1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

@flamingo: gute quellen - die sich auf der baustelle wiedergefunden haben ;) hoffe es bleibt dabei und die baufirmen haben nicht zu viel verpfuscht daß behoben werden muß - sonst wirds mit dem einzug später

würde halt den vojnic nochmal diesbezüglich ansprechen. die leerverrohrung ist für internet in die zimmer gedacht - daß hört ja im vorzimmer auf

2. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Und du hast bestimmt Sat im SZ, ohne Aufpreis?

Na sehr lustig,...dem mail ich jetzt gleich :boes:

3. Wienermaedl

@flamingo: nun ja wurde mir so im sozialbau mitgeteilt.
    wie sieht es aus, hast mit vojnic schon gesprochen?

4. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

ja, das würd mich auch interessieren. haben ja auch den aufpreis dafür gezahlt. aber immerhin sind wir doch ein paar leute die das gleiche problem haben und da lässt sich sicher leichter was machen!

5. Wienermaedl

bin heute bei der baustelle vorbeispaziert. die räumen im hinteren bereich schon zusammen :) die dachterrassen haben schon die glasdächer und die metallgitter (ad sanftebärin: da kannst dir ansehen wie es bei dir sein wird)

glaube jetzt wird man wöchentlich bzw. 14tägig die fortschritte beobachten können - so lange habens ja nimmer ;)

6. Hallo Zusammen!

Danke Wienermädl... werde bei Gelegenheit mal wieder rausschauen!

Liebe Grüße Petra :wave:

7. Flamingo

Halli hallo ihr Lieben,

ich bin zu noch gar nichts gekommen vor lauter Arbeiten :rolleyes: :eek:

Wie gehts euch denn allen so?
    Ich fang glaub ich bald an, die Tage zu zählen....schön langsam könnten ja mal die Briefe eintrudeln vom Sozialbau.
    Nächste Woche bekomme ich 70 Umzugskartons, ob ichda wohl alles unter bekomme? :D
    Neugierig bin ich auch, wann sich der Küchenplaner meldet und uns die umgeplante Küche zeigt....

8. OT: wir wollten auch hinziehen.

@flamingo ALLE wohnungen dort haben die SAT-Anschlüsse spricht kein Telekabel notwendig ;)

9. @LeoniesPapa.... Telekabel wär ja nur fürs Internet interessant gewesen ;)

@nachbarinnen :love:

Wie gehts euch denn? Was tut sich bei euch.... hat sich die freudige Aufregung schon gelegt?

Bei mir ist sie einigermassen ganz ganz ruhig..... ich glaub, dass es erst wieder los geht, wenn ich den Brief mit dem Einzugsterminbekomme.:D

Also ich wünsche euch trotz Regen, noch einen wunderschönen Tag :wave: Petra

10. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

daweil ists auch bei mir wieder ruhiger geworden...
    da grad in der uni viel zu tun ist, muss das möbel-schaun eine pause einlegen. aber in 1 bis 2 wochen geh ichs dann wieder an ;)....schlafzimmerkasten, esstisch, badezimmer etc. :D

bin schon ganz gespannt, wann endlich der brief kommt!!!

lg

11. Wienermaedl

warte auch schon sehnlichst auf den brief - aber ab 15. darf ich ja wieder anrufen und nachfragen obs schon etwas genaueres gibt ;)

morgen hole ich meine böden :) und nächste woche kommt wird unsere duschwand geliefert (weiß zwar noch nicht wie ich die in die wohnung bekommen soll - wird angeblich nur bis zum gehsteig geliefert, aber mal sehen )
    nun ja dann muß ich mal das kündigungschreiben aufsetzen und hoffen, daß ich es bestätigt wieder retour bekomme für die genossenschaft
    dann heißt es warten bzw. anfangen hie und da mal auszumustern und einzupacken....

12. Wienermaedl

jiippppieee, habe heute unsere fußböden gekauft und zwischengelagert! wieder etwas erledigt! :)

13. Flamingo

Halli hallo Mädels,

jetzt hab ich mich ja schon lang nicht mehr gemeldet, aber mir rennt die Zeit davon!

Mal an Vojnic ist schon abgeschickt, auf die Antwort bin ich jetzt aber gespannt! Weiters interessiert mich, was mit den Gartenzäunen ist!

Ich war heute die Küche umplanen. Eigentlich war ich ja sehr zermürbt, weil mir alles gepasst hat, wie es war......aber es hat sein müssen, weil die Wände doch recht schief sind.....aber was soll ich sagen, sie sieht besser aus als vorher :love:

Was tut sich bei euch so?

14. -pi

-pi Gast

Hallo zusammen!

Ja bei mir ist es derzeit auch ein bisschen ruhiger. Nur gedanklich bin ich immer wieder beim Wohnzimmer, für welches wir uns noch nicht entschieden haben. Die Sache mit den Planungskosten für unsere Küche ist mal auf Eis gelegt. Ich werde das sicherlich nicht zahlen, hab mit dem Vojnic gesprochen und er hat auch gemeint, dass es eine Frechheit ist, er aber die Verrechnung nur weitergibt. Zum Einzugstermin war er Anfang dieser Woche auch noch auf Ende August. Mal schaun, ich freu mich wirklich schon sehr und kanns eigentlich kaum erwarten. Aber die Zeit vergeht eh sehr schnell. Es ist ja noch genug davor zu erledigen.

Allerdings hör ich in der Früh auch immer den Briefträger mit dem Moped fahren und schau immer gleich, ob ein Brief, wegen dem Einzugstermin drinnen ist. :D

15. Wienermaedl

@flamingo: habt ihr mit wasserwage gemessen? ;) plan zeigen biiiittteeee!

unser vorzimmerboden hat auch einen wellengang. hab ich bereits bei sozialbau deponiert - bin gespannt ob der neu gemacht wird

16. Flamingo

:D Aber der Küchenplaner hat ja so ein cooles Lasergerät (?) das alles haargenau misst! Und da hat doch einiges nicht gepasst,....

Wart ich schick dir gleich ein Mail!

17. Wienermaedl

@flamingo: dieses coole lasergerät zum ausmessen hätte ich schon die längste zeit gerne - hat jetzt auch der penny im sortiment (glaub da werde ich noch zuschlagen müssen)

18. Flamingo

Nimm den Lüchenplaner mit, dann brauchst es nicht kaufen :D

19. Wienermaedl

hallo,
    werde wiedermal was für unseren thread was schreiben ;)

hab gestern meine duschwand geliefert bekommen - somit ist wieder ein stückerl mehr für die wohnung da

bald wird es ernst meine damen, schön langsam können wir beginnen die kartons zu sammeln bzw. zu befüllen ;)

nä woche gibts schon die erste wohnungsabnahme vom mischek, und dann dauerts sicher nimmer lange und wir werden die heißersehnten briefleins erhalten

20. Hallo ihr Lieben!

Ich kann leider nix neues von der Front berichten.... ich bzw... wir.... tun gar nix.... wir haben uns ausgemacht... dass es erst losgeht wenn wir den sogenannten Brief bekommen..... :boes:
    Ansonsten.... bin ich begeistert wie sich die Anlage entwickelt.... sie schaut echt geil aus...:eek:... freu mich schon drauf!
    Also liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünsche ich euch Allen :wave: Petra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden