1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

na bitte wird ja schon was mit der anlage :)

2. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

hoffentlich können wir bald rein :)

3. ja wir haben auch schon die koffer für den umzug gepackt.​

so wie ich das sehe ist aber in der glockenblumengasse noch der kanal zu graben (ausschreibung hat erst am 23.03.2007 geeendet).​

dann wird noch die straße mit umkehrplatz bei der kliviengasse gebaut.​

also wir werden wohl noch einige zeit auf den umzugskoffern sitzen.​

:((​

4. Flamingo

Bitte wo genau kommt dieser Umkehrplatz hin :confused:
    Ich kann den Fußweg hinten in der Kliviengasse reingehen.....aber wo ist da Platz für einen Umkehrplatz?

Na ich hoffe, dass es bei August bleibt...

5. Flamingo

@frantischek Du schreibst aber lang, spann mich nicht so auf die Folter :D

6. hab schon letzten september beim straßenbauamt angefragt und erhielt folgende antwort:

die glockenblumengasse wird von der wulzendorfstrasse aus als sackgasse bis zur kliviengasse befahrbahr sein.
    dort wird sich ein umkehrplatz befinden.

ist ja klar weil die müllkutscher brauchen ja eine zufahrt zum müllraum.
    der befindet sich in der stiege 7.
    es gibt übrigens weniger müllräume als stiegen.
    sprich man muss mit seinem hausmüll möglicherweise eine wanderung machen dafür ist der gestank und der lärm wenn die müllraumtür zufällt auch weiter weg.
    in den stiegen wo sich die müllräume befinden ist klarerweise mehr action.

wie auch immer.

wir wollen schon einziehen!!!:mad:

7. Flamingo

Achso verstehe,...ich bin dann faktisch am anderen Ende der Kliviengasse :)

Tüchtig, an solche Sachen wie das Straßenbauamt anrufen hab ich gar nicht gedacht!

Hast du noch irgendwelche Insiderinfos für uns? :D

Bin ich eigentlich die Einzige, die Fotos macht?

8. leider nein, andere info's hab' ich nicht.

wir ziehen in die stiege 6 und daher hat mich interessiert was ich vor meinem haus zu erwarten habe.

na klar hab ich büschelweise foto's aber eben nur von unserer wohnung.

ich war schon drinnen da sind von unserer wohnung nur die wände gestanden und das dach hat noch gefehlt :) .

am tag der vertragsunterschrift haben wir in der baustelle eine flasche schampus (hicks) geleert .

ungeduldig bin.

9. Flamingo

Macht ja nix, auch Wohnungsfotos sind gerne erwünscht :)

Ich war auch gleich nachdem ich mir die Unterlagen vom Wohnservice geholt habe, dort. Das war im September 06. Gott, wie die Zeit vergeht....

Und jetzt grad die letzten Monate wollen so gar nicht vergehen :(

10. Wienermaedl

die 34. woche ist jetzt fix - außer die anlage brennt vorher ab oder ähnliche katastrophen passieren inzwischen noch ;) nächste oder übernächste woche sollten wir schon dieses angekündigte schreiben erhalten, daß wir im august die wohnung bekommen und zwei wochen vorm tatsächlichen termin flattert dann noch das brieflein ins haus mit dem so heiß herbeigesehnten termin :) dazwischen sollte noch ein "infoabend" stattfinden, in dem wir alle wichtigen dinge erzählt bekommen. von wien energie und fernwärme kommt zwischendurch noch ein schreiben betr. des neuen liefervertrages (fernwärme ist ganz wichtig, ohne die kein schlüssel!)

angeblich sind unsere gärten auch schon begrünt (höchstwahrscheinlich sogar mit rollrasen, damit auch gleich begehbar - jiiipiiiieeee)

die hintersten bauten sind auch schon großteils der genossenschaft übergeben und es werden gerade mängel behoben.

es wird, es wird....
    mein kündigungsschreiben ist auch schon bestätigt (kann dann wie gewünscht der genossenschaft übergeben werden) und mein bauchweh ob die bodenlegungsarbeiten bzw. die übersiedelung sich dann bis zum 31.8. ausgehen verstärkt ;) ....es sind nur noch rd. 11 wochen bis wir an der reihe sind - der countown läuft!!!!! :blush:

11. -pi

-pi Gast

woahhhh...ich freu mich...jetzt bin ich grad richtig aufgeregt. unter woche 34 kann man sich schon was vorstellen.
    ich versuch aber gerade nicht wirklich daran zu denken, weil ich noch für die uni lernen muss bis ende juni.
    tja, jetzt freu ich mich mal auf das briefchen.
    zu entscheiden ist aber bei uns noch einiges...vorallem bezüglich des wohnzimmers. seid ihr schon fertig, habt ihr schon alles entschieden?

:D lg -pi

12. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

das sind wirklich tolle neuigkeiten, dass die 34. woche fix ist!

war gestern beim ikea im 22. und wollte mir eigentlich schlafzimmerkästen anschaun. nur baut der gerade um und grad die schlafzimmer sind derzeit nicht ausgestellt :( naja, hab ich mir halt nur die badezimmer anschaun können.

@-pi: auch eine studentin? das freut mich dass junge leute unter mir wohnen :) bei mir gehts daweil noch mit prüfungen, aber letzte juni woche wird dann wieder hart werden.

lg tina

13. Flamingo

So Mädls, neues von der Front.
    Hier wieder ein neues Foto von heute,...im Vergleich zur Vorwoche ist doch schon wieder ordentlich was weiter gegangen ;)

Ich bin zufällig bei der GLockenblumengassen-Einfahrt vorbeigefahren, da steht, dass die Bauarbeiten bis Ende Juli dauern - aber ich hab keine Ahnung, ob sich dass nun nur auf den Bau der Glockenblumengasse bezieht oder generell. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass es doch früher wird :)

14. Wienermaedl

@flamingo: das mit bauende ende juli bezieht sich auf die straßenbauarbeiten (glaub das ist aber ende juni gestanden) das schild ist vom straßenbauamt

15. Flamingo

Nimm mir nicht meine Illusionen, ich will rein rein rein rein REEEIIIIINNN :D:cool:

16. Wienermaedl

ja das wollen wir doch alle - aber vergiss daß mit früher! 34 woche, die wirds definitiv bleiben und hoffentlich nicht später (falls doch noch was passiert am bau) ;)

17. später wie 34. woche wär jetzt blöd.
    wir haben mutigerweise für 35. woche den bodenleger und die küche bestellt.
    36. woche kommt dann der rest.

den mutigen gehört die welt :)

lg

frantischek

18. Flamingo

Ich werde die Küche auch gleich für Woche 35 bestellen! :)
    (Aber das Schreiben wart ich schon noch ab)

Ach Gott, ich kanns schon icht mehr erwarten :(

19. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

meine küche wird schon ende juli geliefert, weil Dan anfang august betriebsurlaub hat. wir wussten ja beim bestellen noch nicht wann im august die schlüsselübergabe sein wird. unser küchenstudio lagerts aber so lang bis wir wirklich reinkönnen. ebenso bei den wohnzimmerkästen. da weiß ich gar nicht mehr wann wir den liefertermin ausgemacht haben. aber die dame beim summa hat gemeint, dass das kein problem ist. bei denen kanns sogar ein paar monate auf lager bleiben. beim sofa verschieb ichs vielleicht noch, wenns geht. aber da wart ich auch lieber mal auf den brief!
    ansonsten ist noch nichts bestellt bei uns ;)

ich kanns gar nicht mehr erwarten. ikea-homepage kenn ich jetzt schon in- und auswendig ;)

20. Hallo ihr Lieben Nachbarn! :wave:

Ich gebe mal wieder ein Lebenszeichen von mir.... war seit der Besichtigung nicht mehr auf der Baustelle.... und so lange kein Schreiben von der Genossenschaft kommt..... naja.... :( dauert ja schon lange.....
    Na egal... ich bin eh total im Stress..... :D
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag... Grüsse an Alle :hug: Petra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden