfrist)
    bis dann alles so ist wie es sein soll wird es eh noch locker bis ende september dauern - mein kleiner tut mir schon jetzt leid

15. Flamingo

@sabrina Ich habe mit dem Posting einzig und alleine Tom gemeint, niemand anderen, auch nicht dich - also ebenfalls nicht böse sein ;)

So, hab heute ebenfalls mit der zuständigen Abteilung gesproche, ob ich mich nun auf KW 34 verlassen kann - nicht dass ich dann ohne Wohnung dastehe, wenn ich die Alte mit Ende August kündige. Also KW 34 ist ABSOLUT SICHER :)
    Nur auf einen genauen Tag wollte sie sich nicht festlegen, aber das ist mir egal.
    Ich hab dann gleich mit dem Küchenplaner gesprochen, die Küche kommt am 29.8. :cool:

16. Tom1220

Tom1220 Gast

Gut, dann bin eben nur ich böse :boes::D

17. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Irgendwie wie im Kindergarten oder ... na ja die Hitze ist sicher dran schuld...

18. rohag

rohag Gast

hmhm

schon mal überlegt, dass verschiedene bauteile verschiedene einzugstermine haben könnten? ich glaub nicht, dass ein bau mit derart vielen bauteilen von allen zugleich bezigen werden kann. stelle ich mir grad recht witzig vor, wenn derartige viele wohnung von gleich vielen oder noch mehr lkws ziemlich gleichzeit beliefert werden würde. nettes logistisches problem...
    dass es aber dennoch sehr interessant ist, wann der genaue einzugstermin sein wird, steht ausser frage. denn nicht jeder kann sich 2 mieten leisten und vor allem, nicht jeder vermieter ist derart flexibel, dass man den auszugstermin einfach immer wieder nach hinten verschieben kann...

nur so mal als anmerkung und ein bissl zum nachdenken....:rolleyes:

19. Tom1220

Tom1220 Gast

ja ;).

Üblicherweise wird alles auf einmal übergeben. Das logistische Problem müssen eh die Mieter lösen. Allerdings gibt es auch mehrere Zufahrtwege. Sollte also nicht so ein Problem werden.

Nur eine doppelte Miete sollte man schon einkalkulieren. Ein Schlafzimmer ist sicher in einem Tag aufgebaut. Eine Küche dauert schon länger. Und wenn man auch noch einen Boden zu legen hat, kommt man mit den Kleinigkeiten sicher auf 2 Wochen bis man drinnen wohnen kann. Wenn ich jetzt alle Kosten zusammenrechne (inkl. Genossenschaftsbeitrag), kommt es auf eine doppelte Miete sicher nicht mehr an.

20. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

ich würde sagen, gerade richtig - ich beneide dich! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden