1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

jö bitte das wäre nett - je mehr vorschläge desto besser kann man dann irgendeine lösung finden - oder auch nicht ;)
    jaja hab auch schon überlegt, ob ich das schlafzimmer jetzt schon wieder weiß ausmalen soll oder erst wenn alles draußen ist. ist dann halt doch relativ viel auf einmal zu tun und daß alles mit kind

btw. jippiee hab grad eben eine duschwand für die wanne erstanden - neue milchglas-trennwand um 1,- (zzgl. porto) - billiger gehts nimmer, haben uns in den div. baumärkten schon einiges angesehen und bei den preisen immer tief luft holen müssen ;)

2. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ich will den Link sehen, mag auch eine Duschwand :D :cool:

Warst du heute auf der Baustelle?
    Bei uns muss die Küche etwas umgeplant werden,....die Pläne sind nicht soo genau... :( Na mal sehen, in 1-2 Wochen bekomme ich die neuen Pläne, hoffe er ändert nicht zuviel...

3. :cool: :D Hallo meine lieben Nachbarinnen!
    Melde mich von der heutigen Wohnungsbesichtigung zurück! :eek:
    Ich glaub ich bin der glücklichste Mensch heute auf Erden :cool: ich finde gar nicht die richtigen Worte für meine Begeisterung.
    Und nun die Fakten!
    Einzugstermin ist sicher Ende August. Obwohl sie übern Winter fast durchgearbeitet haben. Sie sagten mir heute dass die einen milden Winter einkalkuliert haben, der späteste Termin wäre Ende Oktober gewesen:eek: .
    Das Geländer wird bei uns mit eingefassten Gitter gemacht.... also nix mit Schattenmacher :D und am Dach das Sicherheitsglas. In der Küche ist der Abfluss gleich an der Wand, und mich stört das überhaupt nicht. Passt total alles in dieser Wohnung.... ausser dass die Terrasse sehr schmal ist.... nur 1,80 m. zwar 13 m lang.... aber halt schmal..... die Aussicht ist auch sehr schön... man sieht zwar die Dächer der Nachbarbauten.... aber der Fernblick ist ein Wahnsinn.. :herz3: ... freu mich schon auf die Sonnenuntergänge!
    Habe heute nochmals wegen der Jalousien nachgefragt, ich bekomme nur in einem Zimmer Innenjalousien.... sagt die Kommission.... naja egal....
    worüber ich mich gewundert habe.... als ich heute um 13 Uhr in die Wohnung kam... scheinte die Sonne gerade auf die Terrasse..... frage mich wie das im Hochsommer wird *schwitz*.
    Sodale meine Lieben... ich werd noch ein bisschen meinen Garten bearbeiten und wünsche euch noch einen schönen Abend :wave: Petra
    Hänge noch ein Foto vom Ess-Wohnzimmer dran... sieht man auch etwas vom Ausblick

4. Flamingo

Sehr genial Petra!!!

Ich hab auch Fotos...

Das WC ist schon drin

Auch Waschmuschel und Armaturen sind schon da

Fenstergriffe sind auch schon montiert - ebenfalls schon steckdosen und Schalter

Vorderansicht

Und Gartenansicht

Naja, bis auf die verschlossenen Buchsen von den Sat Anschlüssen ist eigentlich alles fertig - ich bin so happy! Am liebsten würde ich jetzt schon einziehen :love:

5. @ sanftebärin : hast du wirklich die info bekommen ende august?:(

wir könnens kaum mehr aushalten. haben echt auf anfang august gehofft und uns auch so urlaub genommen.
    na ja was solls.

schönen abend noch

6. Wienermaedl

@flamingo: die duschwände findest du im ebay, suche den shop trendhouse321

waren heute auch auf der baustelle. glaub beim hinkommen haben wir euch vor der eingangstüre gesehen flamingo
    so hab alle zimmer vermessen - muß mir dann noch beizeiten das mit den erhaltenen planmaßen vergleichen bzw. einen plan anfertigen (aber heute mag ich nimmer) dann gehts an rumtüfteln. gg wollte die wandfarbbesprechung nimmer machen - junior wollte auch nimmer im staub wühlen also sind wir nach dem vermessen wieder abgefahren und haben uns nicht mehr in der anlage umgesehen - hätte mich schon interessiert.

habe beim schlüsselholen eine alte bekannte getroffen die beim sozialbau arbeitet und auch für die übergaben zuständig ist, glaub die muß ich in der nächsten zeit noch näher befragen mit welchen termin nun zu rechnen ist. ;)

7. Wienermaedl

übrigens die heizungsrohe so weit aus dem boden raus finde ich nicht gerade dekorativ - was meint ihr dazu?
    und mein vorzimmerboden sieht bei näherer betrachtung aus als wärs ne hügellandschaft hoffe wir finden das in den anderen räumen beim bodenlegen nicht auch wieder :(
    @flamingo: da seit ihr schon ein stück weiter, bei uns gibt es noch keine steckdosen und schalter, waschbecken, armaturen und wc ist schon drinnen
    im wc hab ich noch so ein tolles wandtürl mitten auf der wand - hoffe da machens auch noch was damit es nicht so ins auge springt (ist mit klemmen festgenagelt?!) und einen langen abgang in die seitenwand hab ich leider auch bekommen (ihhh wer wird den putzen ;) )

8. Flamingo

Der will 59€ Versand! Ich fall grad aus allen Wolken :eek:

9. -pi

-pi Gast

:wave: Hallo zusammen!

Also wir waren ja wie angekündigt nicht auf der Baustelle, obwohl ich schon ein paar mal dran gedacht hätte.
    Die Fotos vom Bad find ich ehrlich schon super. Ich weiß es ist alles Standard, aber auf es kommt gut rüber. Einzig hab ich nach wie vor die Panik, vor allem nachdem ich jetzt gesehen habe, wie sie die Loggia umkastelt haben, dass nicht viel Licht ins Wohnzimmer fällt. Hm. Ansonsten freuen wir uns auch schon sooo drauf. Ich würd am liebsten schon alles fertig einkaufen.
    @sanftebärin: haben sie dir schon eine kalenderwoche genannt? ich muss mir jetzt auch bald urlaub nehmen und bei meinem freund ists schon seit wochen ganz knapp...ich würd endlich gern einen fixen termin wissen. müssen ja auch die ganzen möbel dann auf einen späteren liefertermin verschieben. ....kling ich ungeduldig....neeeinnn :D

10. Hallo nochmals! :wave:
    Also der Einzugstermin für uns ist 100% nicht Anfangs August. Mitte August auch nicht.... sie sagten zu mir... rechnen Sie wirklich mit Ende August, da sie eben einen milden Winter gerechnet haben für unseren Einzugstermin und die Übergabe erst dann stattfindet wenn alle Wohnung 1A übernommen worden sind!
    Ich habe heute gleich eine neue Balkontüre bestellt... da meine neue Nachbarin mich darauf aufmerksam gemacht hat... das rechts unten das Holz sehr stark gesprungen ist.
    @Flamingo.... deine Fotos sind einfach traumhaft.... mir gefällt es sehr gut... mein GG hat auch gesagt dass es sehr schön ist.... obwohl es Standard ist... schaut sogar gut aus die Farbe der Fliesen.... und ich hab so einen Aufstand gemacht :eek:... gggg
    Nur hat er mich heute überredet... dass wir doch im Vorzimmer... Esszimmer und Küche Fliesen verlegen.... da kann man mit den Schuhen gleich auf die Terrasse durchgehen.... "wo er recht hat... hat er recht :D"...
    Ich muss auch meine Küche wieder neu planen.... da dass Küchenfenster schon bei einer Höhe von 88 cm anfängt.... und ich mit der Arbeitsplatte auf 91 cm komme :mad:... also wieder das Ganze von vorn....
    Vom Urlaub her würde ich euch Anfang September empfehlen.... dass es sich mit dem Umzug ausgeht....
    Schade finde ich für die Balkonbesitzer dass es so abgedunkelt ist.... schaut ja wie eine Box aus.... :boes: gemein ist das vom Architekten....
    Habe heute auch einen Gesamteindruck von unseren farbenfrohen Fassaden bekommen.... schaut eh nicht so schlecht aus.... :cool:
    Unsere Kellerabteile sind in der Garage.... und recht schwer zu finden haben wir festgestellt... richtiger Irrgarten....
    Zu den Heizungsrohren sagte meiner nur.... dass man die verkleiden kann.... wie auch immer.... vielleicht werden sie ja noch weiss gestrichen.....
    Was mich noch sehr freut ... sind meine neue Nachbarn.... ein Pärchen... ich schätze mal gleiches Alter.... einen 15. jährigen Sohn... der wohnt aber bei den Großeltern.... ganz liebe und witzige Leute.... hab auch die Eltern kennengelernt.... ich glaube und hoffe dass wir uns sehr gut verstehen werden.... vor allem.... sind die beiden auch sehr im EDV Bereich zu Hause :herz3: *schwärm*
    Wollte mir heute eigentlich noch die Sauna ansehen... und habe dann ganz vergessen zu fragen wie das funktioniert.... mit dem Gebrauch....
    Aber spätestens bei der Schlüsselübergabe zeigen und erklären Sie uns eh Alles nochmal genau.
    Sodale meine Lieben.... ich wünsche euch eine gute Nacht und wunderschöne Träume :wave: Petra

11. Flamingo

EINE FRAGE HAB ICH AN EUCH ALLE:

Wem wurde SAT in Schlf- und Kinderzimmer angeboten - gegen Aufpreis natürlich!
    Mir wurde heute gesagt, dass schon von Haus aus in jedem Zimmer Sat ist........frage mich echt, wozu ich den nun bezahlt habe? :mad: :boes:

12. Wienermaedl

@flamingo: also die 59,- an versand finde ich nicht so tragisch, ist ja ein spezialversand und kommt an einem vereinbarten termin nach hause. und wenn man die wand um 1,- ersteigert ists gar net so schlimm ;) um 60,- hab ich noch nirgends eine neue glasduschwand gesehen.

sat für kinderzimmer bzw. schlafzimmer wurde uns schon angeboten aber wir haben dankend abgelehnt, tv gibts bei uns nur im wohnzimmer :) weiß daher auch keine kosten. hätte mir aber vorher schon gedacht, daß es in allen zimmern verlegt ist - ist aber nur eine leerverrohrung wie auch bei internet.

hat eigentlich wer wegen außenrollos angefragt???

13. Flamingo

Ich hab die selbe schon um 50€ gesehen.

Naja, ich hab heute wieder mit meiner Tuppertante gesprochen, die meinte JEDES ZIMMER hat den Anschluss - steht auch so in den Unterlagen. Von daher bin ich etwas im Wickel-Wackel....warum soll ich zahlen, wenns andere gratis drin haben :boes: (Und das definitiv KEINE Leerverrohrung ist)

14. -pi

-pi Gast

@flamingo: frechheit...das hört sich ja höchst seltsam an, wenn das alles schon verlegt wurde und dafür trotzdem geld verlangt wird.
    leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, wir lassen uns auch nur im wohnzimmer den anschluss machen. ich kann mich nur daran erinnern, dass uns zu beginn gesagt wurde, dass alle anschlüsse inklusive wären und dann hat der vojnic verkündet, dass man bezahlen müsste...da dachte ich auch nur: aha, sehr nett.

@wienermädl: wir haben uns ein angebot für aussenrollos machen lassen...der preis den ich dir jetzt nenne beinhaltet aber auch das zusatzschloss und die steuern des zusatzschlosses, also ein bissl was kannst abziehen....trotzdem bei ca: 4100 € haben wir dankend abgelehnt :eek:

15. Flamingo

Sehr seltsam. Wie können denn die im Nachhinein noch Geld verlangen?
    Ich glaub ich muss den Vojnic nochmal anrufen.......:rolleyes:

16. Wienermaedl

frag nochmal nach (entweder direkt bei sozialbau oder bei vojnic) ob da nicht ein fehler unterlaufen ist, da im vertrag steht, daß alle zimmer mit sat bestückt sind?
    wobei vojnic hat uns damals auch gesagt es sei nur leerverrohrung

17. tina86

tina86 Gast-Teilnehmer/in

@petra: dein ausblick schaut super aus!!! ich seh leider nur auf die stiege gegenüber :(

wir haben uns auch sat in die anderen 2 zimmer legen lassen und ich kann mich auch dran erinnern, dass uns gesagt wurde dass sonst nur leerverrohrung ist.
    hoffe, dass ist wirklich so, weil sonst ist das eine frechheit!

schlüsselübergabe ende august wär ziemlich blöd. fahr dieses jahr extra wegen der wohnung nicht in urlaub und hab als studentin also den ganzen sommer zeit. nur muss ich ab september sicher zu lernen beginnen und würd auch gern was in der "sommeruni" (ist im sept.) machen und ich weiß ganz genau wenn wir dann erst zum einrichten beginnen können, hab ich sicher keinen kopf für uni-zeugs....aber vielleicht besteht ja noch eine kleine chance dass wir wenigstens mitte august den schlüssel bekommen!

18. Wienermaedl

also ich habe mich heute informiert, in meiner wohnung ist im wohnzimmer und im schlafzimmer der sat-anschluß schon bestückt - ohne aufzahlung (und obwohl ich im schlafzimmer den anschluß auch nicht benötigen würde ;)) gartenhütterl kann man auch per mail bewilligen lassen (sollte halt nicht allzu groß sein und muß mit den nachbarn auch abgestimmt werden - außer es würde gravierend die sonneneinstrahlung für nachbars grundstück reduzieren); die loggiaverkleidung wird aus glas sein und nicht diese grauen dinger

die übergabe wird mit ziemlicher sicherheit in 2 etappen erfolgen, wobei die hinteren bauten als erstes die glücklichen sein werden - aber eben erst ende august (geplant war knapp nach mitte august, aber daß wird nun doch nix) - genaueres ist aber derzeit noch nicht bekannt, da noch zu viel offen ist auf der baustelle und alles stiegen auf mängel kontrolliert werden müssen

19. Flamingo

In den Unterlagen steht auch, dass im WZ und Schlafzimmer SAT ist.
    Ich kenn mich jetzt gar nimma aus,....:confused:

@Wienermädl Wo hast du die Info mit dem Einziehen her?

20. Flamingo

So, also da steht:

Fernsehen, Rundfunk: TV-RADIO Verkabelung (SMAT) im Wohnzimmer und Schlafzimmer inkl. Antennensteckdose, sowie eine zusätzliche Leerverrohrung mit Leerdosen und Schraubdeckeln für andere mediale Dienste.

Wie darf ich das nun verstehen? :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden