1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Halli hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch wieder mal zu Wort :)

Also, zum Thema Sat - es ist inkludiert und wird zurückgebucht...seit HEUER ist es bei der Ausstattung dabei meinte er

(lustig nur, dass ich die Ausstattungsliste schon voriges Jahr bekommen habe und es da auch schon dabei war)...aber gut, hauptsache es ist geklärt.

Für die Gartentürln haben sie noch keine ausführende Firma! Schön langsam wirds aber Zeit,...hoffentlich haben wir wenigst einen Gartenzaun :eek:

Wir haben schon einige Möbelstücke leer geräumt, die wandern jetzt bald in Ebay...dann hab ich wieder Platz, die Wohnung ein Stückerl weiter zu "renovieren".

2. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

das mim Sat-anschluss ist aber eine erfreuliche nachricht :) die zusätzlichen anschlüsse haben bei mir immerhin knapp 200€ ausgemacht!
    aber mal schaun ob die wirklich das geld einfach so zurücküberweisen, oder ob man sich selbst drum kümmern muss....

schönes verlängertes Wochenende!

3. tipp

hallo leute

ein tipp von mir.
    in unserem zukünftigen heim arbeiten momentan einige putztrupps.
    waren heute wieder mal da und konnten ungehindert unsere wohnung besichtigen.
    die leute von der putztruppe haben uns den zutritt gewährt.
    wir haben zum eingewöhnen schon mal ein viertelstündchen auf der terasse verbracht.

also wer will rasch hinschauen vielleicht sind sie ja morgen am sonntag auch noch da.

lg
    frantischek

4. Flamingo

Ich wollte es mir zuerst rücküberweisen lassen, aber ich warte mal die Schlussrechnung ab, was da rauskommt ;) Man weiss ja nie....

@Frantischek Aso? Putztrupps? Ich war schon glaub ich 2 Wochen nicht mehr dort, ich leide schon richtig unter Entzugserscheinungen? Hat sich äusserlich wieder was getan??
    Bin ja schon so gespannt, wann sie endlich die Gartenzäune machen.....mag sehen wie groß mein Garterl ist und die Terasse muss bei uns ja auch noch gemacht werden, an das hab ich ja gar nicht gedacht :eek:
    Na hoffentlich komm ich nächstes Wochenende zum schauen.

5. Flamingo

Na liebe Gartenbesitzer? Lebt ihr noch?

Ich hab gerade den KV für die Gartentür bekommen und geglaubt mich hauts aus den Socken.

Insgesamt 600,05€ :eek: :eek: :eek: :eek: für ein Türl ohne Zylinder!!!

Ich glaub ich träum - da verzichte ich aufs Gartentürl :eek:

6. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

@flamingo: wahnsinn, ist das wirklich nur das türl oder auch der seitliche zaun anstatt des spanndrahtes. bin ja gespann ob ich auch soetwas bekomme - habe mich ja auch für ein türl und den seitlichen zaun interessiert. aber bei den preisen machen wir uns das dann lieber selbst.

7. Wienermaedl

übrigens nehmt euch mal ab der 34 woche nix vor - da wird es ernst für uns ;)

8. Flamingo

Aufs Türl verzicht ich und den seitlichen Zaun machen wir selbst. Mal sehen wie das die Nachbarn finden......:eek:

Woche 34? Bitte verrätst mir welches Datum das ist? Hab keinen Kalender bei der Hand :)

9. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

20. bis 27 August ist Woche 34.

10. tina86

weißt du zufällig auch, ob die schlüsselübergabe für alle in dieser woche stattfindet, oder ob da erst mal der erste teil dran kommt?
    die werden ja sicher nicht alle wohnungen zur gleichen zeit hergeben...

11. Wienermaedl

näheres erfahre ich hoffentlich noch diese woche aber so wie es aussieht eben woche 34 und angeblich doch alle auf einmal - bin gespannt ob das im laufe der nächsten 3 monate noch über den haufen geworfen wird oder obs dabei bleibt

ich hab nämlich gerade mein wohnungskündigungsschreiben geschrieben und werds morgen auf die post bringen und wenn ich am 31. dann doch noch nicht raus kann weils aufeinmal probleme haben, dann kann ich unter der brücke mit hab und gut schlafen ;) (hoffentlich ists da noch warm :)

12. 34 woche, das ist ja mal eine gute nachricht.
    hoffentlich hält der termin.

danke für die info.

wir haben 2 wohnungen zu kündigen und ich werde mal die kündigungsschreiben aufsetzen.

ich bin so aufgeregt :)

lg
    frantischek

13. Flamingo

Woher weisst du das denn mit der Woche 34?
    Glaubst echt, dass alle auf einmal einziehen? Das ist ja Übersiedlungschaos pur :eek:

Ich klapper jetzt mal am Samstag ein paar Baumärkte wegen Gartenzäunen ab, hab voll nichit dran gedacht, dass ich ja keinen habe (als Abgrenzung zu den Nachbarn)......irgendwie fürchte ich, sind da Konflikte zwischen den Nachbarn vorprogrammiert :(

14. Wienermaedl

ich habe heute meine kündigung schon verschickt - muß ja leider 3 monate vorher kündigen. ist schon ein seltsames gefühl etwas zu kündigen, obwohl man noch keinen genauen termin für das neue hat. und dann ist ja noch so viel zu erledigen bis man überhaupt die wohnung benutzen kann. :-O

daß mit der woche hab ich von der sozialbau-technik

@gartenzaun: ich hoffe ja, daß meine nachbarn auch einen zaun wollen und ich mir event. eine seite erspare :) event. stelle ich mir auch einen holzzaun auf. betr. gartentürl muß man ja eh erst mal abwarten um zu sehen was für ein model von zaun hingestellt wird, damits dann dazupaßt. hab aber schon welche um eur 150,- gesehen. @flamingo: hast dir zaun und türl eh von der technik genehmigen lassen?

15. Flamingo

Naja, Türl müsstest du nicht abwarten, denn vorne kommt ja der Maschendrahtzaun hin und ein entsprechendes Türl. Da brauchst insofern keine genehmigung, weils ja eh ein schweineteurer Sonderwunsch ist.....

Es geht ja nur darum, dass die Abgrenzung zum Nachbarn nur ein Spanndraht ist und da was hingehört. Dass man dafür eine Genehmigung braucht, glaub ich auch gar nicht, wennst einfach einen Maschendraht durchziehst, mehr brauch ich gar nicht, weil ich sowieso etwas entlang pflanzen will und man den Zaun dann eh nicht mehr sieht - ich brauch nur mal für den Anfang was, damit Kind und Hund nicht durch die Nachbarsgärten strawanzen :D Aber bevor ich da irgendwas mache, warte ich sowieso den Einzug ab und kläre das mit den Nachbarn, eine Freundin hat mir erklärt, dass bei Häusern zum Beispiel der Bewohner immer die rechte Seite Zaun macht....:confused:

16. Wienermaedl

@flamingo: oh doch, genehmigung wird benötigt! für das türl brauchst auch ne genehmigung (hat mir sogar der vojnic damals gesagt ich soll anfragen diesbezüglich und im zuge dessen auch gleich für die seitlichen zäune. und beim rückschreiben, hast dann vorgaben betreffend der höhe. das mit dem eine seite du, die andere der nachbar kommt hier auch nicht zum tragen. wenn du einen zaun willst mußt du ihn aufstellen und kannst nicht den nachbarn dazu nötigen. auch dies hat vojnic gleich mal erläutert

17. Flamingo

Wie gesagt, ich lass das mal auf mich zukommen.
    Angeblich kannst du Zäune auch als Sonderwunsch beantragen - tu ich nicht, Geld wächst ja nicht auf Bäumen, allerdings ist das ganze sowieso idiotisch gemacht.
    Weiss ich, welcher Nachbar schon Zäune beantragt hat? Neee!
    Würde ich und mein Nachbar Zäune haben wollen, dann würde Soziabau doppelt abcashen, ohne uns ein Wörtchen zu sagen :boes:
    Nein nein, ich wart mal ab! Und genehmigen kann ichs mir notfalls sowieso jederzeit nachträglich.

18. tina86

ich hab heute mal wieder auf die sozialbau homepage geschaut und wieder mal versucht bei "hausverwaltung" mich mit der adresse anzumelden, und siehe da, ich kann mich einloggen! dürft noch nicht allzu lang funktionieren, weil ichs vor ca. 3 wochen erst ausprobiert hab. somit kann ich mir zb das formular für den wohnbeihilfeantrag schicken lassen :)
    es geht was weiter!

19. Flamingo

Halli hallo ihr Lieben,

war heute endlich wiedermal auf der Baustelle!
    Terassenplatten sind schon gelegt und die Pfeiler für die Zäune stehen auch schon :)
    Teilweise ist der Sichtschutz auf der Terasse auch verglast!

20. Flamingo

Na Mädels? Hier tut sich ja nicht viel in letzter Zeit :(
    Was ist denn los?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden