1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. -pi

-pi Gast

:D Ich war heute auf der Baustelle!

Obwohl ich es gar nicht will, verfalle ich schön langsam wieder in den Wohnungswahnsinn. Jetzt sieht man echt schon von außen die Veränderungen. Heute sind sie schon mit der Planierraupe gefahren. Man kann sich wirklich schon vorstellen, wie die Wege verlaufen werden. Ich hab auch ein paar Photos gemacht, aber ich weiß nicht wie ich sie reinstellen soll??? Wenn mir jemand sagt wies geht, kann ich euch teilhaben lassen.
    Waahhh, ich sollte lernen und jetzt sitze ich da und freu mich schon sooo.

2. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

@-pi Wenn du magst, dann mail mir die Fotos und ich stell sie dir ein!

Ich war heute wiedermal auf der Baustelle,....und bin vor meinem Garten gestanden. Ach, ein Stückerl größer hab ich ihn mir schon vorgestellt :( Aber gut, was solls, wenigst ein Stückerl "Grün" ist es....:eek:

Auch das Glasdach ober der Eingangstüre ist schon montiert.

Sagt mal, wisst ihr eigentlich, wozu das Wasserbecken ist?
    Im Plan steht es zwar, aber mir ist es bis jetzt nie aufgefallen....heute auf der Baustelle hab ich so :woowww:geschaut.
    Wozu soll das denn gut sein? Ist neben Stiege 8, beim Kinderspielraum.
    Soll das eine Art Baby-Pool sein :confused:

Die Strassenarbeiten dauern laut Schild bis Ende Juli, aber da schon alles geebnet ist, glaube ich, dass es früher fertig ist.

Reingespechtelt hab ich natürlich auch ein bissi :D
    Bei meiner Wohnung fehlen echt nur mehr Kleinigkeiten, nämlich der Zaun, ein Glaseinsatz auf der Terrasse, aussen die Lampe und der Schalter - Innen sind schon alle Schalter und Steckdosen montiert, also die Wohnung ist innen fertig.

Ach, ich mag schon einziehen:eek:

Ich freu mich ja schon soooo!! :genauso:

3. Flamingo

schupf....wo sind unsere zukünftigen Wulzi-Bewohner? :D:cool:

4. Mama24

Mama24 Gast

schaut super aus, wieviel m² Garten habt ihr dabei????

5. Flamingo

Dankeschön, also mit Terrasse haben wir knapp 86m².
    Darf mich eigentlich eh nicht beschweren, für eine Wohnung ja eh recht groß :rolleyes:

6. Flamingo

Geh Mädels, lassts mich nicht so im Stich :(
    Bin ich die Einzige, die so "krank" vor Vorfreude ist? :eek::D:cool:

Habt ihr die Innentüren schon gesehen?

7. -pi

-pi Gast

neeein, flamingo, du bist nicht die einzige, die sich schon riesig freut. sag, wann warst du in der wohnung und hast das türphoto gemacht? schaut übrigens sooo toll aus. frage ist nur zu welchem zimmer diese tür geht, da mir ein bisschen ein schloß abgeht?? übrigens, sind das die standardfließen im vorzimmer, wenn ja, hast du noch ein größeres photo von ihnen? schauen nämlich gar nicht mal so schlecht aus, zumindest was man am photo so erkennen kann.

wir waren diese woche sehr erfolgreich und haben das wohnzimmerproblem endlich ad acta gelegt. wohnzimmer ist bestellt, jetzt kanns dann wirklich schon bald losgehen. ich versuch mal photos von mir reinzustellen, mal schaun obs geht.

1.photo: zwischen haus 3 + 4
    2.photo: haus 3
    3.photo: die straße ist schon am werden
    4.photo: haus1 für petra :wave:wird auch schon

8. -pi

-pi Gast

achja, photos sind jetzt auch schon wieder 1 woche alt...wer weiß, was sich jetzt schon wieder alles getan hat ;)

9. Flamingo

Das Türfoto hab ich heute geschossen, durchs Fenster :D
    Die Türe gehört zur Küche. Schlafzimmer hat bei mir aber auch kein Schloss fällt mir gerade auf,...gut, mir ists ansich egal, brauch es eh nicht, aber seltsam ist es schon.

Ja, die Fliesen sind die normalen Fliesen, die in den Vorzimmern verlegt werden.
    Mir gefallen sie eigentlich recht gut muss ich sagen.

10. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

wow, die fotos schaun ja toll aus!
    war schon lange nicht mehr bei der baustelle. zu den wohnungen kann man nicht rein oder? zumindest war das vor ein paar wochen so.
    bei der stiege 3 geht ja auch schon ordentlich was voran ;)
    vorzimmerfliesen schaun auf dem foto wirklich gar nicht so schlecht aus. ich bekomm aber andere.
    ich bin ja schon so gespannt, ob nächste woche vielleicht schon der brief kommt! aber allerspätesten in 2 woche muss er dann da sein. dann sinds nämlich wirklich nur mehr 2 monate bis zum einzug :)

11. Flamingo

Meine Wohnung (ganz hinten, Steige 9) war im März schon versperrt, rein kannst nicht mehr. Aber wirklich abgesperrt ist die Baustelle nicht mehr, von daher schau ich meist einmal die Woche vorbei ob es was neues gibt :)

12. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

wie meine eltern vor ein paar wochen mal vorbeigeschaut haben war sogar das stiegenhaus abgesperrt. und da meine wohnung im 2. stock liegt, kann ich nicht so einfach wie du durchs fenster gucken...leider :(
    eine freundin wohnt gleich hinter der anlage in der glockenblumengasse. die berichtet mit eh immer wieder wie weits schon sind!

13. Flamingo

Ich wohn nur ein paar Straßen weiter, von daher komm ich öfter dazu, vorbeizuschauen :eek:

ICH MAG EINZIIIEEEHHEEEENNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :singasong::look:

14. pegasus96

pegasus96 Gast

Hi, wir drei ziehen auch in die Anlage und verfolgen schon seit Wochen mit großem Interesse Eure Gespräche. Wir wissen von unserem Glück ja erst recht kurz. Haben erst im April unterschrieben. Und jetzt verbringen wir jede freie Minute mit planen.
    Sollten die Verständigungen nicht drei Monate vor Wohnungsübergabe eintrudeln? Bilde mir ein, Herr Schneider hätte dies so gesagt. Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr.
    lg brigitte

15. Flamingo

Herzlich willkommen!!

Nein, 2 Monate vorher kommt das Schreiben in welcher Kalenderwoche der Einzugstermin ist und 2 Wochen vorher bekommst du dann den fixen Tag :)

Verrätst du uns auch, auf welche Stiege du ziehst?

Liebe Grüße

16. pegasus96

pegasus96 Gast

Danke!

Aha, auf jeden Fall warten wir auch schon sehnsüchtigst auf den Brief.
    Wir ziehen in eine Wohnung mit Terrasse auf Stiege 10 - mit Blick auf deine Wohnungstüre flamingo :wave:. Jetzt kann man sich langsam schon ein richtiges Bild von der Anlage machen, wir sind jede Woche auf der Baustelle.

Liebe Grüße!

17. -pi

-pi Gast

Hallo pegasus96! Willkommen in der Nachbarschaft :D.

Wir warten auch schon jeden Tag auf den Brief. Der Wegzum Briefkasten wird jedes mal mit Herzklopfen gegangen. Ich hoffe doch stark, dass er morgen da sein wird, weil ich einfach nimma länger warten will.

@vorzimmerfliesen: bin eigentlich grad richtig begeistert, hätte sie mir furchtbar vorgestellt. die fliesen schaun aber richtig gut aus...fürs vorzimmer.

18. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

@flamingo: wo wohnst du jetzt (da du geschrieben hast nur ein paar straßen weiter) in welchen kiga geht dein zwerg?

19. Flamingo

@wienermädl Das weisst du ja, Hausfeldstr. wohn ich :)
    Sohnemann geht in den Kiga Alt Wien in der Dückegasse (Tokiostr.).

@pegasus Juhu, endlich gesellt sich mal jemand zu mir nach "hinten"!!! :eek:
    Huch, dann muss ich immer schauen, dass schon zusammengeräumt ist, wenn du bei mir reinluxen kannst :D:eek:

20. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

@flamingo: upps - vergessen :D hihi da bin ich ja noch näher an der baustelle als du ;) bin heute eh auch wieder dort vorbeispaziert
    bleibt dein sohnemann in dem kiga oder werdet ihr in die gegend wechseln?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden